Mal was politisches

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich weiß es interessiert keinen, aber die meisten Aussagen in diesem Thread sind einfach lächerlich ( Ausnahmen bestätigen die Regeln )

Wenn ich mir das hier so durchlese, hab ich bald keine Zweifel mehr das die NPD mit der DVU zusammen unter einer Listen 2006 in Bundestag kommt  [/b]

Hach ja genauso argumentieren die 12-13 jährigen Pesudo/Modepunks an meiner Schule. Ich meine diese, die mit Che Guevara Tshirt rumrennen und auf alle Schulbänke Anarchie Zeichen und rote Sterne malen <_<

Hat jemand die Reportage gesehen? Ich hab sie nicht bis zum Schluss geguckt. So interessant wars denn auch nicht... :huh:

Aber siehe da, die Subkulturen fangen offensichtlich doch an sich zu integrieren.
Anders könnte ich es mir nicht erklären, dass das pakistanische Mädchen ihren für sie ausgesuchten Ehemann abgelehnt hat....

btw. Die Zahl der Immigranten in Deutschland ist im Jahr 2003 zum ersten Mal rückläufig

Quelle: Statistisches Bundesamt

gebe jetzt auch mal meinen senf dazu:

1.) ausländer und kriminalität

man sollte zuerst einmal folgendes berücksichtigen:

- ein ausländer kann viel "schneller" in die kriminalitätsstatistik
geraten als ein "deutscher", denn...

...für ihn gelten die zb das AusländerG und das AsylverfahrensG, die beide
relativ schnell geahndet werden

...er naturgemäß aufgrund von noch nicht angepaßtheit an kulturelle
(und damit auch häufig) gesetzl "ecken" stößt wo selbst einheimische
schon probleme mit verordnungen und bürokratie haben

- er viel stärker im wirtschaftlich (und damit sozial) schwachen milieu
vertreten ist, das überproportional kriminell ist (auch deutsche)

- er einer perspektivlosigkeit aufgrund mangelnder integrationspoltik
der letzten jahrzehnte entgegensieht, denn in deutschland entscheidet
a) die soziale herkunft und B) der konformitätsgrad über den ohnehin
mäßigen sozialen aufstieg im wirtschaftlich-sozialen system brd. in
beiden punkten hat er ganz schlechte karten.

- ein anderer punkt ist zb dass bei der berichterstattung über verbrechen
und verbrecher es interessanter ist, wenn die nachricht mit einer
auffälligkeit behaftet ist...zb besondere brutalität oder AUSLÄNDER!
das macht die nachricht "besser" und führt dazu, dass sie es so
evtl zumindest in den lokalteil einer zeitung schafft und dort das
charakteristikum "ausländer" auch dann eher vom leser wahrgenommen
und abgespeichert wird (im vergleich zum charakteristikum deutscher)

- außerdem befinden sich unter den ausländer ein höherer anteil
von männern gegenüber frauen.

- ausländer werden schneller verhaftet als deutsche

- in die statistik "ausländische tatverdächtige" fließen auch
touristen (festerwohnsitz außerhalb brd) ein.

fakt ist: 10% der einwohner der brd sind ausländer, haben also
keinen deutschen paß. diese 10% in der kriminalitätstatistikl 2003
für 19% der dort erfassten straftaten verantwortlich sind (ausländergesetz-
vestöße etc abgerechnet)...der zuwachs an kriminalität seit 1983
ist bei beiden (deutsche u. ausländer) gleich.

generell muss man noch sagen, dass die kriminalitätsstatistik aber
auch nicht für solche vergleiche geeignet ist!

davon mal abgesehen, wenn deutschland eine gefahr nicht droht, dann
die das weltoffenste und ausländerfreundlichste land der welt zu werden,
naja oder vielleicht das kinderfreundlichste (aber das ist ein anderes
paar schuhe).

