4. Edition Maggotkin of Nurgle Treff

Naja, so gewaltig ist der Output der Seuchenpunkte aber nicht, dass man darauf zählen sollte. Der ist sogar, wenn Ich ehrlich sein darf ein schlechter Witz.
Sehe ich genauso. Gegen Sylvaneth und Ogor kannst du es quasi komplett vergessen.
Evtl mach ich da auch noch was falsch, wie macht ihr das denn das ihr da mehr aus der Seuche raus holt?
Da gibt es kaum Möglichkeiten. Der Spruch des GUO und die Fähigkeit des Baumes. ABER:
  • der Spruch hat eine Reichweite von 12"
  • die Fähigkeit des Baumes geht nur auf eine Einheit und nur auf die 4+

Dann gibt es noch die Regel, dass das Desease bei einer vernichteten Gegnereinheit auf die 3+ auf eine andere Einheit überspringt.

Das theoretisch Beste, was du machen kannst, ist mit Slimux (Autorin 6") einen Baum genau vor den Gegner pflanzen. Und dann auf die 4+ hoffen. UND/ODER mit den Zauberspiegeln den Spruch des GUO früh anzubringen versuchen. Hier ist dann die Wahrscheinlichkeit noch unter 50%.

Wenn eines der beiden klappt und der Gegner eng beisammen steht, kannst du zuallererst das Desease auf Einheiten in3" überspringen lassen.

Dann hast du idealerweise Rotigus in der Liste, um den Schadensoutput zu erhöhen üner seinen Spell.
Dafür gibt es auch die Bäume und/oder Rotmire creed und Tallyband of Nurgle.
Die Rotmire Creed verteilen die Seuche aber nicht "zusätzlich", sondern man darf deren Ziel anstelle einer Einheit im NK wählen.
Bringt also einen Bonus nur in der ersten Runde, wenn es noch keine Nahkämpfe gibt.

• Like
Reaktionen: MORTOR
Na ja, bei der Las Vegas Open, dem größten Turnier der Welt, wurde ein Nurgle Spieler Zweiter. Und auch sonst etablieren sich immer mal Nurgle Spieler in der Mitte eines Turnieres. So mau sieht es also gar nicht (mehr) aus.

Und wenn man 20 Blightkings, einen Lord of Blights und einen von den Dicken hat, dann ist das schon eine solide Basis. Denn das ist die Basis so ziemlich aller halbwegs gut abschneidenden Turnierlisten.

Habe jetzt meine Turnierliste stehen:
Maggotkin of Nurgle
Plague Cyst

Great Unclean One (480)

[General]
[The Witherstave]
[Gift of Febrile Frenzy]

• 10 x Putrid Blightkings (380)

Feculent Gnarlmaw

[Lore of Malignance]
[Primal Energy]

2000/2000pts
1 drop

Generated by Listbot 4.0

Wir spielen folgende Missionen:

Border War, Shifting Objectives und Feral Foray, ich muss sagen die kommen mir bewegungstechnisch sehr entgegen.
Ich denke da sind 2 Siege drin.

Habe mit der Liste nach der 2 Runde 16:0 nun gegen eine Gitzliste ( Kragnos, Trollkönig, 2x3 Trolle, 20 Shootaz, 20 Stabbaz und die Goolapalozas( oder so ähnlich) gewonnen. Mission waren Shifting Objectives. Hab im ersten Zug alle drei Objectives eingenommen mit je 10 Blightkings und in der Mitte mit GUO.
Und Seize the Centre erfüllt. Er nahm Slay the Entourage konnte aber nur 5 Blghtkings töten ( deshalb 10 er Trupps, war ein guter Tipp von @Zwergenkrieger).
Dann hatte er Ini. Konnte aber nur jeweils noch 6 Blightkings in zwei Trupps töten. Und den GUO auf 1 LP runterhauen. Habe seine Trolle getötet, den Trollkönig, Kragnos (mit Hilfe des Burning Skull) und 8 Stabbaz. So dass er nach Runde 2 aufgegeben hat.

Hier ist mein 1 Drop sehr von Vorteil gewesen, da ich gleich die drei Missionsziele besetzen konnte. Das nächste Spiel geht gegen Orruks, das wird denke ich ne andere Nummer.

Für unser AoS Turnier am 16.03.25. Es wird voraussichtlich Mitte Mai noch ein Turnier ( größer) geben. Bist herzlich willkommen ist halt im Südwesten- Nahe Stuttgart.
Stuttgart ist für mich schwierig. Aber he nach Termin komme ich gerne vorbei, dh ich Versuche es möglich zu machen.

Zu deiner Liste:
Ist mir persönlich zu viel Spam. Seit ich mal eine 40k Casual Runde durch unangemessene Listen gesprengt habe, bin ich vorsichtiger geworden, was das Spammen von Rosinen anbelangt.
Seit dieser Zeit spiele ich nur noch "Nimm 2".

