Männliche oder Weibliche Spieler ?

Männlich oder Weiblich?

• Männlich

Stimmen: 0 0,0%
  • Weiblich

• Hase

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah, jetzt sind´s schon 6 Hasen! Die vermehren sich ja wie die Karnickel... 😀 😛
*Sorry for Spam*

Aber, noch was zum Thema: Meine Ex hatte auch irgendwann angefangen ein paar Minis zu bemalen, aber eher weil sie Vampiere und andere Horror-Gestalten irgendwie cool findet. Naja, ihr Talent war aber eher schlecht, als recht... 🙄

Ich finde, dass der Thread momentan eigentlich noch recht zivilisiert abläuft, das haben wir bei dem Thema ja auch schon deutlich ausufernder erlebt... :iron:

Tha Draegyn_Chylde.

Zum Thema "Stimmung im Post":

Die Fußball-WM hat mich öfters auf Public-Viewing Plätze getrieben, wo ca. 50% der Zuschauer weiblich waren. Und irgendwie hatte ich das Gefühl, das Frauen neuerdings "deeskalierend" auf das männliche Geschlecht wirken. Es gab viel weniger Schlägereien, Pöbeleien und so weiter, als ich das von ähnlichen Veranstaltungen gewohnt bin. Aus irgendwelchen Gründen wirkten die Mädels benimm-fördernd. Auch kaum Rumgerülpse oder sexistische Sprüche. War eine interessante Zeit. 😛h34r:

Allerdings gibt es zu Karneval auch einen Frauenanteil von ca. 50%, und da wird sich dann doch mehr gehauen, sogar meistens um die Frauen. 🙄

Meine Vermutung: Durch den Fußball und die frische Luft waren wir Männer ausreichend unterhalten und mussten nicht selbst anderweitig für typisch männliche Stimmung sorgen. Außerdem waren diese Public Viewing Plätze wahre Bagger-Arenen, und wer benimmt sich beim Baggern schon total daneben?!? Okay, da kenne ich zwar auch so ein paar, aber was solls... 😉

Mal abwarten, wie Karneval wird. :lol:

Zu mir:
Natürlich auch männlich und das Hobby wird von der Freudin geduldet. Zitat: "Besser diese Püppchen als saufen und Kegeltouren." Wo sie recht hat! 😀

Allerdings planen wir in ca. einem Jahr (so Gott will) zusammen zu ziehen, aber sie sperrt sich beharrlich dagegen, dass ich ein Warhammer Zimmer will. Mit Vitrinen an den Wänden, Postern, fest installierter Spielplatte und so weiter. Sie will "den ganzen Scheiß" am liebsten in einen eventuellen Keller verbannen, und in der Wohnung darf kein Püppchen zu sehen sein. Da stehen noch harte Verhandlungen an. <_<

Regards
GW-Sammler

edit: bin zwar männlich, habe aber mal für Hase gestimmt.
Ich mag Hasen: putzig, flink und Wahnsinnstechnik :blink:
...irgendwer muss doch für wenigstens ein bißchen Sexismus sorgen!!!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Allerdings planen wir in ca. einem Jahr (so Gott will) zusammen zu ziehen, aber sie sperrt sich beharrlich dagegen, dass ich ein Warhammer Zimmer will. Mit Vitrinen an den Wänden, Postern, fest installierter Spielplatte und so weiter. Sie will "den ganzen Scheiß" am liebsten in einen eventuellen Keller verbannen, und in der Wohnung darf kein Püppchen zu sehen sein. Da stehen noch harte Verhandlungen an. dry.gif [/b]

Woher kenne ich genau diese Situation?! :blink:

Allerdings muss ich sagen, das meine Freundin inzwischen damit einverstanden ist *froi* ich werde also einen geeigneten Raum zur verfügung gestellt bekommen... ich habe nur die Befürchtung, das sich Bügelbrett, Wäscheleine und Vorratsraum dieselben Räumlichkeiten teilen werden <_< naja man wird sehen...

