Magabotato - Magazine about Tabletop

Ich mag mich da mal einmischen: http://de.wikipedia.org/wiki/WebM läuft auf fast allem ohne Probleme ansonsten halt H.264 aber das wird von chrome teilweise geblockt

Zur Folge:

Hm also naja ne typische 0815 Jubiläumsfolge auf dem gleichbleibend schwachen Niveau der letzten 30 Folgen.

Wieso 30? 😉

Ach Mensch Deus: Danke für die Info, aber, bitte nicht falsch verstehen, das ist nichts Neues für uns. Aber so leicht wie Wikipedia es darstellt ist es nur in der Theorie bei diversen Browser, BEtriebssystemen, Updates, Versionen und Plug ins. Wie wir es gerade feststellen.

MAGABOTATO Folge 101

logo.png

Folge 101 ist online:
Willkommen zur ersten Folge* MAGABOTATO!
Was wir machen ist schnell erklärt: Tabletop! Begleitet Delia und Denis durch die Sendung rund ums schönste Hobby der Welt.
Dennis baut im Atelier runenbeschriftete Wegsteine für Hordes und wir begleiten drei Tabletopper in der gleichnamigen Soap durch ihr Hobbyleben.
Zu guter Letzt, hatten wir die Ehre auf der diesjährigen Tactica in Hamburg die Perry Zwillinge zu treffen. Zur Einstimmung auf den Tactica-Messebericht nächste Woche, gibt's das Interview mit den Beiden beim einem Glas Tee schon heute.Viel Spaß!
Das Interview wird in den nächsten Tagen noch mit deutschen Untertiteln versehen.

*nach Hundert

www.MAGABOTATO.de

Ich hab' bei Privateer Press ein Tutorial gefunden, wo man Wegsteine für Hordes bauen kann und zwar für die Troll-Fraktion und äh dieses Tutorial möchte ich heute mal auf Herz und Nieren testen.

Da hat er ja direkt darauf hingewiesen.

Schöne Folge Mädels (und Jungs)! "Die drei Tabletopper" = :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir vom Magabo-Team ein Art Livestream wünschen (siehe Gronkh/Sarazar mit LPT-Live). DAS wäre ne geile Nummer. Abends vorm Rechner sitzen, Euch zugucken, nebenher basteln. Mit Euch zusammen Spielen (meinetwegen mit der Communty über Skype / Teamspeak, wo man ansagen kann, was man machen will....), Games antesten, Reportagen begucken, was gibt es neues im Netz und und und....

Folge 102 mit Special zur Hamburger Tactica

logo.png

Folge 102 ist online:
Am 23. und 24. Februar öffnete die alljährliche Tactica in Hamburg erneut ihre Pforten für über 1000 Tabletop-Begeisterte. Über tolle Platten, Demospiele für neue und bekannte Systeme, Händler, ein Flohmarkt, Sturmtruppen und leckerem Kartoffelsalat hatte die Tactica auch dieses Jahr alles zu bieten, was das Herz begehrt.
Das lassen wir uns natürlich nicht entgehen und zeigen Euch eine ganze Sendung lang die Highlights aus diesem Jahr.
Viel Spaß!

www.MAGABOTATO.de

MAGABOTATO Folge 103 mit neuem Player und besserer Qualität

logo.png

Folge 103 ist draussen.
Wir haben uns die Kritiken der vergangenen Wochen zu Herzen genommen und das Playerproblem mit einem komplett neuen Player behoben, wir hoffe Euch damit geholfen zu haben 🙂
Also Bonus wird es MAGABOTATO nun auch noch in besserer Qualität geben (siehe "HD" Button)

- Im Atelier zeigt Euch heute Denis, wie man weiße Rüstungen malt, anhand einer Menoth-Figur (Warmachine). Dass die in der Schlacht ja nicht dreckig wird!
- Auch die drei Tabletopper erleben neue Abenteuer rund ums Hobby. Was passiert in einem Tabletopshop nach Schließung?
- Oft wurde der Wunsch geäußert: "Macht doch mal was von Flames of War", "Wann zeigt Ihr endlich mal Flames of War", "*irgendwas* Flames of War". Okokok...wir wollen keinen vernachlässigen: Feuer Frei!

