3. Edition Maggotkin of Nurgle Treff

Ja da spricht ihr mir aus der Seele aber mein Warhammer Buddy meinte auch schon Aos würde von edition zu edition immer besser und durchdachter.

Solange sie jetzt nicht zuviel von 40.k abkupfern will ich positiv in die Zukunft sehen.

Da mein slaanesh ich genau so schön geworden ist will ich das auch nicht mehr missen wie es ist.

Aufgrund von folgendem:
Screenshot_20240208-174658.png
was mit Dawnbringer Book IV eingeführt werden soll.
Könnte sowas oder sowas ähnliches evtl. Einzug in die 4te AoS Edition erhalten.

Ich würde es erstmal für Triumpf und Treuebruch sehen für das die gezeigten Regeln gemacht wurden.

Bei mir geistert momentan eine Listenidee im Kopf herum für die ich nicht einen neuen Thread aufmachen wollte. Was haltet ihr von folgendem Setup:

GUO
Glottkin
Rotbringer Sorcerer

2x10 Plaguebearer
20 Rotmire Creed

2x Plagueclaw Catapult

1x Nurglings

Horroghast als Endless Spell

Subfraktion wäre Blessed Sons für die Rotmire im Standard.

Strategie wär es den GUO und Glottkin als Hammer und Amboss zu haben, während die Plagueclaws zusammen mit dem Horroghast vor allem grössere Trupps angehen. Der Sorcerer wäre für den Endless Spell dabei und um einen Andtorian Locus zu haben. Die Rotmirre gefält mir einfach ziemlich gut und ich mag es mindestens eine solide Fernkampfeinheit dabei zu haben. Als weitere Zauber würde ich dem GUO Flaming Weapon geben, dem Glottkin Rancid Visitation und dem Sorcerer Gift of Disease. General wäre ebenfalls der GUO mit Nurgling Infestation und Witherstave. Unentschlossen bin ich mir noch bei seinen Waffen ob Glocke oder Schwert.

Bei mir geistert momentan eine Listenidee im Kopf herum für die ich nicht einen neuen Thread aufmachen wollte. Was haltet ihr von folgendem Setup:

GUO
Glottkin
Rotbringer Sorcerer

2x10 Plaguebearer
20 Rotmire Creed

2x Plagueclaw Catapult

1x Nurglings

Horroghast als Endless Spell

Subfraktion wäre Blessed Sons für die Rotmire im Standard.

Strategie wär es den GUO und Glottkin als Hammer und Amboss zu haben, während die Plagueclaws zusammen mit dem Horroghast vor allem grössere Trupps angehen. Der Sorcerer wäre für den Endless Spell dabei und um einen Andtorian Locus zu haben. Die Rotmirre gefält mir einfach ziemlich gut und ich mag es mindestens eine solide Fernkampfeinheit dabei zu haben. Als weitere Zauber würde ich dem GUO Flaming Weapon geben, dem Glottkin Rancid Visitation und dem Sorcerer Gift of Disease. General wäre ebenfalls der GUO mit Nurgling Infestation und Witherstave. Unentschlossen bin ich mir noch bei seinen Waffen ob Glocke oder Schwert.
Hab so eine ähnliche Liste gespielt mit zwei Katapulten und dem Spell … das Ergebnis war ehrlich gesagt sehr ernüchternd …. Und der Gegner war gitze … der Schaden geht zwar meist durch aber 8 Schaden bei 2w6 wären meist auch nur 4 Tote Bounders mit Ward nur 2,5 ?‍♂️ finde die Katapulte mega witzig aber so wirklich was gemacht hat die Kombi mit dem Spell leider nicht

Coole Idee, haut bestimmt gut rein. Ich würde nur eher einen Slopity Bilepiper oder Spoilpox Scrivener mitnehmen mit einem Arcane Tome-für den Endless-Spell (als den Rotbringer Sorcerer) um die Plaguebearer zu buffen. Die Creed finde ich auch gut, bei den Katapulten bin ich mir nicht so sicher, die haben bei mir nie was gerissen dann lieber 1-2 Cygors aber das ist ja Geschmackssache. Mich würde aber brennend interessieren, wie sich deine Liste tatsächlich spielt. Bitte weiter berichten.

