Mantic Warpath Neuigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist wie bei Kick ^^ wenn man 2€ für nen Anzug bezahl darf man sich nicht wundern wenn der nach 2 Wochen auseinanderfällt oder man selber nach 2 Wochen die Haut verliert.
:lol:

Naja, das Mittelmaß wär´s ja! Ich geh nicht zu "ego_ist" und nicht zu "kick" , sondern bin froh wenn ich bei "Kress" fündig werde...

GW als AG muß halt auf den Shareholder-Value achten und da muß der Umsatz stimmen...
Aber egal.

Mir gefällt der Zwerg!!

Verglichen mit den Space Marines vor 10 Jahren sieht der Mantic Zwerg sehr viel besser aus. Verglichen mit den aktuellen normalen Space Marines sieht der Zwerg immer noch besser aus. Ist aus meiner Sicht Geschmackssache, ich mag und mochte die normalen Space Marines nie. Die Qualität und die Details des SiFi Mantic Zwergs sind gut, der hätte genau so gut von GW seien können. Was es den Preis angeht. Hmm. Nicht alles von GW ist teuer. Die alten Dämonen, Chaosritter, etc waren aus Zinn und sehr teuer. Jetzt sind sie aus Plastik und sind sehr billig. Zudem hat GW haufenweise Geschäfte überall, das kostet Geld. Weil Mantic das alles nicht hat müssen ihre Produkte eigentlich sehr billig sein. Vermutlich müssten sie billiger sein als sie es jetzt sind. Auf der anderen Seite was es GW Preise angeht. DE Hydra vor ein paar Jahren 35 euro, jetzt aus Fine Cast 52 euro :O

Ihr diskutiert ernsthaft etwas, was Cox eingeworfen hat? ;-)

Ich bin auf den Rest der Figuren gespannt. Denn während die Restic-Figuren meist taugen (finde ich), sind die Qualitätsschwankungen bei den Plastik-Figuren deutlich stärker. Da entscheidet es sich dann für mich, ob mir die Forgefathers insgesamt gefallen werden oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber er hat schon bissel recht im Mantic sortiment gibt es wenig hochwertige minis und nicht weil sie es nicht könnten (So schwer ist das Designen ja nicht wenn man Zeit hat und gutes Personal bezahlen kann) sondern weil sie zu günstigen Preisen anbieten wollen also wird halt bei der Produktion und Entwicklung stark gespart.

Na ja, andere Hersteller bekommen ja auch recht günstige Püppies mit sexy Optik hin. Avatars of War haben ja jetzt auch richtig geile Slayer zu einem Superpreis herausgebracht.

zu den AOW Slayern,
Ich habe sie mittlerweile sie sind sicher Klasse und im Moment auch die Besten die man kaufen kann, aber die Untoten von Mantic explizit die Skellies sind in Meinen Augen auch die besten die es immo gibt.

Mantic braucht sich mit seinen Minis nicht zu verstecken, vorallem muss man bedenken das es sich um Armeen handelt, die im Block aufgebaut werden und der Gesamteindruck von diesem zählt.

Ich habe so ziehmlich jede Einheit von KOW schon live gesehen und bin mit deren Qualität zufrieden. Ausser mit den Elfen kann ich irgendwie nix anfangen, aber das kann ich bei GW auch nicht die gefallen mir genausowenig.

Ich bin jetzt mal auf die Dunkelelfen gespannt, zumindest die Zauberin die schon draussen ist sieht genial aus.

Und was die Regeln betrifft, macht mir das Spielen mehr Spass als Warhammer.

@Duncan:

Ja, ja. Da hast Du bestimmt wieder sehr objektiv (zu Gunsten Deines Geldgebers) verglichen. Bei den Mantic-Untoten sind außer Zombies, Ghulen und Skeletten eigentlich alles Ausfälle. Alleine schon die Vampir-Hasen-Kavallerie.

