3. Edition Maggotkin of Nurgle Treff

Die Liste gefällt mir sehr gut ? hab grade ein bisschen das Problem Nurgle im Turnier Bereich zu spielen da unsere BT gelinde gesagt … unschön sind … was ich mich bei deiner Liste nur frage wie hast du deine beiden kleinen Zauberer schützen können, das wäre so meine größte Sorge
Wenn ich mich kleinen Helden spiele, beschwören ich gerne zeitnah Nurglinge
als Meatshield. Klappte meistens ganz gut.

• Like
Reaktionen: Nibbler und Ashmodai
Kurzes Update für alle, die es interessiert. Sie haben den Flaming Skull Endless Spell geändert und er wirkt nun nicht mehr für unseren Disease Trait. Und ist insgesamt furchtbar designed, aber das ist eine andere Geschichte 😀
Ja leider hab damit gerne mal ne Gegnerische Einheit zu Disease Spender gemacht ?‍♂️ tja GW macht auch jeden netten Trick irgendwann zu Nichte ?

Hat mir meine Tochter geschickt (Stephanskirche in Budapest). Papa Nurgle ist überall. 😉

Anhänge

• IMG-20230922-WA0001.jpg
    IMG-20230922-WA0001.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 6
Ich weiß nicht was ich witziger finde … das da das Nurgle Symbol erkennbar ist oder das deine Tochter es gesehen hat ??‍♂️
Sie ist halt ihres Vaters Tochter 😉 Außerdem haben wir dieses Symbol auch schon Straßburg und Lyon an Kirchen gefunden. Das Symbol aus Straßburg ist ja auch mein Profilbild 🙂 Irgendwoher muss es GW ja auch haben.

Momentan bin ich ein wenig am Listenplanen und stolpere dabei immer wieder über den Harbringer of Decay, aber finde einfach nichts richtiges das für ihn spricht. Klar er ist ein Priester was sonst keiner in der Nurgle Armee ist aber die 190 Punkte wirken immer irgendwo anders besser aufgehoben. Habt ihr Erfahrungen mit dem Harbringer bzw. spielt ihr ihn selbst? Wenn ja wie rüstet ihr ihn aus und was für eine Rolle erfüllt er bei euch in der Armee?

Momentan bin ich ein wenig am Listenplanen und stolpere dabei immer wieder über den Harbringer of Decay, aber finde einfach nichts richtiges das für ihn spricht. Klar er ist ein Priester was sonst keiner in der Nurgle Armee ist aber die 190 Punkte wirken immer irgendwo anders besser aufgehoben. Habt ihr Erfahrungen mit dem Harbringer bzw. spielt ihr ihn selbst? Wenn ja wie rüstet ihr ihn aus und was für eine Rolle erfüllt er bei euch in der Armee?
Schau mal nach bei #761-774 da wurde der Harbinger schonmal diskutiert Evtl. wirst du hier fündig.

Ich spiele ihn tatsächlich recht gerne als günstige Alternative zum LoA als prayer hat er bei mir meist den heal und je nach Liste häufig den Command Trait living Plague den ich für sehr unterschätzt halte. Sein eigenes Gebet passt wunderbar zu meinen beiden Plagueclaw … also ich spiel ihn wirklich gerne inzwischen

Hallo Cabal1991

Da ich ja auch Skaven habe und da mal mit den Plagueclaws spielen wollte dürfte das sogar eine spannende Kombination sein, danke für den Hinweis. Den Rest was ich gelesen habe hat meine Befürchtung bestätigt das er momentan ein Nischendasein hat, auch wenn das Modell wirklich sehr schick ist. Ich hoffe einfach mal das er bei der nächsten Punkteanpassung etwas günstiger wird, da ich mir nicht so recht erklären kann wo die 190 Punkte herkommen.

Hallo Cabal1991

Da ich ja auch Skaven habe und da mal mit den Plagueclaws spielen wollte dürfte das sogar eine spannende Kombination sein, danke für den Hinweis. Den Rest was ich gelesen habe hat meine Befürchtung bestätigt das er momentan ein Nischendasein hat, auch wenn das Modell wirklich sehr schick ist. Ich hoffe einfach mal das er bei der nächsten Punkteanpassung etwas günstiger wird, da ich mir nicht so recht erklären kann wo die 190 Punkte herkommen.
Naja es sind 7 Wunden mit nem 3er Save 5+ward (Artefakt 4+) für einen Nurgle Helden macht er moderaten Schaden und er hat eine etwas schwächere Variante des Artefakt eingebaut das man keine CP nutzen kann (ja auf 3+ aber für die Pkt mehr als Okey ), man muss nur bei der Kombination bei ihm und der Plagueclaw beachten das er selber nie Moral senkt und der Effekt des Katapults +2 auf den Wurf macht das ist ein Unterschied…

• Like
Reaktionen: Homer72
Ich spiele ihn tatsächlich recht gerne als günstige Alternative zum LoA als prayer hat er bei mir meist den heal und je nach Liste häufig den Command Trait living Plague den ich für sehr unterschätzt halte. Sein eigenes Gebet passt wunderbar zu meinen beiden Plagueclaw … also ich spiel ihn wirklich gerne inzwischen
Eine Quelle der Inspiration 😉
Ich hab auch noch zwei Plagueclaws rumstehen, die Kombi liest sich tatsächlich vielversprechend!

