Madboyz Grube - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus

Will ja meinen Warboss, meinen Painboy und meine Nobz (alle mit Choppa und Big Choppa) in den Trukk setzen und meine 30 Shoota Boyz per Da Jump bewegen...

Darf ich in 1 Runde, mit 1 Wyrdboy, "Da Jump" auf die Shoota Boyz UND "Warpath" auf die Nobz zaubern oder brauche ich dafür 2 Wyrdboyz?

Darf ich Zauber auf Einheiten/Modelle zaubern die IN einem Fahrzeug sind? Alo Nobz gleich in den Trukk setzen, "Warpath" drauf zaubern und sie los schicken...


Danke.
 
Darf ich in 1 Runde, mit 1 Wyrdboy, "Da Jump" auf die Shoota Boyz UND "Warpath" auf die Nobz zaubern oder brauche ich dafür 2 Wyrdboyz?
Unser Schamane kann nur eine Kraft pro Phase wirken, also brauchst du entweder zwei davon oder du machst einen per Stratagem zum Warphead.

Darf ich Zauber auf Einheiten/Modelle zaubern die IN einem Fahrzeug sind? Alo Nobz gleich in den Trukk setzen, "Warpath" drauf zaubern und sie los schicken...
Nein, transportierte Modelle sind regeltechnisch nicht auf dem Feld und dürfen weder als Ziel gewählt werden (wovon auch immer) noch profitieren sie von Auren.
 
Kurze Frage. Ich weiß ja, dass hier ein paar Mathegeeks am Stizzle sind:lol:.
Charge auf 9 Zoll hat eine Chance von 28%, Charge auf 8 Zoll eine Chance von 42%.
Nun dürfen wir gesegneten Boyz von Gork (oder Mork) ja einen oder beide Würfel beim Angriff neu würfeln.
Hat hier jemand die Wahrscheinlichkeiten dafür parat? Mir würde es für 8 und 9 Zoll reichen.
 
Battlewagon Open-topped mit Flashgit Insassen Restrictions

Hallo,

Der AlteZinnsoldat schaut mal in der Tavärnä zum Lustig´n Squig vorbei:

"Hallo ihr Waaghgbosse, ein guter Freund und regelmäßiger Tabletop Konthraänt😉 ist Orkspieler
und er bevorzugt es in seinem Battlewagon eine große Einheit Flash Gitz und Käptin Badrukk aufzufahren.

Jetzt habe ich mir nach der gestrigen Schlacht mal die Ork Einheiten bei Codices 40K nochmal angeguckt
und beim Battlewagon ist mir unter Open-topped folgendes aufgefallen :

"...any restrictions or modifiers that apply to this model also apply to its passengers; for example..."

Wenn ich das richtig verstehe zählen die Flash Gitz allesamt als bewegt wenn der sie transportierende Battlewagon sich bewegt
und unterliegen somit dem Modifyer für das feuern von schweren Waffen nach Bewegung, richtig?
 
Können Deffkoptas Punkte einnehmen?

Wie Funktioniert genau More Dakka, also extra Trefferwürfe bei 5en und 6en wenn ich einen Minus auf Trefferwürfe habe.

Beim letzten mal habe ich auf die 6 getroffen und habe einen extra Wurf bei der 5 gemacht, wobei die 5 nicht als Treffer zählte.


Ja, Deffcoptas können Punkte einnehmen. Sie haben zwar die Sonderregeln Fly, aber sie sind dennich keine Flyer.

Die Regel DakkaDakkaDakka besteht aus 2 teilen.
1. 6en treffen immer
2. 6en erzeuge extra Schüsse


Das Stratagem More Dakka triggert das auf die 5.

Das bedeutet, du kannst rennen und auf einen Flieger schießen und triffst immer auf die 5+. Und jede 5+ macht neue Schüsse. Super geil. 😀
 
Ja, Deffcoptas können Punkte einnehmen. Sie haben zwar die Sonderregeln Fly, aber sie sind dennich keine Flyer.

Die Regel DakkaDakkaDakka besteht aus 2 teilen.
1. 6en treffen immer
2. 6en erzeuge extra Schüsse


Das Stratagem More Dakka triggert das auf die 5.

Das bedeutet, du kannst rennen und auf einen Flieger schießen und triffst immer auf die 5+. Und jede 5+ macht neue Schüsse. Super geil. 😀

6er treffen immer?

immer immer immer??

Das heißt wenn die Boys auf ne 5+ treffen, aber aus irgendwelchen Gründen -2 auf Trefferwürfe bekommen, trotzdem die 6er ankommen?
 
Das heißt wenn die Boys auf ne 5+ treffen, aber aus irgendwelchen Gründen -2 auf Trefferwürfe bekommen, trotzdem die 6er ankommen?

Da geht noch mehr:
Orls rennen - 1 to Hit
schießen auf einen Flieger - 1 to Hit
der auch Eldar Alaitoc ist -1 to Hit

Damit trifft ein Space Marine auf die 6.
und der Ork mit More Dakka auf die 5+.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.