3. Edition Maggotkin of Nurgle Treff

Mal sehen, dann müssten die ja Samstag in die Vorbestellung gehen. Ich freue mich sehr darauf und hoffe weiterhin auf einen Buff für Horti! 😀 (bestes Modell ever)
Die Gerüchte wären z.T. sehr gut. Das mit den Pestmarkern gefällt mir gut und auch mit dem 5++. Das wäre dann nämlich der Buff für den Schadensoutput und die Defensive, die die Sterblichen bräuchten. Ohne die Command vom Herold haben die Blight Kings kaum etwas ausgehalten und hinken sehr stark hinter vielem anderen hinterher.

Dass der Baum Run&Charge verlieren soll, trifft mich hart. Aber beim Rest werden wir sehen. Da es ein neues Battletome ist, sollten sie eh nicht so schwach werden, da habe ich keine Bedenken. Da es meine Abstands-Lieblingsarmee ist, bin ich guter Dinge. Wie ein Bilepiper. 😀

Schade finde ich nur, dass das neue Modell einfach ein normaler Rotbringer Zauberer ist. Da hatte ich irgendwie auf etwas cooles Neues gehofft, als die Bilder kamen. Anstatt auf etwas, was es schon lange gibt und lediglich das Modell neu ist.

Schade finde ich nur, dass das neue Modell einfach ein normaler Rotbringer Zauberer ist. Da hatte ich irgendwie auf etwas cooles Neues gehofft, als die Bilder kamen. Anstatt auf etwas, was es schon lange gibt und lediglich das Modell neu ist.
Erstmal abwarten,
eventuell geht mit dem neuen Modell auch eine gewisse Anpassung der bisherigen Warscroll einher.
Ist es denn nicht besser, ein neues generisches Modell zu bekommen, anstatt einen Unique Charakter, der direkt Pflichtauswahl für den Listenbau wird oder aber keiner weiss was er mit dem anfangen soll... 😉

Wird mit Sicherheit die passenden Marker geben.

Was ich ein Bisschen schade finde, dass GW außer mehr Mortal Wounds (unter welchem Vorwand auch immer) im Moment nicht viel einfällt.
Da muss ich dir leider zustimmen ? GW wird langsam immer einfallsloser … bei uns wandern immer mehr Leute zu anderen Systemen weil GW seid Jahren immer die selben Dinger bringt … mehr und noch mehr MW ?

Zum Beispiel Verkürzung der Bewegungsreichweite, Mali auf Treffer-, Verwundungs- oder Schutzwürfe oder Boni auf Selbige für die Nurgle-Einheiten, da die Gegner geschwächt sind.
Ja auf sowas in der Art hatte ich gehofft für Nurgle … das sie an den Gegner debuffs verteilen … aber mal sehen das Buch is ja noch garnicht draußen … wir werden mal nicht gleich den Kopf in Väterchens Topf stecken

• Like
Reaktionen: Meister Mächtig
Zum Beispiel Verkürzung der Bewegungsreichweite, Mali auf Treffer-, Verwundungs- oder Schutzwürfe oder Boni auf Selbige für die Nurgle-Einheiten, da die Gegner geschwächt sind.
Ich habe die Hoffnung, dass die Mali wieder über die Zauber reinkommen. Das würde auch wieder gut passen. Aber Endloszauber sehe ich noch keine am Horizont.

In dem Artikel von Sonntag kann man im Video, das die Vorbestellungen zeigt, das Inhaltsverzeichnis des neuen battleromes vollständig sehen. Endless Spells sind da definitiv nicht drin.

Die neue Fähigkeit mit den Infektionspunkten finde ich albern. Viel zu merken und möglicherweise wenig zu bekommen.

Die Punkte werden ja am Ende des Zuges auf 1 zurück gesetzt, also muss man jeden Zug von neuem Sammeln, was die Boni (und mögen sie noch so gut sein), wenn es überhaupt welche gibt, deutlich abschwächt. Zum Vgl in 40k: da wirddie Fähigkeit der Death Guard von Runde zu Runde in der Reichweite erweitert.

Die Punkte werden ja am Ende des Zuges auf 1 zurück gesetzt, also muss man jeden Zug von neuem Sammeln, was die Boni (und mögen sie noch so gut sein), wenn es überhaupt welche gibt, deutlich abschwächt. Zum Vgl in 40k: da wirddie Fähigkeit der Death Guard von Runde zu Runde in der Reichweite erweitert.
Ich hatte um 1 gelesen. 😕 Das macht das natürlich deutlich schlechter. Mir wäre da eine DG ähnliche Regel auch lieber gewesen.

Die Punkte werden ja am Ende des Zuges auf 1 zurück gesetzt, also muss man jeden Zug von neuem Sammeln, was die Boni (und mögen sie noch so gut sein), wenn es überhaupt welche gibt, deutlich abschwächt. Zum Vgl in 40k: da wird die Fähigkeit der Death Guard von Runde zu Runde in der Reichweite erweitert.

Sonst wäre es aber auch reichlich unfair. Selbst nur die Seuchenpunkte durch das Aufhalten in der Nähe einer Nurgle-Einheit ist ja im Schnitt eine MW pro Zug. Damit ist ein kleiner Held Mitte der dritten Runde tot, ohne auch nur einmal angegriffen worden zu sein und viele Minimum-Einheiten wurden halbiert.

Bei 40k (gefährliches Halbwissen meinerseits) geht es ja auch deutlich mehr um Beschuss, während bei AoS deutlich mehr Nahkampf stattfindet. Aber die Regel wird dafür sorgen, dass alle Gegner mit ihren Support-Helden noch mal deutlich vorsichtiger sein müssen. (Die übliche Gefahr durch Beschuss und Zauber bleibt ja.)