Mal was politisches

Er hat schon recht. Ich durfte das 3. Reich in der Schule auch 5 oder 6 mal "genießen"... irgendwann war ich so in der Abwehrhaltung drin, dass ich bis heute nichts mehr davon hören will.

Bei mir hat die Gehirnwäsche also funktioniert - ich will sowas nie wieder sehen. Es ist allerdings riskant, bei 14-jährigen so eine Gehirnwäsche zu versuchen. Die pupertäre Trotzphase kann auch genau das gegenteil bei den jungen Leuten bewirken.
 
Sowas meine ich auch mit todschweigen, es kommt nur die übliche Vorstellung, sowie Du und ich sie beschrieben haben. Halt diese Kniehaltung und kein Auseinandersetzen mit der Problematik.
Und bei mir hat diese Gehirnwäsche nicht funktioniert, da ich nicht alles verteufel und auch gute Ansätze im 3. Reich sehe. Obwohl man dies nicht zu laut sagen darf. Sonst ist man gleich der böse, böse Nazi. :wacko:
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das glaube ich nicht. Eine änderung im Grundgesetz ist nicht umsonst sehr kompliziert und bürokratisch.[/b]
Iwo . Man deklariert einfach den V-Fall (das Bundesgebiet wird mit Waffengewalt angegriffen)und schon brauch man nur noch eine einfache 2/3 Mehrheit. Um die Feinheiten kann man sich später kümmern... 😉
 
@calidus und doofnase: genau diese gehirnwäsche halte ci9h für so riskant. denn was spricht dagegen wenn man immer nur gehört hat "wir waren/sind schlecht, alle leute damals waren schlecht" dass jemand kommt und halt das gegenteil sagt, dabei noch etwas falschen nationalstolz rührt?! nichts, wunderbar, ein nazi mehr geboren, bis vielleicht mal jemand kommt und sich wirklich damit auseinandersetzt...
 
Jo, genau, Duamarth. Das meinte ich zu sagen, auch wenn ich es nicht ausformulierte. Gerade in der jugendlichen Trotzphase, wo jeder meint, das alles Elterliche/Schulische/Arbeitsbehaftete scheiße ist.

@Yaczan zza
Du, ich denke da gab es mehr als ein Projekt, das auch heute Zustimmung finden würde. Einzelhaussiedlungen gehören dazu, oder die heute verwendete Schrift, oder Autobahnen. Auch ist eine diktatorische Regierungsform in der Phase vor der Verfilzung grundsätzlich effektiver als eine demokratische Regierungsform. Leider braucht es dazu 1. einen ziemlich guten Diktator, 2. muss man die Verfilzung verhindern, was allerdings effektiv nur bei einem Regierungswechsel im 5- bis 10-Jahre-Rythmus geht. Und das weiß ein Diktator normalerweise zu verhindern.
 
Na die Frauen geben da ja auch "ganz tolles" zum Besten - haben "nur" zugeguckt, "wollten nicht, dass (das Opfer) die Tapete vollblutet... anstatt dem Treiben Einhalt zu gebieten. Wie können Menschen nur so eklig und wiederwärtig sein ?! Keine Strafe im deutschen Rechtssystem wird so einem Verbrechen gerecht! Ob die Täter nun zwangsläufig Nazis waren oder nicht - macht es auch nicht besser - das Opfer wird sein Leben lang darunter leiden. In Nazikreisen brüsten sich die Dumpfhirne bestimmt schon mit dieser Aktion. Da kann einem ja nur schlecht bei werden :angry:
 
Darwin/ Nazi? Also Darwin war doch älter und sagt ja nur aus das der anpassungsfähigere überlebt. Und die Nazis wollten doch nur Arier :wacko: , oder? Also beinhaltet das eine nicht das andere, oder doch?

Aber wenn der Vergleich schon da war, dann treiben wir es mal auf die Spitze!

Die 4 Lebensformen:

1.) Mensch
2.) Tier
3.) Pflanze
4.) Die Menschen um die es in dem Thread geht! 😛
 
also wenn iorks aus pilzen kommen können , können das nazis erst recht und es wäre noch ne ehre. :lol:


öhm warum stelle ich mcih mit meiner aussage dass ich diese menschen weniger achte als tiere (so war es gemeint) auf die gleiche ebene, damit dass du sagst dass cih mcih damit auf die gleiche ebene stelle sortierst du ja auch schon also stellst du dich damit auf meine ebene also auf die der nazis... :wacko: naja ewig fortführbar.
man kann einem auch dreißigmal das wort im munde umdrehen<_<
außerdem machte ich ihre stufe innerhalb der evolution nicht an hrer rasse oder biologischen gegebenheiten fest sondern an ihrem verhalten und das verhalten ist nunmal unmenschlich und kommt innerhalb des tierreiches schon gar nciht vor!

