Mal was politisches

Und was MICH an der Visa-Debatte angekotzt: Es wird versucht, total auszublenden, WAS da teilweise für Leute rüberkommen, Hauptsache, wir sind das gastfreundlichste und offenste Land der Welt...

@ Evilempire: Nette Analogie, übrigens, aber Maria und Josef haben sich in dem Stall nicht häuslich niedergelassen, sondern sind dann recht flugs weiter nach Hause gezogen...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn man Satanismus für gesellschaftsfähig hält, hat man wohl zuviel mit den falschen Menschen zu tun. Das ist doch das einzige was noch mehr als der Rechtsradikalismus abgelehnt wird.
[/b]

also ich sehe satanismus nciht als von der esellschaft akzeptiert an, jeder der sich als satanist bezeichnet kann wohl bei den meisten gleich einpacken, aber es beschäftigt sich keiner damit. denn würden sie es tun, dann würden sie merken dass die meisten leute in unserer heutigen gesellschaft nach dessen richtlinien zumindest teilweise handeln.

Originally posted by HelveticusDerAeltere@28. Feb 2005, 22:18

...und war in den meisten Fällen nichtmal eingeladen, sondern stand einfach vor der Tür.
Mal davon abgesehen dass ich mich auf die Menschen bezog, die hier in den 60ern fröhlich begrüßt wurden, und deren Nachkommen, ist die Praxis mit der hier mit Ausländern umgegangen wird echt nicht gerade menschenfreundlich.
Vorallem flammen immer wieder Forderungen hoch bei diesen gewaltbereiten, faulen usw. Ausländern mal härter durchzugreifen. Dabei sind die Leute die da auffallen nur die schwarzen Schafe die es in jeder anderen Gesellschaftsgruppe auch hat. Die meisten Asylsuchenden haben Gründe warum sie herkommen, und wenn wir uns als so zivilisiert ansehen, sollten wir uns auch um diese Menschen kümmern, anstatt sie in Abschiebeknäste zu stecken oder sie gleich in Afrika zu internieren...
Die Visaaffäre ist da nochmal was anderes, dass die vorallem von Verbrechern und Schleusern benutzt wurde steht wohl inzwischen fest, welchen Schaden Fischer dadurch nun schlussendlich erhält, da bin ich auch gespannt...

btw.😀as ist eigentlich auch genau das, was mich so ein bisschen an der ganzen Debatte über Visa und Fischer aufregt. Es wird einfach völlig ausgeblendet warum die Menschen nach Deutschland kommen.

Hauptsache Papa fährt ein Merci...[/b]

Wenn sie einen echten Grund gehabt hätten, hätten sie Antrag auf Asyl gestellt. Diese Leute die mit dieser Visa Geschichte nach Deutschland gekommen sind, sind entweder Verbrecher, geschleuste Mädchen die nun als Huren arbeiten müssen oder illegale Abreitskräfte, die etwa 11000 Deutschen den Job weggenommen haben. <_< Is schade aber wahr.

Noch ne andere Sache bezüglich der Gastarbeiter, de zur Zeit des Wirtschaftswunders gekommen sind: Warum sind die eigentlich noch hier wenns Gastarbeiter sein sollten. Das soll jetzt keine Stammtischparole a la Ausländer nehmen uns die Arbeit weg sein, sondern ne ernstgemeinte Frage.

Mal davon abgesehen dass ich mich auf die Menschen bezog, die hier in den 60ern fröhlich begrüßt wurden, und deren Nachkommen, ist die Praxis mit der hier mit Ausländern umgegangen wird echt nicht gerade menschenfreundlich.
Vorallem flammen immer wieder Forderungen hoch bei diesen gewaltbereiten, faulen usw. Ausländern mal härter durchzugreifen. Dabei sind die Leute die da auffallen nur die schwarzen Schafe die es in jeder anderen Gesellschaftsgruppe auch hat. [/b]

Naja sehen wir mal davon ab, das in den meisten deutschen Gefängnissen mehr Ausländer als Deutsche sitzen... zb im Gefängnis meiner Stadt 80%.. 😉

Die meisten Asylsuchenden haben Gründe warum sie herkommen, und wenn wir uns als so zivilisiert ansehen, sollten wir uns auch um diese Menschen kümmern, anstatt sie in Abschiebeknäste zu stecken oder sie gleich in Afrika zu internieren...[/b]

Seh ich auch so. ABER: Sie wollen etwas von uns, die wir hier wohnen, nämlich Asyl. Kriegen sie auch, auch wenn sicher einiges an der Integration verbessert werden könnte. Aber wenn sie hier Mist bauen, sollen sie gleich wieder nach Haus geschickt werden, denn wir haben bereits genug Deutsche die sich nicht benehmen können, da brauchen wir nicht auch noch fremde Kriminelle.

