Madboyz Grube - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht das eigentlich aus mit Auren in offenen Fahrzeugen.
Wenn ich z.B. Badrukk mit Flashgitz in einen Battlewagon packe, profitieren die Jungs dan von der Aura oder nicht?
Das Auren nicht aus dem Fahrzeug raus wirken kann ich ja verstehn aber innerhalb des Fahrzeuges????

Das Modell befindet sich nicht auf dem Feld, also hat seine Aura, egal wo, in der Zeit keinen Effekt.
 
Guten Waagh!

Habe mal eine Frage zu den Nob Waffen:
Es gibt da ja zwei Listen.
"Bis zu zwei Waffen können von der folgenden Liste gewählt werden"
Und "Eine einzelne Waffe kann von der folgenden Liste gewählt werden"
Schließt sich das aus? Also, wenn ich zwei aus der ersten Liste wähle kann ich keine mehr aus der zweiten Liste wählen? Oder geht zwei da und eins da?
 
Bzgl der MekGuns und keyword Gretchin war ich auch verunsichert.
Leider ist das so, dass sie „vollständig aus gretchin“ bestehen.

Klarer wird das, wenn man z.b. bei den Nobz guckt oder alles andere die Gretchin/ Ammo Runts dabei haben.
dort sind zwei Kategorien mit keywords... einmal mit Gretchin und einmal ohne.

„Gretchins bleiben unterwürfige Trittbrettfahrer“
 
Hm den big mek als als big mek Eintrag gibt's aber nicht im Codex.. Gibt nur big mek with shock attack gun und Big mek in mega Amor. Einen einfach big mek Eintrag nicht.

Das wäre so wenn man hypothetisch sagen würde nobz sind nicht im Codex und dürfen dann nicht nach Index gespielt werden weil es im Codex nobz in mega armor gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab wieder ne blöde mek gun Frage 🙂
Da steht das die mek gun mit Crew in allen Regeln belangen als ein Modell zählen.
Nun steht da das jeder Gretchen 1 Zoll von der mek gun entfernt stehen darf.
Da aber die grots und die mek gun ein Modell sind kann ich wieder ne Linie mit den grots ziehen wenn ich alle hintereinander in eine Reihe stelle da die grots in allen Regel belangen als ein Modelle mit der mek gun zählen.
Rai ist das natürlich Quark
Aber raw steht das da so?
Ich mein das Wiederspiricht sich ja in sich.
In allen Regel belangen gelten die grots + gun als ein Modell aber dann regeln die für die Dinger einzeln gelten. Also hop oder top...
Das hebelt sich irgendwie gegenseitig aus von der Formulierung. Entweder gilt für alle Regel Belange als ein Modell oder eben nicht.
Das verwirrt total
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach TTM darfst du Einträge spielen die einen separaten Eintrag im Index hatten, nicht jedoch im Codex.

Das heißt,

Warboss auf Bike

Eintrag im Index - ja
Eintrag im Codex - nein

Also darf er nach Index gespielt werden.

Big Mek
Eintrag im Index - ja
Eintrag im Codex - ja

Darf nur nach Codex gespielt werden.
Umm das mit den Einheiten aus dem Index spielen stand mal so bei TTM, aber jetzt gerade als ich nachgeschaut habe stand da nur noch kein Index-Flow Chart.

- - - Aktualisiert - - -

Hab wieder ne blöde mek gun Frage 🙂
Da steht das die mek gun mit Crew in allen Regeln belangen als ein Modell zählen.
Nun steht da das jeder Gretchen 1 Zoll von der mek gun entfernt stehen darf.
Da aber die grots und die mek gun ein Modell sind kann ich wieder ne Linie mit den grots ziehen wenn ich alle hintereinander in eine Reihe stelle da die grots in allen Regel belangen als ein Modelle mit der mek gun zählen.
Rai ist das natürlich Quark
Aber raw steht das da so?
Ich mein das Wiederspiricht sich ja in sich.
In allen Regel belangen gelten die grots + gun als ein Modell aber dann regeln die für die Dinger einzeln gelten. Also hop oder top...
Das hebelt sich irgendwie gegenseitig aus von der Formulierung. Entweder gilt für alle Regel Belange als ein Modell oder eben nicht.
Das verwirrt total
Ich glaub ich lass die Grotz einfach weg und sag meinem Gegner er nen Zoll mehr Reichweite bei allem was die Gunz angeht o,0
 