ein passendes indiz ist die schrödersche green-card für ausländische
intelligenzia...diese green-cards sind die größten ladenhüter, warum
sollte ein gut ausgebildeter it-profi in ein land mit hohen sozialabgaben
und steuern kommen, von denen er nichts hat, weil er nach 10 jahren
wieder gehen soll? warum in ein land kommen, indem man erst vor
ein paar jahren auf die idee gekommen ist, dass kinder dieser
einwanderer spezielle deutschkurse brauchen, denn ihre nicht-deutsch
sprechenden eltern können da nicht die gleiche erziehungsarbeit leisten
wie einheimische? mir fallen keine gründe ein und den potentiellen
einwanderen anscheinend auch nicht, deshalb gehen sie lieber in die
usa oder gar nach frankreich, wo sie und ihre kinder auch viel bessere
soziale aufstiegschancen haben als hier.

2) visa und fischer
kurz gesagt: fahrlässige beihilfe zur illegalen einwanderung und menschenhandel
in tausenden von fällen aus idiologischen beweggründen, da gibt es nur
eine antwort: RÜCKTRITT

3) npd
noch keine gefahr, da größtenteils immer noch alter brauner stumpfsinn.
allerdings habe ich irgendwann mal im spiegel oder focus gelesen,
dass die npd sich vermehrt sozial (kinderbetreuung, arbeitslosenbetreuung,
organisationen für sozial-schwache alleinerziehende, bürgerdienste)
engagiert, dass könnte mittel- und langfristig dann doch sehr bedrohlich
werden, wenn sie sich dadurch eine stammwählerschaft über "klassisches"
terrain hinweg heranzieht und sich der moderne dadurch noch mehr an-
passt...

@ evilempire

die imigration (=zuwanderung) von ausländern ist (abgesehen von einmaligen
ausreißern) schon seit 1993 rückläufig!

quelle: statistisches bundesamt

was neu ist, ist dass jetzt sogar die absolute anzahl von ausländischen
mitbewohnern schrumpft! von 7,348 mio auf 7,341 mio.

quelle: statistisches bundesamt

Tja, und wie sieht Deine Lösung dafür aus? Deutsche Familien zwangsumsiedeln um Wohnungen für Aussiedler zu erhalten? Ghetto-Austausch nach dem Rotationsprinzip?[/b]

Zugegeben, das ist keine praktikable Möglichkeit, aber man könnte z.B. einen Teil der in Ghettos lebenden Kinder, die auf Schulen gehen wo der Ausländeranteil die eine gewisse Marke überschritten hat, auf Schulen in anderen Bezirken schicken damit sie zumindest dort nicht nur unter sich bleiben.

Und liegt der Knackpunkt bei der Sache nicht mindestens ebensosehr darin begründet, daß diese "Ghettos" vor Allem dadurch ERHALTEN bleiben, weil in ihnen eine "Lebensqualität" vorherrscht, die den meisten Deutschen kalte Schauer über den Rücken laufen lässt und sie garantiert nicht animiert, ebenfalls dort wohnen zu wollen? Und ist das dann wirklich die Schuld dieser unanpassungsfähigen Deutschen oder doch nicht eher die der jeweiligen, sich abschottenden Subkultur (s.u.)
Und ist es wirklich mehr UNSERE Aufgabe, Fremden die Integration zu ermöglichen, oder ist es nicht MINDESTENS, wenn nicht noch mehr, die Aufgabe der FREMDEN, sich an die neue HEIMAT anzupassen und sich um Integration zu bemühen? Hiermit spiele ich speziell auf "morgenländische" Zuwanderer an, die zu einem nicht geringen Teil gar kein INTERESSE an einer Anpassung haben und lieber weiter nach ihren Traditionen und Gebräuchen leben und sich weiterhin in ihrer Muttersprache unterhalten. Die nicht wollen, daß ihre Kinder sich mit Einheimischen "einlassen". Diese Fälle sind leider keine Ausnahme von der Integrationswilligen, darin aber durch den Staat und die bösen Einheimischen behinderten Mehrheit. Ist das wirklich Alles einzig und allein unsere Verantwortung? Und was machen wir mit denen, die alle Angebote nicht wahrnehmen wollen? Werden die "Zwangsintegriert", notfalls mit Gewalt und Hirnwäsche? Oder sollte man da nicht vielleicht doch lieber die Frage erlauben, ob diese bestimmten Personenkreise ihre Kultur, Lebensart und Sprache nicht doch lieber wieder in ihrem angestammten Heimatland pflegen sollten?
[/b]