Hab so eine ähnliche Liste gespielt mit zwei Katapulten und dem Spell … das Ergebnis war ehrlich gesagt sehr ernüchternd …. Und der Gegner war gitze … der Schaden geht zwar meist durch aber 8 Schaden bei 2w6 wären meist auch nur 4 Tote Bounders mit Ward nur 2,5 ?‍♂️ finde die Katapulte mega witzig aber so wirklich was gemacht hat die Kombi mit dem Spell leider nicht
Das habe ich schon fast befürchtet. Kannst du mir sagen wann du das ungefähr gespielt hast bzw. wie teuer die Katapulte zu dem Zeitpunkt noch waren? Ich habe zwar auch die Befürchtung das sie sehr lange nur wenig Schaden machen, auf der anderen Seite kosten sie aber derzeit nur noch 90 Punkte, weshalb ich zumindest die Hoffnung habe das es so schlimm nicht werden kann ?
Coole Idee, haut bestimmt gut rein. Ich würde nur eher einen Slopity Bilepiper oder Spoilpox Scrivener mitnehmen mit einem Arcane Tome-für den Endless-Spell (als den Rotbringer Sorcerer) um die Plaguebearer zu buffen. Die Creed finde ich auch gut, bei den Katapulten bin ich mir nicht so sicher, die haben bei mir nie was gerissen dann lieber 1-2 Cygors aber das ist ja Geschmackssache. Mich würde aber brennend interessieren, wie sich deine Liste tatsächlich spielt. Bitte weiter berichten.
Da bin ich mir unsicher ob das soviel sinnvoller ist. Der Scrivener finde ich momentan nicht so gut, bzw. Plaguebearer nur in 10er Blöcken sind nicht zum Schaden machen gedacht sondern zum blocken und Missionsziele halten. Den Slopity könnte man in Erwägung ziehen, er ist jetzt ein wenig generft worden da er das Pile in Nicht mehr verbietet aber könnte trotzdem noch eine gute Wahl sein. Beim Sorcerer mag ich aber noch das er als andtorian locus gilt und den Endless Spell noch korrumpieren kann so das dieser wenigstens Disease Punkte verteilen kann, selbst wenn die Katapulte failen sollten. Gelten Modelle die mit dem Arcane Tome ausgestattet sind auch als Andtorian Locuse?

Allgemein wäre da auch noch die Frage für mich, würdet ihr den GUO eher mit Glocke oder mit Schwert spielen?

Das habe ich schon fast befürchtet. Kannst du mir sagen wann du das ungefähr gespielt hast bzw. wie teuer die Katapulte zu dem Zeitpunkt noch waren? Ich habe zwar auch die Befürchtung das sie sehr lange nur wenig Schaden machen, auf der anderen Seite kosten sie aber derzeit nur noch 90 Punkte, weshalb ich zumindest die Hoffnung habe das es so schlimm nicht werden kann ?
Vor relativ kurzem … da habe die Katapulte noch 100 Punkte gekostet aber ich glaube das ne Gitze Bounders Liste auch einfach ein seeehr schlechtes Match up für Nurgle perse ist und für die Liste sowieso ?‍♂️ weil der verursachte schaden einfach wieder aufgefüllt wird … neben bei hab ich in der Liste auch nen 10er Trupp von der Creed gehabt… sorry an alle die sie mögen aber die sind in jedem Spiel ne absolute Enttäuschung gewesen

• Wow
Reaktionen: Meister Mächtig
Habe bereits ein paar mal gegen eine Liste mit Seuchenkatapult gespielt. Finde das Teil gar nicht so verkehrt.
Es lässt sich jedenfalls besser/vielseitiger einsetzen, als der Killa-Bow der Kruleboyz.

Und gegen Kruleboyz ist es auch nicht schlecht.
Es darf auf Grinnin Blades Kruleboyz auch außerhalb der 12" feuern und die Kruleboyz sind mit ihren schlechten Schutzwürfen/Bravery dann recht leichte Opfer.

Vor allem die Boltboyz werden durch ein Seuchenkatapult stark bedroht. ?

Habe bereits ein paar mal gegen eine Liste mit Seuchenkatapult gespielt. Finde das Teil gar nicht so verkehrt.
Es lässt sich jedenfalls besser/vielseitiger einsetzen, als der Killa-Bow der Kruleboyz.

Und gegen Kruleboyz ist es auch nicht schlecht.
Es darf auf Grinnin Blades Kruleboyz auch außerhalb der 12" feuern und die Kruleboyz sind mit ihren schlechten Schutzwürfen/Bravery dann recht leichte Opfer.

Vor allem die Boltboyz werden durch ein Seuchenkatapult stark bedroht. ?
Schlecht is es nicht keine Frage und für die Pkt is es immer ne Option… aber W6 oder eben 2W6 sind leider eben einmal alles … oder eben nichts ?‍♂️ und das is mir leider meist zu wenig … Nurglinge bringen mir meist mehr in meiner Liste … ich glaube das Konzept kann funktionieren, gegen den richtigen Gegner… Ogor Mawtribes oder Iron Jaws … irgendwas mit Eliteres mit wenig Moral ?‍♂️

Schlecht is es nicht keine Frage und für die Pkt is es immer ne Option… aber W6 oder eben 2W6 sind leider eben einmal alles … oder eben nichts ?‍♂️ und das is mir leider meist zu wenig … Nurglinge bringen mir meist mehr in meiner Liste … ich glaube das Konzept kann funktionieren, gegen den richtigen Gegner… Ogor Mawtribes oder Iron Jaws … irgendwas mit Eliteres mit wenig Moral ?‍♂️
Würde es eher genau anders herum sagen.

Gegen Fraktionen die gerne mit einigen 10+ Blöcken ankommen, 4er Save oder schlechter haben und nur 1-2 Wounds, dagegen wird das Katapult doch erst wirklich gut.

Gegen Ogor oder Ironjawz haste doch viele Units dabei, die eben unter 10 Modelle haben, dazu 4er Save oder besser und dann auch noch gerne pro Modell 2-4 Wounds.. Da reisst ein einzelner Schuss mit D6 Schaden pro Runde doch erst recht nix. ??‍♂️

Gegen die Fraktionen der Aelven denke ich würde ein Seuchenkatapult sich gut eignen.
Da sind einige 10er Units gerne am Start und die meisten haben pro Modell 1 Wound und nen 4er Save.

• Like
Reaktionen: Meister Mächtig