Mechwarrior Online

@Endurius: Dafür gibts ja das Topic hier 😉 Da kann man interessantere Neuigkeiten sowie irgendwann Beta bzw. Launch ebenfalls vermerken (muß ja nich ich sein, wers zuerst sieht -> her mit den News ^^). Alternativ, je nachdem wie das Topic noch anwächst, können wir zu Start auch ein neues [F2P]MWO Topic eröffnen. Schaun wir mal.

<edit>
Interessant. Im MWO Forum haben die Fans schon eine ungefähre Liste zusammengestellt welche Mechs wir kurz vor 3050 erwarten können
http://mwomercs.com/forums/topic/150-list-of-mechs-available-at-release-according-to-the-timeline/
Definitiv eine satte Liste auch wenn ich persönlich bezweifel das *alle* bei Launch dabei wären. Könnt mir vorstellen das ein paar nachträglich reingepatcht werden.

Spekulativ in der Hinsicht ist dann auch die Dev Aussage
Each day, players will do battle on behalf of the universe’s major factions, and each day in the game will represent a single day’s action in the fictional Inner Sphere.
Angenommen wir starten 3048 oder 3049 dann könnte man schließlich die Jahre/Tage zählen bis die Clans die IS invadieren. Und das hieße dann "Clantech" und Omnimechs.

-----Red Dox
 
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@Palashnik Mons: hier der Link zur website von Megamek zwecks Screenshots etc des Brettspielsimulators: http://megamek.info/

Mekwars ist eine Kampagnensoftware, mit der Megamek-Kämpfe verknüpft werden können. Man startet als Mitglied des Solaris-Trainingskaders und kann sich nach 2-3 Spielen entscheiden, welcher Fraktion man sich anschließen möchte, danach versucht man dann, die innere Sphäre zu erobern, indem man Planeten angreift oder verteidigt, während man gleichzeitig seine ökonomische Lage im Griff halten muss, also seinen Mechhangar vergrößern, C-Noten verdienen etc. Die Fraktion bestimmt unter anderem, welche Mechs man kaufen kann, wie schnell das Haus produziert etc. (die Federated Suns zB produzieren viel mehr als meine geliebte Konföderation Capella). Ach ja, es sieht aus wie ein Browsergame, aber man muss wirklcih nicht dauernd da sein, sondern kann so viel oder wenig spielen wie man will. Da das Ganze ein Teamspiel ist, kommt es nciht sehr drauf an, wer jetzt wie viel hat, die Spieler helfen sich gegenseitig aus und man verdient sein Geld mit BT-Spielen, nicht mit alle Viertelstunde auf einen Knopf drücken.

hier ein Link zur Mekwars-Wiki http://www.mekwars.org/mediawiki/index.php/Main_Page

Megameknet ist eine 3025-Mekwars-Kampagne.

Hier ein Screenshot der zoombaren Kampagnenkarte - Kanon 3025(ist gerade nicht viel los, weil die Amis noch pennen, die Australier schon pennen und es in Europa noch nicht Feierabend ist bzw die Leute noch von der Halloweenparty besoffen sind...abends ist deutlich mehr los^^. Wenn man sich die Karte anschaut...sorry für die qualität von dem Screenshot...sieht man, dass momentan das Lyranische Commonwealth ins Draconiskombinat eingefallen ist und die ehemalige Republik der Randwelten hält und die Konföderation Capella Teile der Federated Suns und des Tauruskonkordats erobert hat; wir stehen vor Taurus 😀).

Außerdem einer einer von meinem Mechhangar. Rechts sieht man, dass gerade 2 Spiele laufen (man kann auch zuschauen). Die Farben der Nicks zeigen die Fraktion an, Grün ist die Konföderation Capella, der ^ neben meinem Nick bedeutet, dass ich momentan House Leader bin (wird alle 6 Monate gewählt). Die blau unterlegten Einheiten im Hangar sind in den Lanzen organisiert, von denen man 3 oben sehen kann. Unten ist der Chat. Sieht bei mir alles ein bisschen schlechter aus als woanders, weil ich meinen Rechner auf Classic stehen habe, ohne Schnickschnack.

Für Leute, die gerne ein Rangsystem haben, haben wir eine Elozahl für die Spieler. Ich habe die Spielerliste nach ELO geordnet, das erleichtert die Zielauswahl 😉.
 
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Jetzt wäre natürlich noch die Frage offen für was man zahlen muss, denn irgendwie muss sich ein free-ti-play Spiel ja finanzieren.