Eine Quelle der Inspiration 😉
Ich hab auch noch zwei Plagueclaws rumstehen, die Kombi liest sich tatsächlich vielversprechend!
Ich hab in der Kombi auch noch gerne den Endless Spell Horrorghast dabei weil der Gegner dann keine CP in der Battleshockphase nutzen kann und er testen muss !!! Was aber mit Vorsicht zu genießen ist weil es auch eigene Einheiten betrifft… und noch ein kleiner funfact am Rande … das Plagueclaw hebelt die Regel aus das Helden nicht beschossen werden können … weil sie keine Sicht benötigt zum schießen ? und es gibt auch kein -1 to Hit weil das nur in 12“ der Fall wäre
Das hab ich da immer gerne gespielt und es lief eigentlich ganz gut:
Army Faction: Maggotkin of Nurgle
- Army Subfaction: Befouling Host
- Grand Strategy: Corrupt Arcane Nexus
- Triumphs: Bloodthirsty

LEADER

1 x Great Unclean One (430)*
- Doomsday Bell and Bileblade
- Artefacts: The Witherstave
- Spells: Fleshy Abundance

1 x Rotbringer Sorcerer (120)*
- Spells: Gift of Disease

1 x Harbinger of Decay (190)**
- General
- Command Traits: Living Plague
- Prayers: Heal

1 x Horticulous Slimux (200)**

BATTLELINE

10 x Plaguebearers (120)*
- Plagueridden
- Icon Bearer
- Piper

10 x Plaguebearers (120)*
- Plagueridden
- Icon Bearer
- Piper

1 x Beasts of Nurgle (100)*

1 x Beasts of Nurgle (100)*

1 x Beasts of Nurgle (100)**

1 x Beasts of Nurgle (100)**

ARTILLERY

1 x Plagueclaw (100)*

1 x Plagueclaw (100)**

ENDLESS SPELL

1 x Horrorghast (60)

1 x Suffocating Gravetide (30)

TERRAIN

1 x Feculent Gnarlmaw (0)

OTHER

3 x Nurglings (100)**

CORE BATTALIONS:

*Battle Regiment

**Battle Regiment

TOTAL POINTS: (1970/2000)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in der Kombi auch noch gerne den Endless Spell Horrorghast dabei weil der Gegner dann keine CP in der Battleshockphase nutzen kann und er testen muss !!! Was aber mit Vorsicht zu genießen ist weil es auch eigene Einheiten betrifft… und noch ein kleiner funfact am Rande … das Plagueclaw hebelt die Regel aus das Helden nicht beschossen werden können … weil sie keine Sicht benötigt zum schießen ? und es gibt auch kein -1 to Hit weil das nur in 12“ der Fall wäre

Ich bin zwar momentan nicht ganz aktuell, was FAQs angeht, aber bist du hier da sicher? Die Regel lautet ja

‘You must subtract 1 from the hit roll (see 13.3) for an attackmade with a missile weapon if the target is an enemy Hero within 3" of an enemy unit that has 3 or more models. If that Hero does not have a mount (with the exception of companions), it also cannot be targeted by attacks made with missile weapons if the attacking model is more than 12" away from them. The Look Out, Sir! rule does not apply if the enemy Hero has a Wounds characteristic of 10 or more.’

Der gegnerische Held zählt also eigentlich nicht als "nicht sichtbar", sondern sogar als "nicht anvisierbar", wodurch es egal ist, ob die Plagueclaw Sichtline braucht oder nicht. Das -1 zum Treffen gibts auch außerhalb von 12", sofern die Bedingungen (unter zehn Wunden und in Reichweite von einer Einheit mit drei Modellen) bestehen.

Liest sich sehr gut, vor allem spiele ich auch sehr gerne mit Befouling Host! Bei der Dämonenliste ist doch Battleshock fast egal. Warum nimmst du nicht zwei Bäume?
Ich muss mir nur noch den Horrorghast besorgen oder proxen. Bekomme gerade richtig Lust deine Liste zu testen.
Den zweiten Baum bekommst ja nur in der subfaction wenn ein Nurgle Dämon der General ist … in der Liste ist es aber der Harbinger für den in meinen Augen lukrativeren Command Trait… wenn man bei der Glocke vom GUO nicht grade die 1 würfelt und der Gegner nicht im eigenen Territorium ist bekommt man dank Horti trotzdem in Turn1 sein Piper