Madboyz Grube - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo hab das auf dakka dakka dakka au gelesen. Also wenn das echt so ist. Bin da nicht ganz mitgekommen wäre das total krank da sie ja dann gegen egal wieviel ap ne 2+ als save haben.
Würde es aber definitiv so spielen das z. B ap - 3 hier ein 4+ save machen würde

- - - Aktualisiert - - -

Kurze Frage zu "Kunnin but Brutal" Klan Trait, womit man den Warlord + W3 Einheiten umplatzieren darf. Wenn ich ne Einheit aus 6 Mek Guns habe, gilt die dann als 1 Einheit in diesem Sinne?


Nein leider nicht da sie als einzeln gelten bevor du sie aufstellst
 
Ganz kurz, deren Argumentationskette:
AP ist keine Modifikation des Rüstungswertes, sondern des Wurfs, den man macht.
Ein modifizierter Wurf kann niemals kleiner 1 sein und wird immer zu einer 1 erhöht.
1+ rettet dich also immer.
Es sei denn, du würfelst eine natürliche 1. Denn das ist immer ein Patzer.
Dort ist es mit jeder Menge Zeug und FAQs usw. belegt.

Link zu dem Thema: https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/766233.page#10215934
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zu "Kunnin but Brutal" Klan Trait, womit man den Warlord + W3 Einheiten umplatzieren darf. Wenn ich ne Einheit aus 6 Mek Guns habe, gilt die dann als 1 Einheit in diesem Sinne?

Jede Mek Gun gilt in diesem Fall als einzelne Einheit. Sie werden während der Aufstellung gemeinsam hingestellt und agieren ab dann als einzelne Einheiten. Klävva, aba Brutal passiert "zu Beginn der ersten Schlachtrunde", also nach der Aufstellung, zu einem Zeitpunkt, zu dem die Mek Guns auf jeden Fall bereits als einzelne Einheiten gelten.

Edit: Geninjat. Naja, Doppelt hält besser und so.
 
Ich zitiere mich mal einfach selbst von vor einer Seite:

Der Rest stimmt so und der Index-Boss darf das Relikt theoretisch kriegen (Bedingung dafür ist lediglich, dass deine Armee von einem Ork-Kriegsherren angeführt wird und es sich beim Träger des Relikts um ein Ork-Charaktermodell handelt), wobei die ein oder andere Turnierorga da vielleicht was anderes vorschreiben könnte.
 
@Old Faithful
Das Stratagem „Loot it“ funktioniert immer mit jeder Einheit. Egal wie hoch oder tief der Rüstungswurf laut Datenblatt ist.
Mega Nobz haben von Haus aus einen 2+ Rüster, mit dem Stratagem kommen kommt man rein rechnerisch auf einen 1+ Rüster.
Natürliche 1er Rüster sind immer ein Patzer, egal wie man es dreht und wendet.
Der rechnersiche 1+ Rüster entfaltet seine Wirkung bei Waffen mit AP –X:
- 2+ Rüster + Loot it – AP -1 = 2+ Rüster
- 2+ Rüster + Loot it – AP -2 = 3+ Rüster
- 2+ Rüster + Loot it + Deckunsbonus – AP -2 = 2+ Rüster

Das existierende Beispiel am anderen Ende sind Poxwalker der Death Guard, die haben einen 7+ Rüster. Die profitieren von Deckung und dem Stratagem Pepaired positions und kommen so auf einen 6+ Rüster.

Drücke ich mich verständlich aus?


@Mekgunz und Grots
Im Craftworld Codex gibt es exakt die gleiche Formulierung bei der Einheit Support Weapons (Ability Guardian Crew). Wie ist es da geregelt?

Zu dem Thema gibt es bereits Regelformulierungen die eindeutig sind beim Astra Militarum aus deren ForgeWorld Index: Seite 18, Heavy Quad Launcher Battery, Abilities Artillery und Artillery Battery.
Diese sind leider nicht deckungsgleich mit der Ability Grot Krew.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.