Sind einfach nur aufgeblasene Deko jetzt glaube auch das die zusammen auf eine Base kommen bei mir.Welche Größe der Base empfehlt ihr denn?
Wenn man dich Charged zählen die grots mit der gun als ein Modell und es reicht das man bis zu einem grot kommt.
Ich lese das auch so, dass man theoretisch einem Boss 2 Krallen und ein Kombi-Brenna geben könnte.
Ich hatte gefragt, weil im Onlinecodex durch die Auswahl einer Kombiswaffe, die anderen Auswahlen gesperrt werden.
Wäre für mich ärgerlich, hatte ein paar bosse so umgebaut, dass sie z.b. Kralle und Kombi haben.
Eine Frage zu den Nobz. Dürfen die mit Kombiskorcha tatsächlich keine andere Waffe zusätzlich haben? Nichtmal einen Choppa oder Big Choppa? Im Codex steht ja eigentlich kein 'oder' zwischen den optionalen Waffenlisten. In Battlescribe wirds allerdings nicht erlaubt.
Und warum stellst Du die Grotz (aus Sicht des Gegners) nicht einfach innerhalb von 1" in einem Halbkreis HINTER die Kanone?! Die Diskussion hier ist doch ziemlich müssig und wird eher um des Diskutieren willens geführt, oder? ^^
Eine Frage zu den Nobz. Dürfen die mit Kombiskorcha tatsächlich keine andere Waffe zusätzlich haben? Nichtmal einen Choppa oder Big Choppa? Im Codex steht ja eigentlich kein 'oder' zwischen den optionalen Waffenlisten. In Battlescribe wirds allerdings nicht erlaubt.
Es soll ja auch Gegner geben, die am Ende tatsächlich von hinter der Kanone aus angreifen, nicht wahr? Und von dort ist es dann 1" weniger in den NK, obwohl die Grotze das ganze Spiel über nicht benötigt werden...
Bei den Nobs steht dabei "replace....with items from the Nob Weapons list". Das Signalwort hier in meinen Augen ist items
Bei der Nob Weapons List heist es dann "Up to two weapons can be choosen.... One weapon can be choosen", in meinen Augen schließen sich diese beiden Listen nicht gegeneinander aus.
Deshalb meine Meinung: Ich kann beide Waffen des Nobs abgeben und dann bis zu 3 Waffen aus beiden Listen auswählen.
@ Bosse
Jeder boss darf KSlugga/Choppa gegen Zeuch aus der Bossliste tauschen. - Check
obere Hälfte der Liste "bis zu 2 dürfen von hier gewählt werden" - check
untere Hälfte "bis zu 1 darf von hier.." - check
Von mir vermutete Absicht:
Oben stehen "Kleine" oder einhändige Waffen, unten "Große" oder 2 Händer
Man hat 2 Items zum tauschen. da man beide tauscht sind Slugga und Choppa nochmal in der Liste drin um den 2. Tausch ohne Verlust zu ermöglichen.
Will man ne Klaw tausche man also z.B. Spalta vs Klaw, Slugga vs Slugga - 2 Items getauscht - Check
Will man nen Kombiscorcha tausche man also S oder C vs den Scorcha und das verbleibende Item gegen eins der "kleinen" Items - 2 Items getauscht - Check
Die Teilung der Liste ist nur dazu da um Regelbeugern und Rosinenpickern 2 Kombis zu verweigern. War in der 3.Ed auch so, nur leider kommt die heutige Jugend mit solchen Regeln nicht mehr zu Rande.
S.97 eng. Dex"Replace Slugga and Choppawith Items from the Nob Weapon list"
Lese das auch so entweder du tauschst gegen Liste eins oder Liste zwei.
Und was sollen Double Power stabba bringen? 🙂 die geben ja keine Bonus Attacken
Hmm wird grad woanders drüber geredet das ein gun Wagon keine Anzahl Limitierung auf den lobba hat?
Stimmt dat?