40k Malevian

Verdammt, das war so offensichtlich, dass ichs glatt übersehen hab. Ich hatte mit was ganz andrem gerechnet.

Is der Text jetzt auf Hochgotisch geschrieben, oder mussten wir unsere Sprachexpertin bemühen? Jedenfalls sollten wir mal in Richtung Osten nachschauen.

Ich sach dann ma: lasst unsgucken, was nachts passiert, dann ins Gunship steigen, nach Hause fliegen und uns erstmal etwas ausruhen. Danach lassen wir das Gebiet im Osten von der Stele an aus der Luft absuchen, wenn sich nicht nachts was besonderes offenbart. Auf jeden Fall nichts überstürzen und schweres Gerät einpacken, was geht. Dann schaun wir mal in diesem ominösen Tempel rein. Ich würd uns einfliegen, das geht schneller und ist ungefährlicher.

Nic hatte sich etwas abseits der anderen niedergelassen, während diese an dem Stein hingen.

Was könnten sie tun?

Ihm wäre am liebsten, ersteinmal zurück zum Basislager zu gelangen, um ihre Ausrüstung wieder auf Vordermann zu bringen.
Danach einen Tag Ruhepause und dann wieder hierher.

Also, mein Vorschlag:
Ort auf Karte / GPS / Was auch immer markieren, meinetwegen Sender dalassen.
Dann vom Gunship abholen lassen, zurück ins Lager.
Munition, Verpflegung und Ausrüstung aufrüsten oder erneuern, dann mit dem Gunship zurück und rein in den Tempel.
Man sollte bei soetwas nichts überstürzen. Drei Tage im Dschungel können echt anstrengend sein.
Meinetwegen warten wir vor dem Tempel noch bis zum Einbruch der Nacht.

Die Stele(ja, mit einem "L") liegt ca. 2km vom Basislager/Bauplatz des richtigen Lagers entfernt.

Da das ein Live-Action Rollenspiel ist, müsst ihr auf den Mondkalender schauen. Wer zuerst die richtige Antwort liefert, kriegt 200 BP.

@Shejtan: Beide Teams wurden ins Lager geflogen, die Stele GPS-markiert und auf den Auspexi(?) verzeichnet.
@Blodmath: Schon Interesse an einer Belohnung? Du hast so um die 1120BP wenn ich mich recht entsinne...

Ach ja, bevor ichs vergesse: Hier die Belohnungen der Exploratoren:

GryphonneIV-Schema Armbionic 1900 BP
Griffkraft: 4200kg/cm²
Armaplaststahl,hitze-,wasser-,kälte- und strahlungsunempfindlich
Gilt als Stand der Technik
132363263b3cd9e35c7il4.jpg

Shadow-Schema Plasmabeschleuniger 4500 BP
Verfahren wegen Techhäresie eingeleitet
basiert auf unbekannter Xenostechnologie
---alle weiteren Angaben gelöscht---
(gewaltiges Vernichtungspotential vermutet)
shadowshandgunbyanimewhfv0.jpg

Michelangelo-Gesichtsbionics 9000 BP
---Verlorene Technologie---
Nur noch ca. 200000 existente Exemplare
Schwarzmarktwert: 40000000000 Credits
Knochenrelais
Stahlschutzimplantat
Avenger-Eye-Bionic(eingebauter Zielvisor,Fernoptik,Wärmebild etc.)
Gehirn-synchronisiert;
Linke Hirnhälfte: +30% Leistung
Rechte Hirnhälfte: + 25% Leistung
scifi1vp9.jpg

Nachricht:

Hier ein Bild von Sickman's Landing, es zeigt (angeblich) einen malevianischen Söldner(Alter: 40-50 Jahre)
Das Bild dürfte in einem Zeitraum von vor 1500 Jahren bis jetzt gemacht worden sein, denn seit dieser Zeit liegen Beweise
für Söldner-Aktivitäten auf Sickman's Landing vor.
platoonsku24bl9.jpg

So...
wenn alle im Lager sind, was sie sein sollten, kann man ja mal wieder Koffer packen gehen.
Was spuckt meine Phantasie zu "Dschungel bei Nacht" auf die Schnelle aus?