Ich hoffe mal, daß es eher so Sachen wie irgendwelche Skins, oder von mir aus auch irgendwelche besonderen Mech-Varianten sein werden, oder halt so Kram wie XP-Boost für ein paar Stunden, damit kann ich dann leben.
So lange die Spielbalance nicht darunter leidet, bin ich dabei 🙂
 
Wird sich zeigen. Aber Dev Zitate ala

One of the most important things in any F2P games, in my opinion, is not allowing players to buy skill. The fastest way to destroy your game is to allow your players to buy something that gives them a tactical advantage over an enemy. So we’ve been very careful about what you can purchase and what you need to earn.

You’re going to to be able to purchase, using a variety of different methods, Mechs, Mech pieces, skills – but I’ll be careful with what i mean about skills.

When it comes to the pilot, you’ll be able to train your pilot to fit the role that you like. But you won’t be able to pay real cash for pilot training, for example. That would be through earned experience points or earned in-game cash. So you would actually have to play the game to upgrade your pilot. Anything that would affect or give your a tactical advantage, you can’t purchase with real cash. You have to earn that by playing the game.

What was the lightbulb moment, and where did the F2P idea come from?

RB: Let’s just say it came from multiple angles. There was potential partners that all seemed to come at us at the same time. And this one of those things that you’ll see in the gaming industry, and and that point say at GDC in very early 2011, obviously a lot of people in the games industry were coming to the same conclusions at the same time.

Probably in no small part due to products like Leage of Legends. They were showing that the F2P model could be very successful in North America. And that it didn’t mean that you had to create a sub-par product. You could create a very high-quality, top-tier product, and ship it in a F2P model, and it could be very successful.
http://www.pcgamer.com/2011/10/31/e...bout-the-rocky-road-to-rebooting-mechwarrior/
http://www.pcgamer.com/2011/10/31/m...e-details-explain-how-mwo-evolves-the-series/

lassen hoffen das es nicht ausartet.

-----Red Dox
 
Ne, das ist Lamestar die sich da madig anhört 😉
Zum Beispiel faselt Lamestar was von Waffen kaufen. Eine Aussage die ich im Original Blog Eintrag nicht wirklich finde.
http://mwomercs.com/news/2011/11/15-you-want-mechwarrior-online-to-be-freetoplay

Außerdem wäre die nächste Frage was für Waffen man überhaupt im Shop anbieten wolle? Ich glaube nicht das wir graue, grüne und lilane PPKs im Spiel haben werden wo die lila Variante 50% mehr Schaden und 20% mehr Rüstung spendiert. Irgendwelche "premium" Exklusiv mechs wären da denkbarer. Aber ich würd da auch drauf spekulieren das wir hier LoL mäßig die Chance hätten mit den ingame gewonnen/erbeuteten C-Bills die mechs ebenfalls zu erwerben. Abwarten bis mal was handfestes kommt.

Die einzige Sache die ich als in Stein gemeißelt sehe bzgl. Real cash, wird die "Clan" Expansion ein Jahr nach Release sein. Aber Das Recht Clanner zu werden mit Echtgeld zu berappen dürfte schonmal 1/3 der Waldwolf Kiddies abschrecken. Also eher vorteilhaft ^^ Und ob das Spiel dann überhaupt bis dahin durch hält ist ein anderes Thema. Aber eins das zumindest shcon fleißig im Forum diskutiert wird. Ist echt shcön das die Leute sich um die Clan Invasion und den Tech Anstieg für die IS schon soviele Gedanken machen, da bleibt zu hoffen das viele Ideen von den Devs aufgegriffen werden wenn die Invasion näher rücken sollte.

-----Red Dox
 
Ein nettes Vid
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OkWhrahs3AQ
aber tröstet nicht über den Fakt hinweg das mit Ingame Screenshots mächtig gegeizt wird. Naja vielleicht ändert sich das nahc dem Teaser ja in den nächsten Monaten.

Das Cockpit UI könnt aber ein Indikator dafür sein wie jenes zumindest ingame aussehen könnte.

----Red Dox
 
In der News hier
http://mwomercs.com/forums/topic/6581-dev-blog-6-mechlab/
wird mal ein wenig auf das Mechlab eingegangen. Liest sich bruachbar auch wenn ich nich weiß was ich von den Bildern halten soll. Inner Theorie müßten sie doch ein vernünftiges Mechlab Menü haben und sooo Geheimniskrämerisch bräuchte man dafür eigentlich nich sein (bezweifel das ein ZOMFG Robotech Spiel umme Ecke kommt und das Design klaut).

-----Red Dox