40k 🥇 Emperor´s Children

Wenn’s dann am Schluss alles klappt, machts Spaß 😅

Kleines Update mit dem Umhang:

IMG_1960.webp

Ich sollte Fulgrim morgen fertig bekommen.
Bin echt auf das Endergebnis gespannt, wenn alles zusammen kommt 😬

Zuletzt bearbeitet:
Hat doch einen Tag länger gedauert, aber Fulgrim ist fertig 🥳

IMG_1966.webp

IMG_1967.webp

IMG_1968.webp

IMG_1970.webp

IMG_1969.webp

IMG_1971.webp

Bilder von so großen Modellen zu machen ist echt scheiße :/
Hab zwar einiges probiert und etliche Bilder in verschiedenen Einstellungen usw gemacht, finde sie bringen das Gesamtbild aber nicht so gut rüber. Naja, muss erst mal reichen, vielleicht mach ich dann später nochmal neue Bilder.

Das Bauen hat mehr spaß gemacht, als das Malen 😬
Damals bei den Zwergen habe ich immer geflucht, dass man nur kleine Infanterie Modelle zum malen hat, mittlerweile male ich die viel lieber als große Modelle 😅

Als nächstes kommt dann mein Beitrag für den Paintmaster. Dazu kommt der Lucius auf den Tisch.
Ein normales Infanterie Modell, bevor ich mich wieder an was großes, den Defiler setze :>

IMG_1972.webp

Hat doch einen Tag länger gedauert, aber Fulgrim ist fertig 🥳

Anhang anzeigen 352463

Anhang anzeigen 352464

Anhang anzeigen 352465

Anhang anzeigen 352467

Anhang anzeigen 352466

Anhang anzeigen 352468

Bilder von so großen Modellen zu machen ist echt scheiße :/
Hab zwar einiges probiert und etliche Bilder in verschiedenen Einstellungen usw gemacht, finde sie bringen das Gesamtbild aber nicht so gut rüber. Naja, muss erst mal reichen, vielleicht mach ich dann später nochmal neue Bilder.

Das Bauen hat mehr spaß gemacht, als das Malen 😬
Damals bei den Zwergen habe ich immer geflucht, dass man nur kleine Infanterie Modelle zum malen hat, mittlerweile male ich die viel lieber als große Modelle 😅

Als nächstes kommt dann mein Beitrag für den Paintmaster. Dazu kommt der Lucius auf den Tisch.
Ein normales Infanterie Modell, bevor ich mich wieder an was großes, den Defiler setze :>

Anhang anzeigen 352469
1779970173804.webp

Was eine Obszönität! 🤩🤩

Super nice geworden!

Ganz kleines aber: auf dem Bild sieht es aus, als wären die Zähen von Fulgrim im Hautton gehalten? Das wirkt etwas sehr einheitlich.

Das sieht nur so aus, die sind weiß 😉
Gerade die Haut wird auf den Fotos geschluckt. Im Gesicht erkennt man die Schattierungen nicht wirklich, z.b. die lila hinterlegten Augen, die leicht bläulichen Pupillen oder die bläulichen Adern auf den Armen usw 😕
Ich Versuch später nochmal ein paar Nahaufnahmen zu machen von den Details.

• Party
Reaktionen: Amriel
Und fertig 🫣

Hat so bock gemacht, da habe ich einfach durchgezogen 😅

IMG_1980.webp

IMG_1981.webp

IMG_1982.webp

IMG_1983.webp

IMG_1984.webp

IMG_1985.webp

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann ihn guten Gewissens für mich beim Paintmaster antreten lassen ☺️
Hat richtig spaß gemacht, mal wieder richtig in Details zu malen und nicht zu versuchen die Arbeitsschritte zu optimieren und einfach und schnell zu halten.
Werde dann die Tage meinen Post im Paintmaster ergänzen und hoffe auf bei der Abstimmung auf eure Unterstützung 😁. Sofern Beiträge kommen 😬

Als nächstes gehts mit dem Defiler weiter. Hab vergessen Bilder zu machen 🫣. Kommen dann mit den ersten Farben, heute wurde grundiert.
Habe den Mecha Primer von Vallejo nach Tipp von @Flügelschlag Studio ausprobiert und bin absolut begeistert. Deckt super, reicht eigentlich eine Schicht und soll auch eine höhere Standfestigkeit haben als die normale Grundierung, das gilt es noch auszuprobieren 😉. Das Finish glänz etwas mehr als der normale, aber da ich eh nicht mehr ohne Matt Varnish und Co male ist das egal. Bin gespannt, wie sich drauf malen und sprühen lässt.

Der geht ab wie die Luzi! Wie biste beim Schwert vorgegangen?

Verlauf mit der Airbrush, auf beiden Seiten die untere Schneide gesprüht, dann an der Kante angeklebt und die obere Seite gesprüht. Also zwei mal angesetzt, nach dem Abkleben die obere Seite nochmal Grundfarbe und hoch sprühen. Farben gehen von Stegadon Green Scale über Sotek Green, Temple Guard Blue bis zu Temple Guard Blue mit weiß gemischt.
Anschließend dann die Kantenhighlights geschichtet, angefangen mit reinem Temple Guard Blue und dann immer mehr weiß reingemischt.

Hut ab. Mich haut es weg bei den Details und diesen zarten Farbübergängen. Allein schon dieser Schulterpanzer lässt mich frohlocken.

Danke 🤗
Hier hat auch alle gepasst bzw. hat alles genau so geklappt wie gewollt, dass passiert auch nicht oft 😅

• Like
Reaktionen: Nottke