40k 🥇 Space Wolves - Time of the Wolves

Kommt schon gut, blau/gelb passt 🙂
Gehst du beim blau noch heller?

Heller eigentlich nicht. Allerdings muss ich wieder ein besseres Gefühl mit der Airbrush bekommen. Die Highlights sind noch nicht so gut gesetzt, dadurch werden sie einen Tick heller, aber der Farbton soll eigentlich so bleiben. Fändest du einen helleren Ton besser?

Die blaue Rüstung ist bis auf das Blacklining fertig.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich der Battledamage für den Aufwand lohnt.

Hier mal das Ergebnis:

IMG_9974.webp

IMG_9975.webp

Zum Vergleich nochmal vor dem Battledamage

IMG_9968.webp

IMG_9970.webp

Ohne Battledamage würden dann die Kantenakzente noch ein bisschen raus gearbeitet werden.

Was meint ihr?

Geiler Scheiß! Battle Damage ist super ausgeführt aber in meinen Augen sind die Chips zu groß. da evtl. reduzieren in der Menge und auch Dimension, spart auch Zeit. Battledamage mit zeitsparenden Techniken (Sponge, Saltchipping etc.) ist auch schick. Das könnte man überlegen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr Minis.

cya

• Like
Reaktionen: bucks
Das ist die Technik bei der Du am Untergrund Rost oder was Du passend findest grundierst, dann kommt Haarspray drauf und so lange das nocht feucht ist grobes und normales Sals an ein paar Stellen. Trocknen lassen. mit der Airbraush die Farbe drüber die Du willst und nach dem trocknen mit nem feuchten Pinsel das Salz "abreiben".

Was besseres hab ich auf die schnelle nicht finden können, gibt es aber.

cya

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir schon fast gedacht. Mir gefällt es mit auch besser 😅

Geiler Scheiß! Battle Damage ist super ausgeführt aber in meinen Augen sind die Chips zu groß. da evtl. reduzieren in der Menge und auch Dimension, spart auch Zeit. Battledamage mit zeitsparenden Techniken (Sponge, Saltchipping etc.) ist auch schick. Das könnte man überlegen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr Minis.

cya

Da hast du recht.
Der Batteldamage ist mit Chipping Medium gemacht, also analog zu dem Saltchipping. Die großen Flächen gefallen mir auch nicht so und wollte ich eigentlich auch nicht haben. Das Medium ist schon älter und damals war das sehr gut steuerbar, weis nicht, ob es am Alter lag oder ggf. am Auftrag des Medium oder auch der Farbschicht darauf, dass es schwieriger war zu aktivieren. Teilweise hab ich da gar nichts runter bekommen oder musste richtig schrubben.
Das sollte also bei häufigerer Anwendung besser werden, hoffe ich 😇

• Like
Reaktionen: darkoli und Tarkus
Aktueller Stand des Trupps:

IMG_9985.webp

Es fehlt nur noch:
  • Metall
  • Gold
  • Plasma
  • Schnee

Ich habe das erste Mal Decals benutzt und bin echt begeistert. Durch die Microset Produkte ist das echt easy und man erkennt wirklich gar keinen Übergang zu den sheets.

Das Blacklining mit den Ölfarben hat auch super funktioniert, allerdings hab ich da gleich ein paar Sachen gelernt. Ich werde reines Schwarz nehmen und kein Brauch mehr reinmischen, dadurch wirkte es an manchen Stellen eher dreckig. Der Wash war wohl ein bisschen zu dünn, kommt an einigen Stellen gar nicht so raus.

Ich würde die Modelle gerne noch mehr Richtung Space wolves verzieren und ändern, da muss ich mir für die nächsten Einheiten noch andere Bits usw suchen. Die Köpfe machen aber auch schon viel finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool! Da muss ich ein Abo dalassen🤩
Das sieht klasse aus!
Woher hast du die Space Wolves Bitz? Sind das Restbestände von früher?

Willkommen 👍🏼
Freut mich sehr, dass schon so viele da sind ☺️

Die Bits sind aus der Primal Hound Serie von Greytide Studio.
Finde die sehr gut. Die stls sind sehr preiswert, gute Details, Supports sind gut angeordnet, so dass man auch die ketten usw. sauber abbekommt.
Die Größe passt auch super, nur die Jet Packs werde ich mir wahrscheinlich nochmal ein bisschen größer drucken lassen, da muss ich aber noch genaue Größenvergleiche machen.

