Aggressiv sollte es nicht rüberkommen.. :huh: eher sarkastisch.
Hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten dadurch.
Hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten dadurch.
Kurze Zwischenfrage dazu: Geht ihr konform, dass ein Flieger die Sonderregel "Relentless" hat? Also sich bewegen und dann noch schwere Waffen abfeuern? Sonst dürfte ja beispielsweise die Vendetta Probleme kriegen zu feuern, oder?
@Wolfgang Stocker: Jetzt komm doch mal von deinem hohen Ross runter. Du tust, als hättest du hier als einziger die Weisheit mit Löffeln gefressen. Natürlich wird diese "simple literarische Grundregel" verstanden.
Kurze Zwischenfrage dazu: Geht ihr konform, dass ein Flieger die Sonderregel "Relentless" hat? Also sich bewegen und dann noch schwere Waffen abfeuern? Sonst dürfte ja beispielsweise die Vendetta Probleme kriegen zu feuern, oder?
Das ist mmn nicht relevant. Es ist ja nicht mehr untersagt sich zu bewegen und schwere Waffen abzufeuern. Nur darf man in dem Fall (bewegt) normalerweise nur Snapshots abgeben. Für die Vendetta oder jeden anderen Flieger ist das aber wiederrum egal weil die Sonderregel für Flieger besagt dass du vier Waffen mit BF abfeuern darfst.
Frag mich gerade wie sich das dann bei Cruisig Speed verhalten würde, da besagt die Grundregel dass ich alle Waffen mit Snap Shot abfeuern kann, was macht dann ein Flieger in Cruising speed der ja auch da bis zu vier Wafen mit seiner BF abfeuern darf. Kann er dann alle Waffen nochtmal mit Snap shot schiessen oder nur die restlichen, obwohl in der Grundregel nichts von restliche steht ?? wie geht das dann zusammen ? Ist das regelsystem so aufgebaut, daß man mutmaßliche Regeln anwendet die nicht so geschrieben stehen? Oder steht in der Flieger Regel nicht vieleicht doch, daß ein Flieger vier seiner Waffen abfeuern kann........?
Anstatt meine Fage zu beantworten wird mir eine "feste" Meinung unterstellt ? auch eine Disskussionsweise ? Vieleicht stehen auch Indizien gegen eine Regel. Das ist ein Spiel kein Indizienprozess ? Vieleicht stehen auch Mutmaßungen gegen Regeln ? aber auch darauf werde ich wohl statt eine Antwort Anfeindung ernten, weshalb man diese Disskussion beenden sollte und wohl auf ein Errata warten muss das dieses Konstrukt beantwortet ?
Wie sieht es den bei Fliegern aus die auch gleichzeitig Schweber sind? Dürfen diese dann im Flugmodus keine Snapshot's abgeben und als Schweber dann doch?
Welches meiner Argumente wurde wiederlegt, bisher wurde nocht nich einmal darauf eingegangen, hasdt Du meine ewig wiederholten Argumente überhaupt gelesen. Ewig wiederholt weil nie wirklich gegen Argumentiert ?? beantwortet ist keines wirklich. Ist ja wie gesagt auch egal, jeder kann spilen wie er will.
@der_ray: Würde die Regel heissen, wie von dir formuliert: "Darf 4 Waffen abschießen", dann würde das keinerlei auskunft über die BF geben und damit würde der Flieger gemäß Fahrzeugregeln schiessen (mit einer Beschränkung auf 4 Waffen Maximal), weil es keine Sonderregel für das Schiessen mit Fliegern gäbe. Dh. er würde sich anders verhalten und gemäß Geschwindigkeit unterschiedlich feuern.
Genau das steht aber nicht, sondern erster von dir formulierter Satz, daraus ergibt es eine Sonderregel für das Schiessen mit Fliegern. Dass sich die "4" eindeutig in dem Satz auf die BF bezieht lese ich da nicht heraus. Kann sich genausogut als Regulierung oder angehängte Definition der 4 erlaubten Schüsse beziehen im Gegensatz zu der regulären erlaubten Anzahl von BF Schüssen bei Fahrzeugen.