Die Visaaffäre ist da nochmal was anderes, dass die vorallem von Verbrechern und Schleusern benutzt wurde steht wohl inzwischen fest, welchen Schaden Fischer dadurch nun schlussendlich erhält, da bin ich auch gespannt... [/b]

Da bin ich auch sehr gespannt.
Aber was passiert schon, wenn er von der Sache gewusst hat und das auffliegt?
Er muss aus seinem Amt zurücktreten... tolle Sache :angry:
Warum wird nicht sein ganzes Vermögen enteignet um zumindest einen ganz kleinen Teil der zig Milliarden Euro die dieser Skandal den Staat gekostet hat wieder gut zu machen?

Originally posted by Abbadon the Despoiler@1. Mar 2005, 14:08
Naja sehen wir mal davon ab, das in den meisten deutschen Gefängnissen mehr Ausländer als Deutsche sitzen... zb im Gefängnis meiner Stadt 80%.. 😉
viele leute klauen auch aus not,
und ausländer sind oft mehr in finanziellen nöten als deutsche.

Heute:
Meine mutter kam an unserer schule vorbei, also wollte sie uns direkt mitnehmen(nett, nicht? 😛 )
Da werfen so ein paar gesamtschüler(ausländer) ihr Eisscheiben ans auto,
dasselbe machen sie im herbst mit eicheln,
und meistens wenn sich jemand beschwert spucken sie ihm noch ins offene fenster.
Meine mutter hatte glück, suie hat die angeschnauzt und die waren ruhig,
hätte auch anders ausgehen können.

Wenn ich in meinem stadtteil angemacht wrrde wenn ich da mit dem fahrrad herfahre:
Ey alter, du penner du bist zu schnell gefahren, das kostet dich voll die strafe
Kommt, lasst mich in ruhe ja...
Ich schwöre dir alter du kriegst gleich was auf die fresse
Ich reiß mich los und fahre weg...

Sie waren mir zahlenmäßig 3:1 überlegen, sonst hätte ich mich mehr gewehrt...
Das kotzt mich voll an...
Mich hat noch nie! ein deutscher angemacht.

Meine mutter kam an unserer schule vorbei, also wollte sie uns direkt mitnehmen(nett, nicht?  )
Da werfen so ein paar gesamtschüler(ausländer) ihr Eisscheiben ans auto,
dasselbe machen sie im herbst mit eicheln,
und meistens wenn sich jemand beschwert spucken sie ihm noch ins offene fenster.
Meine mutter hatte glück, suie hat die angeschnauzt und die waren ruhig,
hätte auch anders ausgehen können.[/b]

Ja das Spiel kenn ich, das ham se aber bei meinem Vater gemacht... hätte se lieber lassen sollen :lol:

Wenn ich in meinem stadtteil angemacht wrrde wenn ich da mit dem fahrrad herfahre:
Ey alter, du penner du bist zu schnell gefahren, das kostet dich voll die strafe
Kommt, lasst mich in ruhe ja...
Ich schwöre dir alter du kriegst gleich was auf die fresse
Ich reiß mich los und fahre weg... [/b]

Auch sehr beliebt:
"Ey alter, Kippe oder was?"
"Kauf dir selber welche!
"Dann gib Geld alda, sonst kriegsu auf Fresse ey"

Sie waren mir zahlenmäßig 3:1 überlegen, sonst hätte ich mich mehr gewehrt...
Das kotzt mich voll an...
Mich hat noch nie! ein deutscher angemacht. [/b]

Naja Deutsche ham mich auch schon öfters angemacht. Aber meistens auch Ausländer. Und wenns Deutsche waren, dann war es meistens ein einzelner Deutscher, den ich vieleicht versehentlich angerempelt hab oder ähnliches, während es bei Ausländern grundsätzlich völlig ohne Grund ist.
Wobei man auch sagen muss, das es immer diese obercoolen Chekkeraffen mit ihren 3 Nummern zu großen Hosen sind und nicht irgendwelche normal aussehenden Ausländer... schade ist nur das die meisten zur erstgenannten Kategorie zählen die man so auf der Straße trifft, während zweite Kategorie die Ausnahme bildet.