Zum einen könnte es gefährlich(er) sein. Und da ist nicht nur eine kurze Erkundung ist, kann man auch schon ein kleines Korps zu der Stel(l)e schicken (ist ja auch eine Stelle *g*).
Dabei wäre eine gute Bewafnung bestimmt nicht schlecht. Wie sieht's eigentlich in der Umgebung aus? Dichter Dschungel, in den man keine zwei Fuß reinblicken kann? Dann eher Schrotflinten, Flammenwerfer usw. Gibt's 'ne weite Fläche, ist ein Scharfschützengewehr nicht verkehrt.
Im Dunkeln ist zwar gut munkeln, aber leider auch schlecht zu sehen. Also (wenn vorhanden) Nachtsichgeräte bzw. Augenbionics mit. Taschenlampen an die Taschenlampen sonst.
Channah nehmen wir auch mit, sowieso ein paar Exploratoren. Schlißelich ist es wohl primär ein Forschauftrag, und kein "Ich schieß alles tot" (wozu es natürlich werden kann 😛).
Alphas können sich ja zur Not in Imp-Manier in den Weg schmeißen, während das Gunship die Exploratoren evakuiert. Insgesamt kann man das Schiff als Notanker für Feuerunterstützung und zum Evakuieren der "Wichtigen" benutzen, vielleicht schaffen es die Alphas zur Not ja durch den Dschungel, wenn was passiert...

Eine Idee wäre auch, um die Stele den Wald zu entfernen.

Also...
@Bloodmath: Klar, ich denke du bist wieder gesund, was sagt der Gamemaster dazu?
@Alle: Wer von euch hat denn einen Mondkalender 😛 ? Dann könnten wir auch feststellen, wo der Tempel ist und dann würd ich Sheijtan86's Vorschlag vorschlagen ^_^ .

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also, mein Vorschlag:
Ort auf Karte / GPS / Was auch immer markieren, meinetwegen Sender dalassen.
Dann vom Gunship abholen lassen, zurück ins Lager.
Munition, Verpflegung und Ausrüstung aufrüsten oder erneuern, dann mit dem Gunship zurück und rein in den Tempel.
Man sollte bei soetwas nichts überstürzen. Drei Tage im Dschungel können echt anstrengend sein.
Meinetwegen warten wir vor dem Tempel noch bis zum Einbruch der Nacht.[/b]

@viet_cong: Da hast du Barns aber gut getroffen 😉 ... zuviel PLATOON geglotzt?

Originally posted by OT
schicke Gimmicks die du anbietest, schade das ich jetzt erst dazu komme was zu schreiben, das Rätsel mit dem Mond hätte ich auch lösen können ;-). Wie sieht es eigentlich mit Belohnungen für den Techie aus ?
Wie lange dauert der Aufbau des Zaunes noch?

und warm antwortest du mir nicht auf meine Frage bzgl. der Gebäude? @viet Cong

<div class='quotetop'>ZITAT(DaBoss @ 03.06.2007 - 20:22 ) [snapback]1023757[/snapback]</div>
Originally posted by OT
schicke Gimmicks die du anbietest, schade das ich jetzt erst dazu komme was zu schreiben, das Rätsel mit dem Mond hätte ich auch lösen können ;-). Wie sieht es eigentlich mit Belohnungen für den Techie aus ?
Wie lange dauert der Aufbau des Zaunes noch?

und warm antwortest du mir nicht auf meine Frage bzgl. der Gebäude? @viet Cong
[/b]

Belohnungen für den techie folgen noch, kann soviel sagen, dass Servitoren vorkommen werden...

Welche Frage mit den Gebäuden? Du kriegst ne Liste mit baubaren Sachen, sobald die Exploratorstation errichtet wurde...

Achja,
RP: 30
Erforschungsstatus: 15,1213%

<div class='quotetop'>ZITAT(Viet_Cong @ 03.06.2007 - 17:41 ) [snapback]1023666[/snapback]</div>
Da das ein Live-Action Rollenspiel ist, müsst ihr auf den Mondkalender schauen. Wer zuerst die richtige Antwort liefert, kriegt 200 BP.[/b]

Der nächste Vollmond ist laut Mondkalender der 30. Juni 2007.
Der nächste Neumond ist laut Mondkalender der 15. Juni 2007.

Mondaufgang heute nacht ist 23:23 Uhr.
Monduntergang heute nacht ist 05:23 Uhr.
Sonnenaufgang morgen früh (einer der ersten Rückflugtermine zum Lager, würde ich sagen): 04:10 Uhr.

