Mal was politisches

@ Zagdakka:
Öfter mal Dirty Harry sehen 😉
Kann man im Endeffekt nicht beschreiben, bzw ich kann es nicht, denn ich würde die ganze Komik vermasseln.

Den direkten Zusammenhang zwischen dem Artikel und der NPD sehe ich auch nicht so ganz.
Zu diesen Neonazis: Ich bin strikt gegen jegliche Aug-um-Aaug Praktiken, aber manchmal juckt es einen dann doch, das Schwert von der Wand zu nehmen, es zu schärfen und mal auszuprobieren wie das wirklich ist, was man als Krieger schon an hunderten Rollenspielabenden gemacht hat.
Zur NPD: Das, was jetzt passiert, war doch absehbar. Das bestätigt mich nur in meiner Ansicht, dass jeder NPD Wähler sozusagen per definition dumm wie Brot ist, ohne Ausnahme.

Ich denke die Täter sollten lebenslang in eine geschlossene Anstalt gesperrt werden :angry: Solche Taten kann man nie und nimmer mit politischen Attitüden rechtfertigen, denn es sind schlicht und einfach perverse Triebtäter und nichts anderes!

Die Verbindung zur NPD ist mir zwar auch nicht ganz offensichtlich, aber ich hoffe mal, daß man sie künftig verbal demontiert und bloßstellt, denn mit einem zweiten Verbotsantrag macht sich die deutsche Demokratie lächerlich! Bei anderen Triebtätern guckt man allerdings auch nicht, welche Partei die wählen, um diese dann zu verantworten.

Abgesehen davon, daß das ganze Nazipack und deren Wähler auch in ne geschlossene Abteilung gehört 😀 , sollten die Täter nie mehr das Licht der Sonne sehen. Ich persönlich finde, daß die Justiz für derartige Verbrechen gegen die Menschlichkeit einen neuen Tatstrafbestand einführen sollte! Sie stehen für mich auf der gleichen Stufe wie andere perverse Straftäter, die niemals wieder resozialisiert werden können. Also sollte der Staat das Geld für solche Maßnahmen sparen und dafür ´n Hochsicherheitsknast bauen (am besten mit Selbstschußanlage :uzi🙂 der nur einen Eingang, aber keinen Ausgang hat. Andererseits ist die Gesetzlage ja gegeben, also sollte man sie auch anwenden!

Irgendwoher kam doch der Vorschlag, straffällige Jugendliche mal für ein Jahr nach Sibirien zu schicken. Diese Typen sind genau die richtigen Anwärter dafür. Als Betreuer noch so nen Ex-Wachmann von den russischen Lagern und diese Bande wird nie wieder jemandem so etwas antun.
Man könnte sie genauso gut in dieses berühmt-berüchtigte Ami-Gefängnis im Irak schicken. Aber was werden sie dafür kriegen? Die paar Jahre bringen es doch nicht.

NPD-Wähler sind für mich genauso wie DVU-Anhänger einfach nur kranke Intelligenzen. Angst macht mir vor allem, dass die Vorzeichen die selben sind wie damals bei Adolf: hohe Arbeitslosigkeit, eine schwache und zahnlose Demokratie, eine breite Masse dummer Menschen...

Ob die Amis einrücken, wenn die NPD irgendwann in den Bundestag kommt?

Tja, leider sind ja die Leib- und Körperstrafen abgeschafft. Ich weiß, es ist atavistisch, aber bei manchen Leuten fällt mir nix mehr ein. Scheißegal ob die Neonazis sind oder was auch immer, so Gewaltverbrechergesindel was mit anderen Menschen so umgeht, gehört nach Schuldspruch behandelt wie vor hunderten von Jahren.

NPD ist imo ein etwas anderes Thema, die haben vielleicht eine gemeinsame Schnittmenge mit "Neonazis" (von denen auch nicht jeder solche Gewaltexzesse wie den Beschriebenen aufführt) aber sind nicht identisch. So wie nicht jeder Schwarzgekleidete ein Satanist ist oder nicht jeder Linke ein Kommunist (Die Vergleiche sind willkürlich und beispielhaft und nicht als Gleichsetzung mit NPD/Neonazis usw. gemeint!!! Nur als Hinweis, bevor Geschrei losgeht).

ich wär dafür, sie wirklich ihre strafe in sibirien absitzen zu lassen, in einem Knast in dem alle Wärter absolut Kommunistisch sind.

und dann vielleicht noch wie bei Riddick so ne art "fütterungszeit" für Blutrünstige Hunde. viel spaß, Abschaum.