@yaczan zza: sozialdarwinismus hat ncihts mit darwin direkt zu tun, sondern war nur eine denkweise die anfang des letzten jahrhunderts in europa besonders verbreitet war, und das keineswegs nur in deutschland.
sie übertrug die lehren darwins ohne sie zu relativieren oder zu sehen, sehen zu wollen, dass sie nur auf das tierreich anwendbar sind auf die menschen.
nach dem motto, die europäer stehen über den "primitiven" völkern der kolonien weil sie sie ja kolonialisiert haben und damit legitimiere sich auch die kolonialisierung. die arier seien das weitentwickelste volk da sie sich als letztes entwickelt hätten, somit hätten sie das recht, die anderen minderwertigeren völker auszulöschen um sich ihren ihnen von der natur zugedachten lebensraum zu erobern.

irgendwie so in die richtung
 
Ich finde man sollte die nazis auch nicht in so reihen einordnen wei:
Mensch
Tier
Pflanze
Pilze
Nazis

Da stellt man sich auf die gleiche Stufe weil man sagt dass sie weniger wert sind.
Das sind sie aber nicht, sie haben halt "nur" eine andere, aus unserer Sicht falsche Meinung, die man zwar auf jeden Fall bekämpfen sollte, aber nicht verbieten kann, das wäre genauso als wenn die Nazis an der Macht wären und dann sagen würden jeder der Juden/Ausländer nett findet gehört bestraft, ist weniger wert.Also was ich damit sagen wollte ist dass Man sie bekämpfen sollte, aber sich nicht auf eine Ebene mit ihnen stellen sollte.
btw:Wir haben in der Schule noch kein einziges mal Rechtsradikalismus durchgenommen, durch nachrichten und so weiß man ja auch schon viel. Wir haben an der Schule mal kurzzeitig für ne Gegendemo ne AntiFa AG gehabt, aber die hjat sich wieder aufgelöst.
 
Das jeder sich entscheiden kann ist klar, aber schwache Menschen(was ich jetzt einfach mal vielen Nazis unterstelle)sind leicht zu beeinflußen und denken vieleicht nicht so sondern sind in die Situation gelangt.
Das soll auf keinen fall ein Verteidigen der Nazis darstellen, ich finde die haben es verdient abends mal alleine von 2-3 Punks getroffen zu werden.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wenn du jemanden bekämpfst stellst du dich aber automatischa ls höherwetig dar als er, da du dir das recht rausnimmst gegen ihn und seine taten vorzugehen.[/b]
Das denke ich nicht, weil ich ja nur denke dass deren Einstellung bekämpft werden muss, nicht die Leute selber.
 
das habe cih auch nie gesagt, hängt euch doch bitte nciht so an diesem unter den tieren auf!
meine güte das ist ja schlimm, kann man hier ncoh normal diskutieren wenn wirklich jedes wort auf stoff für kritik untersucht wird?! NEIN!
habe ci jemals gesagt dass cih die welt von allen nazis durch gewalt befreien will? nein. nur weil man feststellt dass manche verhaltensweisen nochn ciht mal bei den tieren vorkommen , muss ich doch nicht gleich alle umbringen oder was?! nur weil wir die vermeintliche spitze der evolution sind heißt das doch noch nciht dass cih alle anderen arten ausrotte? dann hätte ich in bio aber was verpasst. ich gehöre cniht zu den "ich tue es weil cih es kann"-leuten

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das soll auf keinen fall ein Verteidigen der Nazis darstellen, ich finde die haben es verdient abends mal alleine von 2-3 Punks getroffen zu werden.[/b]

wenn du das mit einstellung bekämpfen und gegend ie leute ansich ncihts haben meinst... :huh:
 
Das sollte jetzt nicht jedes Wort auf die goldwaage legen sein, wollte halt nur sagen das es Menschen wie du und ich sind.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wenn du das mit einstellung bekämpfen und gegend ie leute ansich ncihts haben meinst...  [/b]
Lies genauer, ich sagte dass sie es verdient hätten, nicht das man sie so bekämpfen sollte.
Und ich habe sehr wohl gegen solche Leute was, hat sich das anders angehört?
Das kann natürlich mein fehler sein.

Edit: Ich habe ja auch das 😛 gesehen was bei Yaczan zza stand
 
Originally posted by Lord_Arches@19. Feb 2005, 15:53
Das soll auf keinen fall ein Verteidigen der Nazis darstellen, ich finde die haben es verdient abends mal alleine von 2-3 Punks getroffen zu werden.
Oh Mann, selten so einen Sch**ß gelesen... Erst irgendwas was von "auf selbe Stufe stellen" faseln, und dann richtig auf die Kacke hauen, oder wie?
Die Aussage ist einfach menschenverachtend.