Madboyz Grube - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn ich gleich bereue das hier zu schreiben weil dann al die "Beuger" wieder wilde Sachen schreiben

"This model may take items from the Battlewagon Equipment list"
S.107 eng. Dex

Ja, es geht, da bei der liste nicht steht "take up to.." oder ähnliches. WARTET DA BITTE AUF DAS ERATA!! Da hat seeehr sicher ein schreiberling gepennt und den Lobba statt als Turmwaffe in die Ausrüstung gepackt. Ist ja auch im Bausatz nicht möglich und bei GW's Einstellung zu "nicht als Modell also auch keine Regeln.." wid das 100 Pro überschrieben.

Jetzt hab ich mal was.

1. Waaaghboss in Megarüstung (Index) - Waffen bepunktet wie Index oder Kodex?
2. Big Mek (Index) - das selbe
3. Kommandos haben im Index noch die option auf Spezialwaffen. Hat jemand ne Ahnung warum das im Kodex fehlt? Modelle mit Big Shoota Rokkit und Burna kann man ja bauen und eigentlich gab es ja sogar Zinn Kommandos (die ja gerade im Onlineshop stehen) und dazu passen die Spezialisten.

Jetzt hab ich mal was.

1. Waaaghboss in Megarüstung (Index) - Waffen bepunktet wie Index oder Kodex?
2. Big Mek (Index) - das selbe
3. Kommandos haben im Index noch die option auf Spezialwaffen. Hat jemand ne Ahnung warum das im Kodex fehlt? Modelle mit Big Shoota Rokkit und Burna kann man ja bauen und eigentlich gab es ja sogar Zinn Kommandos (die ja gerade im Onlineshop stehen) und dazu passen die Spezialisten.

https://whc-cdn.games-workshop.com/...warhammer_40000_designers_commentary_en-1.pdf

1. Immer die aktuellen Punkte
2. Dasselbe.
3. Weil GW doof ist. Nach dem Flowchart, der am Ende des verlinkten Dokuments steht, kannst du die Optionen immer noch nach Index spielen.

und ich nochmal (mein Gott bin ich heute wach...) wenn auch nur mit indirekter Regelfrage :

Ich habe einen Leman Russ zum Looted Wagon umgebaut. Mit Chap Ap 18 kommen die ja wieder, nur leider nur für Open Play.
Was meint Ihr, geht ein LR mit 3 Fetten Wummen und dem Turm vom Battlewagon + Rammä+Orkische Kettenblenden und anderem Kleinkram an GunWagon mit Killkanon durch?

Kommt drauf an wo du spielst. Ich habe den Scrap Tank von Maxmini auch schon als Battle Wagon mit Supakannon (die eine Forge World Variante) problemlos auf einem Turnier gespielt, der hat ähnliche Abmessungen. Kann aber auch sein, dass sich manche Turnierorgas daran stören würden. Im privaten Umfeld gilt ja eh immer "mit dem Gegner absprechen".

Zu den Nob-Waffen und deren Liste:

Also im Erklärungstext darüber steht quasi drin, dass, sobald eine Verweis auf die Liste existiert, beliebige Gegenstände gewählt werden können.
Die Nob-Waffen-Liste hat hier nur die Einschränkungen der Gegenstände vor 2 bzw. 1. Momentan sehe ich es für möglich, quasi 3 Gegenstände einzupacken.
Gewollt ist das sicherlich nicht.

Sorry für die potenziell blöde frage: deathskull Kultur- ich darf also wenn ich mit zb nem rokkit Launcher schieße erst den trefferwurf, dann den verwundungswurf und dann (wäre es z.b. d3 damage statt 3) den damage wurf wiederholen? Und das mit jeder Einheit jede Schuss und kampfphase?
Also genauso steht es ja da kommt mir aber ziemlich krass vor.

Ich sehe das genauso wie Unhold:
Die beide Nobwaffen werden abgegeben und dann darf man sich Waffen von der Nob Liste aussuchen. Auch wenn es dort zwei Gruppen gibt, es ist trotzdem (1) Nob Waffenliste und davon darf ich mir (unter den gegebenen Beschränkungen 2 und 1) beliebig davon aussuchen und mischen. Dass man nur aus einer Liste auswählen darf, steht nämlich explizit NICHT dabei.

Die Deathskulls lesen sich dann doch besser als sie es sind:
Denn ein 5+ Treffernwurf wiederholbar ist trotzdem nicht sehr treffsicher im Fernkampf, ob es zu den restlichen Wiederholungswürfeln überhaupt kommt, ist dann doch mehr als fraglich. Da sieht die Sache im NK, weil dort eben von Haus aus bessere Trefferwürfe, schon wesentlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Die Deathskulls lesen sich dann doch besser als sie es sind:
Denn ein 5+ Treffernwurf wiederholbar ist trotzdem nicht sehr treffsicher im Fernkampf, ob es zu den restlichen Wiederholungswürfeln überhaupt kommt, ist dann doch mehr als fraglich. Da sieht die Sache im NK, weil dort eben von Haus aus bessere Trefferwürfe, schon wesentlich besser.
Immerhin 55% Chance zu treffen bei 1 Rokkit. Bei 2 Rokkits im Prinzip, da an sich 3 Trefferwürfe (mindestens! solange keine 6 dabei ist und es sogar mehr werden) ist das ne theoretische Chance von 100%. Also schlecht reden braucht man an dem Clan Trait nun wirklich nichts.

Ja logisch bei 30 Knarre/Spalta Orks OHNE Boss bringen die Rerolls nix aber genau deshalb gibt man solch einer Einheit ja zum Beispiel auch nicht den Deathskull Clan Trait wenn möglich.

Hier jetzt X Einheitenkombis aufzählen wo es nichts bringt, ist schließlich immer noch kein Argument dafür, dass das Deathskull Trait nich gut bzw. überbewertet wäre.

Ich könnte auch ner immobilen Waffenplattform Evil Sunz geben und behaupten, Evil Sunz is voll Scheiße weil die immobile Waffenplattform davon nichts hat. 🙄

Status
Für weitere Antworten geschlossen.