Sehr schöner Trailer
http://www.gametrailers.com/video/accolades-trailer-mass-effect/727896
und wie ich finde ohne zuviel Gespoiler
😉
Nettes Easteregg btw.
http://www.youtube.com/watch?v=nDJ7dMEABtw
mal gespannt ob mein Tali liebender Shep da ein Problem bekommt.
Mein Paragon Shepard ist moentan be ca. 11 Stunden Spielzeit und ich muß sagen bisher gefällt mir das Spiel recht gut.
-viele alte Bekannte Gesichter. Fühlt sich wirklich wie eine Rückkehr an. Wobei ich es irgendwie nachvollziehabr, wenn auch sehr schade finde das meine alte ME2 Crew quer über die Galaxis verteilt ist und sich streckenweise nicht neu anheuern läßt.
-Bisher hatten die Story DLCs von ME2 zumindest ebenfalls immer eine Erinnerung hinterlassen.
*Man trifft Kasumi und liest auch lächend später noch von ihr.
*Man trifft einen alten Bekannten an der Grissom Academy (Overlord)
*Liara, Feron & das Shadowbroker Thema sind ständig präsent
-die "entschlackte" Dialog Option die meistens bemängelt wird geht imo gut von der Hand. Statt 3 nur 2 Optionen aus denen man meist eh nur seine Paragon/Renegade Antwort gewählt hat passt eigentlich. Hintergrundinfo Gespräche gibts auch noch genug und im Gegensatz zum ersten Spiel sind die diesmal etwas stromlinienförmiger so das man bei 3 Fragen nicht bei einem Thema dauernd in eine "Das kenn ich shcon!" Schleife gerät.
-Oft bemängelter gestiegener Actionanteil wird erstmal nicht unterschrieben. Das Verhältnis von rumlaufen & Gespräche führen zu ballern & Zwischensequenzen passt schon.
-Planetenscannen relativ gut optimiert. Würd mir allerdings wünschen das die Planeten/Systeme wie in ME2 als 100% abgehakt angezeigt werden würde, damit man weiß was man schon alles hatte.
-Sehr zufrieden damit das man alle "besuchten" Shops durch ein Normandy Terminal abklappern kann anstatt zwingend immer die Planeten anzufliegen und rumzulaufen.
-deutshce Syncro auf ME2 Level. Was gut is da sich nicht allzuviele Stimmen geändert haben. Allerdings halt das übliche unsyncrone sprechen in mancher Sequenz oder direkte Abbrüche mitten im Satz. Edi hat da auch mal einen Witz bzgl. Jack gemacht der im deutschen wohl seinen charme verliert. Naja diesmal hat die Xbox zumindest ihr Sprachpaket, mein Renegade Femshep wird also mal in englisch durch die Galaxis touren
🙂
Multiplayer hab ich auch ein paar Stunde zugebracht. Hatte irgendwie erwartet das ein für "jeden" meiner Sheps da mit entsprechenden Spielstand rumturnen müßte. Ist aber scheinbar unabhängig und egal. Wer die bereitschaft da einmal hochzieht bleibt it allen Sheps wohl auf dem Level (zumindest noch nicht gesehen das sie wieder sinkt). Allerdings wird ja propagiert das der dort erspielte Wert eher nebensächlich ist. Wichtig ist scheinbar nur die Militärische Stärke die man im SP erarbeitet. und da soll man den Wert scheinbar auf 5000+ fürs Optimum bringen.
Der Protehaner DLC ist btw. recht nett. Kein Überflieger aber bringt eine gute Geschichte ein. Und man kann mit dem Kerl am Ende der Mission auch auf der Normandy ein Gespräch führen (nicht wie bei Zaeed & Kasumi). Ob der DLC allerdings langfristig noch was zum Spiel beisteuert wird sich zeigen müssen. Ergänzend sei noch erwähnt das man ein Protheanisches Partikel Sturmgewehr bekommt, das verdammt gut zu sein scheint.
Kurzfazit: Wer ME1 & ME2 was abgewinnen konnte dürfte erstmal zufrieden sein. Zwar nörgeln sehr viele über das Spielende aber soweit bin ich noch nicht. So und nun wiede rzurück zu den 15 Nebenmissionen die sich angestapelt haben
😛
-----Red Dox