Mass Effect 1-3 Diskussions und Gerüchtehtread

Yap, die DDE is nur über Origin zu beziehen und kostet eigentlich, wie die CE, 75€.
Oder man kauft ne Standard-Version für 25€ anstatt 55€.
Dazu man nutzt a.) GameKey-Shops oder b.) n VPN nach Rußland um da zu kaufen (so hab ichs gemacht um mir den Pre-Order Bonus zu sichern)

Falls dir das mit dem VPN zu viel Mühe ist - GamekeyFinder.de hilft 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@Ice: Wenn die kein Story DLC rausbringen der das ganze etwas besser abschliest wird ME3 in meinem Schrank zustauben ^^
Ich brauche keine MP Maps oder Chars die man eh nur braucht wenn man das Spiel nochmal durchspielen will (was ich bei ME3 nicht machen werde...alle anderen teile habe ich 2mal durchgespielt).

Was ich brauche sind Antworten auf offene fragen und ein richtiges Ende.

Wenn alles aber so bleibt hat die Erde immerhin eine Mega Raumstation und die grösste Flotte der Galaxy weil kein Schwein mehr zurück kann weil alle Portale hinüber sind....da soll sich einer mal trauen die Erde anzugreifen *G*

Was ich brauche sind Antworten auf offene fragen und ein richtiges Ende.

Wenn alles aber so bleibt hat die Erde immerhin eine Mega Raumstation und die grösste Flotte der Galaxy weil kein Schwein mehr zurück kann weil alle Portale hinüber sind....da soll sich einer mal trauen die Erde anzugreifen *G*

Nun ja, dieses Ende ist aber nicht durchdacht. Die Citadel explodiert ja, wenn ich nicht falsch gesehen habe. Und durch die Vernichtung der Massenportale sind Reisen zu anderen Systemen zwar prinzipiell immer noch möglich, aber auch sehr aufwendig und vor allem: extrem zeitraubend.

Und man darf die Situation im Sol-System nicht vergessen: Egal welches Ende man wählt, die Erde ist parktisch komplett verwüstet - in keiner Stadt steht mehr ein Stein aus dem anderen. Millionen, eventuell sogar Milliarden Menschen wurden von den Reapern getötet. Und je nach den Entscheidungen des Spielers befindet sich nun ein großes Kontingent geheilter Kroganer auf der Erde, die sich rasant vermehren könnten. Und von den Resten der anderen beiden großen Flotten (Turianer, Quarianer) reden wir gar nicht erst.

Deswegen sage ich ja: Das Ende ist in der Form unbefriedigend, da einfach zu viele Sachen offen gelassen werden. Entweder da kommt wirklich noch was (zweischneidige Sache, ich würde es aber wohl eher positiv sehen) oder man hätte den Deus Ex Machina am Ende wenigstens eine Bilanz von Shepards Taten aufzählen lassen sollen, verbunden mit einer Art Zukunftsprognose, bevor dann ein Ende entsprechend der Eintscheidungen und War Assets ausgewählt wird. Evtl. kann man ja Shepard durchaus noch eine Wahl lassen, aber dann bitte nicht nur aus den drei unbefriedigenden Entsequenzen.

PS:
Ich denke, ich lass die Spoiler jetzt weg. Wenn die wieder rein sollen - bitte mal kurz bescheid geben.

Ja, die Citadel is futsch :x
wobei die Frage bei den Krogans ist, ob die ihre Frauen mitgebracht haben. Wenn nich, können die sich auch nich vermehren. Geht ja bei denen nicht zu wie bei den Asari.

Aber mal was anderes - http://blog.bioware.com/2012/03/19/operation-goliath-success-2/

Wuhu 😀
3 Millionen Brutes innerhalb von 3 Tagen .. nett.
Scheint so, als ob doch ein paar Leute den Multiplayer zocken.
bin mal auf die Belohnung gespannt 😉

Kannst du Ice, kannst du. 🙂
Ich weiß zwar nicht, was mit dem 75 WarAsset-Punkten passiert, die du bekommst, wenn du einen Lvl 20 Mulitplayer-Char promotest (um das N7 Rating zu steigern, falls man wert drauf legt) wenn du noch keine Kampagne hast, aber das is ja nicht soo wichtig.

@Black:
Ja, ich war auch verwirrt.
Extraction gegen die Reaper auf Silber geschafft - keine Kiste. HÖ? Und dann mal nachgelesen .. das bekommt man erst heute alles.
5 PM PST sind 01:00 bei uns.

Vielleicht beantwortet http://masseffect.wikia.com/wiki/Mass_Effect_3_Multiplayer auch noch die ein oder andere Frage zum MP 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ne, bin kein Konsolero, geh weg ;p

PC only, bis in alle Ewigkeit 🙂

Silber überhaupt nie? Oder nur nie dabei überlebt?
Weil es ja reicht, wenn min. einer aus dem Team es schafft, dann kriegen alle die Belohnung. 🙂
Wir hatten leider auch des öfteren Pappnasen dabei .. sieht immer interessant aus, denn du auf Platz 2 mehr Punkte hast als Nr3 und Nr4 zusammen ..da denkt man sich seinen Teil manchmal :x

Leider nie mit dem Team überlebt, wie du schon sagst - Pappnasen immer und nur an mir allein kann es auch nicht liegen ^^. Aber tendenziel spiele ich eh meist nur Bronze, der Zeitaufwand lohnt sich da eher.