Und höre doch auch bitte mit dem doofen "wenn sie wollen, können sie schon"-Argument auf. Glaubst Du ernsthaft, die produzieren ihre Produktlinie mit Absicht so schlecht?

Wenn sie mehr Geld in das Design reinstecken würden, würden sie auch bessere Modelle produzieren - ist doch überall so ^_^

Aber wie gesagt, letztendlich macht der Preis die Musik, wenn ich bei Warlord Games eine Box Pike & Shotte mit 45 Figuren (davon sind einige auch aus Metall) für unter 30 Euro bekomme, warum bekommen das andere Firmen nicht auch hin? (VOn den Details her werden die wohl auch nicht schlechter sein als z. B. die Bolt Action Games Reihe)

In der Tat ein gutes Beispiel. Oder die Perry Plastics.

So sehr mehr Mantic von der Art und den günstigen Preisen her sympathisch ist. Aber an die Perrys kommt Mantic wohl meiner Meinung nach in 1.000 Jahren nicht heran. Habe bis jetzt zwar nur die napoleonische Dragoner Box der Perrys. Aber Verglichen mit den Plastik Wiedergängern von Mantic. Wow, die Qualität der Perrys ist echt fantastisch. Ok dafür habe ich für die Wiedergänger auch deutlich weniger bezahlt. Haben also beide ihre Stärken.

Aber wie ich schon sagte freue ich mich auf diese Sci-Fi Zwerge zu hoffentlich günstigen Mantic Preisen.🙂

Blöd nur, dass Mantic mich nicht bezahlt....

Und wenn man mal auf die Minis unter den immer recht grenzwertigen Bemalungen siht, sind die meist recht ansehnlich. Und sobald die Jungs sich mal wirklich am Markt etabliert haben, steigt auch die Qualität.... war bei Rackham auch nicht anders. Ich erinner nur mal an die Löwen aus den ersten zwei Jahren.... die waren wirklich grausig.

@Perrys
Die verkaufen nicht grad wenig und sind schon recht lange im Geschäft. Schau dir nur mal im Wargames Illustrated an, wer was für große Anzeigen ständig schaltet. Die Perrys sind da nicht schlecht dabei, zusammen mit Warlord. Da muß Mantic noch eine weile Stricken, bis sie auf deren Verkaufszahlen kommen. Die Perrys müssen auch keine Modelleure bezahlen, da sie dies selber erledigen, was pro Mini schon mal 100-250 Euro weniger sind (soviel kostet eine normale Mini) und das schlägt sich im Preis nieder

@Pike&Shotte
Die haben allerdings deutlich weniger Kombinationsmöglichkeiten als meine Untoten, was aber bei TYW nicht sonderlich auffällt (ich hab da die Kaiserlichen: 4 Tercios, 2x Reiterei, 1x Kürassiere, 1x Dragoner, 2x mittlere Kanone, 1x Bombarde). Natürlich kann man die mit den Extraminis aus Metall variieren, aber dann bist du schon bei einem gut höheren Preis.

Das sind Durchschnittspreise für normal modellierte Minis, die je nach Preisen des Modellierers auch Skirmishfiguren sein können. Ein guter Modellierer kann 1-4 Modelle pro Tag modellieren, je nach deren Komplexität und seinem Können. Wobei wir hier von Infanteristen reden. Monster/Fahrzeuge etc. können deutlich länger brauchen und teurer werden.

Ich verstehe nicht was sich alle über die Bemalung aufregen. Das Ding ist sauber bemalt und was die Farbkombination angeht, ist das halt persöhnlicher Geschmack.

Was das ach so berühmte GW 'EAVY Metal Team für die Boxen usw. bemalt ist auch teilweise so das ich sage, das kriege ich persöhnlich besser hin. Und die Minis auf GW Page bei den "How to paint" Artikeln sind teilweise auch eher unterer TT Standard.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.