Man kann bei Origin wie auch bei Steam die Sprachversion ändern. Scheinbar wird die englische Sprachversion automatisch mit installiert, ich musste nichts herunterladen nachdem ich die Sprache nach der Installation auf englisch änderte.
Die Stärke der Flotte die man versammelt wird um einen Faktor verringert, der von Beginn an bei 50% liegt. Spielt man viel im MP kann man diese „Galactic Readiness“ auf 100% bringen. Wer allerdings die meisten Missionen macht und bei den wichtigen Entscheidungen auch mit Verstand ran geht, braucht sich darum keine Sorgen zu machen. Selbst mit einer 50% Reduktion kann man mehr als genug Kräfte finden um eine Chance zu haben.
Hab etwa 24 Stunden bis zum Ende gebraucht und sagen wir mal 95% aller Missionen gemacht. Das einzige was mir jetzt einen fahlen Nachgeschmack hinterlässt ist das Ende.
Mal davon abgesehen das der größte Unterschied aller 3 Outros die Farbe des Energiestrahls war, fand ich das Ende extrem lahm. Egal wie man sich entscheidet ist Shepard tot, die Galaxie am Arsch, sämtliche Masseportale vernichtet, diese riesige Flotte im Erdensystem gestrandet und die Crew sitzt alleine auf irgendeinem Dschungelplaneten fest.
Man hat nur die Wahl zwischen, Reaper unter Shepards Kontrolle, alle Synthetischen Lebensformen vernichten oder alle Lebewesen zu organisch-synthetischen Hybriden machen. Nach 3 Spielen oder ingame 3 Jahren in denen Shepard den Arsch von allem und jedem retten musste, wäre die Option mit Haus am Strand und ner Hand voll blauen Kindern oder Kindern in Ganzkörperanzügen oder einfachen Kindern wirklich nicht zu viel verlangt gewesen.
Bioware, warum hasst du die Protagonisten deiner Spiele so sehr. <_<
Falls du es noch nicht mitgekriegt hast.
Beim "good" ending lebt Shepard noch....