Oh Gott. Kannst Du englisch ?
Also nochmal. Fleiger bewegen sich nach den Regeln für Zoom oder Zooming, wie das im deutschen heisst weis ich nicht, da ich das dt. Regelwerk nicht habe. Die Regel für Zooming besagt: Combat Speed (Gefechtsgeschwindigkeit) 18" und zwar genau 18", bewegtr sich ein Flieger weniger, stürtzt er ab. Cruising Speed (Marschgfeschwindigkeit) bis zu 36 Zoll.
Schißen und Zooming (Shooting and Zooming) besagt dass ein Flieger bis zu Vier seiner Waffen abfeuern kann. (Punkt) Das tut er mit seiner BF, egal ob er sich mit Gef.- oder Marschgeschwindigkeit Bewegt hat. (Punkt)
Was genau gibt es daran nicht zu verstehen, ich denke mal da ist der Wunsch der Vater des Gedanken.
Dem Aufmerksamen Leser der Regeln dürfte nicht entgangen sei, daß die Einteilung der Geschwindigkeiten bei Fliegern, in Bezug auf das Schießen, nur Pro Forma geschieht da es sich nicht auf das Schießen des Fliegers auswirkt.
Übrigens haben alle anderen Sonderregeln für die Bewegung von Fahrzeugen ebenfalls eine jeweilige komplett ausformulierte Schießregel, bei denen es erwähnt ist wie viele Waffen, wie abgefeuert werden können.
Auf das Beispiel mit dem Stationären Fahrzeug von oben muss man nicht wirklich eingehen oder ?
- - - Aktualisiert - - -
Die Behauptung, Flieger würden sich nicht mit Gefechts-/Marschgeschwindigkeit bewegen, ist Unsinn. Laut S. 84 beträgt die Gefechtsgeschwindigkeit eines mit Normalschub fliegenden Fliegers 18", die Marschgeschwindigkeit bis zu 36". Es gelten also in dieser Hinsicht zunächst alle Regeln, die auch für andere Fahrzeuge gelten. Nun kommt hinzu, dass der Flieger nicht eine, sondern vier Waffen mit voller BF abfeuern darf. Da ausschließlich auf Schüsse mit voller BF Bezug genommen wird, bleibt die grundsätzliche Erlaubnis, mit den restlichen Waffen Schnellschüsse abzugeben, unberührt.
Da steht eben nicht, dass der Flieger vier Waffen mit voller BF abfeuern kann. Da steht dass der Flieger Vier Waffen abfweuern kann und alle mit seiner BF. Wie uns diese Disskussion zeigt, ist das ein bedeutender Unterschied.
- - - Aktualisiert - - -
Immer diese zusammenglauberei.
Die Bewegungsregeln für Fahrzeuge gelten für alle Fahrzeuge,
Ausser, diese haben andere Regeln. Es gelten niemals beide Regeln, oder Auszüge aus einer, oder in beliebeiger Kombination wie man es möchte. Für Fahrzeuge mit der Sonderregel "Schnell" gelten die Regeln für Schnelle Fahgrzeuge, für soche mit der Sonderregel "Flieger" gelten die Sonderregeln für Flieger und eben keine Anderen auch nicht in Auszügen oder "ich nehm mir mal den Satz der passt mir in den Kram und es steht nirgens daß er nicht gilt, was soll das ?
- - - Aktualisiert - - -
Also meine opersönliche Zusammenfassung, Für Flieger, die sich im Zoom Modus befinden gelten die Sonderregeln für Flieger im Zoommodus, f+r alle Belange die in diesen Regeln geregelt sind, und keine anderen!