Ich sehe es einfach so, dass der deutsche Staat jahrzehntelang die Möglichkeit hatte etwas für die Integration zu tun. Aber auf Bundesebene hat das nicht funktoniert, egal welche Partei am Hebel war. Der Staat hat aber aufgrund seines Gewaltmonopols und seiner alles durchdringenden Srukturen die besten Möglichkeiten an der Situation etwas zu ändern. Es mag lokale Initiativen oder sogar welche auf Landesebene geben, aber die Bundesregierungen haben es unterlassen etwas zu organisieren damit sich die Lage von Einwanderern und Asylanten deutlich verbessert, und diese sich damit besser integrieren.
Es gibt gute Beispiele dafür dass man, mit dem Willen dazu, es auch ohne große Hilfe staatlicherseits schafft sich zu integrieren, Nachbarn von uns sind da ein gutes Beispiel. Aber die meisten werden verständlicherweise enorme Probleme haben in einem für sie völlig fremden Land sich oftmals alleine zu recht zu finden.
Und ich persönlich hatte noch nie Stress mit ausländischen Mitbürgern, ich komm soweit ganz gut mit Ihnen aus...

@Neo21 Ich stimme dir darin zu, dass es für Ausländern viel leichter ist kriminell zu werden, dies beziehe ich jedoch definitiv nicht auf Gewalttaten, und genau darüber redne wir hier am meisten. Denn es sollte, jedem Menschen klar sein, dass sowas nunmal eine Straftat ist, wem das nicht klar ist der hat meienr Meinung nach einfach nichts in einem zivilisierten Land zu suchen. So einfach ist das. (Gewalt zur Selbstverteidigung, Verteidigung von Anderen, sprcih allgemein defensive Gewalt natürlich ausgenommen)

Originally posted by Abbadon the Despoiler@3. Mar 2005, 15:09
<div class='quotetop'>ZITAT
Ich weiß es interessiert keinen, aber die meisten Aussagen in diesem Thread sind einfach lächerlich ( Ausnahmen bestätigen die Regeln )

Wenn ich mir das hier so durchlese, hab ich bald keine Zweifel mehr das die NPD mit der DVU zusammen unter einer Listen 2006 in Bundestag kommt 

Hach ja genauso argumentieren die 12-13 jährigen Pesudo/Modepunks an meiner Schule. Ich meine diese, die mit Che Guevara Tshirt rumrennen und auf alle Schulbänke Anarchie Zeichen und rote Sterne malen <_< [/b][/quote]
Cool. Die kenne ich auch. Und du bist dann der der diese "Zecken" gerne auf den "rechten" Weg der Ordnung führen würde? So mit Law and Order und mit Grenzen dicht denn das ganze Asi-Pack nervt eh nur? 🙄

@ Helve: 😉

Naja zu Fischer sage ich, mal sehen was da noch so rauskommt... Bin aber grundsätzlich ein wenig enttäuscht, er war mein "Lieblingspolitiker" :wub:

Originally posted by Abbadon the Despoiler@3. Mar 2005, 19:10
@Neo21 Ich stimme dir darin zu, dass es für Ausländern viel leichter ist kriminell zu werden, dies beziehe ich jedoch definitiv nicht auf Gewalttaten, und genau darüber redne wir hier am meisten.
Kannst du das mal erläutern? Irgendwie verstehe ich den Satz aufgrund des Satzbaus nicht...

