Männliche oder Weibliche Spieler ?

Männlich oder Weiblich?

• Männlich

Stimmen: 0 0,0%
  • Weiblich

• Hase

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div class='quotetop'>ZITAT(SkavenLady @ 21.07.2006 - 16:43 ) [snapback]859399[/snapback]</div>
Hey Skratch,

welche® Art von Armee könnte einem denn den Spass verderben?
Wobei mir nix den Spass verderben kann.
Mir würde auch nur ne Art von Chaos einfallen, aber zum Glück spielen die meisten das Chaos so (falsch), dass sogar Ratten ne Chance haben. ^^
[/b]

Es gibt viele Turnierarmeen, die auf unbeschränkten Turnieren assig sind, insbesondere Verweigerungsarmeen.

<div class='quotetop'>ZITAT(SkavenLady @ 21.07.2006 - 18:15 ) [snapback]859437[/snapback]</div>
Öhm... Verweigerungsarmee?
[/b]

z.B.

Chaosgeneral und 3 Erhabene Champions, alle auf Flugdämonen, Todbringer, Kreischer & Gargoyle, 3x5 Barbarenreiter und 4 TM Streitwagen auf ~2150 Punkte.

Ziel einer solchen Armee ist es dem Gegner Punkte zu verweigern und allenfalls etwas Kleinkram vorzuwerfen, während man durch Magie/Beschuss und gezieltes Nahkampf aussuchen seine Punkte macht.

Mit der obigen Beispielsarmee würde man die ersten 4 Spielzüge etwas rumfliegen und Kriegsmaschienen/Schützen und Opfertrupps einkassieren, während der Gegner idR. nichts dagegen machen kann. Zur Not versteckt man sich auch sehr lange hinter dem Gelände. In den letzten Spielzügen greift man dann konzentriert an. Es gibt kaum eine Einheit, die 17 S6 & 4 S5 Attacken wegstecken kann und sollte es so eine Einheit geben, wird diese mit Sicherheit nicht angegriffen.

Ist auch mit anderen Armeen, insbesondere Elfen mit ihren teuren Charaktermodellen, möglich.

Wie soll ich das beschreiben? *hmm*

Nun, also normal ist Chaos so ausgelegt, dass man kaum rankommt. Dafür sind die MOdelle und deren Können einfach mal ziemlich "hart".

Mir ist nur aufgefallen, dass die wenigsten das so richtig ausnutzen.
Sie sind gelinde gesagt zu nett.
Ich hab schon gegen Chaos gewonnen, oder knapp verloren.

Einmal hat mal jemand so richtig hardcore gespielt.... Ich hatte null Chance.
Und auch die Dunkelelfen danach.... keine Chance.

Ich find, wenn ich das nach der kurzen Zeit sagen kann, Chaos ist ne PowerGamer-Armee.

Findest net?

ZUSATZ
Meine Armee ist noch gar net 40k tauglich ^^
Aber wer weiß..... vllt schon bald. *hihi*
Ob ich damit überhaupt antreten dürfte? *G*

<div class='quotetop'>ZITAT(SkavenLady @ 22.07.2006 - 16:03 ) [snapback]859759[/snapback]</div>
Nun, also normal ist Chaos so ausgelegt, dass man kaum rankommt. Dafür sind die MOdelle und deren Können einfach mal ziemlich "hart".

Mir ist nur aufgefallen, dass die wenigsten das so richtig ausnutzen.
Sie sind gelinde gesagt zu nett.

