4. Edition Maggotkin of Nurgle Treff

Werde mitte Juni zum ersten mal auf ein Turnier fahren und Maggotkin mit Glottin und Rotigus auspacken. Sehr experimentierfreudige Liste aber hey.. wenigstens einen Minor victory will ich schon... naja 😀
Überlege ob ich Lord of Plagues und rotmire creed für 2 pusgoyle Blightlords austausche. We will see!

Glott&Rot 1950/2000 pts

-----

Grand Alliance Chaos | Maggotkin of Nurgle | Tallyband of Nurgle

Drops: 2

Spell Lore - Lore of Malignance

Manifestation Lore - Aetherwrought Machineries

-----

General’s Regiment

The Glottkin (510)

• General

Lord of Plagues (120)

• The Witherstave

Putrid Blightkings (190)

Rotmire Creed (130)

---

Regiment 1

Rotigus (430)

Plaguebearers (280)

• Reinforced

Putrid Blightkings (190)

Spoilpox Scrivener, Herald of Nurgle (100)

• Gift of Febrile Frenzy

-----

Faction Terrain

Feculent Gnarlmaw

-----

Created with Warhammer Age of Sigmar: The App

• Like
Reaktionen: Homer72
Werde mitte Juni zum ersten mal auf ein Turnier fahren und Maggotkin mit Glottin und Rotigus auspacken. Sehr experimentierfreudige Liste aber hey.. wenigstens einen Minor victory will ich schon... naja 😀
Überlege ob ich Lord of Plagues und rotmire creed für 2 pusgoyle Blightlords austausche. We will see!

Der Lord of Plagues macht finde ich schon Sinn bei 2 Einheiten Blightkings..

Glaube aber, das größte Problem deiner Liste bzgl. Turniere, ist die übliche Schwerfälligkeit.

Dir fehlen Teleport Fähigkeiten oder schnellere Einheiten. Damit vor allem in den ersten beiden Runden du möglichst gute Chancen hast, deine Taktiken zu scoren.

Die Glottkin sind zwar ein echt tolles Modell.. aber ich glaube, dass der auf einem Turnier dir mehr Nachteile als Vorteile bringt. ?
• echt langsam
• verdammt groß (kann schlecht Gelände/Screens umgehen)
• wenige Attacken (Achtung vor debuffs!)
• zu teuer um auf Objectives zu parken

Also ja, warum nicht für die Punkte einen Orghotts/Bloab und Blightlords einpacken ?!

• 30 Wounds mit mindestens 4+ Save
• 8" Move
• viele Attacken
• kleinere Bases/beweglicher
• mit Bloab einen netten Hit Debuff zusätzlich zum fleshy abudance Spell

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Habe aktuell noch keinen Bloab Bausatz.. mmh!
Schauen wir mal.
Gibt ja aktuell bei einigen Händlern Oster Rabatte.. ??

Natürlich sind die Glottkin ein sperriges, lahmes ding aber hab echt mega Bock auf das Vieh ?
Dachte ich mir, glaube ich dir und ginge mir wahrscheinlich nicht anders.
Zum Glück habe ichs eher mit Vögeln anstelle Maden/Fliegen. ?
(also Tzeentch oder Slaanesh ?)

Die Frage ist halt wie immer, was ist dir wichtiger ?
Zu spielen worauf du bock hast, eine gute Mischung aus beidem oder nur möglichst weit oben im Turnier zu landen ? ??‍♂️

Glott&Rot 1950/2000 pts

-----

Grand Alliance Chaos | Maggotkin of Nurgle | Tallyband of Nurgle

Drops: 2

Spell Lore - Lore of Malignance

Manifestation Lore - Aetherwrought Machineries

-----

General’s Regiment

The Glottkin (510)

• General

Lord of Plagues (120)

• The Witherstave

Putrid Blightkings (190)

Rotmire Creed (130)

---

Regiment 1

Rotigus (430)

Plaguebearers (280)

• Reinforced

Putrid Blightkings (190)

Spoilpox Scrivener, Herald of Nurgle (100)

• Gift of Febrile Frenzy

-----

Faction Terrain

Feculent Gnarlmaw

-----

Created with Warhammer Age of Sigmar: The App
Ich würde den Scrivener gegen einen Bilepiper tauschen, die Plaguebearers aufteilen und statt des Lord of Plagues den Lord of Blights mitnehmen. Dann noch die Blightkings zusammenwerfen und gut ist.