Denn es sollte, jedem Menschen klar sein, dass sowas nunmal eine Straftat ist, wem das nicht klar ist der hat meienr Meinung nach einfach nichts in einem zivilisierten Land zu suchen. So einfach ist das. (Gewalt zur Selbstverteidigung, Verteidigung von Anderen, sprcih allgemein defensive Gewalt natürlich ausgenommen)[/b]

Defensive Gewalt. Was soll das sein?

QUOTE (Abbadon the Despoiler @ 3. Mar 2005, 19:10)
@Neo21 Ich stimme dir darin zu, dass es für Ausländern viel leichter ist kriminell zu werden, dies beziehe ich jedoch definitiv nicht auf Gewalttaten, und genau darüber redne wir hier am meisten.

Kannst du das mal erläutern? Irgendwie verstehe ich den Satz aufgrund des Satzbaus nicht...[/b]

Ich frage mich was dadran so schwer zu verstehen ist. :wacko:
Ich stimme Neo21 zu, dass es für Ausländer leichter ist kriminell zu werden, aus den von ihm aufgelisteten Gründen. Soweit verstanden? Ich beziehe meine Meinung aber nicht auf Gewalttaten, sondern auf Diebstahl, Vergehen gegen das Asylgesetz usw. Klar soweit? Der letzte Abschnitt besagt, das wir auf den letzten Seiten dieses Threads jedoch hauptsächlich über eben diese Gewalttaten diskutieren.

Denn es sollte, jedem Menschen klar sein, dass sowas nunmal eine Straftat ist, wem das nicht klar ist der hat meienr Meinung nach einfach nichts in einem zivilisierten Land zu suchen. So einfach ist das. (Gewalt zur Selbstverteidigung, Verteidigung von Anderen, sprcih allgemein defensive Gewalt natürlich ausgenommen)

Defensive Gewalt. Was soll das sein? [/b]

Lesen bildet......

Cool. Die kenne ich auch. Und du bist dann der der diese "Zecken" gerne auf den "rechten" Weg der Ordnung führen würde? So mit Law and Order und mit Grenzen dicht denn das ganze Asi-Pack nervt eh nur?  [/b]

Du argumentierst genau wie die Faschos die du nicht magst, nämlich garnicht.

Achja und "Zecke" nenne ich einige dieser Leute wirklich, allerdings nur im Scherz und das wissen sie, genau wie ich mit Drecks-Gabber o.ä. begrüßt werde und das ebenfalls nicht ernst nehme.

Edit: Ja Asoziale nerven mich na und? B)

Wäre allerdings interessant wenn du mal definierst, wen genau du mit "Asi-Pack" meinst, dann kann ich dir da auch meine Meinung über diese spezielle Bevölkerungsgruppe schreiben.

Achja und "Zecke" nenne ich einige dieser Leute wirklich, allerdings nur im Scherz und das wissen sie, genau wie ich mit Drecks-Gabber o.ä. begrüßt werden.

Originally posted by Abbadon the Despoiler@3. Mar 2005, 19:41
<div class='quotetop'>ZITAT
QUOTE (Abbadon the Despoiler @ 3. Mar 2005, 19:10)

Kannst du das mal erläutern? Irgendwie verstehe ich den Satz aufgrund des Satzbaus nicht...

Ich frage mich was dadran so schwer zu verstehen ist. :wacko:
Ich stimme Neo21 zu, dass es für Ausländer leichter ist kriminell zu werden, aus den von ihm aufgelisteten Gründen. Soweit verstanden? Ich beziehe meine Meinung aber nicht auf Gewalttaten, sondern auf Diebstahl, Vergehen gegen das Asylgesetz usw. Klar soweit? Der letzte Abschnitt besagt, das wir auf den letzten Seiten dieses Threads jedoch hauptsächlich über eben diese Gewalttaten diskutieren.