Aber kleiner Tip: Bestehe auf eine abschließbare Türe! Nur so als Sicherheit vor Hunden und Kindern... der Hund meines Kumpels hat nämlich vor kurzem seine Hochelfenarmee gefressen... hehe naja ich konnte die stinkenden Spitzohren eh nie leiden 😉

P.S.: seht zu und staunt 😉 ich vermehre mich im Minutentakt *g*

Bin zwar meistens männlich, habe aber zur Huldigung des ersten und einzig wahren Hasen mit Hase gestimmt. (Hier müsste ein Hasenanbetender Smiley hin)

Ich hatte sogar schon mal die Erfahrung gemacht wie es ist gegen eine Frau zu spielen ... allerdings als Schiedsrichter. Es war einfach nur knuffig zu sehen, wie einstige "Da-fehlt-der-Bruchteil-eines-Millimeters-Du-kannst-nicht-schiessen"-Spieler plötzlich Sätze wie "Ach, mach ruhig" und "Ist ja nicht soooo wichtig" von sich liessen und mit einem sanften Lächeln im Gesicht mit angesehen haben, wie ihre Armee auseinander genommen wurde. 😀

Aaaach herrlich *schwärm*

Ach ja SkavenLady: Brüterinnen werden weibliche Skaven genannt genannt. Hast Du etwa "der graue Prophet" nicht gelesen gelesen. Musst Du unbedingd nachholen schnell schnell.

zwar ein bissle spät aber was solls
Herzlich willkommen im forum*handküss*
schön das es mal ne dame mehr gibt.
ich finde es gibt zu wenige weibliche spielerin, ich lege betonung auf spielerin.
ich hab die erfahrung gemacht das spiele gegen damen wesentlich vergnüglicher sind.
besonders die fairness der weiblichen spieler ist bewunderns wert, und die meckern auch nicht wenn se nen spiel verlieren.
bin übrigens männlich

Space Ratten?
*hmm* Um Dir damit mal so richtig eins auf den Deckel zu geben, würd ich meinen sogar fast nen Raumanzug "basteln".
*hihi* Lustige Vorstellung.... Höllenglocke als SpaceGlocke. Da bekommt dann die Wirkung, alle fliegenden Objekte haften am Boden, eine neue Bedeutung. 😉

tau mit skavenköpfen

@Renegat
Ich liiiieeebe RATTAtouille ^^
Wann darf ich denn vorbei kommen? Bring auch die RATTAN 😉 mit.

dann muß ich wohl meine elfen mal abstauben

weiblich, fantasy-spielerin, 26 ... respekt 😉

Welcome, Babe 😀

Also richtige TT-Spielerinnen kenne ich leider wenig, im Bekanntenkreis gibts zwar einige spielende Frauen,
aber dann eher Bloodbowl oder ähnliche kurzweilige Miniaturen-Spiele. Gesellschaftsspiele mit Fantasy-Background gehen da schon eher. Ich glaube Frauen sind da einfach nicht fanatisch genug.
Aber je mehr - desto besser. Warum einige hier sich Frauen wünschen, gegen die sie verlieren können ist mir allerdings schleierhaft :blink: wo sich doch meisten Listen-Verbesserungs-Thread ums gewinnen drehen.

Wie auch immer bin natürlich männlich und nicht sonderlich hasig.

Hier nochmal ein netter visueller Beitrag:

176.jpg

Hmmm... Back to Topic, Männerz, sonst hat der Thread keine Existenzgrundlage... Irgendwie...🙂...

Sprecht doch darüber, wer besser spielen / malen kann, über Erfahrungen, die ihr mit weiblichen Spielern gesammelt habt... joa, sonst noch vielleicht über Wünsche weibliche Hobbyisten betreffend... sollten es mehr sein...?... Warum, was genau ändern sie...?...

Zum Malen mal rasch von meiner Seite...

Also ich hab ehrlich gesagt gelinde gesagt etwas... Respekt vor Frauen, da sie viel schneller sehr gut bis Professionell malen lernen... es scheint, dass sie die Miniaturenbemalung anders angehen (alleine schon in Sachen Makeup auf Miniaturen sind sie und Lichtjahre vorraus... wusstet ihr, dass die diese Farbe oben auf den Oberen Augenklappen immer so wählen, dass die ihrer Augenfarbe entsprechen oder diese, ACHTUNG... Unterstreichen...*anerkennendesRaunen*...?... 😱 ...)...

