Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja beide zusammen in einer Liste seh ich jetzt auch nicht … bin mit der Neuen Season eh noch nicht wirklich auf ne Idee gekommen wie man zb. Blightkings spielt … also als 5er oder 10er Block … ich hab 20 stk. und ich Spiele sie einfach zu gerne aber aktuell sind sie durch das wegfallen des battalion einfach nur noch halb so stark ?♂️
Was haltet ihr von der Kombination Harbinger + Seuchenkatapult der Skaven ? -2 Moral mit erzwungenen Moraltest
Genau das habe ich mir auch gedacht. Warum nicht beide nehmen? Das ist bestimmt be coole Kombo dann noch Gutrod dazu.... Werde mir mal am WE ne schöne Liste basteln. Ist schon bekannt ab wann es den Harbinger als Einzelmodell geben soll und zu welchem Preis?
Genau das habe ich mir auch gedacht. Warum nicht beide nehmen? Das ist bestimmt be coole Kombo dann noch Gutrod dazu.... Werde mir mal am WE ne schöne Liste basteln. Ist schon bekannt ab wann es den Harbinger als Einzelmodell geben soll und zu welchem Preis?
Noch nichts gelesen dazu.
Die Erfahrung sagt aber, meistens so um 1 Jahr herum +- 4Monate, nach erstmaligen Erscheinen als Bundle.
Der Preis wird vermutlich 32,50€ bis 40€ werden.. Da die kleineren Helden mittlerweile oft schon bei 25-30€ liegen.
Zumindest wenn man sich an die neuen Slaves to Darkness oder Seraphon orientiert. ?
Ich würde daher sagen, wenn du noch eine von der Schüttelschar Box zu fairen Preisen kriegen kannst, schlag da lieber zu !
Noch nichts gelesen dazu.
Die Erfahrung sagt aber, meistens so um 1 Jahr herum +- 4Monate, nach erstmaligen Erscheinen als Bundle.
Der Preis wird vermutlich 32,50€ bis 40€ werden.. Da die kleineren Helden mittlerweile oft schon bei 25-30€ liegen.
Zumindest wenn man sich an die neuen Slaves to Darkness oder Seraphon orientiert. ?
Ich würde daher sagen, wenn du noch eine von der Schüttelschar Box zu fairen Preisen kriegen kannst, schlag da lieber zu !
Ähnlich geht es mir. Habe ebenfalls 30 Pestkönige und 6 Fliegenreiter + 2 LoA
Finde aber keinen der zwei Boxen holen möchte und mir dann einen Harbinger abdrückt. Daher bleibt mir auch bloß warten bis er einzeln erhältlich sein wird ?
Trotzdem arschig von GW, das man Ihn nicht von vornherein im Bundle, als auch einzeln anbietet. Aber ist man ja auch nicht anderst gewöhnt von denen...
biete XY Blightkings, Blightlords/LoA aus Schüttelschar Box im Gußrahmen für XY € an. Sobald man sich bzgl des Preises verbindlich einig geworden ist, wird die Box im DE Shop bestellt.
So ist es ehrlich und transparent für beide Seiten.
Wenn dann der Preis stimmt, wirst du die Sachen sicher noch zeitnah an jemanden los. Und bei Vorkasse im weiterverkauf, biste ziemlich auf der sicheren Seite.
Wenn dir das zuviel arbeit sein sollte um den deutlich früher zu haben und evtl sogar unter dem späteren Gw Einzelpreis, dann weiss ich leider auch nicht weiter. ??♂️?
biete XY Blightkings, Blightlords/LoA aus Schüttelschar Box im Gußrahmen für XY € an. Sobald man sich bzgl des Preises verbindlich einig geworden ist, wird die Box im DE Shop bestellt.
So ist es ehrlich und transparent für beide Seiten.
Wenn dann der Preis stimmt, wirst du die Sachen sicher noch zeitnah an jemanden los. Und bei Vorkasse im weiterverkauf, biste ziemlich auf der sicheren Seite.
Wenn dir das zuviel arbeit sein sollte um den deutlich früher zu haben und evtl sogar unter dem späteren Gw Einzelpreis, dann weiss ich leider auch nicht weiter. ??♂️?
Nein. Die sind alle 3 eigene Modelle. Man zahlt nur weniger Punkte für sie (evtl) und sie haben dann Sonderregeln. Aber sind eigene Einheiten. Auch für Battalione zählen sie als 3 eigene Helden.
Hi Folks,
ich hatte gestern mein erstes Spiel mit den Maggotkin und wollte euch mal an meiner Erfahrung teilhaben lassen.