Gründe:
Plaguebearers sterben langsam. Du brauchst keinen 20er Block, der noch langsamer stirbt. Besser an zwei Punkten Missionsziele besetzen können.

Der Bilepiper sorgt dafür, dass Rotigus im NK schwerer getroffen wird.

Ein 10er Block Blightkings ist wirklich eine Wucht. Stirbt sehr langsam und kann gut austeilen.

Der Lord of Blights hat den besseren Support für die Blightkings.

Als Honour Guard würde ich den Leutnants Bonus von +2 Zoll Bewegung wählen.
Dann kommen deine Plaguebearers im ersten Zug weit genug, um Seize the Centre zu scoren.
Im zweiten Zug machst du dann "zwei Einheiten kämpfen, keine stirbt". Das sind für Nurgle die sicheren takt Vorhaben.

Werde mitte Juni zum ersten mal auf ein Turnier fahren und Maggotkin mit Glottin und Rotigus auspacken.
Welches Turnier ist das? Weisst du schon welche Missionen gespielt werden?
Die Missionsziele sind auch wichtig für die Armeeauswahl (wenn du gut abschneiden willst). Wenn es dir "nur" um das Erlebnis geht, spiele die Glottkin. Es hängt auch natürlich davon ab wie erfahren du bist und wen du als Gegner bekommst und wie erfahren er ist. Eine gute Vorbereitung ist auch schon möglichst viele Missionen gespielt zu haben und auch gegen möglichst viele Armeen gespielt zu haben.

Das gibt dir in etwa ein Gefühl dafür, was dich erwartet und wie du damit umgehen kannst.

@Zwergenkrieger
Hihi! Ja an zwei 10er blocks Plaguebearers und 10er Block Blightkings dachte ich auch schon.
Mmhh sloppity bilepiper liegt auch hier. Mhh! Nette idee!
Gebongt!

Wobei ich tatsächlich die "Aetherwrought machineries" mit den Zahnrädern spiele um meinem wizard ne -1 aufs getroffen werden buffen will. Dann könnte ich dad ja auf glottkin machen und bilepiper machts auf rotigus.
Heihahahh... so geile Optionen.

@Homer72
Wicked Dice Tournament auf Schloss Kaltenberg.
War ein absoluter No Brainer. Wohne nicht so weit weg und liebe das alljährliche Kaltenberg.
Weiss noch keine battleplans, nope.
Sind bisher viele starke Leute angemeldet. Werde massiv Spielerfahrung und matchup practice mitnehmen. Soviel is klar

Danke fürs geile feedback, Jungs!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
@Zwergenkrieger
Hihi! Ja an zwei 10er blocks Plaguebearers und 10er Block Blightkings dachte ich auch schon.
Mmhh sloppity bilepiper liegt auch hier. Mhh! Nette idee!
Gebongt!

Wobei ich tatsächlich die "Aetherwrought machineries" mit den Zahnrädern spiele um meinem wizard ne -1 aufs getroffen werden buffen will. Dann könnte ich dad ja auf glottkin machen und bilepiper machts auf rotigus.
Heihahahh... so geile Optionen.

@Homer72
Wicked Dice Tournament auf Schloss Kaltenberg.
War ein absoluter No Brainer. Wohne nicht so weit weg und liebe das alljährliche Kaltenberg.
Weiss noch keine battleplans, nope.
Sind bisher viele starke Leute angemeldet. Werde massiv Spielerfahrung und matchup practice mitnehmen. Soviel is klar

Danke fürs geile feedback, Jungs!
Guten Morgen, schau mal hier sind die Battleplans veröffentlicht: