Doch, is so. Wenn man sich den Fluff der einzelnen Völker durchliest stellt man nunma fest, dass jedes Volk für sich immer als irgendwie super mächtig dargestellt wird (ganz logisch ja auch).
Die Aussage ergibt keinen Sinn.
Jo richtig, kann Masterkie nur zustimmen. Das is einfach Verkaufsstrategie und Co. Und zudem Khorne11, du hast es doch selber schon erfasst, die "Geschichtsbücher" bzw. Hintergründe der Völker sind ja auch aus der Egoperspektive geschrieben! Und was die Sache mit den Weltherrschern und so anbelangt... Gründe warum ein mächtiges Volk dann doch nich so mächtig is, hat Masterkie auch schon ein paar Beispiele genannt...
Von daher... passt schon. 🙂
Dann geht doch logisch heran.
Zu der Fluffdiskussion von Masterkie und Jaq Draco.......also ich weiß ja nicht, ob ihr wirklich alle AB's gelesen habt
Außerdem sehe ich denn Sinn darin nicht hier sinnlos "schlechte Stimmung" und "Anti-GW" Attitüde zu verbreiten...wenn ihr zum Thema nichts produktives zu sagen habt, dann lasst es doch auch einfach!
Wow, die hält echt nichts auf!" und wenn ich dann auf die Karten von Warhammer gucke, sieht man das ganze Gegenteil, die kommen keinen Stück voran........aber deswegen kann man das ja nicht für alle Völker verallgemeinern.
GW kreiert eine Pattsituation in ihrer geschichtsschreibung und das ist gewollt, denn die veränderung in der warhammerwelt müssen möglichst gering bleiben. das system ist mittlerweile zu groß, um ständig neuerungen und änderungen einzuführen.
dieser Patt kommt durch die unterschiedlichen randbedingungen der einzelnen völker zustande.
natürlich mögen die einzelnen völker mal mehr und mal weniger mit dem rücken zur wand stehen, aber wirkliche bewegungen gibt es nicht.