40k đŸ„‡ EmperorÂŽs Children

Ich danke euch, das geht runter wie Öl â˜ș

Bei dem OSL hatte ich echt ein bisschen schiss das zu versauen. Hatte es bei meinen Space Wolves schon mal versucht fĂŒr das Plasma und habe es einfach nicht hinbekommen.
Nach mehrmals hin und her, abdunkeln, aufhellen usw., bin ich jetzt sehr zufrieden. Habe auch nochmal nochmal ein bisschen was dran gemacht und auch am Rest bin ich ein wenig weiter gekommen, gibt dann morgen das nĂ€chste Bild 🙂.

Ich versuche recht viel mit der Airbrush zu machen, geht schnell und man bekomm extrem gute Ergebnisse in kurzer Zeit und vor allem auch auf Masse hin. Allerdings sollte man bei einigen Sachen nicht unterschÀtzen, wie lange das Abkleben/Maskieren dauert, Farbwechseln, sauber machen usw.
Bei den Exulant ist das Magnet, Power Waffen und die UmhĂ€nge mit der Airbrush gemacht, aber natĂŒrlich nicht alles. Bei dem Magnet kommt dann noch ein Filter drĂŒber und die Kantenakzente, bei den Waffen und UmhĂ€ngen auch die Akzente, wobei hier und da noch ein bisschen ausgebessert wird usw.
Anhang anzeigen 345993

Dieses WiP Bild hatte ich auch gepostet, das ist quasi der Airbrushstand + Kantenhighlights am Magenta. Kann bei den nÀchsten Modellen gerne mal nach den Airbrusharbeiten direkt ein Bild machen.

Ja, komm auf die dunkle Seite! Wie haben Kekse 😅
Das Schwarz ist tatsĂ€chlich richtig einfach. Schwarz Grundiert, bisschen ausgebessert an den ĂŒbersprĂŒhten Stellen und dann Kantenakzente mit Fenrisian Grey, und das Matt Varnish drĂŒber, fertig. Bei dem Matt Varnish benutze ich einen Mix aus Ultra Matt Varnish von AK und Satin Varnish von Vallejo 2:1, also 2 Tropfen AK zu 1 Tropfen Vallejo.
Erstmal danke fĂŒr die ganzen WIPs und die ErklĂ€rungen dazu. So kann man echt toll erkennen wie du vorgehst und dass die einzelnen Schritte theoretisch gesehen, gar nicht so kompliziert sind (die Kunst liegt natĂŒrlich trotzdem in der AusfĂŒhrung wie man an dir sieht đŸ€©).

Ich finde vor allem die Bilder der Klingen und diesem Stadium sehr interessant und freue mich sehr darĂŒber, da ein Exultant auch auf meiner ToDo Liste steht đŸ„ł

Tl:dr Geiler Scheiss, wir wollen mehr! 👌

Erstmal danke fĂŒr die ganzen WIPs und die ErklĂ€rungen dazu. So kann man echt toll erkennen wie du vorgehst und dass die einzelnen Schritte theoretisch gesehen, gar nicht so kompliziert sind (die Kunst liegt natĂŒrlich trotzdem in der AusfĂŒhrung wie man an dir sieht đŸ€©).

Ich finde vor allem die Bilder der Klingen und diesem Stadium sehr interessant und freue mich sehr darĂŒber, da ein Exultant auch auf meiner ToDo Liste steht đŸ„ł

Tl:dr Geiler Scheiss, wir wollen mehr! 👌
Da kann ich @Donnerkalb nur zustimmen, danke fĂŒr die kleine Einsicht in deinem Vorgehen beim bemalen / airbrushen der Modelle.

Ich persönlich finde sie echt schick und freue mich ĂŒber mehr Bilder oder gar mal eine Step by Step Anleitung wie du vorgehst.

Vielen Dank und weiter so!

• Like
Reaktionen: bucks
"Perfect ecstasy, boundless cacophony, excessive agony. I must have more!" đŸ„ł

Alles klar, weis ich bescheid 😅

Der DP nÀhert sich dem Ende, fehlt hauptsÀchlich noch das Metall und Gold. Habe auch mal ein Bild vom Kopf gemacht.