Kaum, dass das Gunship gelandet war, sprang Norton Biggs auch schon von der Rampe und stürmte zu seiner Unterkunft. Da sie schon bald aufbrechen würden, war seine Zeit begrenzt, er würde sich beeilen müssen, wenn er die Gravur der Kugel fertigstellen wollte. Er hatte sich entschieden lediglich ihre Initialen einzuritzen. Diese Entscheidung hatte nicht zum Grund, dass er nicht mehr hätte darauf schreiben können, aber ihm wollte einfach nichts passendes einfallen. Er hatte in Gedanken hundertmal über verschiedenste Gravuren nachgedacht und war jedesmal zu dem Schluss gekommen, dafür geohrfeigt zu werden. Als er mitten in der Nacht die Gravur zu seiner Zufriedenheit hatte fertigstellen können, fiel ihm ein, die Treibladung besser zu entfernen, denn auf einer Todeswelt mit einer scharfen Kugel um den Hals herumzulaufen war das letzte Risiko, dem er sie aussetzen wollte. Jäh durchzucke ihn die Vision, wie ein verirrter Laserschuss die Kugel trifft und in Folge dessen ihr Herz von dieser Kugel, die ihre Initialen trug, durchbohrt wird. Er brauchte über eine Stunde, um die Kugel von der Hülse zu lösen, die Ladung zu entfernen und die Kugel wieder einzusetzen, ohne, dass dabei sichbare Kratzer entstanden wären. Als er sich umsah, bemerkte er erst, dass alles um ihn herum schlief. Er fragte sich, wie lange wohl schon und ein Blick auf das Chronometer verriet ihm, dass es bereits früher Morgen war. Er entledigte sich seiner Stifel und versuchte noch eine Mütze Schlaf abzubekommen, aber es kam nicht viel dabei rum, zu sehr schwirrte sein Kopf von Gedanken. Gedanken an sie, Sorea... Ein schöner Name...Passt zu ihr...

Schmalz-Alarm im Dschungelcamp! Jawohl, mein Char hat sich etwas verknallt. Wie das ankommt, ist natürlich Blodmath überlassen. ich hoffe, mein Mann wird zumindest einsatzfähig bleiben, Sorea ist ja für ihr Temperament bekannt. :lol:

@ Alle: Hier noch mal ein evtl. wichtiger Vorschlag; wenn ihr einverstanden seid, könnte ich einen Thread aufmachen, in dem explizit nur kreative Lösungen von Problemen, ideen aus den Fachbereichen eurer Chars etc besprochen werden.
Viet Cong hat bereits seinen Segen gegeben, sagt also bescheid, wenn ihr das für sinnvoll haltet.

Da stehe ich auf dem Schlauch...

Originally posted by Schmalze 😛
@ Alle: Hier noch mal ein evtl. wichtiger Vorschlag; wenn ihr einverstanden seid, könnte ich einen Thread aufmachen, in dem explizit nur kreative Lösungen von Problemen, ideen aus den Fachbereichen eurer Chars etc besprochen werden.
Viet Cong hat bereits seinen Segen gegeben, sagt also bescheid, wenn ihr das für sinnvoll haltet.
also zB für die Bombenbastler, wie sie was in die Luft sprengen können, für die Scouts, wie sie sich noch besser tarnen und haumichblau machen und für die Schmalzer wie sie schmalzen können? (und wieder einer, den ich mir nicht verkneifen konnte :lol: ).

Und wie Blodmath reagiert...
Na ja, Blodmath reagiert nicht, Sorea tut es. Und da sie noch nicht unter die Gendankenleser und Astrophaten gegangen ist, reagiert sie erst einmal nicht =)

Hm... Astrophaten, Psioniker und andere Freaks / Hirnis / Kugelfänger hätten für unsere Gruppe auch mal was. Oder radikale Anhänger des Imperialen Glaubens. Oder Plasmaschützen, für die lustigen Momente 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(Sheijtan86 @ 03.06.2007 - 21:04 ) [snapback]1023785[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Viet_Cong @ 03.06.2007 - 17:41 ) [snapback]1023666[/snapback]
Da das ein Live-Action Rollenspiel ist, müsst ihr auf den Mondkalender schauen. Wer zuerst die richtige Antwort liefert, kriegt 200 BP.[/b]

Der nächste Vollmond ist laut Mondkalender der 30. Juni 2007.
Der nächste Neumond ist laut Mondkalender der 15. Juni 2007.

Mondaufgang heute nacht ist 23:23 Uhr.
Monduntergang heute nacht ist 05:23 Uhr.
Sonnenaufgang morgen früh (einer der ersten Rückflugtermine zum Lager, würde ich sagen): 04:10 Uhr.
[/b][/quote]

Des mocht dann 200 BP für den fleißigen Nic...

@ Blodmath:Is klar, dass Sorea reagieren wird (Morgen), aber da hast ja immer noch du die Kontrolle, hoffe ich. 😉
Und nein, das soll kein Thread für jeden einzelnen Job werden, dazu sind wir ja auch ma ein wenige. Ich wollte da nur einen machen, wo die Leute ihre Ideen koordinieren können. Der Sinn dahinter isses, den Thread hier nicht mehr so mit unausgegorenen Ideen zu verstopfen, um die Story hier einfacher fortstricken zu können. Es gehen meines Erachtens nach einfach zu viele Ideen unbeachtet unter, weil alles hier parallel läuft. Da chars basteln usw. ja schon ausgelagert ist, hielt ich das für den logischen nächsten Schritt.