Also, reintheoretisch würden die Vampirfürsten alles ownen. Zumindest die von Carsteins, die anderen interessieren sich ja eher wenig für die Weltherrschaft und die Necrarch denken mehr drüber nach, als dass sie was dafür tun. 😉
Vlad und Manfred von Carstein hätten das Imperium beide locker alle gemacht (beide waren vor Altdorf), wenn die Vampirfürsten nicht immer so unglaublich dämlich wären, selbst an der Spitze ihrer Armee zu kämpfen. Hallo?
Es läuft immer so: Die Armee der Vampire macht alles kaputt, wird größer und größer, es kommt zur finalen Schlacht, die für die Menschen fast verloren ist und dann: Obervampir fällt (gegen einen x-beliebigen Helden, der vermutlich nicht mal einen halb so guten Profilwert hätte 😉 ) und seine Armee zerbröselt. IMMER!
Was wäre, wenn die Fürsten einfach mal in der letzten Reihe chillen würden und abwarten, dass ihre abertausenden Zombies die Imps überrennen, aber neee...
Ansonsten ist Fluffmäßig denke ich Imperium am heftigsten (direkt übernommen und ohne die: wenn die mal nicht das und das machen würden.), da es einfach von allen Seiten angegriffen wird und ALLES übersteht. Chaos, Vampire, Orks, Skaven, Oger, Bretonen und was weiß ich mit wem die schon alles gekämpft haben und nebenbei bekriegen sich die Kurfürsten noch untereinander. Das mag nicht realistisch sein, aber vom vorgegebenen Fluff ist es so. 😉
Btw: Nuln wird immer als erstes zerstört, weil es am nächsten an Sylvanien und an den Gebirgen liegt, aus den Orks und Skaven kommen.
nunja wenn sie nur hinten chillen würden bin ich mir sicher das es spezielle flieger einheiten gäbe die sich auf den vamp stürzen... drachenprinzen greifenreiter iwi sowas