Mantic Warpath Neuigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Deus

Postive Vorverurteilung, die Formulierung gefällt mir. ^^ Unabhängig davon, dass ich die Mantic-Figuren im Vergleich zu dir eher mag ändert nichts daran, dass die Figur ziemlich nah an der Skizze dran ist und somit was anderes zu erwarten einigen hier komisch anmutet. Daher ist Darkover Hinweis völlig zutreffend. Du postulierst, dass Figur und Konzept nicht gut zusammenpassen und hast nichtmal das richtige Konzept verlinkt. 😉 Überrascht es dich, dass du auf diesen Widerspruch hingewiesen wirst?

Die unterscheiden sich doch nur durch die Waffe also von daher ist das eigentlich Wayne.

"Und damit sind auch diese Mini unten durch und mantic bleibt beim "Übergewichtiges Huhn meets Schaukelpferd" Niveau." Sagt doch aus, dass die beiden auf dem gleichen Level sind/vergleichbar sind. Was habe ich da missverstanden? Ich stimme dir absolut zu, dass die Drachenreiter ein Reinfall sind, aber die Forgefather auf den gleichen Level stellen scheint mir stark am Ziel vorbeizugehen. Daher meine Aussage, dass das sehr gewagt ist. Es ist legitim, Mantics Produkte nicht zu mögen, aber dabei sollte man doch fair bleiben. Da bekommt man ja fast Dr.Cox-Assoziationen. ^^

Bei Persönlicher Meinung muss man nicht Fair sein, wenn ich eine Rezession dazu schreiben würde müsste ich fair sein nicht bei einer persönlichen Meinung.

@ Deus

Trotzdem kann ich immer noch nicht erkennen, woran du den großen Unterschied zwischen Konzept und Endresultat festmachst. Aber das scheint Konstruktivismus at its best zu sein.

Fairness macht die persönliche Meinung, ich weiß nicht... glaubwürdiger/zugänglicher? Find grad keinen besseren Begriff. Ich meine, dass man sich immer um Fairness bemühen sollte, diese Meinung muss man aber natürlich nicht teilen. 😉

Ontopic:

Duncan hat recht imho. Auf Dakka hab ich eine Photoshop-Bearbeitung gesehen (gemacht von Max Jet auf Warseer), die mir persönlich besser gefällt: http://i56.tinypic.com/312z6nl.png

Zuletzt bearbeitet:
Figur gut umgesetzt, Foto und Farbwahl mal wieder NAJA.

Genau so denke ich auch. In das erste veröffentlichte Bild sollte man richtig Arbeit reinstecken und nicht so etwas halbherziges veröffentlichen.

Die sollten einfach mal nen richtigen Maler suchen. (ich bin mir sicher, dass leute wie Jarhead oder Picster da noch viel rausholen könnten)

Hm, wenn jemand ausser der Waffe keinen Unterschied zwischen den Skizzen erkennt, muss ich mich wirklich fragen ob derjenige die Unterschiede zwischen Skizze und Modell erkennen kann.
Abgesehen vom Tank und dem Mantelzeug, welche man wegen der Perspektive aber eh nicht sieht, haben die beiden Skizzen völlig unterschiedliche Köpfe und Armpanzerungen. Selbst die Schulterpanzerung unterscheidet sich.

Zum Modell selbst: Sieht ganz Interessant aus. Sicher kein Meilenstein der Modellgeschichte, aber doch deutlich besser als die Fantasysachen. Mal sehen was da noch so kommt.

Niemand regt sich wegen der Farbe auf und die Erwähnung ist keine negative Kritik sondern nur eine Art Kommentar. kA wie schlecht die frühreren Mantic Figuren angemalt wurden aber bei dieser denke ich dass sie eigentlich sehr gut aussieht jedoch sagt mir die Farbwahl nicht zu. Ich würde gerne die Malkünste der Kritiker sehen die sagen Mantic braucht bessere Maler. Das Photoshop Bild von Dakka sieht super aus 🙂 Wie viel Zeit man wohl braucht um so etwas zu machen?

@ Wargrim: Die Skizze ist mMn doch recht nah am Modell dran... DEM hat nur das falsche Bild verknüpft...

MG_Forge-Father-Heavy-Trooper-1.jpg

attachment.php

ich glaube ihr macht da einen Fehler, das was hier einige als schnabel bezeichnen wirkt nur so da die mini unglücklüch fotografiert wurde, der panzer geht gerade nach unten weg.
somit ist das keine schnabelform sonder einfach eine überlappung.

wenn ihr euch das bild mal anseht und nicht daran denkt das es ein schnabel sein könnte dann fällt es eigentlich gut auf

Zuletzt bearbeitet:
Halten die ihre KoW Tiefpreise auch für das SF System oder werden 10 von den Typen auch um die 20 Euro kosten?

Wenn ich jetzt 20 Cyberzwerge für 25-30 Euro bekomme, liegt das noch im Rahmen des erträglichen oder sollte man wieder 1€/Zwerg zahlen?
Fragen über Fragen 🙄
Das ist wahr, kaufen würde ich sie auch nur zu niedrigen Preisen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt alles ne Frage der Erwartung.
Wenn ich bei GW 20€ für 10 minis zahle erwarte ich dafür nen gute Qualität zahle ich aber 20€ für einen Failcast Termi will ich Top Qualität dafür. Sehe ich mir die Weltraumzwerghühner an muss ich mir noch überlegen wieviel ich bereit wäre dafür zu zahlen ^^.
Bis jetzt haben mich halt von Mantic nicht viele Minis überzeugt (Ghoule und Zombis)aber der Preis für die Fantasy Skellis ist nunmal auch gut (was Preis Leistung angeht)also kamen die auch in meine Vamp army. Halt wie mein Vorposter sagt
Kaufen ja wenn Preis low 😉

Aber er hat schon bissel recht im Mantic sortiment gibt es wenig hochwertige minis und nicht weil sie es nicht könnten (So schwer ist das Designen ja nicht wenn man Zeit hat und gutes Personal bezahlen kann) sondern weil sie zu günstigen Preisen anbieten wollen also wird halt bei der Produktion und Entwicklung stark gespart.
Das ist wie bei Kick ^^ wenn man 2€ für nen Anzug bezahl darf man sich nicht wundern wenn der nach 2 Wochen auseinanderfällt oder man selber nach 2 Wochen die Haut verliert. Was ich damit sagen will und schon gesagt habe glaube ich Qualität hat einfach ihren Preis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.