Alexi_Z, Saxon Angel aka Angela Imrie, Jennifer Haley, Vicoria Lamb, Margo... Das sind alles Top Paintresses, die haben es drauf und das ist... einschüchternd...😀...

Fazit: Lasst sie NICHT an die Pinsel und wenn doch, dann richtet es so ein, dass IHR die Demons im Nachhinein geschenkt bekommt...😀... Ist ja schließlich sooo hässlich und fängt Staub...^_^...

hab noch mal nachgesehen und ja ich bin männlich, 25+ und ausserdem mag ich schwarze steine.

ich habe mal in einem gw-laden bei einem spiel zugesehen, wo eine sehr gut aussehende dame um die 20, mit einem sehr ausladendem decoltee, gegen eine hand voll 14 jähriger gespielt hat. ich fand es ja sehr amüsant zu sehen, wie die jungs sich auf dem spielfeld hin und her bewegten, ohne einen nennenswerten angriff zu starten. jedesmal wenn sich das mädel über den tisch beugte und ihre figuren bewegte, bekammen die boys ein glitzern in den augen. das spiel muss wohl ewig gedauert haben, die werden sich sicher noch heute sehr gut an dieses spiel erinnern 😉

ausserdem glaube ich, das du in wirklichkeit gar nicht spielst, sonder psychologie studierst und eine arbeit über freaks schreibst 🙂 in diesem forum findest du ja eine respektable menge davon.

heisse dich trotzallem sehr willkommen (verbeugung), mich hat ja keiner begrüsst 🙁

achja, lass dich von somanchem sexistischen kommentar nicht beirren, denn ab einem gewissen testosteronspiegel hat man seine aussagen nicht mehr unter kontrolle 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(daoage @ 15.07.2006 - 11:16 ) [snapback]855917[/snapback]</div>
ausserdem glaube ich, das du in wirklichkeit gar nicht spielst, sonder psychologie studierst und eine arbeit über freaks schreibst 🙂 in diesem forum findest du ja eine respektable menge davon.

[/b]
Ich denke nicht, dass sie eine wissenschaftliche Arbeit über ein Umfeld schreiben wird wo sie nicht einmal von allen Leuten grundsätzliches wie den Beruf, Bildungsstand etc. erfahren kann. Denn wir sind vielleicht alle ein bisschen freakig, aber meiner Erfahrung nach ist Tabletop ein Hobby, dass sich nur schwerlich auf eine soziale Schicht oder Altersgruppe einschränken lässt.

<div class='quotetop'>ZITAT(MarschallHellbrecht @ 15.07.2006 - 13:50 ) [snapback]855978[/snapback]</div>
Ich denke nicht, dass sie eine wissenschaftliche Arbeit über ein Umfeld schreiben wird wo sie nicht einmal von allen Leuten grundsätzliches wie den Beruf, Bildungsstand etc. erfahren kann. Denn wir sind vielleicht alle ein bisschen freakig, aber meiner Erfahrung nach ist Tabletop ein Hobby, dass sich nur schwerlich auf eine soziale Schicht oder Altersgruppe einschränken lässt.
[/b]

war auch nicht ernst gemeint 😉

Das absolut Beste und Lustigste, was ich bisher über weibliche Rollenspieler bzw. Miniaturenfans gelesen habe, ist dieser englische Essay einer jungen Frau:

http://www.coolminiornot.com/article/aid/135

Zum Kringeln oder Fürchten - je nach dem...

Ich hege ja insgeheim die Hoffnung, dass ein höherer Anteil weiblicher Besucher die Forumsteilnehmer dazu bewegt, liebevollere Texte zu verfassen. Damit meine ich Rechtschreibung und Umfang, versteht sich - man will ja einen guten Eindruck hinterlassen ;-)

Ein herzliches Willkommen jedenfalls auch von meiner Seite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.