Madboyz Grube - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der bringt Killakans doch auch nix.

Klar bringt das was .
Killakanz bekommen da das Keyword Dread Waagh und beide Dread Waagh Strategems beeinflussen Einheiten mit og Keyword .
Oder wurd das erratiert das Killakanz davon ausgeschlossen sind trotz Keyword ?

Klar das Strategem das eine Dread Waagh Unit 2x schiessen lässt bringt Nauten mehr als Killakanz aber wenn man schon Killakanz spielen möchte wäre das ein Ansatz

Killakanz bekommen da das Keyword Dread Waagh und beide Dread Waagh Strategems beeinflussen Einheiten mit og Keyword .
Oder wurd das erratiert das Killakanz davon ausgeschlossen sind trotz Keyword ?
Killakans sind weiterhin Groteinheiten und die Special Detachment Stratas gelten als Ork Stratas und dürfen somit nicht auf die Kans gewirkt werden. So wurde das hier im Orkforum schonmal irgendwo geschrieben. Ist allerdings eh nichts wirklich Tolles dabei für die was sich lohnen würde.

Tellyport könnte sie interessant machen aber geht halt nicht.

Killakans sind weiterhin Groteinheiten und die Special Detachment Stratas gelten als Ork Stratas und dürfen somit nicht auf die Kans gewirkt werden. So wurde das hier im Orkforum schonmal irgendwo geschrieben. Ist allerdings eh nichts wirklich Tolles dabei für die was sich lohnen würde.

Na super führen Kanz in der Liste wer das Keyword alles haben darf auf aber profitieren nicht von .
Geil warum erwähnen die,die Kanz dann überhaupt? oO

Mit denn Dreadwaagh Ammo Strategem hätten die wenigtens etwas mnm sinnvoll tun können unter der Prämise das man die denn überhaupt spielen möchte .
So sind die aber einfach nur Grütze.

Genug Salz meinerseits 😛

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Boys 😎

Gestern habe ich mir einen deutschsprachigen Battle Report in mehreren Teilen angeschaut, bei dem 2 Turnierlisten getestet werden sollten. Dabei handelte es sich um Orks gg Nurgle Dämonen(-Suppe)

In der Schussphase der Orks hab ich mich dann doch stark gewundert, wie die beiden Spieler die Regeln der Orks ausgelegt haben.

Es handelt sich hier um die Regel Dakka, Dakka, Dakka in Verbindung mit dem Strat. More Dakka und der Sonderregeln der Plague Bearers, wenn deren Trupp größer als 20 Modelle ist (-1auf Trefferwürfe gg diese Einheit.

Gespielt wurde es so, dass die Orks mit o.g. Regel und Strat. nur auf die 6+ treffen konnten (wegen - 1 to Hit der Nurglers) , aber auf die 5+ zusätzliche Schüsse erzeugen dürften (wegen More Dakka)

Ich denke, diese Auslegung der Regeln war falsch!
Begründung : Die Regel Dakka, Dakka, Dakka besagt, dass unmodifizierte Trefferwürfe von 6 IMMER erfolgreich sind und zusätzliche Schüsse erzeugen.
Das Strat. More Dakka besagt, dass eben diese Regel bereits bei 5+ greift.
Bedeutet für mich, die Plague Bearers werden bereits auf die 5+ getroffen, nicht wie gespielt, auf die 6+

Welche Regelauslegung ist jetzt die korrekte??
(ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit meiner Version Recht habe, würde aber jetzt durch das Video etwas verunsichert und will auf dem Turnier am Samstag nicht diskutieren müssen 😉 )

Hallo Boys 😎

Gestern habe ich mir einen deutschsprachigen Battle Report in mehreren Teilen angeschaut, bei dem 2 Turnierlisten getestet werden sollten. Dabei handelte es sich um Orks gg Nurgle Dämonen(-Suppe)

In der Schussphase der Orks hab ich mich dann doch stark gewundert, wie die beiden Spieler die Regeln der Orks ausgelegt haben.

Es handelt sich hier um die Regel Dakka, Dakka, Dakka in Verbindung mit dem Strat. More Dakka und der Sonderregeln der Plague Bearers, wenn deren Trupp größer als 20 Modelle ist (-1auf Trefferwürfe gg diese Einheit.

Gespielt wurde es so, dass die Orks mit o.g. Regel und Strat. nur auf die 6+ treffen konnten (wegen - 1 to Hit der Nurglers) , aber auf die 5+ zusätzliche Schüsse erzeugen dürften (wegen More Dakka)

Ich denke, diese Auslegung der Regeln war falsch!
Begründung : Die Regel Dakka, Dakka, Dakka besagt, dass unmodifizierte Trefferwürfe von 6 IMMER erfolgreich sind und zusätzliche Schüsse erzeugen.
Das Strat. More Dakka besagt, dass eben diese Regel bereits bei 5+ greift.
Bedeutet für mich, die Plague Bearers werden bereits auf die 5+ getroffen, nicht wie gespielt, auf die 6+

Welche Regelauslegung ist jetzt die korrekte??
(ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit meiner Version Recht habe, würde aber jetzt durch das Video etwas verunsichert und will auf dem Turnier am Samstag nicht diskutieren müssen 😉 )

Du liegst mit deiner Annahme völlig richtig,
mit dem "More Dakka" - Stratagem triffst du immer auf 5+ und erzeugst zusätzlich auf die 5+ die extra Schüsse.

Frage zu Freebooterz Clan Kultur:

"Stackt" die +1 to hit Fähigkeit? D.h. wenn Einheit A in einer Phase eine gegnerische Einheit zerstört dann gibt es ja die +1 to hit bubble um Einheit A. Wenn dann eine zweite Einheit B eine gegnerische Einheit zerstört, gibt es dann erneut eine bubble darum, so dass Einheit C, die in 24" von A und B ist + 2 to hit bekommt?
Also der logische Menschenverstand sagt eher nein, aber wenn man sich es als Ork durchliest kann ich auch nix finden, was das verhindern sollte...

edit: Gerade nochmal genau geguckt: "if ANY other friendly..." ich glaub damit wird es doch geklärt, oder?

Richtig 🙂 das tuen sie nicht.
Sonst gäbe es 2+ Reanimation bei necrons, - 3 to hit bubbles bei custodes usw usw
Wie wäre es mit +3 to hit orks durch Banner 🙂?
Glaube hierzu gibt es zig Beispiele.
Finde grad nur nicht die Stelle wo es steht

Wobei beim kff etwas anders ist.
Da die voraussetzung den Retter zu bekommen der ist sich vollständig in der bubble eines kff zu befinden ist und dabei nicht steht das es ein einzelnes kff ist müsste es gehen mit der Einheit eine Hälfte unter einem kff die andere unter einem anderen kff.

Hier stackt aber nichts und wirkt doppelt.

Man umgeht nur etwas um den Geist buff einmal zu bekommen
Der stack wäre ja 2xeinen 5++ zu kriegen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.