• Like
Reaktionen: UrielVentris
Aktuell wird gebastelt. Am Sonntag steht ein 1500 Spiel gegen Thousand Sons an. Dafür brauch ich noch Headtaker und einen Battle Leader.

Drei Headtaker sind schon fertig, kommen also noch drei weitere und der Battle Leader. Ich sollte aber auch die Hellblaster bis Sonntag fertig bekommen. Da bin ich momentan stark am überlegen wie und welche Farbe ich das Plasma mache.

Hier mal meine Liste für das Spiel:

1x Logan Grimnar (110 pts)
• Warlord
1x Wolf Guard Battle Leader (65 pts)

5x Intercessor Squad (80 pts)
3x Eliminator Squad (85 pts)

5x Hellblaster Squad (110 pts)

6x Wolf Guard Headtakers (170 pts)
• Master-crafted Power Weapon, Storm shield

5x Wolf Guard Terminators (170 pts)
• 1x Wolf Guard Terminator Pack Leader
1 with Relic Great Axe
• 4x Wolf Guard Terminator
3 with Master-crafted Power Weapon
• Storm shield
1 with Assault Cannon, Power fist

3x Thunderwolf Cavalry (100 pts)
• Storm shield
3x Thunderwolf Cavalry (100 pts)
• Storm shield

1x Ballistus Dreadnought (140 pts)
1x Gladiator Lancer (160 pts)

1x Venerable Dreadnought (140 pts)
1 with Blizzard shield, Fenrisian great axe, Heavy Flamer

1x Drop Pod (70 pts)

Die Idee ist, die aufgestellten Einheiten gut zu verstecken und die termis mit Logan + Headtaker mit Battle Leader und Hellblaster im Drop Pod über Deep Strike kommen zu lassen. Durch Logan kann ich beide in der ersten Runde holen. Wenn mein Gegner anfängt hoffe ich, dass er nicht viele lohnende Ziele hat und ggf. Etwas aus der Deckung kommt. Dann kann ich meine Einheiten Deep striken und mit den TWC vorrennen. Zusammen mit dem Bonus vom Dreadnaught kann ich dann hoffentlich recht verlässlich mit den Headtaker und den Termis charge. Falls nicht stehen dann hoffentlich zu viele harte Ziele vor dem Gegner, die er nicht alle wegbekommt. Hat bis jetzt mit den Termis und den beiden TWC gut funktioniert, jetzt will ich das durch die Headtaker mit der neuen Drop Pod ausweiten und den Charge aus dem Deep Strike mit dem Dreadnaught verlässlicher machen.

Brutal gut bemalt. Ich sah das Modell und dachte mir: Na, das wen man auf die ganze Truppe durchziehen kann... und Wumms, steht da schon ein 5er Trupp!!

Danke dir ☺️
Ich hab tatsächlich alle 5 immer zusammen gemalt, die Bilder hab ich dann aber immer nur von einem gemacht, da es einfacher war das was zeigbares aufs Foto zu bekommen 😉
Wenn die 5 fertig sind will ich auch ein kleines Fazit zur Bemalung usw machen, da kann ich schon mal vorwegnehmen, dass sie zeitlich leider wesentlich länger brauchen als gedacht/geplant 🫣

Gegen was wirst du denn spielen?
Sehr schönes Farbschema. Würde mir vllt einen Verlauf ins grau gut vorstellen können, aber das ist ja Geschmackssache.
Bin gespannt auf mehr.

Gegen Thousand Sons. Also viel Beschuss und wenig Nahkampf.
Ich wollte sie eigentlich in einem grau-blau machen und hab da im Vorfeld einige Varianten getestet. Hab aber kein Ergebnis bekommen das mir zugesagt hat und dann habe ich einfach auf das Blau zurückgegriffen, dass bei mir Routine ist und funktioniert. Gefällt mir aber sehr gut mit dem gelb und auch die weißen Schulterpanzer gefallen mir jetzt. Am Anfang hatte ich da Bedenken. Zumindest beiden Farben der Schulterpanzer und den Markings will ich mich an die Original Farben halten.

Die ersten drei Headtaker und der Battle Leader sind fertig.
Linke Arme der Headtaker sind nur mit patafix dran, damit die noch magnetisiert werden können für die alternativen dual weapons und der Leader ist auch nur halb geklebt zum magnetisieren.

IMG_9991.webp

Zuletzt bearbeitet: