mal was stehendes ...

:blink: du bist krank... aber ich glaube das weißt du eh schon 😉

ich bin immer wieder begeistert von deinen bastel/umbaukünsten... großartig!

so genug honig um den mund geschmiert ^_^

ich muss der kritik vom klaufi beipflichten! es sieht so aus als sei das linke bein des modells etwas länger als das rechte... kann aber evtl. auch nur an der perspektive liegen... und die beine müssen dicker... so sehen sie sehr zerbrechlich aus... aber ich denke das wirst du eh alles noch bearbeiten 😉

Originally posted by AgentFerkel@21. Jun 2006 - 12:27
extrem geil, nur mir stellt sich die frage, is deine bitsbox ungefähr ne tonne schwer(reimt sich is scheiße, geht aba net anners) oder bestellst du den ganzen kram extra?

ansonsten kann ich mich nur wiederhohlen, besonders im anbetracht meiner beschiedenen umbaukünste, extrem schickes teil
also meine bitzbox is eiegntlich nicht eine, sondern im grunde eine riesen sammlung an bitz, boxen, gebrauchten minis, fahrzeugen ...
in summe hab ich grantiert bitze im 4 stelligen bereich in meinem zimmer rum liegen. ich wuerde sogar sagen, dass ich fast mehr bitze als fertige modelle hab.
also mit ein wenig mehr zeit koennte ich wohl alleine mit meinen jetzigen bitz noch rund 150 marines, 3 - 10 panzer, 20 termis, mehrere cybots, einige sentinels n paar bikes und rund 100 weitere gemischte modelle bauen.
-
aber speziell fuer einen bestimmten zweck bestellt hab ich eigentlich noch keine bitz, zumal sich das auch nicht mit meiner bautechnik vertragen wuerde. ich wuehle naemlich, waehrend ich baue staaendig in meinen boxen, suche moegliche teile heraus, halte sie ans modell, vergleiche sie mit anderen ...
-
wenn ich mal zeit zum nachdenken hab ...z.b. vorm einschlafen, gehe ich meine bitze dann gedanklich durch und kombiniere sie miteinander die ideen merk ich mir dann und probier sie, wenn ich das maechste mal an meiner werkbank sitz aus.
sind sie gut, schreib ich sie mir auf und reihe sie in die liste meiner todo-projekte ein.
😎
diese ist mittlerweile rund 30 punkte lang und umfasst projekte, die mich wohl die naechsten 15 jahre beschaeftigen werden ... :lol:

Also die neuen Beine finde ich ein bisschen zu "schlangenartig" aber sonst ganz gut.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
diese ist mittlerweile rund 30 punkte lang und umfasst projekte, die mich wohl die naechsten 15 jahre beschaeftigen werden ...[/b]
Wenn das so ist freu ich mich auf, hoffentlich vollbebilderte , 15 Jahre :lol: 😛

Originally posted by Blood Warrior@22. Jun 2006 - 05:34
Mit dem fertigen Teil sollteste vielleicht auf den GD gehen, sollte eigentlich gewinnen, meiner meinung nach. 😀
kann man so nicht sagen, zumal die bemalung immer noch um ein vielfaches hoeher werten, als das umgebaute oder selbstgebaute an einem modell. <_< 🙁
da is die bemallobby einfach zu stark. ebenso bei cmon. - leider. --- aber egal ... fertig bemalt ist der sowieso fruehestens zum naechsten GD07. :lol: dieses jahr hab ich vor meinen wolfcybot und den LandRaider-crusader abzugeben. ich dachte da an frei kategorie und fahrzeug.
🙂

Originally posted by breimen#1@22. Jun 2006 - 16:10
<div class='quotetop'>ZITAT
kann man so nicht sagen, zumal die bemalung immer noch um ein vielfaches hoeher werten, als das umgebaute oder selbstgebaute an einem modell.  

Die sollten mal ne Kategorie machen, in der es hauptsächlich um Umbauten geht, ich glaub da könnte dich keiner schlagen! [/b][/quote]
naja ... immerhin gibt es ja schon alleine hier im forum einige echt feine "umbauer" spontan fallen mir da VanSan, Tagsta oder Zerlatscht ein. natuerlich gibts noch viele mehr, die ich jetzt nicht genannt habe, aber ich denke auch beim umbauen ist es so aehnlich wie beim bemalen:
sobald man sehr sehr viel zeit und muehe investiert, kann beinahe jeder was weit ueberdurchschnittliches auf die beine stellen, ganz einfach deswegen, weil der durchschnitt das meistens nicht tut.
das modelieren stellt imho hier eine ausnahme dar, zumal man da imho shcon von anfang an mehr begabung als ehrgeiz braucht. das selbe gilt fuer das malen von freehands.
um es auf den punkt zu bringen: so nen titanen aus bitze zu bauen ist im grunde einfacher als lego bauen, zumal man alles genau da ankleben und so zurecht shcneoden kann, wie man es gerade braucht. vorrausgesetzt natuerlich man hat die ideen und die noetigen bitze. 😉
echten respekt habe ich vor den leuten, die das, womit ich die meisste zeit verbringe nicht machen muessen, naemlich nachdenken und planen, sonderneinfach drauf los bauen koennen und praktisch keine fehler machen, bzw. nicht in "sackgassen" laufen. 😀
-
wenn man umbaut hat man natuerlich immer noch einen joker, den man leicht nutzen kann. naemlich die tatsache, dass es viele andere leute gibt, die das auch gerne tun wuerden und wahrschienlich auch sehr gut koennten, sich aber entweder nicht trauen, weil sie angsat haben sich die modelle zu versauen, oder shclichtweg leider nciht das geld haben ein modell zu bauen in dem schon alleine bitze um rund 150 euro stecken. baut man also ein recht "teures", grosses oder komplexes und damit auch seltenes modell, so ist einem immer ien gewisses mass an anerkennung und zuspruch sicher. das beste beispiel hierfuer ist der warhound. wer so einen kauft, passabel zusammenklebt und auf TT-nieveau akzeptabel bemalt hat automatisch shcon mal bessere chancen auf anerkennung und bewunderung, als jemand der in der selben qualitaet eine rhino fertigstellt.