IMG_1779.webp

IMG_1780.webp

Wirkt zwar noch recht unfertig und man sieht nicht wirklich einen großen Unterschied zu dem Bild davor, ist aber einiges gemacht worden 😅
Denke ich bekomme ihn morgen fertig.

Na dann muss ich mich noch mehr anstrengen fĂŒr das nĂ€chste Mal 😉.

Der Daemon Prince hat einen Tag lĂ€nger gebraucht. Gestern hat dann doch die Couch gerufen 😅

IMG_1791.webp

IMG_1792.webp

IMG_1793.webp

IMG_1794.webp

IMG_1795.webp

Jetzt muss erstmal gebastelt werden fĂŒr die 2000 Punkte. Die dritten Noise Marines, Flawless Blades und Fulgrim.

Die Bauarbeiten sind im vollen Gange. Dritter Noise Marine Trupp angefangen, zweiter Trupp Tormentor angefangen und Daddy fertig gemacht.

IMG_1807.webp

Wird auch am Sonntag direkt mal ausprobiert đŸ’Ș

Das heißt, die Noise Marines fertig machen, Tormentor fertig machen und dann noch 3 Flawless Blades und mein bestand an EC ist erstmal komplett gebaut und ich kann mich wieder voll aufs Malen konzentrieren.

Spiel ist rum, Fulgrim MVP 😅.
Abgesehen davon, dass er ein Primary geholt hat und mir einen extra VP fĂŒr Engagement on all Front gebracht hat, hat er 540 Punkte von meinem Gegner gekillt und fast die halbe Armee auf sich gezogen đŸ’Ș

Mit dem Bauen bin ich noch nicht ganz fertig. die zweiten Flawless Blase fehlen noch und der zweiter und dritte Trupp Noise Marines haben nur die Körper und je zwei Blastmaster gebaut. Ich hab langsam echt die Schnauze voll vom entgraten đŸ˜«
Also als kleinen Lichtblick doch schonmal mit dem zweiten Trupp Infractor angefangen zu malen.

Wie gewollt, mache ich mal mehrere Bilder von den Zwischenschritten.

Hier nach der Grundierung und den Aribrusharbeiten am Magenta und den NMM Schwertern:

IMG_1817.webp

Hier kam ein Filter ĂŒber das Magenta und Kantenazente und damit ist das Magenta fertig:

IMG_1818.webp

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon einmal sehr gut aus.

Sag mal welche Airbrush Pistole benutzt du?

Benutze eine H&S Evolution Silverline, Ă€lteres Modell, mit den aktuellen DĂŒsen/Kappen, also 0,28 und 0,45mm. Wobei ich so gut wie nur die 0,45er nutze, nur bei, z.B. den Runen des Schwertes vom Daemon Prince wechsel ich mal die kleinere rein.

• Like
Reaktionen: LegoOfBoom
Benutze eine H&S Evolution Silverline, Ă€lteres Modell, mit den aktuellen DĂŒsen/Kappen, also 0,28 und 0,45mm. Wobei ich so gut wie nur die 0,45er nutze, nur bei, z.B. den Runen des Schwertes vom Daemon Prince wechsel ich mal die kleinere rein.
Ich hab die gleiche. Aber irgendwie komme ich nicht gut klar mit der AB. Ich nutze sie eigentlich nur um Grundierungen oder Grundfarben draufzubekommen. Hatte schon mal ĂŒberlegt ob ich so einen Kurs mal mitmachen sollte

Was macht die den Probleme?

In Kurs kann bestimmt helfen, die Basics kann man sich mMn aber auch selbst aneignen.
Ich glaube manchmal das fĂ€ngt schon beim verdĂŒnnen der Farbe an. Ich hab öfter Spritze beim sprĂŒhen. Das wĂŒrde dann ja auch eine falsch verdĂŒnnte Farbe oder Zuviel Druck hindeuten. Bei der Farbkonsistenz gehe ich danach das sie leicht milchig ist vom fließen her. Bar steht meistens bei 2,0 -2,5 Bar.

Kleine FlĂ€chen zu sprĂŒhen kann ich gar nicht. Da kriege ich es auch irgendwie nicht hin das Zuviel Farbe gesprĂŒht wird obwohl ich das versuche ĂŒber den Regler an der Pistole zu machen.