Originally posted by Zagdakka@1. Mar 2005, 16:05
und es sind auch spezielle gruppen von ausländern. von nem chinesen oder japaner wurde ich zumindest noch nicht angemacht. sind "zufällig" eher türken, araber oder ost-europäer. :angry:
Leider musste ich die gleiche erfahrung machen.

Ja das Spiel kenn ich, das ham se aber bei meinem Vater gemacht... hätte se lieber lassen sollen  [/b]
Wieso, was hat er gemacht?

Wobei man auch sagen muss, das es immer diese obercoolen Chekkeraffen mit ihren 3 Nummern zu großen Hosen sind und nicht irgendwelche normal aussehenden Ausländer... schade ist nur das die meisten zur erstgenannten Kategorie zählen die man so auf der Straße trifft, während zweite Kategorie die Ausnahme bildet. [/b]
Stimmt.

Am meisten regt es mich auf wenn da so ein 10jähriger ankommt, doe sagen dem hau den mal,
und sie stehen zu 6 dahinter, sind dann alle 17jahre alt oder so.
Ein kollege hat sich mal gewehrt, war alleine,
Hat danach ziemlich heftig geblutet...

Und was MICH an der Visa-Debatte angekotzt: Es wird versucht, total auszublenden, WAS da teilweise für Leute rüberkommen, Hauptsache, wir sind das gastfreundlichste und offenste Land der Welt...
[/b]
Allein in diesem Thread hab ich jetzt schon fünf Mal von Billiglohnarbeitern, Huren, Verbrechern, etc...
gehört. 😉
@ Evilempire: Nette Analogie, übrigens, aber Maria und Josef haben sich in dem Stall nicht häuslich niedergelassen, sondern sind dann recht flugs weiter nach Hause gezogen...[/b]
Wo du Recht hast,...
Warum sind die eigentlich noch hier wenns Gastarbeiter sein sollten.[/b]
Ganz einfach: Weil man in Deutschland besser verdienen kann. Würdest du als Gastarbeiter mit Familie nicht auch in dem Land bleiben wo deine Kinder sogar noch ein Abitur umsonst kriegen?
Oder: Stell dir vor, man sagt dir nachdem du 10 Jahre als Gastarbeiter in Deutschland die Arbeit gemacht hast, die kein Deutscher machen wollte, dass du jetzt "bitte" die inzwischen zu relativem Reichtum gelangte BRD wieder verlassen sollst.
Gerade jetzt, wo deine Kinder die Früchte deiner Arbeit auskosten und ihr Abitur "für lau" machen.....

Aber wenn sie hier Mist bauen, sollen sie gleich wieder nach Haus geschickt werden,[/b]
Und werden dann "zu Hause" erschossen oder verhungern schlicht? Gilt das GG nur für Deutsche oder auch für Asylbewerber?
Auch hier hilft ein kleines Beispiel: Angenommen Deutschland wäre ein armes Land. Du bist gezwungen, um deine drei Kinder zu ernähren, in ein reiches Land ziehen. Dieses reiche Land ist bspw. China. Würdest du nicht auch zunächst gegen zahlreiche chinesische Gesetze verstoßen bloss weil du es nicht anders kennst oder weil dir der Sinninhalt dieser Gesetze einfach nicht einleuchten will?

Originally posted by evilempire@1. Mar 2005, 16:34
Auch hier hilft ein kleines Beispiel: Angenommen Deutschland wär ein armes Land. Du bist gezwungen, um deine drei Kinder zu ernähren, in ein reiches Land ziehen. Dieses reiche Land ist bspw. China. Würdest du nicht auch zunächst gegen zahlreiche chinesische Gesetze verstoßen bloss weil du es nicht anders kennst oder weil dir der Sinninhalt dieser Gesetze einfach nicht einleuchten will?
ja. würde ich.(ich war zwar nbit angesprochen)
Von daher wäre es zu verstehen,
aber trotzdem nicht richtig.

