Mass Effect 1-3 Diskussions und Gerüchtehtread

Man kann bei Origin wie auch bei Steam die Sprachversion ändern. Scheinbar wird die englische Sprachversion automatisch mit installiert, ich musste nichts herunterladen nachdem ich die Sprache nach der Installation auf englisch änderte.

Die Stärke der Flotte die man versammelt wird um einen Faktor verringert, der von Beginn an bei 50% liegt. Spielt man viel im MP kann man diese „Galactic Readiness“ auf 100% bringen. Wer allerdings die meisten Missionen macht und bei den wichtigen Entscheidungen auch mit Verstand ran geht, braucht sich darum keine Sorgen zu machen. Selbst mit einer 50% Reduktion kann man mehr als genug Kräfte finden um eine Chance zu haben.

Hab etwa 24 Stunden bis zum Ende gebraucht und sagen wir mal 95% aller Missionen gemacht. Das einzige was mir jetzt einen fahlen Nachgeschmack hinterlässt ist das Ende.
Mal davon abgesehen das der größte Unterschied aller 3 Outros die Farbe des Energiestrahls war, fand ich das Ende extrem lahm. Egal wie man sich entscheidet ist Shepard tot, die Galaxie am Arsch, sämtliche Masseportale vernichtet, diese riesige Flotte im Erdensystem gestrandet und die Crew sitzt alleine auf irgendeinem Dschungelplaneten fest.
Man hat nur die Wahl zwischen, Reaper unter Shepards Kontrolle, alle Synthetischen Lebensformen vernichten oder alle Lebewesen zu organisch-synthetischen Hybriden machen. Nach 3 Spielen oder ingame 3 Jahren in denen Shepard den Arsch von allem und jedem retten musste, wäre die Option mit Haus am Strand und ner Hand voll blauen Kindern oder Kindern in Ganzkörperanzügen oder einfachen Kindern wirklich nicht zu viel verlangt gewesen.

Bioware, warum hasst du die Protagonisten deiner Spiele so sehr. <_<

Falls du es noch nicht mitgekriegt hast.

Beim "good" ending lebt Shepard noch....

Das Shepard überleben ist wohl teils auch verbuggt. Bei manchen kommst einfach nicht.
Er kann beim " roten" Ende also Vernichtung der Reaper überleben, gibt dann 5 Sekunden oder so zu sehen wie der verwundete Shepard noch atmend daliegt und seinen Arm bewegt. Nichts cooles also.

Das Tali Bild kannte ich nochnicht, da hätte ich tatsächlich mehr erwartet.
Schlimmer finde ich die ganze Sequenz mit Joker, wieso fliegt er da durchs Massenportal. Eigentlich müsste er doch an der Raumschlacht teilnehmen.
Und wieso hat er die Crewmen dabei die sich mitmir bis zum Citadelteleport durchgekämpft haben dabei.
Das Ende ist echt nur schnell hingeschludert worden.

Warum ist eigentlich im dritten Teil Udina Ratsherr obwohl ich Anderson den Posten gegeben habe ?
Und was bringt es die Rachni Queen am leben zu lassen ?
Hab sie im ersten Teil gekillt, jetzt war halt trotzdem eine da. Zuerst gabs Berichte von Rachni die mir beim Crucible helfen, dann waren sie aus der Liste verschwunden.
Ich gehe mal davon aus das wenn ich sie im ersten nicht gekillt hätte, sie mir wirklich weitergeholfen hätten oder ?

Das Shepard überleben ist wohl teils auch verbuggt. Bei manchen kommst einfach nicht.
Er kann beim " roten" Ende also Vernichtung der Reaper überleben, gibt dann 5 Sekunden oder so zu sehen wie der verwundete Shepard noch atmend daliegt und seinen Arm bewegt. Nichts cooles also.

Das Tali Bild kannte ich nochnicht, da hätte ich tatsächlich mehr erwartet.
Schlimmer finde ich die ganze Sequenz mit Joker, wieso fliegt er da durchs Massenportal. Eigentlich müsste er doch an der Raumschlacht teilnehmen.
Und wieso hat er die Crewmen dabei die sich mitmir bis zum Citadelteleport durchgekämpft haben dabei.
Das Ende ist echt nur schnell hingeschludert worden.

Warum ist eigentlich im dritten Teil Udina Ratsherr obwohl ich Anderson den Posten gegeben habe ?
Und was bringt es die Rachni Queen am leben zu lassen ?
Hab sie im ersten Teil gekillt, jetzt war halt trotzdem eine da. Zuerst gabs Berichte von Rachni die mir beim Crucible helfen, dann waren sie aus der Liste verschwunden.
Ich gehe mal davon aus das wenn ich sie im ersten nicht gekillt hätte, sie mir wirklich weitergeholfen hätten oder ?