Ich möchte versuchen möglichst nur Nurgle Mortals aufzustellen (zumindest als Startarmee - beschworen wird dann schon ein bisschen) und daher hab' ich mich auf folgende Liste eingeschossen:
Bitte nicht wundern, wenn ich mich nicht verrechnet habe komme ich mit den aktuellen Punkteänderungen auf exakt 2000 Punkte.
Army Faction: Maggotkin of Nurgle
- Army Subfaction: Blessed Sons
- Grand Strategy: Blessed Desecration
- Triumphs: Inspired
LEADER
1 x Bloab Rotspawned (330)*
- Spells: Rancid Visitations
1 x Lord of Afflictions (230)*
- Incubatch
- Dolorous Tocsin
- Artefacts: The Splithorn Helm
1 x Lord of Plagues (140)*
- General
- Command Traits: Living Plague
- Artefacts: Muttergrub
- Spells: Gift of Disease
1 x Rotbringer Sorcerer (140)**
- Spells: Blades of Putrefaction
1 x Rotbringer Sorcerer (140)**
- Spells: Hoarfrost
Hab bisher nur SBGL gespielt, daher war's für mich eine enorme Umstellung jetzt auf einmal so wenig Masse zu haben.
Mein Gegenüber hat mir Kruelboyz entgegen geworfen.
Gespielt wurde "Geomantic Pulse" - was mich erstmal ein bisschen in Sorge versetzt hat, da wir so langsam unterwegs sind.
Langer Rede kurzer Sinn, ich bin absolut begeistert von der Widerstandsfähigkeit der MoN und der Output ist auch nicht verkehrt.
Gefühlt musste ich deutlich besser mitdenken, was Battletactics und Scoring im Allgemeinen angeht.
Am Ende der vierten Runde standen wir 20 zu 16 und die Kruelboyz hat nur noch einen einzelnen Schamanen auf dem Feld... lief also überraschend gut. Wobei ich vermutlich kein gutes Matchup für meinen Mitspieler war - aufgrund der Wardsaves.
Eventuell lohnt es sich, auf ein Artefakt zu verzichten, um dann evtl. den OneDrop zu nutzen.
Klingt doch sehr solide! Bei dem Artefakt würde ich auf die Muttergrub verzichten.
Du hast auch ohne Gift of Disease einen guten Output an Seuchenpunkten. Ich hab es bisher fast immer bis Runde 3 geschafft, dass meine Gegner alle verseucht waren.
Klingt doch sehr solide! Bei dem Artefakt würde ich auf die Muttergrub verzichten.
Du hast auch ohne Gift of Disease einen guten Output an Seuchenpunkten. Ich hab es bisher fast immer bis Runde 3 geschafft, dass meine Gegner alle verseucht waren.
Ja, das ergibt wohl am meisten Sinn.
Der Splithorn Helm auf dem Fliegen-Lord ist halt wirklich ganz gut um ihn für den Gegner möglichst nervig werden zu lassen...
Sehe es ähnlich. Die Liste ist sehr solide.
Würde aber auch als erstes auf Muttergrub verzichten.
Bin aber auch großer Fan davon, einen Lord of Affliction als General zu haben, damit die Blightlords Battleline werden (wobei ich gerade nicht weiß, ob das überhaupt eine Rolle spielt in der momentanen Edition..). Als Command Trait Overpowering Stench und ich hatte bisher immer sehr gute Erfahrung mit dem Shield of Growth gemacht.
Gegen Kruelboyz war vermutlich der 4+ Ward besser, aber mit seinem normalen 3+ Save und den Lebenspunkten ist es sehr nett, relativ früh sämtliche Rüstungswürfe wiederholen zu dürfen. Der war bislang immer wahnsinnig nervig für meinen Gegner 😀
Aber momentan kannst du mit Sterblichen nicht viel falsch machen, die sind sehr stark.
Die Liste gefällt mir sehr gut ? hab grade ein bisschen das Problem Nurgle im Turnier Bereich zu spielen da unsere BT gelinde gesagt … unschön sind … was ich mich bei deiner Liste nur frage wie hast du deine beiden kleinen Zauberer schützen können, das wäre so meine größte Sorge
Die Liste gefällt mir sehr gut ? hab grade ein bisschen das Problem Nurgle im Turnier Bereich zu spielen da unsere BT gelinde gesagt … unschön sind … was ich mich bei deiner Liste nur frage wie hast du deine beiden kleinen Zauberer schützen können, das wäre so meine größte Sorge
Das war tatsächlich kein großes Problem.
Der "Blades of Putrefaction" Sorc befand sich durchgehend hinter der Rotmire Creed, auf meiner linken Flanke - da war nicht viel los.
Beide waren fast durchgehend weiter als 12" vom Gegner entfernt und immer in 3" einer Einheit, also konnte ich "Look out Sir!" nutzen...
Klappt natürlich nicht immer so gut - dessen bin ich mir bewusst.