Mechwarrior Online

Hmm coole Sache - ich wusste gar nicht, dass die Veröffentlichung doch schon so bald ansteht. Ich habe mich auch gleich mal angemeldet. Mal schauen, ob das mit der Beta noch was wird...

MW Online werde ich sicherlich etwas mehr spielen als World of Tanks, einfach da mir das Battletech Universum einfach näher liegt als ein WW II Szenario. Allerdings ist man bei den Missionszielen ja aktuell ebenso unkreativ - Vernichte alle Feinde oder Erobere die Basis. Na ja, solange das ganze nicht in elendigen Versteckspielen in der Botanik ausartet ist das mMn schonmal eine Verbesserung.
 
Aus einem anderen Forum, aber kann ich ja hier nochmal posten. 😉

Dev-Blogs, FAQ, usw. auf deutsch: http://www.mechforce.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=2597
Da habt ihr viel zu lesen. 😉

Aktuelle Aktion bzwl. Beta und den Founder paketen: http://www.mechforce.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=2653

Die bisher bekannten Mechs von MWO: http://www.mechforce.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=2585

Mechlab: http://www.mechforce.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=2651 (mehr Infos im ersten Link beim Dev-Blog)

Jede Menge Videos: http://www.mechforce.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=2602

Viel Spass damit.

Gruss,

Coki
 
Es ist nicht nur die Zone. Die Einschränkungen sind shcon sehr umfangreich. Man kann also nicht einfach mal aus einen Standard Hunchback sich einen Disco Hunchie basteln.

Im Endeffekt bleibt ein Standard ein Standard und über diverse Optionen werden nach und nach halt mehr Varianten in das Spiel eingpflegt, die man eben auch nur im eng begrenzten Rahmen modifzieren kann.

So wie der bisherige Eindruck ist, eine durchaus funktionierende Sache.

Gruss,

Coki
 
Moin,

Wie ist den der Spielablauf ?
Ist es ein reines PVP-Spiel oder gibt es auch Quests die man Solo macht ?

LG

Nein, es ist ein reines Skirmisher-PVP MMO, bei dem man wie in World of Tanks aktuell nur auf den karten bis zum Tode einer Seite oder der Einnahme der feindlichen Basis wird kämpfen können. Quests bzw. Soloaufgaben zum Geldverdienen wird es hier wie bei vielen Spielen dieser Machart (leider) nicht geben.

Was ich jetzt noch gesehen habe finde ich schon sehr positiv. Das Mechlab benutzt anscheinend die offiziellen Konstruktionsregeln des Tabletops, allerdings mit einigen sinnvollen Einschränkungen, so dass man eben doch die Waffenhalterungen des vorgegebenen Chassis weiterverwenden muss, also keine Komplette Neukonfiguration. So ähnlich war das ja auch im Mechwarrior 4 und Mercenaries II, nur hatte man es dort etwas übertrieben mit der Vereinfachung.

Die Grafik wirkt auf jeden Fall beeindruckend und das Spielgefühl auf den Videos zum Glück auch deutlich schneller und Actionlastiger als das doch sehr gemächliche World of Tanks. Ich finde es da auch schade, dass es nur ein Free to Play MMO wird. Bei der Optik würde ich schon gerne ein vollwertiges neues Mechwarrior sehen wollen...
 
Quests?

Für was hälst du das WoW? Das ein reiner Mehrspieler Shooter mit Mechs vergleichbar mit World of Tanks nur mit Mechs.

Nein eher SWtoR als WoW.
Ich hab mich mit WoT nich näher beschäftigt aber ich hab jetzt eine leise Vorstellung wie das abgeht.

Mit Quests meine ich auch eher Missionen wie bei den MW Teilen.

Aber danke für die schnelle Antwort.


Gruß
 
Naja... es gibt schon etwas mehr. So soll es ein Szenario a la Landungsgefecht sein, wo jeder Spieler grob 10 Mech zur Verfügung hat. Verliert er seinen ersten Mech, nimmt er den nächsten und spielt in dem gleichen Gefecht weiter, usw. bis er alle 10 verbraucht hat oder das Szenario gewonnen wurde.

Gruss,

Coki

Ok, das wäre wirklich mal was anderes. Ich freue mich auch auf das Spiel. Und selbst wenn ich nicht in die Beta komme soll es ja in zwei Monaten eh soweit fertig sein. Warten wir einfach ab...
 
Von Razer wurde nun das erste (von mehreren?) Konzept eines Peripherie-Gerätes, speziell für Mechwarrior Online, vorgestellt. Sieht ganz interessant aus, je nachdem wie das Spiel wird und was die Test zu dem guten Stück besagen werden, könnte ich mir echt vorstellen mal Geld in ein zusätzliches Peripherie-Geräte zu investieren.

http://www.razerzone.com/artemis/concept