@NPD mit dem Arsch nichtmehr anschauen:

Gehts noch?

statt sie zu Ignorieren könnte man ja mal was dagegen Tun!! antifagruppen gibs ja genug. es muss ja nichtmal gewalt angewendet werden (obowhl die steinewerfer vielleicht auch mal irgendwann nen nutzen haben werden, wer weiß) aber hauptsache man TUT was DAGEGEN. wenn die gesamte welt einfach mal nen moment mit ihren scheiß nebensächlichen problemen wie der Erdölindustrie im Irak oder irgendwelchen blöden wellen in Südostasien aufhören würde und sich mal etwas gegen den Rassismus und Faschismus in der Welt einsetzen würde, DAS würde was bringen, und keine 400 millionen gegen ne welle spenden die man eh nicht aufhalten kann. dann sollen die Leute nicht am wasser bauen und dann ist gut. hat doch eh nur wen interressiert weil dort Deutsche Touristen waren, DAAAAA muss ja wieder Mitleid geheuchelt werden. es kotzt mich an, aber egal.

zumindest habe ich hoffentlich allen klar gemacht, dass man rechte Parteien eben nicht ignoreren darf, sonder was dagegen tun muss.

Auch wenn ich die CSU nicht leiden kann, aber Edmung hat klar gesagt, was Sache ist. Wenn Schröder in dieser Realität leben würde, müsste er ihm wohl zustimmen. Wo sonst kriegt die NPD so viele Stimmen als dort, wo viele Jugendliche auf der Straße stehen und nicht wissen, was los ist.

Natürlich ist es wieder Propaganda für die Nazis, wenn sich alle Parteien das Maul über sie zerreißen. "Oh, die A....löcher von der SPD reden schlecht über die NPD, dann muss sie ja was drauf haben." So ungefähr könnte der Gedankengang aussehen.

Hat man sich eigentlich schon mal Gedanken darüber gemacht, wie man den Rechtsextremisten außer durch schöne Reden entgegentreten kann? Wie wäre es mit einer funktionienden Arbeits- und Bildungspolitik? Genau dort sind die Defizite und so lange die nicht beseitigt sind, wird man immer wieder mit der NPD zu kämpfen haben.

Wie schwächlich diese Demokratie ist, sieht man doch allein am Verbotsverfahren gegen die NPD oder an der Art, wie man mit den rechtsextremen Äußerungen einiger Landtagsabgeordneter in Sachsen umspringt.
Auf der einen Seite soll der normale Arbeitslose für Nichts arbeiten (was absolut menschenunwürdig ist), auf der anderen Seite bekommen die Nazis auch noch Geld vom Staat, um noch mehr Hasspropaganda zu verbreiten (weil sie ja ein Recht darauf haben).
Würde man einmal die Einschränkung eines Grundrechts an der richtigen Stelle praktizieren, anstatt immer die Ehrlichen und Anständigen zu bestrafen, könnte man das sicherlich in den Griff bekommen.
Ich möchte die Demokratie nicht abschaffen, aber manchmal sollte sie wenigstens ein paar Ausnahmen bekommen. Haben wir die Nazis über die Demokratie erst mal im Bundestag, dann wird es garantiert irgendwann auch wieder einen Führer und einen Polizeistaat geben. Inzwischen halte ich nichts für unmöglich, selbst bei eigentlich intelligenten Menschen.

Das sehe ich ein bisschen anders. Hier in Hamburg hat es Ole von Beust geschafft, die Schill Partei mit Bravour an die Wand zu spielen und zu zeigen, dass sie nichts drauf hat. Geschickt lancierte Pressemitteilungen haben die Unfähigkeit (vielleicht auch nur die dargestellte Unfähigkeit, keine Ahnung) der Schill Partei gezeigt und es geschafft, in ihrem innersten Kern Streit zu säen. Bei der nächsten Wahl hatte diese Partei keine Chance mehr.