Alles wie gewohnt unter

www.MAGABOTATO.de

Viel Spaß!

MAGABOTATO Folge 104 ist online

logo.png

MAGABOTATO Folge 104 ist online

Delia und Denis präsentieren die wöchentliche Show rund ums Tabletop- und Miniaturenhobby.

-Im Atelier bemalt Denis weiter seine Menoth-Holde. Die Rüstung ist ja schon fertig, aber ohne Gesicht und Umhang steht sie noch etwas farblos daher. Das soll sich ändern.

-Auf der diesjährigen Tactica gab es auch einen hübschen Demotisch zu Godslayer. Wir gaben dem Team 10 Minuten Zeit, uns das Spiel zu erläutern. Die Zeit läuft...

- Hin und wieder bekommen wir in unserem Studio Besuch. Dieses mal keine Polizeirazzia, oder ein Vertreter für Wärmeflaschen, sondern ein Gesandter der Zeugen Otatobagams. Ob dieser mysteriöse Kult nur eine Modesekte ist, oder die neuen Heilsbringer? Wir sind uns nicht sicher...

Die Folge ist wie immer unter

www.MAGABOTATO.de

zu finden.

Viel Spaß!

Probleme beim Anschauen der Sendung? Den Kummerkasten gibt's hier im Blog.

MAGABOTATO Folge 105 ist online

logo.png

MAGABOTATO Folge 105 ist seit Mittwoch online

Uiuiui, was soll ich sagen, ich habe wohl verpennt Euch rechtzeitig bescheid zu geben. Aber da ja heute Ostern ist, hole ich das nach:
Folge 105 ist online:
Etwas Mysteriöses umhüllt MAGABOTATO. Wer steckt hinter diesem geheimnisvollen Kult in Freebooter's Fate. Gibt es geheime Schattenmänner, die uns unbemerkt lenken? Wir wissen nur: Alle Macht der Hypnosekröte!
Mythen klären wir auch bei MAGABOMythbuster: Welche Würfel würfeln wirklich schlechter als andere? Und wofür steht eigentlich das "S"?
MAGABOTATO enthüllt die Wahrheit!

Viel Spaß!
Die Folge könnt Ihr Euch, wie immer, unter www.MAGABOTATO.de anschauen

Zuletzt bearbeitet:
logo.png

Die Macht ist stark bei MAGABOTATO. Neuste Forschungsergebnisse haben ergeben, dass bei MAGABOTATO ein erhöhter Midi-Chlorianer-Wert vorherrscht. Daher testen wir diese Woche die Flugtauglichkeit von X-Wing, dem Miniaturenspiel von Fantasy Flight Games. Und passend zum Review ist das Spiel auch just wieder lieferbar.
Gar nicht weltraumtauglich geht's im Atelier zu. Denis zeigt eine Möglichkeit, wie man einen Flames of War - Panzer bemalt und im Anschluss zeigt Philipp seine Fortschritte bei seiner modularen Stadtplatte.

Folge 106 ist zu sehen wie immer unter www.MAGABOTATO.de

Viel Spaß und möge der Saft mit euch sein!

MAGABOTATO startet Infinity Monat

logo.png

MAGABOTATO Folge 107 ist seit letzten Mittwoch online

Hallo Leute,
wer es noch nicht mitbekommen hat:
Letzte Woche begann mit Folge 107 unser Infinity Monat.
Das heißt: Eine Staffel rund um den beliebten Skirmisher aus dem Hause Corvus Belli.
Anlässlich dieses Specials hat die Redaktion unter sich die Infinity-Kampagne gestartet und Ihr seid mit dabei.
Wir stellen eine Starterbox der Tohaa vor und auch bei den drei Tabletoppern in "Schlechtes Spiel" dreht es sich heute um die Unendlichkeit.

Alles auf www.MAGABOTATO.de

Viel Spaß!

PS: Die nächste Ausgabe erscheint am Mittwoch
PPS: Wir haben eine exklusive Ankündigung bekommen, wissen aber noch nicht was es sein könnte. Ein neues Buch? Neue Einheiten?
http://www.magabotato.de/tabletop/item/neuer-leak-bei-infinity