[/b]
Und das setz jetzt mal in Beziehung zu bereits mehrfach in diesem und ähnliche Threads aufgestellten Theorien, daß viele männliche Spieler sich bei weiblichen Spielern "absichtlich zurückhalten", aus welcher verqueren Motivation heraus auch immer... ich behaupte mal, einem großmäuligen 12jährigen männlichen Spieler gegenüber wären die gleichen Chaos-Spieler sicher nicht "zu nett" 😉

chaos ist eine armee wie jede andere auch und sicher nicht zu stark, schließlich haben sie auch sehr hohe punktkosten. chaos ist keine powergamer armee. chaos ist ok. alle armeen sind hart, wenn man sie spielen kann.
mächte man bei warhammer trotzdem armeen wählen die teilweise schon in richtung selbstläufer gegen, nimmt man skaven oder bretonen. beide kann man deutlich stärker aufpolieren. ich sage nur skaven SAD. von daher erstmal erfahrung sammeln und nicht vorschnell urteilen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Magua @ 21.07.2006 - 18:23 ) [snapback]859439[/snapback]</div>
Chaosgeneral und 3 Erhabene Champions, alle auf Flugdämonen, Todbringer, Kreischer & Gargoyle, 3x5 Barbarenreiter und 4 TM Streitwagen auf ~2150 Punkte.[/b]

also die armee ist auf jeden fall illegal... zurück an den armybuilder, jungchen 😀

na sowas, und ich dachte immer, SAD steht für skaven/shooty army of doom... dass SAD für stand and shoot steht... bah, da wär ich nie drauf gekommen...

@topic: ist doch egal, ob man gegen männlein oder weiblein spielt...

<div class='quotetop'>ZITAT(Da_Ruffy @ 25.07.2006 - 15:39 ) [snapback]861238[/snapback]</div>
na sowas, und ich dachte immer, SAD steht für skaven/shooty army of doom... dass SAD für stand and shoot steht... bah, da wär ich nie drauf gekommen...

@topic: ist doch egal, ob man gegen männlein oder weiblein spielt...
[/b]

SAD wird zumindest auf den Internetseite der Skavencommunity wie von Dir geschrieben verwendet 🙂

@ topic: ... Hauptsache, die kennen die Regeln und sind angenehme Spielpartner (a game is a contract between two people to have fun) - ich finde es z. B. nicht immer angenehm, wenn ich mir bei jedem schlechten Würfelwurf eine gehässige Bemerkung einfange oder Freudentänze erleben muß, wenn mein "Gegner" seinen Rüstungswurf besteht.
Derartiges Verhalten tritt allerdings gehäuft in bestimmten Altersklassen bzw. bei Leuten mit geringer Spielerfahrung auf (die sehen wohl das Spiel noch nicht so locker) und ist eher geschlechtsunabhängig.

@Freudentänze bei gelungenen würfen: wenn ich einen wichtigen wurf schaffe, muss ich manchmal erstmal ausatmen, weil ich die luft anghalten habe. das bedeutet bei mir nämlich meistens, dass ich nicht sofort besiegt bin. ich bin nämlich (noch 😀 ) kein so guter spieler.

wenn ich allerdings würfe schaffe wie z.B. den 6+RW von ganten bei 40k, dann lach ich mich darüber schrott, weil das einfach so unsinnig ist, wenn mein kanonenfutter mehr attacken überlebt als meine harten truppen.

<div class='quotetop'>ZITAT(SkavenLady @ 13.07.2006 - 10:06 ) [snapback]854713[/snapback]</div>
Hallo.

Mich würde mal interessieren, ob die hier anwesenden Spieler Männlicher oder Weiblicher Natur sind.

Also ich bin WEIBLICH und hab die Erfahrung machen müssen, dass ich zum Teil mit großem Erstaunen angeguckt werde, teils auch leicht ungläubig und auch wieder mit Freude, dass sich ein weiblicher Spieler unter Ihre Reihen gemischt hat. 😀
EDIT
Irgendwie ist meine Umfrage verschwunden. *hmm*
[/b]

Weiber halt ...... 🙄 Meine Mudda und meine Schwestern und die Mädels aus unserer Klasse sagen imma

,,Wie kann mann nur sein Geld so ausgeben...davon hätt ich mir schon Tonnen Make-Up kaufen können 🙄 .....

naja ich sag jetz nichts mehr den dies ist ein Umfrage-Thread und kein Frauen-Thread 🙄

...aso... dann währen alle Figuren pink oder rosa orks und pinke Panza... 🙄

Status
Für weitere Antworten geschlossen.