Der bringt Killakans doch auch nix. 😀Guck dir mal denn Dread Waagh an . 🙂
Der bringt Killakans doch auch nix. 😀Guck dir mal denn Dread Waagh an . 🙂
Der bringt Killakans doch auch nix.
Killakans sind weiterhin Groteinheiten und die Special Detachment Stratas gelten als Ork Stratas und dürfen somit nicht auf die Kans gewirkt werden. So wurde das hier im Orkforum schonmal irgendwo geschrieben. Ist allerdings eh nichts wirklich Tolles dabei für die was sich lohnen würde.Killakanz bekommen da das Keyword Dread Waagh und beide Dread Waagh Strategems beeinflussen Einheiten mit og Keyword .
Oder wurd das erratiert das Killakanz davon ausgeschlossen sind trotz Keyword ?
Killakans sind weiterhin Groteinheiten und die Special Detachment Stratas gelten als Ork Stratas und dürfen somit nicht auf die Kans gewirkt werden. So wurde das hier im Orkforum schonmal irgendwo geschrieben. Ist allerdings eh nichts wirklich Tolles dabei für die was sich lohnen würde.
Wenn man den Warlordtrait des Dreadwaaaghs wählt, repariert der Mek bei den Kans immer einen LP mehr (woahnsinn :lol🙂.Na super führen Kanz in der Liste wer das Keyword alles haben darf auf aber profitieren nicht von .
Hallo Boys 😎
Gestern habe ich mir einen deutschsprachigen Battle Report in mehreren Teilen angeschaut, bei dem 2 Turnierlisten getestet werden sollten. Dabei handelte es sich um Orks gg Nurgle Dämonen(-Suppe)
In der Schussphase der Orks hab ich mich dann doch stark gewundert, wie die beiden Spieler die Regeln der Orks ausgelegt haben.
Es handelt sich hier um die Regel Dakka, Dakka, Dakka in Verbindung mit dem Strat. More Dakka und der Sonderregeln der Plague Bearers, wenn deren Trupp größer als 20 Modelle ist (-1auf Trefferwürfe gg diese Einheit.
Gespielt wurde es so, dass die Orks mit o.g. Regel und Strat. nur auf die 6+ treffen konnten (wegen - 1 to Hit der Nurglers) , aber auf die 5+ zusätzliche Schüsse erzeugen dürften (wegen More Dakka)
Ich denke, diese Auslegung der Regeln war falsch!
Begründung : Die Regel Dakka, Dakka, Dakka besagt, dass unmodifizierte Trefferwürfe von 6 IMMER erfolgreich sind und zusätzliche Schüsse erzeugen.
Das Strat. More Dakka besagt, dass eben diese Regel bereits bei 5+ greift.
Bedeutet für mich, die Plague Bearers werden bereits auf die 5+ getroffen, nicht wie gespielt, auf die 6+
Welche Regelauslegung ist jetzt die korrekte??
(ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit meiner Version Recht habe, würde aber jetzt durch das Video etwas verunsichert und will auf dem Turnier am Samstag nicht diskutieren müssen 😉 )
Na ich dachte bei deutsch und Turnier müsste bei jedem der Groschen gefallen sein 🙂
Nicht jeder kennt jeden Youtube Kanal, Blog oder sonst was... warum auch... 😴Na ich dachte bei deutsch und Turnier müsste bei jedem der Groschen gefallen sein 🙂