Madboyz Grube - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da geht noch mehr:
Orls rennen - 1 to Hit
schießen auf einen Flieger - 1 to Hit
der auch Eldar Alaitoc ist -1 to Hit

Damit trifft ein Space Marine auf die 6.
und der Ork mit More Dakka auf die 5+.

Und mit Lightning fast reflexes und einer Eldar Psikraft(Name vergessen) trifft niemand mehr ausser Orks ,Valourus Heart Soros oder SW. :lol:
( Können beide via Strategem Abzüge ignorieren)

More Dakka ist schon einfach ein sehr gutes Strategem.

Und mit Lightning fast reflexes und einer Eldar Psikraft(Name vergessen) trifft niemand mehr ausser Orks ,Valourus Heart Soros oder SW. :lol:
( Können beide via Strategem Abzüge ignorieren)

More Dakka ist schon einfach ein sehr gutes Strategem.

Vorausgesetzt man würfelt Fünfen und Sechsen :dry:

Trotzdem gut, war mir so gar nicht bewusst.

können Bad moons eigentlich auch einen Waffentyp Wurf wiederholen (z.B. Heavy D3)?

Hallo nochmal,

Wenn ich die Tyraniden-Psikraft "Das Grauen" auf einen "Open topped" Battlewagon wirke, betrifft das auch die Insassen?

Danke schonmal!

Ich denke ja. Begründung: Die Insassen unterliegen den Beschränkungen des Fahrzeugs.

20 Sekunden später: Jetzt bin ich mir doch nicht sicher. ^^

Hallo nochmal,

Wenn ich die Tyraniden-Psikraft "Das Grauen" auf einen "Open topped" Battlewagon wirke, betrifft das auch die Insassen?

Danke schonmal!

Moin!
Schau mal ins Regelbuch Seite 183, rechte Spalte zu Transportern.
Open topped oder nicht macht dabei keinen Unterschied, denn die Regeln betreffen allgemein "Transporter".
Insassen werden von keinen Effekten betroffen, die auf das Fahrzeug gewirkt werden, ausser es steht explizit dabei.

Heyho.

hab auch mal ne kurze Frage: Wie verwunde ich mit ner Shokk-Attack-Gun?

Im deutschen Regelbuch steht was von "wenn die Stärke 11+ gewürfelt wird, muss man nicht verwunden und macht zusätzlich zum Schaden noch [...] tödliche Wunden".

Was heißt das jetzt genau?
Ich mache die Trefferwürfe und für jeden Treffer verwunde ich und mache dann W6 normalen Schaden UND eben den tödlichen Schaden?

Das ist leider quark 🙁.
Alle. Modfikatoren usw gelten natürlich auch für die Insassen eines open topped Fahrzeug wenn das Fahrzeug betroffen ist

Stimmt, steht sogar beim Battlewagon selbst zu open-topped, das hatte ich gar nicht mehr im Kopf.
Dann funtioniert das natürlich.

- - - Aktualisiert - - -

Heyho.

hab auch mal ne kurze Frage: Wie verwunde ich mit ner Shokk-Attack-Gun?

Im deutschen Regelbuch steht was von "wenn die Stärke 11+ gewürfelt wird, muss man nicht verwunden und macht zusätzlich zum Schaden noch [...] tödliche Wunden".

Was heißt das jetzt genau?
Ich mache die Trefferwürfe und für jeden Treffer verwunde ich und mache dann W6 normalen Schaden UND eben den tödlichen Schaden?

Bei einem Wurf von 11+ machst du ZUSÄTZLICH zu jedem Treffer w3 tödliche Wunden, verwundet wird ganz normal.

Für was sind eigentlich die grots an den mech guns gut? Sind das nur Lebenspunkt-Zähler?

Sie sind Ballast und wenn man es ganz böse nehmen will Kopierschutz. GW "verpflichtet" einen die Modelle mit hinzustellen, weil sie in den Regeln erwähnt werden. Wenn du also auf Turniere gehst wirst du sie immer mitschleppen dürfen. Ansonsten werden sie aber für alle Regelbelange komplett ignoriert. Ist halt einfach so das wenn man Competitive spielen will aber keinen Bock hat die teuren Preise der Mek Gunz zu zahlen und sich von Drittherstellern was kauft, muss man trotzdem noch schauen wo man 6 Grots dazu bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.