Die allermeisten Menschen die nach Deutschland kommen wollen weder schmarotzen, noch lehenn sie es ab die hiesige Sprache zu lernen, sie werden bloß kaum unterstützt (sieht man mal von den Märkchen ab die man nur bei Aldi einlösen kann). Sprachtechnisch sorgt sichder Staat kaum um diese Leute, und privat können sie sich schlecht drum kümmern, ohne Geld, ohen Arbeitserlaubnis, in einem fremden Land.

[/b]

JEDER hat in deutschland die möglichkeiten hier die Sprache zu erlernen. Leider haben viele einfach NULL interesse daran.
Weil es für sie auch einfach nicht nötig ist, bekommen ja genug Geld..... Ausserdem tust du gerade so als wenn es unsere Pflicht ist sie mit geld und einer Arbeiterlaubnis zu versorgen... das ist doch nicht unser Bier, müssen ja nicht herkommen. Aber anscheinend gehts den meisten immernoch besser als zu Haus!

Das Problem mit jüngeren Generationen schon hier lebender Ausländer ist da schon ein wenig anders gestrickt. Die wurden unter anderem von ihren Eltern vermurkst die selbst nie integriert wurden, (was wieder nicht sie allein schuld sind) und vorallem vom deutschen Schulsystem das ja eh mehr als nur sozaill selektiert.[/b]
Auf unsere alten Schule wurden für neue Immigranten Deutschkurse angeboten(und das war schon vor der Pisa Studie ). Einige haben das ernst genommenandere wohl weniger.. Daher kann ich auch hier wieder nur sagen bei vielen fehlt die Lust und das interesse. Vor allem aber der Rückhalt der Eltern weil denen ist das ebenso egal. Ausnahmen gibt es, hab selber einen türkischen Freund der perfekt Deutsch kann.

Und was einen speziellen Fall von Spätaussiedlern betrifft die dich als scheiss Deutschen beschimpft haben, kann ich da schlecht ws zu sagen, das es überall Weichbirnen gibt die nicht nachdenken. Klingt auf jeden Fall sehr seltsam... [/b]

Das ist leider KEIN Einzelfall, ist mir auch schon passiert ebenso wie ein paar Freunden. Nicht genau diese Wortwahl aber der Sinn war der gleiche.

Vorallem flammen immer wieder Forderungen hoch bei diesen gewaltbereiten, faulen usw. Ausländern mal härter durchzugreifen. Dabei sind die Leute die da auffallen nur die schwarzen Schafe die es in jeder anderen Gesellschaftsgruppe auch hat. Die meisten Asylsuchenden haben Gründe warum sie herkommen, und wenn wir uns als so zivilisiert ansehen, sollten wir uns auch um diese Menschen kümmern, anstatt sie in Abschiebeknäste zu stecken oder sie gleich in Afrika zu internieren...[/b]

Schwarze Schafe? Wie hier einige schon angemerkt haben ist die Kriminalität die durch Immigranten verursacht wird nicht zu verachten. um noch ein beispiel hinzuzufügen: In der WZ stand ein Artikel, in dem es um die Kriminalität von Spätaussiedlern ging. Diese stieg vor allem in den letzten Jahren an, so dass sie mittlerweile ein Ausmaß erreicht hat, das die Polizei in NRW dazu brachte eine gesonderte Kriminalstatistik nur für eben diese Spätaussiedler anzufertigen. Ein anderes Beispiel ist der Regelrechte bandenkrieg in Köln zwischen Arabern und Türken. (gut, das betrifft uns nur indirekt, allerdings ist das schon sehr krass, wenn man bedenkt das man so etwas nur aus den USA, Sizilen oder 3. Welts Ländern kennt))
Ich sebst habe ,ebenso wie viele andere hier schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht(besonders Russen und Türken bzw. Kurden). Seltsamerweise können sich anders Stämmige immigranten sehr wohl integrieren, warum dann nicht auch eben diese Koinflikt verursachenden. Ich denke einfach das es daran liegt das sie in ihrem Heimtland es nicht anders gelernt haben. Nur ist es dann nicht unsere Aufgabe ihnen das beizubringen und sie hier ihr "unwesen" treiben zu lassen.

