<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die allermeisten Menschen die nach Deutschland kommen wollen weder schmarotzen, noch lehenn sie es ab die hiesige Sprache zu lernen, sie werden bloß kaum unterstützt (sieht man mal von den Märkchen ab die man nur bei Aldi einlösen kann). Sprachtechnisch sorgt sichder Staat kaum um diese Leute, und privat können sie sich schlecht drum kümmern, ohne Geld, ohen Arbeitserlaubnis, in einem fremden Land.
[/b]
JEDER hat in deutschland die möglichkeiten hier die Sprache zu erlernen. Leider haben viele einfach NULL interesse daran.
Weil es für sie auch einfach nicht nötig ist, bekommen ja genug Geld..... Ausserdem tust du gerade so als wenn es unsere Pflicht ist sie mit geld und einer Arbeiterlaubnis zu versorgen... das ist doch nicht unser Bier, müssen ja nicht herkommen. Aber anscheinend gehts den meisten immernoch besser als zu Haus!
Das Problem mit jüngeren Generationen schon hier lebender Ausländer ist da schon ein wenig anders gestrickt. Die wurden unter anderem von ihren Eltern vermurkst die selbst nie integriert wurden, (was wieder nicht sie allein schuld sind) und vorallem vom deutschen Schulsystem das ja eh mehr als nur sozaill selektiert.[/b]
Auf unsere alten Schule wurden für neue Immigranten Deutschkurse angeboten(und das war schon vor der Pisa Studie ). Einige haben das ernst genommenandere wohl weniger.. Daher kann ich auch hier wieder nur sagen bei vielen fehlt die Lust und das interesse. Vor allem aber der Rückhalt der Eltern weil denen ist das ebenso egal. Ausnahmen gibt es, hab selber einen türkischen Freund der perfekt Deutsch kann.
Und was einen speziellen Fall von Spätaussiedlern betrifft die dich als scheiss Deutschen beschimpft haben, kann ich da schlecht ws zu sagen, das es überall Weichbirnen gibt die nicht nachdenken. Klingt auf jeden Fall sehr seltsam... [/b]
Das ist leider KEIN Einzelfall, ist mir auch schon passiert ebenso wie ein paar Freunden. Nicht genau diese Wortwahl aber der Sinn war der gleiche.
Vorallem flammen immer wieder Forderungen hoch bei diesen gewaltbereiten, faulen usw. Ausländern mal härter durchzugreifen. Dabei sind die Leute die da auffallen nur die schwarzen Schafe die es in jeder anderen Gesellschaftsgruppe auch hat. Die meisten Asylsuchenden haben Gründe warum sie herkommen, und wenn wir uns als so zivilisiert ansehen, sollten wir uns auch um diese Menschen kümmern, anstatt sie in Abschiebeknäste zu stecken oder sie gleich in Afrika zu internieren...[/b]
Schwarze Schafe? Wie hier einige schon angemerkt haben ist die Kriminalität die durch Immigranten verursacht wird nicht zu verachten. um noch ein beispiel hinzuzufügen: In der WZ stand ein Artikel, in dem es um die Kriminalität von Spätaussiedlern ging. Diese stieg vor allem in den letzten Jahren an, so dass sie mittlerweile ein Ausmaß erreicht hat, das die Polizei in NRW dazu brachte eine gesonderte Kriminalstatistik nur für eben diese Spätaussiedler anzufertigen. Ein anderes Beispiel ist der Regelrechte bandenkrieg in Köln zwischen Arabern und Türken. (gut, das betrifft uns nur indirekt, allerdings ist das schon sehr krass, wenn man bedenkt das man so etwas nur aus den USA, Sizilen oder 3. Welts Ländern kennt))
Ich sebst habe ,ebenso wie viele andere hier schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht(besonders Russen und Türken bzw. Kurden). Seltsamerweise können sich anders Stämmige immigranten sehr wohl integrieren, warum dann nicht auch eben diese Koinflikt verursachenden. Ich denke einfach das es daran liegt das sie in ihrem Heimtland es nicht anders gelernt haben. Nur ist es dann nicht unsere Aufgabe ihnen das beizubringen und sie hier ihr "unwesen" treiben zu lassen.
Wo ich einigen hier nicht so ganz zustimmen kann ist, dass Ausländer arbetislosigkeit verursachen. Sitzen selbst genug beim Arbeitsamt. Für das Geld, für das eben diese Arbeiten würde kein Deutscher arbeiten. (gut vielleicht nachdem Hartz jetzt durch ist, bezüglich 1€ Jobs)
Dann will ich noch loswerden das ich z.B ein befürworter der Greencard bin, kluge Köpfe die sich ordentlich verhalten kann man von überall her gebrauchen. Aber bitte, nicht jeden nach Deutschland lassen, wie es die letzten paar Jahre (jahrzehnte??) stattfindet. Im nachhinein würde ich Helmud Schmidt zustimmen, das es ein Fehler war türkische Gastarbeiter ins Land zu lassen.
Was ich auch immer schlimm finde das es in den Medien immer heisst : das die Deutschen nicht zur Integration fähig sind,.
Ich habe genug ausländische Freunden. Nur jeder von denen kann Deutsch(welch Wunder, sie haben es von selbst geschafft, ohne das der Staat sie dazu zwinegn musste) und verhalten sich angemessen.
Leider ist das eben nicht so häufig der Fall und genau das ist doch der Grund warum Deutsche oft gar kein Interesse an Türken etc. haben. Oder wer will schon bekanntschaft mit einer Familie machen in der die Frau immernoch eine weit untergeordnete Rollen hat und ein Kopftuch umhat. Was sollen wir Deutschen daran ändern, das muss doch wohl von der Gegenseite kommen.