Originally posted by Abbadon the Despoiler@3. Mar 2005, 19:41
<div class='quotetop'>ZITAT
QUOTE (Abbadon the Despoiler @ 3. Mar 2005, 19:10)
@Neo21 Ich stimme dir darin zu, dass es für Ausländern viel leichter ist kriminell zu werden, dies beziehe ich jedoch definitiv nicht auf Gewalttaten, und genau darüber redne wir hier am meisten.
Kannst du das mal erläutern? Irgendwie verstehe ich den Satz aufgrund des Satzbaus nicht...
Ich frage mich was dadran so schwer zu verstehen ist. :wacko:
Ich stimme Neo21 zu, dass es für Ausländer leichter ist kriminell zu werden, aus den von ihm aufgelisteten Gründen. Soweit verstanden? Ich beziehe meine Meinung aber nicht auf Gewalttaten, sondern auf Diebstahl, Vergehen gegen das Asylgesetz usw. Klar soweit? Der letzte Abschnitt besagt, das wir auf den letzten Seiten dieses Threads jedoch hauptsächlich über eben diese Gewalttaten diskutieren.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
QUOTE
Denn es sollte, jedem Menschen klar sein, dass sowas nunmal eine Straftat ist, wem das nicht klar ist der hat meienr Meinung nach einfach nichts in einem zivilisierten Land zu suchen. So einfach ist das. (Gewalt zur Selbstverteidigung, Verteidigung von Anderen, sprcih allgemein defensive Gewalt natürlich ausgenommen)
Defensive Gewalt. Was soll das sein? [/b]
Lesen bildet......
Du argumentierst genau wie die Faschos die du nicht magst, nämlich garnicht.
Achja und "Zecke" nenne ich einige dieser Leute wirklich, allerdings nur im Scherz und das wissen sie, genau wie ich mit Drecks-Gabber o.ä. begrüßt werde und das ebenfalls nicht ernst nehme.
Edit: Ja Asoziale nerven mich na und? B)
Wäre allerdings interessant wenn du mal definierst, wen genau du mit "Asi-Pack" meinst, dann kann ich dir da auch meine Meinung über diese spezielle Bevölkerungsgruppe schreiben.
Achja und "Zecke" nenne ich einige dieser Leute wirklich, allerdings nur im Scherz und das wissen sie, genau wie ich mit Drecks-Gabber o.ä. begrüßt werden. [/b][/quote]
😱
Ok. Also: Ich glaub du hast dich nur lomisch ausgedrückt. Sie werden nicht leichter kriminell. Sie werden eher leichter als kriminell aufgefasst bzw. registriert.
Zu defensiver Gewalt und von wegen Lesen bildet (
🙄 ):
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gewaltdefinition aus einem Lexikon
Anwendung von physischem oder psychischen Zwang. Im Strafrecht führt die Anwendung von Gewalt im Zusammenhang mit verschiedenen Straftaten zu einem höheren Strafmaß, z.B. bei Nötigung, Erpressung, Vergewaltigung und Raub. Gewalt ist ein zwangsweises Einwirken auf den Willen des Opfers. Die Gewalteinwirkung kann den Willen des Opfers völlig ausschalten, z.B. wenn der Täter sein Opfer niederschlägt. Die Gewalteinwirkung kann aber auch nur mittelbar zu dem vom Täter gewollten Verhalten führen, wie z.B. beim Bedrohen eines Dritten mit einer Waffe.
Die neuere Rechtssprechung hat den Gewaltbegriff erheblich ausgeweitet; so wird insbesondere das Blockieren von Verkehrswegen (Sitzstreik) von den Gerichten als Gewaltanwendung verstanden, obwohl sich die betroffenen Demonstranten gerade hierbei auf die Gewaltlosigkeit ihrer Aktionen berufen.
In einem weiteren Sinn meint Gewalt die (legitime) Ausübung von Herrschaft, zum Beispiel in Form von staatlicher oder elterlicher Gewalt. Gewalt wird in diesem Sinne mit dem Machtbegriff auf eine Stufe gestellt[/b]
Was zur Hölle soll defensive Gewalt sein? Gewalt ist immer aktiv und progressiv. Sie hat zum Ziel dem anderen zu schaden. Was du meinst könnte Selbstverteidigung sein...