Denn es sollte, jedem Menschen klar sein, dass sowas nunmal eine Straftat ist, wem das nicht klar ist der hat meienr Meinung nach einfach nichts in einem zivilisierten Land zu suchen. So einfach ist das. (Gewalt zur Selbstverteidigung, Verteidigung von Anderen, sprcih allgemein defensive Gewalt natürlich ausgenommen)

Defensive Gewalt. Was soll das sein? [/b]

Lesen bildet......

Du argumentierst genau wie die Faschos die du nicht magst, nämlich garnicht.

Achja und "Zecke" nenne ich einige dieser Leute wirklich, allerdings nur im Scherz und das wissen sie, genau wie ich mit Drecks-Gabber o.ä. begrüßt werde und das ebenfalls nicht ernst nehme.

Edit: Ja Asoziale nerven mich na und? B)

Wäre allerdings interessant wenn du mal definierst, wen genau du mit "Asi-Pack" meinst, dann kann ich dir da auch meine Meinung über diese spezielle Bevölkerungsgruppe schreiben.

Achja und "Zecke" nenne ich einige dieser Leute wirklich, allerdings nur im Scherz und das wissen sie, genau wie ich mit Drecks-Gabber o.ä. begrüßt werden. [/b][/quote]
😱

Ok. Also: Ich glaub du hast dich nur lomisch ausgedrückt. Sie werden nicht leichter kriminell. Sie werden eher leichter als kriminell aufgefasst bzw. registriert.

Zu defensiver Gewalt und von wegen Lesen bildet ( 🙄 ):

Gewaltdefinition aus einem Lexikon
Anwendung von physischem oder psychischen Zwang. Im Strafrecht führt die Anwendung von Gewalt im Zusammenhang mit verschiedenen Straftaten zu einem höheren Strafmaß, z.B. bei Nötigung, Erpressung, Vergewaltigung und Raub. Gewalt ist ein zwangsweises Einwirken auf den Willen des Opfers. Die Gewalteinwirkung kann den Willen des Opfers völlig ausschalten, z.B. wenn der Täter sein Opfer niederschlägt. Die Gewalteinwirkung kann aber auch nur mittelbar zu dem vom Täter gewollten Verhalten führen, wie z.B. beim Bedrohen eines Dritten mit einer Waffe.

Die neuere Rechtssprechung hat den Gewaltbegriff erheblich ausgeweitet; so wird insbesondere das Blockieren von Verkehrswegen (Sitzstreik) von den Gerichten als Gewaltanwendung verstanden, obwohl sich die betroffenen Demonstranten gerade hierbei auf die Gewaltlosigkeit ihrer Aktionen berufen.

In einem weiteren Sinn meint Gewalt die (legitime) Ausübung von Herrschaft, zum Beispiel in Form von staatlicher oder elterlicher Gewalt. Gewalt wird in diesem Sinne mit dem Machtbegriff auf eine Stufe gestellt[/b]

Was zur Hölle soll defensive Gewalt sein? Gewalt ist immer aktiv und progressiv. Sie hat zum Ziel dem anderen zu schaden. Was du meinst könnte Selbstverteidigung sein...

Ok. Also: Ich glaub du hast dich nur lomisch ausgedrückt. Sie werden nicht leichter kriminell. Sie werden eher leichter als kriminell aufgefasst bzw. registriert. [/b]

Es werden nicht alle leichter kriminell, aber manche eben doch, eben weil sie nicht an unsere Gesetze gewöhnt sind. Ich denke über diese Frage kann man ewig diskutieren ohne eine Antwort zu finden, daher von meiner Seite das Angebot die Diskussion über diese Frage einzustellen.
Dein letzter Post wirkte ein wenig, als wolltest du mich persönlich angreifen, indem du mich als rechts darstellst, wenn dies nicht so ist, hätte ich das gerne von dir bestätigt.
Ich denke mein Post bezüglich Anarchie Zeichen schmierenden Kiddys war übrigens nicht als Beleidigung an dich gedacht, wenn du dies also so aufgefasst hast, möchte ich mich dafür entschuldigen. 😉
Du hasWas zur Hölle soll defensive Gewalt sein?