Wo ich einigen hier nicht so ganz zustimmen kann ist, dass Ausländer arbetislosigkeit verursachen. Sitzen selbst genug beim Arbeitsamt. Für das Geld, für das eben diese Arbeiten würde kein Deutscher arbeiten. (gut vielleicht nachdem Hartz jetzt durch ist, bezüglich 1€ Jobs)

Dann will ich noch loswerden das ich z.B ein befürworter der Greencard bin, kluge Köpfe die sich ordentlich verhalten kann man von überall her gebrauchen. Aber bitte, nicht jeden nach Deutschland lassen, wie es die letzten paar Jahre (jahrzehnte??) stattfindet. Im nachhinein würde ich Helmud Schmidt zustimmen, das es ein Fehler war türkische Gastarbeiter ins Land zu lassen.

Was ich auch immer schlimm finde das es in den Medien immer heisst : das die Deutschen nicht zur Integration fähig sind,.
Ich habe genug ausländische Freunden. Nur jeder von denen kann Deutsch(welch Wunder, sie haben es von selbst geschafft, ohne das der Staat sie dazu zwinegn musste) und verhalten sich angemessen.
Leider ist das eben nicht so häufig der Fall und genau das ist doch der Grund warum Deutsche oft gar kein Interesse an Türken etc. haben. Oder wer will schon bekanntschaft mit einer Familie machen in der die Frau immernoch eine weit untergeordnete Rollen hat und ein Kopftuch umhat. Was sollen wir Deutschen daran ändern, das muss doch wohl von der Gegenseite kommen.

Es ist wirklich erwiesen dass Ausländer mehr Verbrechen begehen, hatten aber ja auch schon geklärt warum.
Auf unsere alten Schule wurden für neue Immigranten Deutschkurse angeboten(und das war schon vor der Pisa Studie ). Einige haben das ernst genommenandere wohl weniger.. Daher kann ich auch hier wieder nur sagen bei vielen fehlt die Lust und das interesse. Vor allem aber der Rückhalt der Eltern weil denen ist das ebenso egal. Ausnahmen gibt es, hab selber einen türkischen Freund der perfekt Deutsch kann. [/b]
Bei unserer uni(die in unserer stadt)
Gibt es nachhilfe für ausländer umsonst,
Deutsche müssen blechen.
Bei Deutsch finde ich es ok,
aber es ist auch bei z.B. mathe so, das finde ich dann nicht fair.

Alle die von besonders von ausländern angemacht werden:
Hat je ein Japaner oder Spanier oder so euch angemacht?
Mich nicht, ich glaube das es da auch noch unterschiede in der Erziehung und so gibt...

Ja das Spiel kenn ich, das ham se aber bei meinem Vater gemacht... hätte se lieber lassen sollen  

Wieso, was hat er gemacht?[/b]

Hat zwei von denen gepackt und sie unsanft in eine nebenstehende Dornenhecke verfrachtet.

Aber wenn sie hier Mist bauen, sollen sie gleich wieder nach Haus geschickt werden,

Und werden dann "zu Hause" erschossen oder verhungern schlicht? Gilt das GG nur für Deutsche oder auch für Asylbewerber?
Auch hier hilft ein kleines Beispiel: Angenommen Deutschland wäre ein armes Land. Du bist gezwungen, um deine drei Kinder zu ernähren, in ein reiches Land ziehen. Dieses reiche Land ist bspw. China. Würdest du nicht auch zunächst gegen zahlreiche chinesische Gesetze verstoßen bloss weil du es nicht anders kennst oder weil dir der Sinninhalt dieser Gesetze einfach nicht einleuchten will? [/b]

Wenn ein Land mir die Gnade erweist mich aufzunehmen und ich dann trotzdem seine Bürger grundlos zusammenschlage, zu Krüppeln Schlage oder gar umbringe, hab ich es nicht anders verdient abgeschoben zu werden, selbst wenn ich dann verrecke :angry:
An Karneval wurden in meinem kleinen Dorf noch zwei Deutsche KINDER von ner Horde fast Erwachsener Asylanten so zusammengeschlagen, das einer fast dran gestorben wäre und das nur weil sie sich nicht berauben lassen wollten. Asylanten die sich hier so benehmen gehören abgeschoben, selbst wenn sie in ihrem Land umgebracht werden würden, denn sie haben es nicht anders verdient, ob sie nun vor dem Gesetz Menschen sind oder nicht: Wer so unmenschlich handelt hat keine Hilfe in irgendeiner Weise verdient, im Gegenteil er muss aus der Gemeinschaft entfernt werden.
Ich möchte hierbei allerdings noch sagen, das ich nur über solche Extremfälle so denke.

