Madboyz Grube - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich das richtig das dass servi protocoll von tau im wording drinnen stehen hat " if the wound roll is successfully than you can roll.... Blah blah.

Will kein arsch sein aber das bedeutet das smasha kannon Schüsse nicht auf drohnen geleitet werden können das sie keine wound roll haben?

Da das wording heißt instead of make a wound roll..... Blah blah
 
Sehe ich anders, wound roll ist klar definiert.
Und bei der smasha steht ja wörtlich statt einen wound roll würfelt man zwei Würfel.
Ergo könnte ein tau Spieler keinen schaden auf eine Drohne setzten da bei ihnen steht nach erfolgreichem wound roll.
Eine smasha am wazbom deffskullz darf diesen wurf ja auch nicht wiederholen da es kein wound roll ist.

Raw müsste das jedenfalls so sein, ob man sich freunde damit macht glaube nicht 🙂


Edit hat sich erledigt. Bei der smasha steht hinten sucecfully wounded dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit hat sich erledigt. Bei der smasha steht hinten sucecfully wounded dran
Wieso, das ändert doch nichts an deiner Argumentation? Du wundest erfolgreich ohne jemals einen Wundungswurf abgelegt zu haben, denn stattdessen wirfst du ja 2w6. Wie du richtig schreibst, ist das kein Wound Roll, schließlich dürfen DS ihn nicht wiederholen. Das ist auch nicht die einzige Möglichkeit ohne Wundungswurf erfolgreich zu wunden, bspw. ist das auch der Fall, wenn man bei 6+ Hits automatisch wundet, da dann der Wundwurf entfällt.

Fühlt sich etwas schräg an, ja, aber das Tau Wording ist da recht klar. Ist wie bei Hits mit ner SAG mit S11+, wenn man dabei erfolgreich wundet, gehen auch die MoWos flöten, wenn man den Wundungswurf verpatzt, gehen sie durch und können nicht umgelegt werden. Finde ich genauso schräg, aber ist halt so.
 
Das war ausschließlich auf Tau Drohnen bezogen, deren Wording wurde etwas geändert. Sie negieren nun sämtlichen Schaden einer Attacke, die erfolgreich gewundet hat, auf 2+ inklusiver aller Mortal Wounds, die durch diese erfolgreiche Attacke entstanden sind. Das heißt die Drohnen können die MoWos nicht blockieren, solange man nicht wundet, weil das eben ihr Trigger ist.
 
Schaden auf Boyz verteilen

Beispiel:

Ein Astra Panzer feuert mit seinem Gatling Turm (Heavy 20, aus dem Stand, DS 0, SW 1) auf meine Jungs.

Die 20 Treffer werden auf 10 Boys ausgewürfelt, davon verwunden 5. Ich werfe 5 Rüstungswürfe, alle Misslingen.

Frage:

Sterben nun 5 Boys oder nur einer, da die Wunden nicht tödlich sind und der Schaden nicht übertragen werden kann?

Könnte mein Gegner seien 20 Trefferwürfe aus einer Waffe auf verschiedene Ziele (Modelle oder Einheiten) aufteilen ?
 
Jeder Treffer tötet einen boy. Also 5 sterben

Schaden nicht übertragbar bedeutet
Wenn die Waffe pro Treffer 10 Schaden machen würde und sie 5 mal trifft 5 mal verwundet und du keinen save schaffst sterben immer noch nur 5 orks

Ah-ha. Ich habe es, glaube ich, nun verstanden.

Eine Waffe (Heavy 1, DS 0, Schaden 20) würde dann, wenn sie verwundet, nur einen Boy töten, da Schaden nicht innerhalb einer Einheit auf andere Modelle übertragbar ist. Richtig?

Ist ja irgendwie auch Logisch. Waffen mit mehreren Trefferwürfen dann tendenziell auf Infanterie mit wenig LP abfeuern und mit den schweren Einzelschüssen eher auf Gegner mit mehr LP, da potenziell mehr Schaden generiert werden kann.

Bitte mal bestätigen, ob ich das so richtig verstehe oder andernfalls bitte um Korrektur.

Dankö
 
Fähigkeiten

Ghazghull hat 5 Attacken

Die Fähigkeit Great waaagh gibt +1 auf Attacken für verbündete Ork Infanterie innerhalb von 6“, wenn sie chargen.

Profitiert Ghuzghull selber von dieser Fähigkeit?

Profitieren Modelle grundsätzlich von ihren eigenen Fähigkeiten oder sind sie ausschliesslich auf angrenzende Einheiten anzuwenden?
 
Im Endeffekt sind es ablative Lebenspunkte die man wegnimmt.

Leider nein.

Das sind einfach 5 Typen die rumstehen ohne einen tieferen Sinn, ausser dass sie das Modell kompliziert machen. Sowohl Regeltechnisch als auch platztechnisch auf der Platte. Ich frage meine Gegner immer wie sie es haben wollen. Aber wenn du die MekGun auf ne Base stellst und die Gretchins da sind wird sich glaube ich niemand beschweren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.