Hab wieder ne blöde mek gun Frage 🙂
Da steht das die mek gun mit Crew in allen Regeln belangen als ein Modell zählen.
Nun steht da das jeder Gretchen 1 Zoll von der mek gun entfernt stehen darf.
Da aber die grots und die mek gun ein Modell sind kann ich wieder ne Linie mit den grots ziehen wenn ich alle hintereinander in eine Reihe stelle da die grots in allen Regel belangen als ein Modelle mit der mek gun zählen.
Rai ist das natürlich Quark
Aber raw steht das da so?
Ich mein das Wiederspiricht sich ja in sich.
In allen Regel belangen gelten die grots + gun als ein Modell aber dann regeln die für die Dinger einzeln gelten. Also hop oder top...
Das hebelt sich irgendwie gegenseitig aus von der Formulierung. Entweder gilt für alle Regel Belange als ein Modell oder eben nicht.
Das verwirrt total

Die Regel ist eigentlich sehr eindeutig, es sei denn, man will sie unbedingt anders interpretieren. Der Regeltext besagt zwar, dass sie regeltechnisch als ein Modell behandelt wird, sagt aber auch, dass jeder Gretchin der Besatzung innerhalb von 1 Zoll um seine Mek Gun bleiben muss, und eben nicht innerhalb von 1 Zoll um irgendeinen anderen Gretchin der Besatzung. Ich glaube auch nicht, dass es dafür extra ein FAQ braucht. Weiterhin werden Reichweiten und Sichtlinien sowieso von und zu der Mek Gun gemessen (was in derselben Regel steht), also würde dir die Kongalinie auch nichts nützen.
 
Genau das ist das Problem wenn die grots und die mek gun nach Regeln ein Modell ist kann ich zum sichtlinie messen jedes teil des einen Modells hernehmen. Da die grots ja regelteschnisch garnicht existieren 🙂. Es ist meiner Meinung total verwirrend geschrieben.
Die grots und die mek gun sind ein Modell aber von bestimmten Teilen dieses einem Modell darf nicht gemessen werden. Wenn ich die als Gegner ancharge gelten diese Teile dann aber plötzlich doch genau wie als Gegner drauf zu schießen. Da ich nur ein Teil des Modells sehen muss um darauf schießen zu können usw. Die Regel Lösung ist Humbug. Eine base wäre hier die richtige Entscheidung gewesen und die grots deku
Da gibt es au meiner Meinung nach nix zu interpretieren.
Die eine Regal sagt in allen Regel belangen sind die grots + gun ein Modell.
Die andere Regel sagt Na beim schießen und sichtlinie nicht.
Beim Chargen dann aber schon.
Und wenn der Gegner drauf schießt dann auch wieder.
Man hätte es wirklich nicht viel schlechter lösen können.
Wie Charge ich überhaupt mit na mek gun da sie nur ein Modell ist müssten die grots nach dem Charge in exakt unzwar exakt in der selben posi um die mek gun stehen wie vor dem Charge alles andere wäre nicht erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Regel besagt zwar, dass sie regeltechnisch als ein Modell behandelt werden, unterscheidet aber dennoch im weiteren Text explizit zwischen der Mek Gun und ihrer Besatzung und erklärt genau, was die Besatzung darf und wo sie stehen muss. Ich sehe da persönlich kein großes Problem.

Ich stimme allerdings zu, dass ein Repack mit einem größeren Base die elegantere Lösung gewesen wäre.
 
Also halten wir fest.
Sie gelten alle als ein Modell Punkt.
Sicht Linie oder schießen geht aber nicht von den grots. Punkt.
Chargen und an gecharged werden das geht das messen von den grots
Bei Klan Kulturen gelten sie als ein Modell punkt
Beim bewegen darf man die grots umstellen um z. B dem Gegner die range zu verlängern aber das gesamte Modell gilt dann als bewegt?
Der Gegner kann Sicht Linie zu den grots verwenden?
Das ist für dich wirklich alles so total klar?
Ich finde das einfach nur kompliziert und gehört geändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.