• Like
Reaktionen: Meister Mächtig
Stuttgart ist für mich schwierig. Aber he nach Termin komme ich gerne vorbei, dh ich Versuche es möglich zu machen.

Zu deiner Liste:
Ist mir persönlich zu viel Spam. Seit ich mal eine 40k Casual Runde durch unangemessene Listen gesprengt habe, bin ich vorsichtiger geworden, was das Spammen von Rosinen anbelangt.
Seit dieser Zeit spiele ich nur noch "Nimm 2".
Was bedeutet "Nimm 2"?

Wie habt ihr so das Gefühl, das sich Nurgle bei Spearhead schlägt?
Hatte am Wochenende ein Spiel mit meinem Bruder und war nicht so begeistert. Es ging gegen Sylvaneth und Ende der dritten Runde haben wir abgebrochen, da es 14/4 für Sylvaneth stand und ich nur noch 4 Pestkönige hatte und 3 Seuchenhüter. Der Rest hatte mein Bruder sehr schnell von der Platte gefegt. Da ich ewig nicht mehr gespielt habe, mag ich auch nicht abstreiten, dass ich das ein odere ander vergessen hatte und mein Würfelglück war mich auch nicht so holde. 😉 Vielleicht ist Sylvaneth auch nur extrem stark. Jedenfalls konnte mich Nurgle nicht wirklich überzeugen. Meine Seraphons haben sich damals wesentlich besser geschlagen.

Also bei uns in der Gruppe war ich mit Nurgle immer vorne dabei. Kommt natürlich auf die Gegner an, aber dank den zähen Einheiten hatte ich eigentlich immer Modelle die noch was machen könnten(vor allem die Blightlords).
Denke du musst die einfach nochmal probieren, wobei die Bäume nicht unbedingt der Ideale Gegner sind.
Das klingt auf jedenfall mal gut. Ich denke, ich muss sie irgendwann nochmals antesten und vielleicht nicht gerade gegen die Sylvaneth. Vielleicht sind mir auch nächstes mal die Würfelgötter etwas wohlgesonnener und ich vergesse nicht die Hälfte. ?

• Like
Reaktionen: MORTOR
Du hast extrem widerstandsfähige Units.
Mein gameplan ganz klar gegen sylvaneth: PESTPOCKIGER BUCHHALTER (den Namen muss man einfach capslocken..) plus 5 plagebearers eine Seite zum objective scoren. Vor allem mit "gardener of nurgle" Enhancemenr.
Dien Blightkings gehen in die Mitte und Fliege 1 nach links.
Ab runde drei kommt fliege 2 der anderen Fliege zu Hilfe und die 5 Plaguebearers stoßen zum Buchhalter+entourage.
Gut positioniert hast 11 modelle im ziel und alle haben auf ner 3+ einen 4er ward plus -1 to hit wenn die kurnoth hunter schiessen.
Die hunters haben kein "shoot in combat" also habe ich die ständig mit beiden Fliegen gebunden.
Den Treelord direkt in der mitte mit den Blightkings gebunden. Der ist natürlich hart. Aber dank Disease mechanik tatsächlich schneller tot als gedacht.
Die tree revenants habe ich mit "relentless attackers" von den blight kings schön abgefuckt und böserweise einen letzten Hampelmann stehenlassen damit sie nicht zurückkommen 😛
Werde bald wieder das gleiche Matchup spielen und bin guter Dinge.

Du hast extrem widerstandsfähige Units.
Mein gameplan ganz klar gegen sylvaneth: PESTPOCKIGER BUCHHALTER (den Namen muss man einfach capslocken..) plus 5 plagebearers eine Seite zum objective scoren. Vor allem mit "gardener of nurgle" Enhancemenr.
Dien Blightkings gehen in die Mitte und Fliege 1 nach links.
Ab runde drei kommt fliege 2 der anderen Fliege zu Hilfe und die 5 Plaguebearers stoßen zum Buchhalter+entourage.
Gut positioniert hast 11 modelle im ziel und alle haben auf ner 3+ einen 4er ward plus -1 to hit wenn die kurnoth hunter schiessen.
Die hunters haben kein "shoot in combat" also habe ich die ständig mit beiden Fliegen gebunden.
Den Treelord direkt in der mitte mit den Blightkings gebunden. Der ist natürlich hart. Aber dank Disease mechanik tatsächlich schneller tot als gedacht.
Die tree revenants habe ich mit "relentless attackers" von den blight kings schön abgefuckt und böserweise einen letzten Hampelmann stehenlassen damit sie nicht zurückkommen 😛
Werde bald wieder das gleiche Matchup spielen und bin guter Dinge.
Die Taktik muss ich mir merken. 🙂
Wie gesagt. Ich hatte schon gut seit über einem Jahr nicht mehr gespielt und einiges vergessen und den ein oder anderen Fehler gemacht. 😉
Aber ich denke mit etwas Übung ( hoffe ich komme mal zum spielen ) wird das bestimmt mit den Nurgles. Auch gegen Sylvaneth.

• Like
Reaktionen: bakashog