Und was mir aufgefallen ist - das Specterpack ist eine verarsche hoch 10. Ich bekommen genau die selben Items oder Charaktere genauso mit einem Veteranenpack, zumindest laut meiner eigenen Erfahrung.

Naja, Silber lohnt sich schon, zumindest von der Kohle her.
Wenn mans schafft gibts so 30k Credits, selbst bei nehm Fehlschlag meist noch 12-15k.

Bzgl. den Kisten:
Das dachte ich zuerst auch, liegt aber daran, das der Unterschied zwischen Rare und Uncommen nicht so ganz klar ist. (Spectre - Rare oder besser, Veteran - uncommen oder besser).
Nehmen wir .z.b die Rassen - Krogans sind z.b. Rare und sind somit nur im dem Spectre-Pack drin, wohin die Asarai je nach Klasse Rare oder Uncommen sind, kann man also in beiden Kisten haben.
Bei den Waffen ist es ähnlich - die Mattock is Uncommen, das Geth Pulse Rifle is Rare - für uns ists aber beides n AssaultRifle ..

Also, wenn man auf die Unterschiede achtet, dann merkt mans scho 😉

was komisch ist, die Pakete sind seltsam getaktet: Gestern habe ich 2 x ein Veteranenpack gekauft und hatte beidesmal den absolut identischen Inhalt drin, jeweils 1x die seltene Geth Pulse Shotgun. Okay, ich teste mal silber dann die Tage wieder an, hoffe die Teams sind gut. Aber Stufe 20 kannst den Char ins Galaxy at war beordern, die Klasse fällt dafür aber auf Stufe 1.

Silber ist halt aber schonmal anspruchsvoller als Bronze. Lvl10 sollte man schon sein sonst gibts nicht zu unrecht einen Kick. Wer richtig Kohle will muß halt Gold zocken aber da werden 20er Chars und angelegte (1x benutzbare) Ausrüstung ja schon vorrausgesetzt.

Bzgl. Kisten ist meine erfahrung
-Rekrutenpack: -nur menschliche Chars(!) dafür wesentlich flotter Waffenupgrades/mods für bereits bestehende Ausrüstung.
-Veteranenpack: Chance auf Alienklasse + neue Ausrüstung
-Spectre: "höhere" Chance auf Alienklasse + neue Ausrüstung
Egal welche Kiste, 3x immer den 1x nutzen Kram und damit nur 2 Chancen auf was "neues".

Nach letztens gechätzten 20 Rekrutenpacks hab ich endlich mal mein M8 auf lvl3 hoch bekommen und einen neuen Sturmgewehr Mod erhalten. Gleich mal wieder einloggen und meine Wochenendbelohnung einsacken. Vielleicht hab ich ja mal was sinnvolles dabei. Wobei ich gelesen hab das bei den N7 Waffen das Valkyre nicht dabei ist 🙁

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
So nochmal was zu einem evtl. neuem Ende:

»Wir möchten klarstellen, dass wir das Spieler-Feedback aktiv aufnehmen und ernsthaft über die Bedenken der Spieler reden. Dabei lassen wir [keinen Aspekt] aus. Bis jetzt sammeln wir weiterhin Feedback und haben noch keine Entscheidung getroffen, ob das Ende von Mass Effect 3 verändert wird oder nicht«.

Quelle wieder Gamestar

Auch interessant, der in der Arbeit befindliche DLC für Dragon Age 2 kommt nicht mehr, es wird am nächsen Teil der Serie gearbeitet, und die Spieler werden nach ihren Wünschen befragt.

So nun noch ne ME3 MP Frage, kann man von Anfang an alles Rassen spielen?
Hört sich bei eurem Packet kaufen und evtl. Alienrasse bekommen nicht so an.

So nun noch ne ME3 MP Frage, kann man von Anfang an alles Rassen spielen?
Hört sich bei eurem Packet kaufen und evtl. Alienrasse bekommen nicht so an.

Du hast für alle Klassen die menschlichen Chars. Alien Rassen mußte "freispielen". D.h. du mußt mind. 20.000 Creds erspielen, kaufst ´ne Veteranen Kiste und darfst Daumen drücken da immer "random" Kram drin ist (durchaus auch immer Ausrüstung/Charaktere die du längst besitzt). Oder 60.000 Creds für ´ne Spectre Kiste mit ´ner "höheren" Chance (aber das sind wiederum 3 Vet-Kisten). Wenne irgendeine Waffe verbessern willst die du hast, kaufste am besten für 5000 die Rekruten packs im dutzend billiger.
Alternativ statt erspielter Ingame MP Credits kannste zumindest aufer Xbox auch mit M$ Pointe die Kisten bezahlen aber wer so verzweifelt ist kann das Geld auch direkt an mein Konto überweisen und ich spend 10% sogar für gemeinnützige Zwecke.

Im Endeffekt biste also entweder ein Glückskind und kriegst alles sofort, kämpfst dich mit einer 50:50 Chance langwierig durch bis du hast was dein Herz begehrt oder du ziehst die Arschkarte (so wie ich) und kriegst nur was du nicht haben willst. Ich hab 5 Shotguns krieg aber keine Sturmgewehre. Ich hab alle Aliens außer den Kroganern und dem Quarianischen Techniker. Mit anderen Worten ich krieg genau das nicht, was ich gern hätte. Egal wieviele und welche Packs ich mir kaufe -.-

Wenn ich morgen die N7 Shotgun kriege muß ich vielleicht tatsächlich mal gucken welche Klasse mit so ´ner Waffe taugt und nicht kroganisch ist *sigh*

-----Red Dox