Mass Effect 1-3 Diskussions und Gerüchtehtread

Demo Tag für "den Rest" 😉 Xbl oder PC
http://store.origin.com/store/eade/de_DE/html/originweb/play4free/pbPage.play-free-games-de_DE
Ka wies beier Playsi aussieht.

Vorhin aufer Box gezogen und mal angeschaut. erstmal Ja, man hat "Gold" und darf sowohl die Dmeo ziehen (anstatt eine Woche zu warten) und darf auch den MP nutzen. Den heb ich mir allerdings für morgen auf 😛

SP find ich bis dahin zwiespältig. Hab zwar anfangs Rollenspiel gewählt aber viel Auswahl war nicht. Gut, kann daran liegen das es das Tutorial Level ist. Urteil wird aufgeschoben. Was mir nicht gefällt ist das Shepard immer mit gezogener Waffe rumläuft. Auch das neue "fähigkeitensystem" scheint gewöhnungsbedürftig zu sein. Erster Level "Werfen" geht zwar flott und problemlos aber im zwoten Level mein gepimpter "Warp" hat mir streckenweise zuviel Ladezeit gehabt.
Sehr positiv find ich allerdings das Fähigkeitensytem bzgl. dem Stufenausbau 🙂

Alles in allem ein guter Eindruck. Vorbestellt isses eh schon bei Amazon also muß ich demnächst nur nochmal Teil 2 meinen guten Shepard durch die DLCs ziehen. Da kann ich mich auch gleich wieder an die Kämpfe gewöhnen.

-----Red Dox

Ich hab die Demo gestern auch mal auf der XBox gespielt.

Jetzt bin ich leider ziemlich hin und her gerissen.
Auf der XBox hatte ich mehr mit der Steuerung als mit den Gegnern zu kämpfen, und zum anderen hat das stellenweise geruckelt wie Sau.
Lustig fand ich aber die Kinect Steuerung (es ist zwar immer noch einfacher den A-Knopf zu drücken als den Befehl zu sagen, aber wie gesagt, lustig isses allemal 🙂)

Auf dem PC will ich mir aber kein Origin installieren, daher kommt die Fassung für mich auch nicht in die Tüte.

Eigentlich wäre es aber für mich schon ein Pflichtkauf, da ich die ersten beiden Teile geliebt habe und einfach wissen will wie die Story weitergeht.

Ist das Fähigkeiten System denn nicht genau wie im zweiten Teil ? Es sieht nur etwas anders aus, aber viel anders finde ichs nicht.

Zuletzt bearbeitet:
bzgl. den Fähigkeiten, sieht schon so aus wie in Teil 2, jedoch ist auch eine Art "Gewissen" dabei, also quasi wie sich Shepard verhält wenn er mit gewissen früheren Ereignissen konfrontiert wird. Das Ruckeln auf der Xbox habe ich auch bemerkt, hoffe das ist nur ein Demo Problem.
Ich bin froh wenn es nicht viel arg anderst ist, es soll ja erweitert werden! Freu mich!!! 🙂)

Naja wenn da steht 9/3/2012 und es amerikanisch wäre, DANN müßte man sich Sorgen machen da dann der 3.9. gemeint wär 😉

Dürfte also schon das europäische Datum sein. Ein weiteres halbes Jahr verschiebung hätte man sonst wohl schon irgendwo rausposaunt. Da müßt ich auch glatt mein geplantes Zock-Wochenende sonst umwandeln wenn das Spiel nicht pünktlich ankäme ^^

-----Red Dox

Ah okay verguckt, es kommt definitiv am 9.3. Ist ja schon spät.
Demo hab ich nun durch und mir fällt nur eines auf. Direkt zu Beginn ist Shepard ja suspendiert und Anderson sagt auch das führ das was man getan hat, andere viel härter bestraft worden wären.
Nun ich weiss natürlich das damit die Ereignisse im DLC die Ankunft gemeint sind.
Aber woher soll man das wissen wenn man ihn nicht gespielt hat ?
Naja vielleicht kommt das ja als Intro in gelber Schrift von unte nach oben ganz zu Beginn in Textform als Intro. xD
Ok falsches Universum. ^^

Nun ich weiss natürlich das damit die Ereignisse im DLC die Ankunft gemeint sind.
Aber woher soll man das wissen wenn man ihn nicht gespielt hat ?
Naja vielleicht kommt das ja als Intro in gelber Schrift von unte nach oben ganz zu Beginn in Textform als Intro. xD
Ok falsches Universum. ^^

Von Arrival wissen die Offiziellen der Allianz nichts. Zumindest gibt es die Auswahl am Ende des DLC, dass man den Bericht behält und verspricht sich nach der Invasion der Reaper selber zu stellen.

Anderson spielt eher auf die Zusammenarbeit mit Cerberus an die immer noch als Terroristen zählen. Das war doch auch Grund warum Alenko/Williams sich nicht dem Team angeschlossen haben und der Rat nicht wirklich erfreut war als Shepard wieder auf der Matte stand.

Echt ?
Ist jetzt schon ein weilchen her das ich es durchgehockt hab.
Kann sein das ich da etwas vertauscht hab.
Bei Cerberus ist ja auchnoch sein ein Ding, je nachdem wie ich mich entscheide. Gebe ich ja Cerberus die Collectorstation oder zerstöre sie.
Wie landet man nun wieder bei der Allianz ? So richtig rausfliegen tut man bei Cerberus ja nur beim "guten" Ende.

Naja wird sicherlich irgendwie aufgedröselt im Intro.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh da war innem Comic mal was. Da wurd Soldat XY angeworben der Shepard zur Erde eskortieren sollte. Ich kram den nochmal raus und schau mal ob da was stand. Ansonsten vielelicht innem Buch des Rätsels Lösung.

Die letzte Comicreihe "Invasion" ging zumindest darum wie Cerberus sich Omega unter den Nagel gerissen und Aria ins Exil getrieben hat. Wie das weitergeht sollte demnach auch in ME3 abgehandelt werden.

-----Red Dox