Ich hab den Thread eben erst gefunden und hatte nun das VergnĂŒgen beim FrĂŒhstĂŒck alle drei Seiten durchblĂ€ttern zu können!
Da werden meine EC ja ganz grĂŒn vor Neid bei dem was du hier lieferst đŸ€Ș Super sehen die Minis aus! 😀

Na das freut mich doch! â˜ș
Deine EC mĂŒssen sich aber nicht verstecken, vor allem mit den teilweise klassischen Minis und den coolen Umbauten 😉

Ich glaube manchmal das fĂ€ngt schon beim verdĂŒnnen der Farbe an. Ich hab öfter Spritze beim sprĂŒhen. Das wĂŒrde dann ja auch eine falsch verdĂŒnnte Farbe oder Zuviel Druck hindeuten. Bei der Farbkonsistenz gehe ich danach das sie leicht milchig ist vom fließen her. Bar steht meistens bei 2,0 -2,5 Bar.

Kleine FlĂ€chen zu sprĂŒhen kann ich gar nicht. Da kriege ich es auch irgendwie nicht hin das Zuviel Farbe gesprĂŒht wird obwohl ich das versuche ĂŒber den Regler an der Pistole zu machen.

Das klingt schon mal richtig so weit. Bei Spritzern bzw. unsauberen SprĂŒhbildern kommt es auch hĂ€ufig auf die Farben an. Weiß ist zum Beispiel von der Pigmentierung sehr schwierig mit der Airbrush sauber zu sprĂŒhen, also ein gutes SprĂŒhbild zu bekommen. Dazu habe ich vor ein paar Tagen ein interessantes Video bei YouTube gefunden:

Bei kleinen FlĂ€chen hilft auch die kleinere DĂŒse. Welche GrĂ¶ĂŸe benutzt du? Ist am Ende auch viel Übungs- und Erfahrungssache. Wenn man eine gewisse Farbkombi, z.B. Grund-, Haupt- und Highlightfarbe benutzt bekommt man damit Routine rein und weis dann, wie isch die Farben verhalten und kann entsprechend damit umgehen.
Wenn man kleine FlĂ€chen sprĂŒhen will und man entsprechend nah dran muss, darf man die Farbe nicht zu stark verdĂŒnnen, sonst ist die Farbe noch recht nass auf der OberflĂ€che man und kann sie dann leicht "wegpusten" und damit wird es dann unsauber. Bei sowas wollte man es immer vorher testen, also Mischung machen und mit Ähnlicher Distanz, z.B. auf der Unterlage testen ob man ein gutes SprĂŒhbild bekommt.

Hast du Beispielbilder? Damit könnte man besser identifizieren woran das Problem liegen kann.

Bei den Infractor bin ich gut weiter gekommen. Es fehlt jetzt nur noch das Metall, Gold, Plasmaeffekt und die Flaschen.
Zwischenbilder habe ich bei den Sachen nicht gemacht, weil sie eigentlich alle in 2 Schritten gemacht wurden, da erkennt man dann auch nicht so viel 😅

IMG_1834.webp

Ich sollte sie morgen fertig bekommen.

Gestern sind die Infractor fertig geworden:

IMG_1839.webp

IMG_1838.webp

Als nÀchstes sollten jetzt die beiden Rhinos kommen, dazu wollte ich einen alten SM Rhino entfÀrben, einen noch verpackten SM Rhino bauen und beide dann mit Chaos Bits umbauen. Heute habe ich dann festgestellt, dass es sich der alte Rhino nicht so gut entfÀrben lÀsst und auch ein paar "BeschÀdigungen" hat, an dem hatte ich damals die ersten Schritte mit der Airbrush und Battledamage getestet.
Also wird jetzt doch ein Chaos Rhino bestellt und dann zwei "neue" gebaut.
Da ich morgen gut Zeit haben sollte will ich die Zeit nutzen und schieb mal "schnell" den ersten Trupp Noise Marines ein.
Heute also Vorbereitungen dazu, so dass ich morgen mit der Grundierung und Bemalung anfangen 🙂.

IMG_1842.webp