Die allermeisten Menschen die nach Deutschland kommen wollen weder schmarotzen, noch lehenn sie es ab die hiesige Sprache zu lernen, sie werden bloß kaum unterstützt (sieht man mal von den Märkchen ab die man nur bei Aldi einlösen kann). Sprachtechnisch sorgt sichder Staat kaum um diese Leute, und privat können sie sich schlecht drum kümmern, ohne Geld, ohen Arbeitserlaubnis, in einem fremden Land.

JEDER hat in deutschland die möglichkeiten hier die Sprache zu erlernen. Leider haben viele einfach NULL interesse daran.
Weil es für sie auch einfach nicht nötig ist, bekommen ja genug Geld..... Ausserdem tust du gerade so als wenn es unsere Pflicht ist sie mit geld und einer Arbeiterlaubnis zu versorgen... das ist doch nicht unser Bier, müssen ja nicht herkommen. Aber anscheinend gehts den meisten immernoch besser als zu Haus[/b]

Tja Schlaraffenland Deutschland halt. Meiner Meinung nach sollte viel weniger Geld an Asylanten ausgegeben werden, sondern nur das nötigste, der Rest in Sachleistungen, wie Möbeln.

Dann will ich noch loswerden das ich z.B ein befürworter der Greencard bin, kluge Köpfe die sich ordentlich verhalten kann man von überall her gebrauchen. Aber bitte, nicht jeden nach Deutschland lassen, wie es die letzten paar Jahre (jahrzehnte??) stattfindet. Im nachhinein würde ich Helmud Schmidt zustimmen, das es ein Fehler war türkische Gastarbeiter ins Land zu lassen.[/b]

Dem stimme ich zu.

Aber:
Ein Staat ist in meinen Augen dazu verpflichtet erst seinem eigenen Volk Arbeit zu bieten. Wenn noch was übrig ist, oder sich wirklich keine der Inländer finden lassen, die diese Arbeit erledigen können, dann können ausländische Arbeitskräfte ins Land geholt werden. Wobei man auch beachten muss, das es einfach viele Deutsche gibt die nicht arbeiten wollen. Diese Leute muss man halt dazu zwingen, sich zumindest für Arbeit zu bewerben, zum Beispiel durch noch drstischere Sozialhilfekürzungen. Arbeitsunfähige sind hier mal ausgeschlossen, die müssen natürlich versorgt werden.

Alle die von besonders von ausländern angemacht werden:
Hat je ein Japaner oder Spanier oder so euch angemacht?
Mich nicht, ich glaube das es da auch noch unterschiede in der Erziehung und so gibt... [/b]

Das kann man nicht so leicht sagen, da auch weniger Japaner oder Spanier hier leben, als beispielsweise Türken und Osteuropäer. Aber es ist wirklich so, das von bestimmten Nationalitäten hier viel mehr kriminelle Energie ausgeht als von anderen.

Wenn ein Land mir die Gnade erweist mich aufzunehmen und ich dann trotzdem seine Bürger grundlos zusammenschlage, zu Krüppeln Schlage oder gar umbringe, hab ich es nicht anders verdient abgeschoben zu werden, selbst wenn ich dann verrecke[/b]
Anderes Beispiel: Du kommst aus Amerika. Amerika ist arm geworden. Du gehst nach China. Dort erstehst du ein Grundstück bzw. kriegst es zugewiesen. Jemand kommt nachts auf dein Grundstück. Du erschiesst ihn. In Amerika ist das kein Verbrechen in China schon. Hast du es verdient abgeschoben zu werden?

