40k đŸ„‡ Space Wolves - Time of the Wolves

Was meinst du genau mit 5 Rudel?
Die Markings auf der rechten Schulter sollen die von den Long Fangs/UnterstĂŒtzung sein, weiß + schwarz.
Hat ein Rudel immer das gleiche Marking?
Moin,

weiß + schwarz passt auf jeden Fall. Aber nach meiner Kenntnis, hat ein Rudel die gleiche Symbolik. So war es zumindest bis zum letzten reinen First Born Codex. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht weiß, ob sich mit Eingliederung der Primarius dies geĂ€ndert hat.

• Like
Reaktionen: bucks
Danke euch!
Freut mich mega, dass die Sachen so gut ankommen â˜ș
Da wird man auch immer wieder bestĂ€tigt, dass es sich lohnt, die ganze Zeit da rein zu stecken. Sollte ja eigentlich ein einfach und schnelles Projekt werden, macht so aber viel mehr spaß 😅

Moin,

weiß + schwarz passt auf jeden Fall. Aber nach meiner Kenntnis, hat ein Rudel die gleiche Symbolik. So war es zumindest bis zum letzten reinen First Born Codex. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht weiß, ob sich mit Eingliederung der Primarius dies geĂ€ndert hat.

Ah, ok. Da sind 5 verschiedene Markings drauf, aber nicht absichtlich fĂŒr mehrere Rudel. So ganz Lore korrekt wird es leider auch nicht werden. Der Wolfskopf auf der linken Schulter ist ja auch das Kompanieabzeichen von Ragnar, wenn ich diese aber nicht spiele, Logan und/oder Bjorn dabei habe passt da ja auch was nicht :>.
Wird mir hoffentlich verziehen, in erster Linie soll es cool aussehen 😉. Bei den Farben und Markings auf der rechten Schulter versuche ich mich aber schon weitgehend an die Lore zu halten, was den Truppentyp usw angeht. Nur eben, dass sie wohl nicht alle das gleiche Marking in der Einheit bekommen.

Herausragende Bemalung und Respekt vor der Geschwindigkeit!!

Die "Geschwindigkeit" ist meiner ErkĂ€ltung geschuldet und dass ich die ganze Woche zu Hause war 😬
Apropos Geschwindigkeit, der Ballistus ist fertig 😅

Foto 04.10.25, 12 13 07.webp

Foto 04.10.25, 12 13 36.webp

Foto 04.10.25, 12 14 01.webp

Foto 04.10.25, 12 14 19.webp

Hab mal die Fotos mit der Portrait Funktion gemacht. Abgesehen davon, dass nicht alle Bereiche von der Mini scharf sind eigentlich ganz gut, oder?

Das Malen hat richtig spaß gemacht. Dachte zwar eigentlich, dass es wesentlich schneller geht, aber gingt trotzdem alles recht schnell von der Hand.
Was mir bei dem Ballistus aufgefallen ist, dass ich tatsĂ€chlich immer mehr ein Fan von, weniger ist mehr werde. Ich mag die Bits, sind mir aber tatsĂ€chlich ein bisschen zu unruhig, da mag ich es doch ein bisschen cleaner mehr. Bei den WIP Bildern dachte ich, der wird richtig gut und gegen Ende kamen wir dann doch zu viele Farben usw. rein. Vielleicht ĂŒberreagiere ich da gerade ein bisschen, dass Schild auf der rechten Seite gefĂ€llt mir als Bit nicht wirklich. Vielleicht stört mich einfach nur das.
Ich habe auch ein Set von einem anderen Anbieter gefunden, da wird vielleicht noch ein zweiter Ballistus folgen :>

Dabei wĂŒrde ich wohl nur die beiden Panel Teile nehmen und den Umhang unten, dadurch wĂ€re es auch ein bisschen "cleaner".

Als nÀchstes kommen definitiv die Intercessoren. Wird ja nur ein kleines Upgrade an Base, Schulterpanzer, Köpfe und ein paar zusÀtzliche Bits, der Rest passt ja schon:

IMG_9964.webp

Da ich ein bisschen beim Fahrzeug malen angefixt bin hĂ€tte ich richtig lust auf meinen Land Raider. Mal schauen ob er am Sonntag zusammen mit Ragnar und den Blood Claw performt, ansonsten wĂ€re auch der Gladiator Lancer was đŸ€”

Danke euch, auf den Ballistus bin ich auch echt stolz â˜ș

Habe mit dem Upgrade fĂŒr die Intercessoren zu Space Wolves angefangen:

Foto 07.10.25, 20 24 12 (1).webp

Die Bases mache ich neu, werden separat gemacht. Die Helme sind schon ab und werden gegen Space Wolves Köpfe ausgetauscht. Die Schulterpanzer haben schon mal Farbe bekommen, auf die rechten und auf die Knie kommen noch schwarze Markings. Bits in Form von Ketten und Fellen sind auch schon vorbereitet und grundiert, die werden dann dran geklebt und am Modell bemalt.
Ich hab auch ein nochmal ein Bild vor den Änderungen gemacht um dann am Schluss ein Vorher Nachher Vergleich machen zu können 🙂.

