Mantic: Kings of War, geschrieben von Alessio C

Jungs, ihr solltet wirklich lesen, was die Leute vor euch geschrieben haben, ist ja nicht so, dass das nicht schon eine Seite vorher stand mit dem SciFi-System. 😉

@SciFi
Wie bei KoW wird es auch bei diesem System die Möglichkeit geben, diese Minis für ein bekanntes anderes System zu verwenden, womit sich die Frage nach "Völkern" und Modellen wohl beantwortet haben dürfte.

Ich hab mir KoW auf der Spiel von Alessio Calvatore erklären lassen und hab gegen einen Mantic Games Mitarbeiter gezockt.

Mein Fazit:

Es macht durchaus Laune. Es ist zwar sehr simpel von den Spielmechanismen gehalten, hat aber dennoch einen gewissen taktischen Anspruch. Ich hab die Zwerge gegen Untote gespielt und hab die ganze Armee ausgelöscht ohne auch nur eine Einheit verloren zu haben 😀 Ok, mein Gegner hat auch echt mies gewürfelt.

Jungs, ihr solltet wirklich lesen, was die Leute vor euch geschrieben haben, ist ja nicht so, dass das nicht schon eine Seite vorher stand mit dem SciFi-System. 😉

Du hast sicherlich meinen Disclaimer gelesen? Ich habe keine Lust, zig Seiten zu lesen nur um eine eventuelle Neuigkeit absetzen zu können. Wenn's bekannt war, so what?

Kings of War auf der Operation Zirbelnuss II

Im Rahmen der Operation Zirbelnuss werden wir (ASS - Augsburger Spielespieler) am 30.1.2011 Kings of War vorstellen und auch Armeen zum Probespielen zur Verfügung stellen.

Weitere Infos zur Operation Zirbelnuss findet ihr hier.

http://www.spielespieler.de/forum/viewthread.php?thread_id=381&pid=2415#post_2415

Weiterhin planen wir auf der Operation Zirbelnuss III im Juli 2011 ein Turnier für Kings of War auszurichten.

Na ja, ich würde da jetzt nichts so viel drauf geben. Soweit es bisher bekannt ist, sollten es sich bei den Chaoszwergen und Dunkelelfen zunächst um "Zinnupgrades" für die verfügbaren Elfen und Zwergenboxen handeln - und keine komplett neuen Gussrahmen. Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber mal abwarten - wäre schon sehr schade, wenn wir auf die Menschenarmee so lange warten müssten...

Die Chaoszwerge werden Upgrades für die normalen Zwerge, das steht fest.

Zu den Menschen: Da könnte ich mir gut vorstellen, dass Mantic zunächst mal die Armeeliste veröffentlicht, auch ohne eigene Miniaturen (das soll generell bei einigen Völkern gemacht werden). Man grübelt wohl derzeit auch, ob es nicht sinnvoll sein Könnte, für die Menschen einfach auf das Sortiment der Perrys zurückzugreifen (War of the Roses), da diese Miniaturen ebenfalls sehr schick, günstig und bereits verfügbar sind.

Da sie aber nicht 100% zum Stil bei mantic passen, ist man da noch unsicher.

naja nix gegen die Perry Minis, aber vom Stil her wohl eher nicht so passend.
aber wenn die Armeelisten im Vorfeld kommen, dann ist das sicher aucheine Option.

Wobei ich ehrlich sagen muss, das ich auf die eigenen Mantic Menschen doch sehr gespannt bin.

Allerdings muss man bei Fantasy Menschen sowieso abstriche machen, da man sich nicht genau an die Epochen hält, somit könnte man bei den Perry Minis auch in verschiedenen Epochen wildern und da eine Armee ausheben.