Das kann man nicht so leicht sagen, da auch weniger Japaner oder Spanier hier leben, als beispielsweise Türken und Osteuropäer. Aber es ist wirklich so, das von bestimmten Nationalitäten hier viel mehr kriminelle Energie ausgeht als von anderen.[/b]
Ja und warum ist das so? Weil die Türken/Osteuropäer von Natur aus böse sind?

Anderes Beispiel: Du kommst aus Amerika. Amerika ist arm geworden. Du gehst nach China. Dort erstehst du ein Grundstück bzw. kriegst es zugewiesen. Jemand kommt nachts auf dein Grundstück. Du erschiesst ihn. In Amerika ist das kein Verbrechen in China schon. Hast du es verdient abgeschoben zu werden? [/b]

Nein dann habe ich es nicht verdient, wenn ich aber jemanden umbringe, weil er nicht weggerannt ist, als ich scheiss Deustcher zu ihm gesagt habe, sondern versucht hat das mit guten Worten zu klären, oder einfach nur weil ich geld von ihm wollte, er es mir aber nicht gegeben hat und ich ihn dafür getötet habe, dann ist das was völlig anderes. Dein Vergleich wäre damit witzlos 😉

Ja und warum ist das so? Weil die Türken/Osteuropäer von Natur aus böse sind?[/b]

Hat niemand gesagt, aber die persönlichen Erfahrungen, die Erfahrungen von allen meinen Freunden und offizielle Statisken sprechen eine deutliche Sprache. Wie schon mehrmals gesagt, wer sich ordentlich benimmt ist willkommen ,der Rest soll ganz einfach rausgeschmissen werden, wir sind nämlich nicht dafür zuständig unzivilisierten Schlägern Manieren beizubringen.

Anderes Beispiel: Du kommst aus Amerika. Amerika ist arm geworden. Du gehst nach China. Dort erstehst du ein Grundstück bzw. kriegst es zugewiesen. Jemand kommt nachts auf dein Grundstück. Du erschiesst ihn. In Amerika ist das kein Verbrechen in China schon. Hast du es verdient abgeschoben zu werden? [/b]
Das ist doch ein andere Fall, das ist selbstverteidigung (wenn auch sehr drastisch)

Ja und warum ist das so? Weil die Türken/Osteuropäer von Natur aus böse sind?[/b]

Hier hatte ich zumindest schon Stellung zu genommen:
Ich denke einfach das es daran liegt das sie in ihrem Heimtland es nicht anders gelernt haben[/b]

Damit meine ich die Erziehung und die politische\wirtschaftliche Lage.
Bei den Türken\Kurden denke ich z.B das es zum sehr grossen Teil an deren Erziehung liegt. In türkischen Familien herrscht oft sehr männliches Gehabe und das überträgt sich auch auf die Strasse....

Aber bei vielen Russen zum beispiel glaube ich einfach das dort die wirschaftliche lage so mies ist das die meisten recht arm sind und in ihrer Heimat,ich nenne es jetzt mal "Rauhe Sitten", herrschten und ihr dadurch resultierendes assoziales Verhalten hier weiterführen.

Aber bei vielen Russen zum beispiel glaube ich einfach das dort die wirschaftliche lage so mies ist das die meisten recht arm sind und in ihrer Heimat,ich nenne es jetzt mal "Rauhe Sitten", herrschten und ihr dadurch resultierendes assoziales Verhalten hier weiterführen. [/b]

Da aber manche schon hier geboren sind, also nicht in solch einer Lage aufgewachsen sind und sich dennoch so benehmen, kann das auch nicht der einzige Grund sein, wäre auch zu einfach gewesen.

Aber bei vielen Russen zum beispiel glaube ich einfach das dort die wirschaftliche lage so mies ist das die meisten recht arm sind und in ihrer Heimat,ich nenne es jetzt mal "Rauhe Sitten", herrschten und ihr dadurch resultierendes assoziales Verhalten hier weiterführen. 