Ich empfehle dir dringenst ins Bioware Network, bzw. Worldofplayer ME3 Forum zu gehen. Dort bekommst du mehr als genug Antworten 😉

Vor allem wirst du da gesteinigt, wenn du mit sowas kommst wie "Das Ende ist teilst verbugged" 😀
Da ist nichts verbugged, du kannst es bewusst bekommen mit entsprechenden Aktionen im Spiel

Ich hab das Spiel einmal gespielt, alle Lebewesen in eine neue DNA geformt und war happy.

Aber ich darf jeden Tag neben meiner Freundin sitzen und sehen wie sie das Spiel zum 4. Mal durchspielt um alle Enden gesehen zu haben einmal perfekt.. einmal evil Shepard einmal Femshepard einmal Good femshepard bla bla....

Da kriegt man gut was mit 😀

Aber ich darf jeden Tag neben meiner Freundin sitzen und sehen wie sie das Spiel zum 4. Mal durchspielt um alle Enden gesehen zu haben einmal perfekt.. einmal evil Shepard einmal Femshepard einmal Good femshepard bla bla....
Deine Freundin möchte ich mal kennenlernen... Mass Effect 3 ist erst seit einer Woche erschienen und sie spielt es schon zum vierten Mal durch?? :blink2:

Das Ende kommt ja richtig gut an😀 http://social.bioware.com/633606/polls/28989/
Endings suck, we want a brighter one. 89%(30030 Stimmen)

Respekt: Bioware schafft es mir retrospektiv insgesamt 2 Spiele zu vermiesen. 🙁

Wofür trifft man die ganzen Entscheidungen wenn sie am Ende nichts, aber auch gar nichts bewirken und ich im grunde die gleichen 3 Optionen hab?

Auch das Finale...boah, hätte nie gedacht das der Psychoblödsinn von Galactica auch auf Spiele übergreift.
Und einen "deus ex machinia" halt so aus dem Hut Zaubern is auch irgendwie mau...🙁

ich weis echt nicht was alle mit dem Synthese Ende haben.. klar die Portale werden zerstört aber jegliches Leben erreicht den evolutionären Höhepunkt. Sie sind auf gleicher Höhe mit den Reapern gestellt. Da wird es wohl für die n klaks sein entweder neue Massenportale zu bauen oder etwas neues äquivalentes zu erfinden. Das ist auch dann der große Unterschied zwischen dem Paragon und dem Synthese Ende: Nach Synthese Ende gibt wirklich noch Hoffnung für die Galaxis... die Leute die sich beschweren sind einfach zu festgefahren und denken nicht nach.. und das die anderen 2 Enden eher Suboptimal sind, nunja...deshalb gibt es auch 3(4) Stück 😛

Der Punkt ist einfach das es vollkommen belanglos ist was du in 3 Spielen gemacht hast. Hast du die Rachniqueen in teil 1 gekillt oder gerettet? Urdnot Wrex die Kugel verpasst? Lebt Kaidanoder Ash? (bewußt nur Sachen aus Teil 1 um nix zu spoilern). Alle Unterschiede äußern sich maximal in diesem dämlichen Zahlenwert. Aber am Ende ist alles irrelevant. Egal wie man und mit wem man zum Ende kommt, man hat immer die exakt 3 gleichen Möglichkeiten....

Das fiese is ja: im spiel selber schaffen sie es noch, dauernd laufen einem die "Konsequenzen" der ersten beiden Spiele irgendwie über den weg.
Am Ende isses aber vollkommen belanglos. Selbst der love interest ist egal,

Zuletzt bearbeitet:
Richtig.
Du hast die drei Varianten und Basta.
Was du vorher gemacht hast - wayne. Interessiert doch keinen.

Dann hätte ich mir das alles an den hut schmieren können.
No Need für Teil1 + Teil2.

Und, seit wann lässt sich Shep denn sagen, was er tun soll?
Kann er sich zwischen Tor 1- 3 entschieden nimmt Shepard halt Tor4...
Das Ende ist und bleibt kacke.

Sehen wir es mal andersrum:
Spielst du zuerst Teil3 und bist vor der letzen Mission willst du bestimmt die anderen beiden Teile auch noch zocken, damit du weißt, um was es geht.
Warum ist Wrex sauer auf dich? Illusive Man? Warum mag den keiner? Geth? eh?

und dann hast du das Spiel zu Ende gespielt .. und dann?
Dann is es kack egal was vohrer war .. dann brauchst du die anderen beiden Teile auch nicht mehr zocken.

MassEffect hat ein anderes Ende verdient.

Zuletzt bearbeitet:
ich habs immer noch nich durch darum erstmal Enthaltung. Aber vielleicht ist das ja hier eine Idee wert 😉
711

und weil man gerade dabei ist
cad-20120312-a23d2.png

-----Red Dox