Sehe ich genauso. Gegen Sylvaneth und Ogor kannst du es quasi komplett vergessen.Naja, so gewaltig ist der Output der Seuchenpunkte aber nicht, dass man darauf zählen sollte. Der ist sogar, wenn Ich ehrlich sein darf ein schlechter Witz.
Da gibt es kaum Möglichkeiten. Der Spruch des GUO und die Fähigkeit des Baumes. ABER:Evtl mach ich da auch noch was falsch, wie macht ihr das denn das ihr da mehr aus der Seuche raus holt?
- der Spruch hat eine Reichweite von 12"
- die Fähigkeit des Baumes geht nur auf eine Einheit und nur auf die 4+
Dann gibt es noch die Regel, dass das Desease bei einer vernichteten Gegnereinheit auf die 3+ auf eine andere Einheit überspringt.
Das theoretisch Beste, was du machen kannst, ist mit Slimux (Autorin 6") einen Baum genau vor den Gegner pflanzen. Und dann auf die 4+ hoffen. UND/ODER mit den Zauberspiegeln den Spruch des GUO früh anzubringen versuchen. Hier ist dann die Wahrscheinlichkeit noch unter 50%.
Wenn eines der beiden klappt und der Gegner eng beisammen steht, kannst du zuallererst das Desease auf Einheiten in3" überspringen lassen.
Dann hast du idealerweise Rotigus in der Liste, um den Schadensoutput zu erhöhen üner seinen Spell.
Die Rotmire Creed verteilen die Seuche aber nicht "zusätzlich", sondern man darf deren Ziel anstelle einer Einheit im NK wählen.Dafür gibt es auch die Bäume und/oder Rotmire creed und Tallyband of Nurgle.
Bringt also einen Bonus nur in der ersten Runde, wenn es noch keine Nahkämpfe gibt.