Gewalt ist immer aktiv und progressiv. Sie hat zum Ziel dem anderen zu schaden. Was du meinst könnte Selbstverteidigung sein... t deine Meinung, ich meine. B) [/b]

Genau das hab ich doch mit defensiver Gewalt gemeint. Ich habe das doch auch noch mal extra erklärt 😉 Ich werd das Gefühl nicht los, das wir aneinander vorbeireden.

der fall 'mehmet' wieder aktuell... link zu gmx.de

das passt hier doch son bischen rein, da muss ich keinen neuen thread aufmachen. [/b]

Genau von dieser Sorte sind die Leute, von denen ich hier die ganze Zeit schreibe, dass sie rausfliegen sollten 🙁

@ neo21 Die meinte ich doch... Klugschei**er! 😉
Kann dir aber nur zustimmen bzw. mich anschließen. Ich glaub ich registrier mich mal in deinem Forum....
davon mal abgesehen, wenn deutschland eine gefahr nicht droht, dann
die das weltoffenste und ausländerfreundlichste land der welt zu werden,[/b]
Das müsstest du mir aber noch mal genauer erläutern, nicht das ich dem widersprechen würde, nur um mal gewissen Genossen, die eben solche Befürchtungen hegen, dass man in Deutschland als Ausländer womöglich bald besser leben kann als Deutscher, etwas Wind aus den Segeln zu nehmen....

@GeneralSHQ Liege ich richtig mit der Annahme, dass ein großer Teil der in Deutschland lebenden Ausländer aus landwirtschaftlich geprägten Gebieten kommen? Wenn nicht sind unter den in Deutschland lebenden Ausländern mit Sicherheit auch ein gewisser Anteil an Personen die in ihren Wertevorstellungen eher im konserativen Bereich anzusiedeln sind (in ihrem Wertekontext wohlgemerkt). Ich habe jetzt ein passendes Beispiel einer eher Wertekonserativen Bevölkerungsgruppe unter den "Deutschen" gesucht. Meine Wahl fiel auf den, kirchentreuen, stamtischsitzenden Bauer Horst. Ich hätte auch um meine Position ähnlich zu verdeutlichen mich der Klischees des Bayern, des Ostfriesen oder des Erzbischofs von Köln bedienen können. Ich wollte einfach darauf hinweisen, dass es nicht etwa genetisch oder sonstwie bedingt ist , dass gewisse Subkulturen für eine nachhaltige :lol: Integration mehr Zeit brauchen....

@ Neo21: "Bauer Horst" mag sich im Urlaub oft nicht gerade zurückhaltend benehmen, allerdings kommt es doch in den ALLERSELTENSTEN Fällen zu strafrechtlich relevanten Vorkommnissen... und auch hier ist immer noch der kleine, aber feine Unterschied: Als "GAST"! Er bleibt nicht dort. Und deshalb ist der Vergleich gleich doppelt unsinnig.

Und welche andere Land ist denn bitteschön noch nennenswert "offener" als Deutschland (nach Möglichkeit vielleicht noch ein Land, daß nicht auf Tourismus angewiesen und einen ähnlich hohen durchschnittlichen Lebensstandard wie Deutschland hat, "orientalische Gastfreundschaft" lass ich im Zusammenhang mit DIESER Diskussion nicht als Argument gelten, das gleich vorweg)? Inzwischen dürfen wir uns sogar von unseren europäischen Nachbarn vorwerfen lassen, daß unsere Handhabe von Einwanderung viel zu lax ist... <_<

@ Bauer Horst: Richtig, es kommt zu keinen strafrechtlich relevanten Vorfällen wenn Bauer Horst in der Tükei nur zu "Gast" ist. Wenn Bauer Ali aus Anatolien in Deutschland nur zu "Gast" ist kommt es auch zu keinen strafrechtlich relevanten Vorfällen.
Wenn Bauer Ali aus Anatolien in Deutschland aber dauerhaft einwandert kommt es zu Straftaten.
Meine Behauptung ist nun, dass Bauer Horst, wenn er dauerhaft nach Anatolien auswandert, auch Straftaten begeht.
Aber nein! Bauer Horst ist ja ein Deutscher und Deutsche sind doch die anpassungsfähigsten Menschen überhaupt. 😉

btw.Lässt du vielleicht Großbritannien gelten. Großbritannien ist mMn Einwanderungsziel Nummer1.

