Mal-/Farbtipps

Das Silber vom Körper ist mir eigentlich jetzt schon zu dunkel. Ich habe das hellste (Shining Silver) von ArmyPainter genommen. Werde das vielleicht versuchen mit etwas Weiß aufzuhellen.

Für die Kanten an den schwarzen Teilen hatte ich mir die Vallejo Farbe rausgesucht, die in der Flasche am ehesten an Eshin Gray rankam. Vielleicht hier noch etwas dunkler.

Mich würde auch interessieren wie das gelbe Shade aussieht. Vielleicht wirkt das dann noch etwas sandiger/staubiger.

@Oronar: Weis würde es sicher heller machen aber nicht metalliger. Musst mal schauen wie es wird. Vielleicht das Shade stärker verdünnen.

@Lancegrim: Also hier mal so 3 Ideen die ich hätte, aber selber nie probiert hab (also ohne Gewehr 😛):

1. Das Weiss etwas abdunkeln (z.B. mit Bleached Bone, Grau....) und dann mit purem Weiss die Kantenhiglights machen

2. Du macht die Kanten mit Klarlack (mehrrere Schichten), dann glänzen sie und stechen hervor (rest des Weiss sollte dann matt werden).

3. Du setzt neben die Aussenkanten ein Schwarz damit hast du einen Starken Kontrast und das Weiss wirk weisser
Das würde ich vorher nochmal googlen, da ich glaube das noch aus dem Biounttericht zu kennen das das Auge so funktioniert.
Vielleicht ist es aber genau andersherrum und das Weiss wird dadurch Grau. :huh:

Das Shade habe ich bislang garnicht verdünnt. Könnte ich mal ausprobieren.

Ich habe mir auch überlegt, ob man vielleicht einen dreckigen Effekt mit Liquid Green Stuff bekommen kann. Ähnlich wie in diesem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=cK97CLGFwY4

Wenn ich das mit dem Liquid Green Stuff mache, nehme ich dann einen Haar- oder Borstenpinsel? Ich habe leider keine alten und würde mir dann vielleicht für sowas einfach einen super billigen Pinsel besorgen.

Außerdem frage ich mich, ob Preshading was bringen würde. Also mit einem weißen Spray von etwas schräg oben einmal über die schwarze Grundierung gehen.

Und ich denke, ich werde mir noch ein nicht ganz so schwarzes Schwarz holen für die Schulterplatten/Gelenke/etc. Ich denke das könnte dann etwas harmonischer aussehen. Ich denke für z.B. die Köpfe von Immortals ist ein fast weißes Weiß auch besser als ein richtiges Weiß, oder was meint ihr?

Auf Weiß wirkt Metallfarbe in den ersten Schichten sehr bleich und unmetallisch. Nach mehreren Schichten schaut es dann praktisch aus, wie auf Schwarz. Da würde ich gleich auf Schwarz malen.

Wenn man weiß malen will, sollte man ein helles Grau benutzen und das mit Weiß akzentuieren. Reines Weiß sollte man ohnehin nur als Akzentfarbe benutzen, da reines Weiß so unecht wirkt.

Ich habe mir auch überlegt, ob man vielleicht einen dreckigen Effekt mit Liquid Green Stuff bekommen kann. Ähnlich wie in diesem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=cK97CLGFwY4

Wenn ich das mit dem Liquid Green Stuff mache, nehme ich dann einen Haar- oder Borstenpinsel? Ich habe leider keine alten und würde mir dann vielleicht für sowas einfach einen super billigen Pinsel besorgen.

Außerdem frage ich mich, ob Preshading was bringen würde. Also mit einem weißen Spray von etwas schräg oben einmal über die schwarze Grundierung gehen.

Und ich denke, ich werde mir noch ein nicht ganz so schwarzes Schwarz holen für die Schulterplatten/Gelenke/etc. Ich denke das könnte dann etwas harmonischer aussehen. Ich denke für z.B. die Köpfe von Immortals ist ein fast weißes Weiß auch besser als ein richtiges Weiß, oder was meint ihr?

Der LGS Effekt kannte ich bisher noch nicht, ich kannte das nur mit Farbpigmenten.
Aber ja das könnte dir den entsprechenden Effekt bringen.

Zum Pinsel, Ich hab eine LGS von einer anderen Firma und ich kann einen Pinsel nur 1 Mal benutzen.
Das halt Flüssiges Plastik und wenn das antrocknet ist es nicht auswaschbar.
Ob das mit den Zeug von GW besser ich weis ich nicht.
Billigpinsel set aus dem Baumakt / 1Euroshop, Da hast du einige Versuche. :happy:

Zu allem Anderen, probieren. 😛

Habs mit nem billigen Borstenpinsel versucht. Das ist echt ne Sauerei, aber der Pinsel ist wieder sauber. Habe auch nur kurz einen Krieger gemacht. Vor Samstag werde ich aber wohl nicht dazu kommen diesen zu bemalen. Ich habe das jetzt vor dem Grundieren gemacht. Sieht eigentlich ganz cool aus. Wo gibt's denn Liquid Green Stuff von Alternativherstellern?

Ich habe mir auch nochmal Silver von Vallejo geholt. Das ist etwas heller als das Shinign Silver von ArmyPainter und vor allem glitzert es mehr. Ist das generell so bei den Vallejo Metall Farben?

Ah. Schade, ich dachte man könnte das irgendwo kaufen. Bin nämlich mit LGS absolut nicht zufrieden, das härtet mir nicht fest genug aus, man kann's mit 'nem Fingernagel wegkratzen und schleifen führt oft dazu, dass es Teile davon "mitreißt", selbst man vorsichtig ist. Mit Milliput habe ich das Problem z.B. nicht, aber den gibt's leider nicht in flüssig soweit ich weiß.

Ah. Schade, ich dachte man könnte das irgendwo kaufen. Bin nämlich mit LGS absolut nicht zufrieden, das härtet mir nicht fest genug aus, man kann's mit 'nem Fingernagel wegkratzen und schleifen führt oft dazu, dass es Teile davon "mitreißt", selbst man vorsichtig ist. Mit Milliput habe ich das Problem z.B. nicht, aber den gibt's leider nicht in flüssig soweit ich weiß.

Äh mit Dealer meinte ich den Figürchenladen paar Orte (Ludwigsburg) weiter. 😀
Also ja gibts zu kaufen.
Keine Ahnung ob es das bei Planet Fantasy auch gibt.