@Palashnik Mons: hier der Link zur website von Megamek zwecks Screenshots etc des Brettspielsimulators:
http://megamek.info/
Mekwars ist eine Kampagnensoftware, mit der Megamek-Kämpfe verknüpft werden können. Man startet als Mitglied des Solaris-Trainingskaders und kann sich nach 2-3 Spielen entscheiden, welcher Fraktion man sich anschließen möchte, danach versucht man dann, die innere Sphäre zu erobern, indem man Planeten angreift oder verteidigt, während man gleichzeitig seine ökonomische Lage im Griff halten muss, also seinen Mechhangar vergrößern, C-Noten verdienen etc. Die Fraktion bestimmt unter anderem, welche Mechs man kaufen kann, wie schnell das Haus produziert etc. (die Federated Suns zB produzieren viel mehr als meine geliebte Konföderation Capella). Ach ja, es sieht aus wie ein Browsergame, aber man muss wirklcih nicht dauernd da sein, sondern kann so viel oder wenig spielen wie man will. Da das Ganze ein Teamspiel ist, kommt es nciht sehr drauf an, wer jetzt wie viel hat, die Spieler helfen sich gegenseitig aus und man verdient sein Geld mit BT-Spielen, nicht mit alle Viertelstunde auf einen Knopf drücken.
hier ein Link zur Mekwars-Wiki
http://www.mekwars.org/mediawiki/index.php/Main_Page
Megameknet ist eine 3025-Mekwars-Kampagne.
Hier ein Screenshot der zoombaren Kampagnenkarte - Kanon 3025(ist gerade nicht viel los, weil die Amis noch pennen, die Australier schon pennen und es in Europa noch nicht Feierabend ist bzw die Leute noch von der Halloweenparty besoffen sind...abends ist deutlich mehr los^^. Wenn man sich die Karte anschaut...sorry für die qualität von dem Screenshot...sieht man, dass momentan das Lyranische Commonwealth ins Draconiskombinat eingefallen ist und die ehemalige Republik der Randwelten hält und die Konföderation Capella Teile der Federated Suns und des Tauruskonkordats erobert hat; wir stehen vor Taurus
😀).
Außerdem einer einer von meinem Mechhangar. Rechts sieht man, dass gerade 2 Spiele laufen (man kann auch zuschauen). Die Farben der Nicks zeigen die Fraktion an, Grün ist die Konföderation Capella, der ^ neben meinem Nick bedeutet, dass ich momentan House Leader bin (wird alle 6 Monate gewählt). Die blau unterlegten Einheiten im Hangar sind in den Lanzen organisiert, von denen man 3 oben sehen kann. Unten ist der Chat. Sieht bei mir alles ein bisschen schlechter aus als woanders, weil ich meinen Rechner auf Classic stehen habe, ohne Schnickschnack.
Für Leute, die gerne ein Rangsystem haben, haben wir eine Elozahl für die Spieler. Ich habe die Spielerliste nach ELO geordnet, das erleichtert die Zielauswahl
😉.