Wieso? Den preußischen Pessimismus haben wir uns doch hervoragend bewahrt...
nach der verfassung geht es nciht darum was unbequem, sondern was verfassungsfeindlcih ist, bei der NPD die errichtung eines totalitäteren regimes und der antisemitismus.was ist an einer Demokratie eigendlich demokratisch, wenn alles was unbequem ist verboten wird?
[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT
Vor allem da Neonazis ehhh ein sehr gut verstricktes Netz mit vielen kleinen unabhängigen Zellen haben, die auch alleine operieren können.[/b]
so schlecht war die DDR garnicht, mir hat es gefallen :smile: im übrigen habe ich nicht geschriehen: die Mauer muß weg oder wir sind das Volk. [/b]
Es gab auch wohl auch Deutsche denen das NS-Regime gefallen hat.Originally posted by kleiner Wolf@12. Feb 2005, 21:30
so schlecht war die DDR garnicht, mir hat es gefallen 🙂 im übrigen habe ich nicht geschriehen: die Mauer muß weg oder wir sind das Volk.
tja was solls, immhin brauchen die wessis keine Türken mehr, jetzt haben sie ja ossis die billiger sind und noch die gleiche Sprachen sprechen.
was ist an einer Demokratie eigendlich demokratisch, wenn alles was unbequem ist verboten wird?
so schlecht war die DDR garnicht[/b]
Weiter ist die Antifa eigentlich zum Teil auch ein ein Haufen, die mir persönlich schon gezeigt haben, daß sie genauso faschistische Ideen wie die Rechten haben und diese auch mit Gewalt durchsetzen.
[/b]
Wenn man sie verbietet können sie sich mMn nicht mehr zusammenschließen....NPD und DVU versuchen seit geraumer Zeit ein Wahlbündnis auf die Beine zu stellen. Nachdem ihnen eine gemeinsame Liste verboten wurde gibt es nun Berichte wonach die beiden Parteien wechselseitig ein paar Leute der anderen Partei in ihre Listen aufnehmen. Anders als früher arbeiten sie inzwischen leider besser zusammen.
[/b]
Die Grundlagen einer guten demokratischen Politik sind nun mal ihre Werte, manifestiert im Grundgesetz. Wenn man (der Staat) sich nicht an diese Werte hält ist das eben nicht gute demokratische Politik. Es zeugt eher von mangelhaftem Geschichtsbewusstsein.Nochmal zur `Dolchstoßlegende´, also auf der einen Seite ist es die `schwache Demokratie´, die machtlos ist, aber wenn ich sie(NPD) nur mit einemVerbot abschaffen kann, dann haben die Grundlagen einer guten Demokratischen Politik einfach versagt.[/b]
Den Menschen kann man auch nicht den Vorwurf machen. Man muss nur klar machen, dass selbst in Krisenzeiten die Demokratie als Basis unserer Gesellschaft unantastbar ist, selbst wenn die Mehrheit gegen diese Demokratie ist. Dies sollte vor allem uns Deutschen klar sein. In aller Deutlichkeit: Das Grundgesetz ist unabänderlich.Ich kann diese Menschen verstehen, wenn keiner ihre Probleme sieht, und ich kann ihr Verhalten verstehen![/b]
Volle Zustimmung. Der Unterschied zwischen Antifa und Neonazis besteht nur darin, dass die Antifa von keiner Partei offizell unterstützt und organisiert wird. (Zumindest nicht die radikale, gewaltbereite Antifa)Weiter ist die Antifa eigentlich zum Teil auch ein ein Haufen, die mir persönlich schon gezeigt haben, daß sie genauso faschistische Ideen wie die Rechten haben und diese auch mit Gewalt durchsetzen. [/b]
Ich kann dazu sagen, dase es da offenbar auf den lehrer ankommt.also mich hat dieses ganze zeug in geschi angekotzt wir haben es drei oder viermal gemacht und außer das vierte mal in der oberstufe war alles das gleiche. mit genau diesem schwarz-weiß denken. aber dass zu der machtübernahmen nciht nur rechte gehört haben sondern zu einem großteil vor allem die leute die sich auch heute sehr wohl fühlen in der allgemeinen stimmung, nämlich die denen alles egal ist und die sich nciht mit sowas dummen wie politik befassen wollen, das wurde nirgends gesagt bzw. vielmehr klargemacht... [/b]
öhm, die bundeswehr??? das ist auch ein grundsatz der BRD dass die bundeswehr nciht im innern eingesetzt werden darf (ausn. katastrophenschutz) , genau wegen dem was im dritten reich passiert ist...Originally posted by evilempire@13. Feb 2005, 15:13
Wenn aber die NPD verboten wäre hätte der Staat rechtlich die Grundlage aktiv Widerstand zu leisten( Polizei, [BW]...).