Wenn man ähnlich geschickt durch gute Politik gegen die NPD vorgeht, dann ist sie in zwei bis drei Jahren nur noch ein Schatten ihrer selbst - leider traut es sich bei ihr keiner, das zu versuchen.

@topic:
Ich habe mich auch echt erschreckt als ich das gelesen habe,
so was von menschenunwürdiges.Bah pfui.
mMn gehören die wirklich lebenslänglich in den knast,
und da dann noch mal schön in ne zelle mit ausländischen oder linken mitbürgern und die wachen für
nen kurzen ausflug einladen.

@NPD:
Ich denke dass das einzig richtige im Parlament wäre dafür zu sorgen dass
sie nichts durchgesetzt kriegen, und einfach den raum verlassen wenn die reden.

Bei uns war letztens ne Demo von denen,
waren viele, so 300 bestimmt,
aber auch einige tausend gegendemonstranten die die nazis leider nicht erwischt haben.
Vor ein paar jahren haben sie die erwischt, seitdem war relativ lange ruhe, halt bis zu der demo jetzt.

Leider sieht man immer mehr Nazis, habe heute nen ehemaligen bekannten mit dem wir immer
Fußball gezockt haben(er ist 16-17) gesehen,
Glatze, Bomberjacke, Springerstiefel und was noch dazugehört.
Das kommt davon(auf jeden fall hier)wenn die eltern sich nicht kümmern und man mit der
Situation unzufrieden ist.

Auf jeden fall sollte sich jeder mal ein bischen engagieren damit dieses problem
nicht zu groß wird.

Originally posted by Vovin@11. Feb 2005, 1:45
Zur NPD: Das, was jetzt passiert, war doch absehbar. Das bestätigt mich nur in meiner Ansicht, dass jeder NPD Wähler sozusagen per definition dumm wie Brot ist, ohne Ausnahme.
Nur mal so am Rande...
Weder sympathisiere ich mit der NPD, noch habe ich sonst eine rechtsradikale Gesinnung, aber die Behauptung ist einfach nicht wahr. Das ist zwar ein mit Freuden hochgehaltenes Klischee, allerdings entspricht es nicht der Realität. Aus Umfragen geht hervor, dass ein Großteil der NPD Wähler mittlere Reife besitzt, was ja durchaus für ein rudimentäre Intelligenz spricht. 😉 Zudem sind drei meiner Mitabiturienten bekennende NDP Wähler. Sie sind verdammte asoziale Penner, aber totzdem muss ich zugeben, dass sie intelligent sind. Das kann man den Jungs nicht absprechen.

Das Ganze ist eh nur ein billiger, vorgezogener Grund, um sich nicht mit den Gründen der wachsenden Erfolge dieser Partei zu befassen.
Jeder der sowas sagt, sollte mal darüber nachdenken ob er seine Behauptungen auch beweisen kann, oder ob er nur PAROLEN nachplappert.

(Weder will ich Vovin persönlich angreifen, noch behaupte ich von mir selbst unfehlbar oder allwissend zu sein 😉 )

Calidus

die Politiker sollten erstmal gute Politik für das Volk machen, dann würden auch solche selbstgeschaffenen Probleme nicht entstehen. das Problem ist das die NPD nur aus Idioten besteht, die nix gebacken bekommen. etwas nationalere Politik wäre schon nicht schlecht. wieso soll deutschland nun alle hungerleider durchfüttern? es gibt genug andere lände die es übernehmen könnten

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
das Problem ist das die NPD nur aus Idioten besteht, die nix gebacken bekommen.[/b]

Wenn Du das "nur" durch ein "nicht" ersetzt, wird ein Schuh draus.

Wahr ist, dass sich die NPD derzeit durch eine ziemlich gute Jugendarbeit auszeichnet. Die anderen Parteien nicht. Das ist schon mal ein Ansatzpunkt, den man wahrnemen könnte, wenn man nur wollte.

