Mantic: Kings of War, geschrieben von Alessio C

Und laut Aussage Ronnie auf dem Open Day sollen 10 Untotenreiter aus Resin nicht mehr als 25 Pfund kosten.
Na, scheisse... ich hab mir meine aus Zinn für 60 Euronen gekauft... na egal, wenn man bedenkt, was ich bei GW für 10 (pottenhässliche) Fluchritter gelöhnt hätte ist das immer noch ein Schnäppchen.

Ja, und um ehrlich zu sein ist es mir auch ganz recht so, die Minis sind von 1a Qualität, aber so filligran, dass sich das Zinn (v.a. der Lanzen) sehr leicht verbiegt. Und da liegt das Problem: Solange ich halbwegs behutsam mit den Minis umgehe verbiegt es sich nur und bricht nicht ab, aber wenn die Resin-Modelle ebenso filligran sind brechen die dann Ruck Zuck ab.

Ich habe die auf normale Reiterei Bases gestellt (sind zwar von maxmini.eu, aber ansonsten mit den GW Bases identisch), das sieht dann so aus:

original sind dünne flache Bases dabei, also nix zum drin versenken und das Problem ist, dass wenn man die original Mantic Bases nutzt verlieren die Modelle beachtlich an Höhe im Gegensatz zu ihren GW-Gegenstücken, was mMn doch recht in´s Gewicht fällt, da die Revenants ein wenig kleiner und graziler als die GW-Modelle sind.

Die Boxen waren, weil sie knallvoll waren, als 2 Boxen shrinkwrappt. Auf den Boxen stand dann 60er. Nur waren die Händler so intelligent und haben gedacht, dass Mantic aus Lust und Laune die beiden Boxen zusammengeshrinwrappt hat. Also haben sie die Kunststoffhülle zerschnitten und die Boxen einzeln verkauft. Das waren natürlich nur 30 Stück und nicht 60 und prompt gab es Ärger mit den Kunden.