Ich halte eine Integrationspolitik wie sie Schweden aber auch die Niederlande betreiben für sinnvoll. Dort wird in den Einwanderer, in Form von Sprachkursen, investiert. Das das für Deutschland wieder zu teuer ist, ist mir auch klar.... <_<

Meine Behauptung ist nun, dass Bauer Horst, wenn er dauerhaft nach Anatolien auswandert, auch Straftaten begeht.[/b]
Genau dass glaube ich nämlich nicht. weil er aus Deutschland kommt, deshalb besser erzogen ist(aus folger der besseren sozialen verhältnisse, bzw anderer Lebensweise), nicht aus so armen verältnissen kommt und eine andere Tradition besitzt(keine: ey zieh ein Kopftuch an Frau sonst hau ich dir eine).
Natürlich wie ich erwähnt habe gibt es genug Menschen bei denen es nicht so ist, Ausnahmen gibt es immer hatte auch schon Beispiele genannt.

Ich halte eine Integrationspolitik wie sie Schweden aber auch die Niederlande betreiben für sinnvoll. Dort wird in den Einwanderer, in Form von Sprachkursen, investiert.[/b]

Lese dir nomma den thread durch, hier gibt es so viele Beispiele die sehr wohl besagen das Deutschland auch Sprachkurse anbietet und wer will kann hier auch Deutsch lernen. Leider wird das oft von den Medien nicht beachtet, da man natürlich annehmen könnte dass hier keine Sprachkurse angeboten werden, weil nicht so viele Ausländer Deutsch können. (Ironisch ist das viele Ausländer nun per Gesetz gewzingen werden an Deutschkursen teilzunehmen. Also bestand doch schon auch so die Möglichkeit, nur nicht alle haben sie auch genutzt.)

Originally posted by evilempire@7. Mar 2005, 23:02
Meine Behauptung ist nun, dass Bauer Horst, wenn er dauerhaft nach Anatolien auswandert, auch Straftaten begeht.
Aber nein! Bauer Horst ist ja ein Deutscher und Deutsche sind doch die anpassungsfähigsten Menschen überhaupt. 😉
Das ist überhaupt nicht die Frage. Darum geht es nicht mal im Ansatz. Weder daum, ob "Ausländer" allein schon deshalb schlechtere Menschen als "Deutsche" sind, weil Deutsche eben von Natur aus bessere Menschen sind(was hier Niemand auch nur ANSATZWEISE behauptet hat), noch darum, ob "Bauer Horst" sich als Einwanderer in anderen Ländern "daneben" benehmen würde (zumal es ja - wie in den meisten hier stattfindenden Fällen auch - eher Bauer Horsts Söhne und Enkel wären). Bauer Horst wandert nämlich nur in den allerseltendsten Fällen überhaupt aus. Bauer Ali und Bauer Pjotr hingegen weitaus öfter, in weitaus größerer Zahl und mit weitaus mehr strafrechtlich relevanten (Spät)folgen. Um diese simple, statistische belegbare Tatsache geht es, nicht um Grundsatzdiskussionen oder "wär es denn umgekehrt anders?"-Szenarien...

btw.Lässt du vielleicht Großbritannien gelten. Großbritannien ist mMn Einwanderungsziel Nummer1.[/b]
Oh ja, und gerade GB sollte uns ja Vorbild sein, was die Integration von Ausländern in die Gesellschaft angeht... :lol2:

also mit dem vergleich des deutschen bauern horst sollte vor allem gezeigt werden,
dass ein "unangebrachtes" verhalten als gast nichts ist was nur bei bauern aus
anatolien etc vorkommt...warum war das doppelt unsinnig?

