Madboyz Grube - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei beim kff etwas anders ist.
Da die voraussetzung den Retter zu bekommen der ist sich vollständig in der bubble eines kff zu befinden ist und dabei nicht steht das es ein einzelnes kff ist müsste es gehen mit der Einheit eine Hälfte unter einem kff die andere unter einem anderen kff.
So nicht richtig. Wer ein Feld hat, bekommt eine Aura, die bewirkt, dass eine Einheit den Retter erhält, wenn sie sich vollständig in 9" zum Träger befindet. Wenn man zwei Feldträger hat und in beiden Auren ein bisschen aber nicht ganz steht, erfüllt man von keinem Träger die Bedingung für den Retter.

Die Regel bezieht sich durchaus auf ein einzelnes Modell, nämlich jeweils den einzelnen Träger 😉

Ist es abschließend geregelt, in welcher Reihenfolge ich bei der Shokk Attack Gun die variablen Werte auswürfle? Bei der Waffe steht ja: Bevor man schießt, ermittelt man die Stärke der Waffe. Tritt 'bevor man schießt' ein bevor man die Anzahl der Schüsse ermittelt? Oder ermittelt man die Anzahl der Schüsse vorher? Das wird nämlich dann wichtig, wenn man bei der Stärke ne 11+ würfelt und danach entscheidn könnte, ob man, gerade bei Da Souped Up Shokka einen W6 neu werfen möchte, wenn es um die Anzahl der Schüsse geht.

Ich weiß net so genau. Meine Intention war die das man bevor man schießt die Stärke ermittelt wie in der Waffen Beschreibung steht und das auswurfeln der Schuss Anzahl zum schießen gehört. Was aber wie gesagt eher ein Bauch Gefühl ist 🙂

Sehe ich auch so. Aber macht das eigentlich einen Unterschied ob man zuerst die Anzahl der Schüsse oder die Stärke würfelt? Auf der anderen Seite kann man sich ja auch entscheiden mehr Stärke mit einem Reroll rauszuholen, wenn man vorher sehr viele Schüsse gewürfelt hat (besonders, wenn bei der Stärke schon eine 6 dabei ist).

Da ich mir eh ziemlich sicher bin, dass die Stärke zuerst gewürfelt und es bisher immer so gespielt habe, ist es egal was wäre, wenn die Schüsse zuerst wären.
Und somit ist die Versuchung natürlich groß 1 CP für mehr Schüsse bei S 11+ auszugeben. Aber bei mir funktioniert das mit den Rerolls eh immer nach der Regel: 1 bleibt 1. Von daher 😀.

Moinsen ,

ich hab gestern mein Battlescribe akualisiert und mir ist aufgefallen das man jetzt bei Orks in den Eliteslots den Ambull und seine kleinen Wurmlinge auswählen kann. ist das ein Fehler oder können wir die wirklich einsetzten? wäre schon cool wenn man für 36 Punkte die Eliteslots von der Brigarde belegen könnte.

Hoffe jemand weiß da mehr als ich ^^

Moinsen ,

ich hab gestern mein Battlescribe akualisiert und mir ist aufgefallen das man jetzt bei Orks in den Eliteslots den Ambull und seine kleinen Wurmlinge auswählen kann. ist das ein Fehler oder können wir die wirklich einsetzten? wäre schon cool wenn man für 36 Punkte die Eliteslots von der Brigarde belegen könnte.

Hoffe jemand weiß da mehr als ich ^^

der Ambull ist fraktionslos und kann damit in jede beliebige Armee integriert werden 🙂 siehe Regelbuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.