So, die Intercessoren sind fertig:

Foto 12.10.25, 17 34 35.webp

Foto 12.10.25, 17 35 30.webp

Foto 12.10.25, 17 35 53.webp

Foto 12.10.25, 17 36 22.webp

Und hier mal der Vergleich im Vorher / Nachher:
Foto 12.10.25, 17 34 35.webp
Foto 06.10.25, 18 01 50.webp

Ich denke, da kann man schon eine deutliche Verbesserung erkennen 😉.
Alleine durch die farbigen Schultern ist das eine komplett andere Einheit.
Der Trupp war damals auch einfach nur aus Spaß zwischendurch und um ein paar einfache, schnelle Techniken mit der Airbrush und Chipping Medium zu testen.
Denke auch, dass durch die Köpfe nochmal richtig das "Space Wolves" durchgekommen ist. Sind nicht so stark angepasst wie die alten Firstborn Modelle, passen sich aber gut an die neuen Grey Hunter und Blood Claw Modelle an, dass war ja auch das Ziel.

Was als nĂ€chstes kommt weis ich noch gar nicht đŸ€”
Eigentlich hab ich Lust auf Fahrzeuge, also der Land Raider oder Gladiator? Gestern kam mir auch die Idee meine (momentan) letzten 3 Thunderwolf Cavalry zu machen oder vielleicht sogar noch die neuen Termis + Arjac kaufen und dann Arjac, Logan und die Termis zu bemalen oder doch erst noch bisschen basteln und meine 10 Wulfen kleben?
Was wĂŒrdest ihr gerne als nĂ€chstes sehen?

Außerdem habe ich die Ehre, an dem aktuellen BAM teilnehmen zu dĂŒrfen und zĂ€hle natĂŒrlich auf eure UnterstĂŒtzung 😇

Tendiere auch stark zu den Wölfen, allerdings bringen die mich fĂŒr die bemalten Minis zum spielen wohl nicht so weiter. Ich hab sechs bemalte mit dem alten Farbschema und 9 TWC spiele ich eher nicht, wenn dann mĂŒsste ich mir noch 3-6 holen, damit ich richtig Stormlance spielen kann. Die alten werden zwar auch noch ĂŒbermalt, aber erstmal reicht das auch aus 😉.
Die Alternative mit Logan und den Termis wĂ€re auch cool, auf die Bemalung hĂ€tte ich ebenfalls Bock und die spiele ich fast immer đŸ€”

Richtig, das ist ja jetzt nicht soooo das Gegenargument😇😅

Außer eben, dass es evtl irgendwann mal neue von GW geben könnte😬

Das war auch kein DAGEGEN-Argument, sondern ein, spĂ€ter Argument 😜
Ob es vielleicht irgendwann man neue Modelle dafĂŒr gibt, hat da fĂŒr mich keinen Einfluss. Ich mag die Modelle und wenn mir Stormlance Spaß macht, dann kommen da noch mehr 😉
Hab gestern sogar mit Stormlance gespielt mit meinen 1x6 und 1x3. Nicht der optimale Gegner fernsieht mit Death Guard, haben auch nicht so den Unterschied gemacht, aber fĂŒr richtig Stormlance brauch ich eben noch mehr TWC und mMn auch noch Wulfen, um sie taktisch besser nutzen zu können.

LandRaider, Termis und dann die Donnerwölfe bitte 😁 ... in der Reihenfolge 😁 ... ich sehe da keine Alternative ... 😁

Die drei Baustellen sehe ich momentan auch als nĂ€chste Projekte, bei der Reihenfolge tendiere ich aktuell sogar erst zu den Termis đŸ«Ł
Allerdings dann erst Logan, weil die Termis mĂŒssen noch gekauft werden, hab nur die alten aktuell und der Versand dauert ja 2-3 Tage, da ist wertvolle Hobbyzeit đŸ˜