an welcher stelle ist deutschland das weltoffenste land? mir und vielen anderen
ausländern, die ich kenne ist das bis jetzt verborgen geblieben...angefangen
von diskriminierungen von behördlicher seite bis im ganz normalen alltag...

wer auf statistiken verweist sollte sie auch zu deuten wissen, die immigration ist
seit jahren RÜCKLÄUFIG, das wachstum des anteil ausländischer mitbürger nimmt
seit jahren AB und geht wie weiter oben bereits erwähnt jetzt sogar absolut
zurück, die integrationsleistung (prozentuale vertretung ausländischer mitbürger
und deutscher ausländischer abstammung in zb öffentlicher verwaltung, poltik
oder auch der wirtschaftl und sonstigen elite) ist mangelhaft...

warum kommen die it-fachmänner nicht? warum verlassen mehr ausländer jetzt
netto das land als dazukommen? weil deutschland ein so weltoffenes land ist??? <_<

großbritannien ist tatsächlich kein schlechtes beispiel, mir wäre da jetzt aber auch
frankreich, schweden, norwegen oder kanada eingefallen...

an welcher stelle ist deutschland das weltoffenste land? mir und vielen anderen
ausländern, die ich kenne ist das bis jetzt verborgen geblieben...angefangen
von diskriminierungen von behördlicher seite bis im ganz normalen alltag...[/b]

Naja beschreib mir doch mal was du dann unter diskriminierung verstehst? Wenn Deutschland nicht weltoffen ist wer dann?
Was sollen wir denn noch alles machen, vielleicht noch in Watte packen jeden der hier hinkommt oder was?

wer auf statistiken verweist sollte sie auch zu deuten wissen, die immigration ist
seit jahren RÜCKLÄUFIG, das wachstum des anteil ausländischer mitbürger nimmt
seit jahren AB und geht wie weiter oben bereits erwähnt jetzt sogar absolut
zurück, die integrationsleistung (prozentuale vertretung ausländischer mitbürger
und deutscher ausländischer abstammung in zb öffentlicher verwaltung, poltik
oder auch der wirtschaftl und sonstigen elite) ist mangelhaft...[/b]

Du tust gerade so als wenn es negativ wäre das weniger Immigranten nach Deutschland kommen. Es ist aber ein völlig falsche Annahme das darauf zurückzuführen das Deutschland zu wenig für die Ingeratiuon tut.
Vielleicht ist dir aufgefallen das es Deutschland im Moment wirtschaftlich nicht sonderlich gut geht und vielleicht deswegen wenger Ausländer herkommen.

Wie sonst erklärst du dir das zu Zeit des Wirtschaftswunder wesentlich mehr immigranten kamen OBWOHL die Integration wesentlich schlechter war als heute???
Eben genau weil es genug Arbeit und Chancen für alle gab.

warum kommen die it-fachmänner nicht? warum verlassen mehr ausländer jetzt
netto das land als dazukommen? weil deutschland ein so weltoffenes land ist???  [/b]

Zu den IT Männern: Für solche Leute gab es vor einiger Zeit die Green Card. Also ich glaube da hat nichts mit integration zu tun. Es gibt für solche Leute wesentlich attraktivere Länder, das sieht man z.B auch an Studenten die lieber in andere Länder gehen als nach Deutshcland um zu studieren.
Das liegt aber sicherlich nicht an der Integration sondern einfach an den Chancen in anderen Ländern (und nicht weils sie hier in Deutschland wegen ihrer Herkunft anders behandelt werden)

Das auch viele das Land verlassen liegt einfach daran das wie schon erwähnt die Wirtschaft hier im Moment nicht so toll aussieht. Wenn es an der Integration liegen würde, wären sie schon seit den 50\60iger Jahren weg, sind sie da aber nicht weil sie in Deutschland noch genug verdienen konnten.