!!! - Achtung - Beitrag enthält unmarkierte sarkastische und polemische Wortgruppen - !!!
Wenn die Rechten/NPDler so doof sind, wieso fällt dann den anderen kaum was / nix Wirksames ein von wegen Auseinandersetzung ? Und damit mein ich mal was anderes als "auf die Fresse schlagen", "zu Idioten erklären" "verbieten".
Kann die Auseinandersetzung mit ein paar angeblichen "braunen Dumpfbacken" so schwierig sein? Oder artikulieren sich da aus einer meinetwegen sehr unangenehmen Ecke Probleme der Gesellschaft / des Landes.
Was hat die Republikaner in BaWü vor Jahren mal in den Landtag gebracht, was die NPD in Sachsen? Doch nicht die angebliche Dummheit der Menschen allein (wenn das auch manche meinen)
Ist die völlig unsinnig aufbauschende Reaktion (hauptsächlich von hilflosen Politikern im Inland getragen) auf zum Teil ganz flache / dumpfe Aktionen nicht manchmal noch peinlicher als die schwachsinnige Aktion selbst? Wird die Aktion nicht oft genug erst durch diese amateurhaften Entrüstungsreaktionen bekannt und verbreitet ?
Ich glaub, unser Land hat auch 50 Jahre nach dem 3.Reich immer noch keinen ausgwogenen Geisteszustand erreicht, in dem man auch mit Extremen vernünftig umgeht. Imo ist doch immer damit zu rechnen, dass sich bis zu 10% Extreme ob links oder rechts in der politischen Landschaft abbilden, kritisch wird es nur, wenn es mehr werden und die Demokraten links-rechts nichts Vernünftiges gegenhalten. Und gegen die ganz üblen Aktionen (z.B. Leugnen des Holocaust u.ä. ) gibt es doch schon anzuwendende Gesetze.
Ich erinner mich da auch an Anti-PDS-Geschrei, das vermuten ließen, dass Deutschland untergeht bei 6% Stimmen für diese Partei. Und nun, das sitzen halt ein paar Hanseln von denen hier und dort im Parlament, sind zu Sacharbeit und Beachtung u.a. materieller/formeller Gegebenheiten gezwungen und machen gar keine Revolution? Die NPD gehört mit Sachthemen festgenagelt, meinetwegen auch mit Unfähigkeit vorgeführt, Provokationen gehören soweit vertretbar missachtet, wenn nötig und möglich bestraft.
Aber, da muss jede Partei aufpassen, man muss schauen, dass man echte Themen (auch wenn aus der rechten Ecke vorgebracht) nicht abbügelt - die Gefahr scheint (mangels Auseinandersetzungskultur) leider auch gegeben.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn man ähnlich geschickt durch gute Politik gegen die NPD vorgeht, dann ist sie in zwei bis drei Jahren nur noch ein Schatten ihrer selbst - leider traut es sich bei ihr keiner, das zu versuchen.[/b]

Also die NPD mit der Schillpartei zu vergleichen passt nicht ganz find ich. Die Schillpartei war ein Schnellschuss die vorallem von der Popularität von Richter "Gnadenlos" abhing, und wo sich Leute zusammengeschloßen haben die sich, so behaupte ich jetzt einfach mal, großteils einfach ein schnelles Vorankommen in dieser aus dem Nichts entstandenen Partei erhofft haben, programmatisch haben da garantiert nicht viele hintergestanden.
Die NPD hingegen ist programmatisch gefestigt und hat Sachen an denen sie festhält und "glaubt" und hat zudem keine solche Indetifikationsfigur (ausser vielleicht die die schon seit über 50 jahren tot ist...), wenn der Apfel in Sachsen aus welchen Gründen auch immer verschwinden würde, würde die Bundespartei entweder einen neuen Stadthalter hinschicken oder aus den sächsischen Reihen einen nachrücken lassen. Die NPD wird man wirklich nur mit einer guten Politik los und einer Gesellschaft die nicht in solchem Maße verunsichert ist wie derzeit die deutsche.
Und dass die NPD derzeit vorallemvon Leuten profitiert die sich als Protestwähler empfinden, die aber beileibe nicht dumm wie Brot sind sollte allen klar sein.
Und so ungern ich das hier sage, auch für das letzte Nazidrecksschwein gelten die Menschenrechte.