Wenn der Verteidigungsminister von der NPD gestellt wird hilft die Bundeswehr auch nicht mehr. Und die Polizei schon Dreimal nicht, weil sie ein anderes aufgabengebiet hat. (exekutive)Originally posted by evilempire@13. Feb 2005, 16:13
( Polizei, [BW]...).
Das dritte Reich wird überhaupt nicht totgeschwiegen, es läuft fast jeden Tag irgendeine Doku/ein Bericht oder sonst irgendwas zu dem Thema im Fernsehen, in der Schule durfte ich den Nationalsozialismus sogar sechsmal genießen. Und dann heißt es immer "des war so bös, die waren so bös und jetzt schämen wir uns alle eine Runde". Es wird solange auf der Bösheit der Nazis und auf unserem Erbe herumgetrampelt, dass es einfach keinen mehr interessiert. Man stupmft einfach dem gegenüber ab und erkennt nicht mehr die Verbechen des Regimes, da man viel zu sehr beschäftigt ist, sich darüber aufzuregen, es dauernd unter die Nase gehalten zu bekommen. So verstärkt man ja noch eher die Bereitschaft rechts außen zu wählen.Originally posted by Yaczan zza@13. Feb 2005, 17:08
Das 3. Reich wird verteufelt und zum Großteil todgeschwiegen
Das denke ich nicht,Originally posted by Doofnase@13. Feb 2005, 18:39
Das dritte Reich wird überhaupt nicht totgeschwiegen, es läuft fast jeden Tag irgendeine Doku/ein Bericht oder sonst irgendwas zu dem Thema im Fernsehen, in der Schule durfte ich den Nationalsozialismus sogar sechsmal genießen. Und dann heißt es immer "des war so bös, die waren so bös und jetzt schämen wir uns alle eine Runde". Es wird solange auf der Bösheit der Nazis und auf unserem Erbe herumgetrampelt, dass es einfach keinen mehr interessiert. Man stupmft einfach dem gegenüber ab und erkennt nicht mehr die Verbechen des Regimes, da man viel zu sehr beschäftigt ist, sich darüber aufzuregen, es dauernd unter die Nase gehalten zu bekommen. So verstärkt man ja noch eher die Bereitschaft rechts außen zu wählen.
Deswegen sollte man sie ,die NPD, auch verbieten bevorsie eine Mehrheit erhält...Wenn der Verteidigungsminister von der NPD gestellt wird hilft die Bundeswehr auch nicht mehr. Und die Polizei schon Dreimal nicht, weil sie ein anderes aufgabengebiet hat. (exekutive)[/b]
Sicher. Das Problem bleibt das Gleiche (Arbeitslosigkeit etc..). Nur sollte man mMn die "Braunen" nicht solange gewähren lassen bis sie tatsächlich mal eine legitime Mehheit haben, denn dann hat die Demokratie keine Handhabe mehr... s.o. (Keine Appeacement-Politik also)Tolle Lösung, die Partei formiert sich neu und taucht wieder auf und wir verbieten sie wieder und wieder.
Aber es bringt nichts weil wir vor dem Problem bleiben und dieses Geschwür wächst und wächst und eines Tages hast Du dann so ein Problem.[/b]
Unser modernes Verständnis von Demokratie geht nun mal davon aus, dass das Souverän eben doch nicht ganz so souverän ist... 😉und in wie weit ist eine herrschaft des volkes noch eine, wenn die mehrheit etwas anderes will?![/b]
Das glaube ich nicht. Eine änderung im Grundgesetz ist nicht umsonst sehr kompliziert und bürokratisch.Originally posted by evilempire@13. Feb 2005, 19:46
ist ein Gesetz, dass den Einsatz der BW im Inland erlaubt schneller verabschiedet als überhaupt jemand Drittes Reich sagen kann...imo