Mechwarrior Online

Und man kann sich zwischen drei versch. Packs entscheiden .. und ich bin unentschlossen.
Das Legendary-Pack hat schon was ^^

Jo, in der Tat. Ich bin auch am überlegen, Gerade das große Pack hat schon was, zumal ich alle 4 Mechs da drin mag - vor allem den Atlas. Und wenn die sich an ihre Aussagen halten, wird man dann zum Pre-Release zunächst in den US-Servernb spielen können und dann seiner Erfolge nach Europe übertragen können, sobald bei uns die Server hochfahren.

Einzig, ich weis jetzt nicht, wie bei MW Online die Langzeitmotivation aussieht, wenn man gleich schon die dicksten Mechs bekommt. Ich dachte immer, man fängt mit nem leichten an und müsse sich dann hocharbeiten. Na egal. Schauen wir mal nach dem Pack... 😉

Das Gameplay soll eigentlich alle Typen von Mechs gleichwertig spielbar halten. So zumindest der Plan der Designer. Also ist es egal, ob man in einem leichten oder überschweren Robot hockt.
Denke mal die Techtrees zum forschen und ständiger Nachschub an neuen Modellen wird schon Motivation bringen.

Das Gameplay soll eigentlich alle Typen von Mechs gleichwertig spielbar halten. So zumindest der Plan der Designer. Also ist es egal, ob man in einem leichten oder überschweren Robot hockt.
Denke mal die Techtrees zum forschen und ständiger Nachschub an neuen Modellen wird schon Motivation bringen.

Hmm, ok, man kann also auch direkt als Überschwerer anfangen. Nun gut, dass kann das eventuell so geregelt sein, dass man erst mit einem "kleinen" Mech der jeweiligen Stufe anfängt und sich dann erst zum besten, sprich schwersten mech hocharbeiten muss.

Forschung stimmt. Da man 3049 anfängt wird es wohl zunächst nur die grundlegenden Waffen mit der Chassis geben, aber später könnte dann die ganze Los-Tech wie ER-Laser, Streak-SRMs, Ulra-AKs, bessere Myomere usw. erforschbar sein. Die sehr starken Clanwaffen lassen dann aber hoffentlich noch einige Zeit auf sich warten.

Oder das Ganze abartige Equipment aus dem Krieg gegen Blakes Wort. ^_^

MfG
DvM

Nun ja, da die angeblich die Zeitschiene in "Echtzeit" weiter laufen lassen wollen, haben wir bis 3068 ja noch einige Jahre Zeit... 😉

Wie gesagt: Mal abwarten. Erst muss ja das Spiel erscheinen, anlaufen, und dann sehen wir weiter. Aber so wie ich das sehe haben die mit der Founders Aktion sehr gut Kohle gemacht. Praktisch jeder im Forum ist jetzt ein Legendary Founder. Wir wohl schwer, am Anfang Leute ohne die Gründermechs anzutreffen...

Da man 3049 anfängt wird es wohl zunächst nur die grundlegenden Waffen mit der Chassis geben, aber später könnte dann die ganze Los-Tech wie ER-Laser, Streak-SRMs, Ulra-AKs, bessere Myomere usw. erforschbar sein.

Müsste es da alles schon geben, das Draconiskombinat hat für den Krieg von 3039 von Comstar technische Unterstützung bekommen, und 3038 liefen in den Federated Suns schon Prototypen mit Gaussgeschützen, Doppelwärmetauschern und ER-Large Lasern rum. Triple-Strength Myomer (obwohl das ohne Nahkampfattacken eigentlich nichts bringt) hat die Konföderation Capella 3028 schon eingesetzt.

Das wird so wie Battlefield bzw World of Tanks 🙂

Du loggst dich also erstmal ein in das Game, bist dann in deinem Mech-Hangar, kannst da an den MEchs rumwursteln, C-Bills ausgeben, erforschen etc pp.
Und dann wirds bestimmt n Button geben "Ins Gefecht" (oder wie auch immer) und dann sitzt du in deinem Mech und kämpfst auf einer Karte.
Nach dem Meatch landest du dann wieder in deinem Hangar.

Wobei es da Gott sei Dank Einschränkungen gibt. Die Slots der einzelnen Lokationen lassen sich wohl nicht ändern. Mann kann also z.B. beim Hunchback die AK nicht aus dem rechten in den linken Torso verlegen, weil da nur 2-3 Slots belegt sind, die AK aber 12? Slots brauch.

Ich muss sagen das freie Modifizieren finde ich nicht so gut. Es wäre vom Hintergrund interessanter gewesen nur Basis Mechs und Hausmechs nach Einheit zur Verfügung zu stellen. Stattdessen kann nun jeder Mech irgendeine Bewaffnung haben, mann kann sich also schon direkt auf die 10 Medlaser mit Double Heatsinks Mechs einstellen die bald rumlaufen werden.

Nein kann man wohl nicht, da man nur ne gewisse Anzahl Hardpoints hat auf die man Waffen schrauben kann. Double-Heat-Sinks sind auch nicht im Spiel.
So wie ich das verstanden habe, wird z.B. ein Hunchback nie mehr als eine Kanone im Rechten Torso haben, auch wenn da Platz für 10 Med-Laser ist.