[/b]

Das würde ich so in keinster Weise sagen.
Ich sehe da ein anderes Problem im Rahmen unserer wunderbaren politisch korrekten Integrationspolitik...
Bei uns hat sich die Stadt nämlich ein paar wirklich schöne Ghettos eingerichtet... <_<
Um es mal auf den Punkt zu bringen - der Staat tut so gut wie alles, um eine berufliche und statusmäßige Integration zu ermöglichen (von Sprachschulung bis hin zu in Einzelfällen großzügigen Finanzförderungen) aber NICHTS, absolut GARNICHTS für eine gesellschaftliche Integration.:wallbash:
Die Leute bleiben unter sich weil sie niemanden kennen? - WOHER DENN AUCH?
Dazu kommt das Problem, das Menschen "dem Fremden" oft mit Misstrauen begegnen (das hab ich sogar schon als Ostwestfale im Sauerland gemerkt... <_< )

Bei uns im Gymnasium gibt es praktisch keine Probleme mit irgendwelchen Nationalitäten (außer Franzosen) und warum?
Z.B. weil zwei meiner besten Freundinnen nun mal Elena und Swetlana sind und nicht "diese Russinnen"
Alles mal wieder etwas diffus geschrieben, aber ich denke ihr seht worauf ich hinaus will. ^_^

Tja, und wie sieht Deine Lösung dafür aus? Deutsche Familien zwangsumsiedeln um Wohnungen für Aussiedler zu erhalten? Ghetto-Austausch nach dem Rotationsprinzip?
Und liegt der Knackpunkt bei der Sache nicht mindestens ebensosehr darin begründet, daß diese "Ghettos" vor Allem dadurch ERHALTEN bleiben, weil in ihnen eine "Lebensqualität" vorherrscht, die den meisten Deutschen kalte Schauer über den Rücken laufen lässt und sie garantiert nicht animiert, ebenfalls dort wohnen zu wollen? Und ist das dann wirklich die Schuld dieser unanpassungsfähigen Deutschen oder doch nicht eher die der jeweiligen, sich abschottenden Subkultur (s.u.)
Und ist es wirklich mehr UNSERE Aufgabe, Fremden die Integration zu ermöglichen, oder ist es nicht MINDESTENS, wenn nicht noch mehr, die Aufgabe der FREMDEN, sich an die neue HEIMAT anzupassen und sich um Integration zu bemühen? Hiermit spiele ich speziell auf "morgenländische" Zuwanderer an, die zu einem nicht geringen Teil gar kein INTERESSE an einer Anpassung haben und lieber weiter nach ihren Traditionen und Gebräuchen leben und sich weiterhin in ihrer Muttersprache unterhalten. Die nicht wollen, daß ihre Kinder sich mit Einheimischen "einlassen". Diese Fälle sind leider keine Ausnahme von der Integrationswilligen, darin aber durch den Staat und die bösen Einheimischen behinderten Mehrheit. Ist das wirklich Alles einzig und allein unsere Verantwortung? Und was machen wir mit denen, die alle Angebote nicht wahrnehmen wollen? Werden die "Zwangsintegriert", notfalls mit Gewalt und Hirnwäsche? Oder sollte man da nicht vielleicht doch lieber die Frage erlauben, ob diese bestimmten Personenkreise ihre Kultur, Lebensart und Sprache nicht doch lieber wieder in ihrem angestammten Heimatland pflegen sollten?

Fragen über Fragen...

Dein Vergleich wäre damit witzlos [/b]
Ein Witz wollte ich auch nicht machen... Was ist moralisch besser? Umbringen ohne ersichtlichen Grund(siehe Beispiel) oder Umbringen wegen Geld?
wir sind nämlich nicht dafür zuständig unzivilisierten Schlägern Manieren beizubringen.[/b]
Für was sind wir dann zuständig? Ganz im Ernst. Das Deutsche Volk zu erhalten?
Aber bei vielen Russen zum beispiel glaube ich einfach das dort die wirschaftliche lage so mies ist das die meisten recht arm sind und in ihrer Heimat,ich nenne es jetzt mal "Rauhe Sitten", herrschten und ihr dadurch resultierendes assoziales Verhalten hier weiterführen. [/b]
Richtig. Wenn man diesen Gedanken konsequent weiterverfolgt kommt man bald darauf, dass mit veränderten ökonomischen Verhältnissen auch eine kulturelle Anpassung kommt...
Das ist doch ein andere Fall, das ist selbstverteidigung (wenn auch sehr drastisch)[/b]
Nach Deutschen Wertauffassungen wohl kaum...