40k đŸ„‡ XIII. Catachan

Jaaaa, das mit der Kamera ist in der Tat immer so ne Sache. Ich mache meine Fotos tatsĂ€chlich auch noch mit meinem alten Kartoffelhandy, weil ich mit denen vom neuen Phone einfach nicht zufrieden bin bzw ich dort nicht die richtigen Einstellungen finde. Vll versuche ich mal ne kleine Fotobox, aber richtig Geld mag ich dafĂŒr einfach auch nicht in die Hand nehmen.

• Like
Reaktionen: Raben-Floki
Jaaaa, das mit der Kamera ist in der Tat immer so ne Sache. Ich mache meine Fotos tatsĂ€chlich auch noch mit meinem alten Kartoffelhandy, weil ich mit denen vom neuen Phone einfach nicht zufrieden bin bzw ich dort nicht die richtigen Einstellungen finde. Vll versuche ich mal ne kleine Fotobox, aber richtig Geld mag ich dafĂŒr einfach auch nicht in die Hand nehmen.
Ich mache die Fotos immer mit unserer alten Digitalkamera. Die funktioniert einfach gut, ich verstehe sie einigermaßen und komme damit klar ... zumindest denke ich das . 😁
Ich habe mir auch schon neue Kameras angeschaut, doch ich habe so ĂŒberhaupt keine Ahnung davon und um ganz ehrlich zu sein, interessiere ich mich auch nicht so recht dafĂŒr. Deshalb schiebe ich einen Neukauf immer vor mir her. đŸ€·â€â™‚ïž
Über eine Fotobox habe ich auch schon mal nachgedacht, doch dafĂŒr male ich einfach nicht gut genug, als dass ich meine Modelle dann so prĂ€sentieren sollte. Deshalb bleibe ich bei dem, so wie es ist und halte den Aufwand fĂŒr mich möglichst gering. 😁 Als ich nĂ€mlich "damals" mit Stativ und Beleuchtung herumexperimentiert hatte, kostete das Unmengen von Zeit und nervte ganz furchtbar. đŸ€Šâ€â™‚ïž

Ach ja, gestern habe ich einen neuen PC bekommen und daher kommt heute hobbymĂ€ĂŸig nicht viel von mir. Ich muss mich erstmal mit der neuen Technik vertraut machen. đŸ„ł

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tarkus
Logo Green Death Riders - Kopie.webp

Jetzt brauche ich mal Euer "Space-Marines-Fachwissen", denn ich steige nicht mehr wirklich durch! đŸ„ŽđŸ˜‚
Sind diese Scouts, normale Scouts oder "Primaris-Scouts"? đŸ€”
99120101422_KTScoutSquad2.webp

Gibt es noch diese Scout-Biker oder sind die verschwunden? đŸ€”

space-marines-scout-bike-squad-gap-games.webp

Ich vermute, dass die nicht mehr erhĂ€ltlich sind und ich die gebraucht kaufen muss, oder? đŸ€”
... irgendwie habe ich den Anschluss verpasst ... 😂

Sind diese Scouts, normale Scouts oder "Primaris-Scouts"? đŸ€”
Sowohl als auch.
Das sind Scouts in "PrimarisgrĂ¶ĂŸe", die haben den alten Bausatz abgelöst.
Die Scoutbikes findest du evtl noch bei dem ein oder anderen HĂ€ndler...Vielleicht....

Der Bausatz ist echt schön und in Kombination mit den alten ScoutbausÀtzen echt toll....
Sie werden aber im Vergleich zu den oben gezeigten Scouts echt Mini wirken.....

Wenn du gefangen gehalten werden solltest und man zwingt dich, zu fragen, gib uns bitte ein Zeichen 😉 dann werden wir dir helfen und die Fragen nicht mehr beantworten 🙃

• Party
Sowohl als auch.
Das sind Scouts in "PrimarisgrĂ¶ĂŸe", die haben den alten Bausatz abgelöst.
Die Scoutbikes findest du evtl noch bei dem ein oder anderen HĂ€ndler...Vielleicht....

Der Bausatz ist echt schön und in Kombination mit den alten ScoutbausÀtzen echt toll....
Sie werden aber im Vergleich zu den oben gezeigten Scouts echt Mini wirken.....

Wenn du gefangen gehalten werden solltest und man zwingt dich, zu fragen, gib uns bitte ein Zeichen 😉 dann werden wir dir helfen und die Fragen nicht mehr beantworten 🙃
Vielen Dank! đŸ„ł
Da habe ich also echt alles verpasst und muss mir echt die echten, alten Scouts gebraucht zulegen đŸ„Ž ... obwohl ich ja noch einige habe ... 😁
Aber echt jetzt: Da machen die so etwas und sagen mir echt nicht Bescheid? Echt Ă€tzend! đŸ„ž

Zur Beruhigung: Ich werde echt nicht gefangen gehalten, außer in meiner echt gestörten Persönlichkeit, die mich vom echten Leben abhĂ€lt und mich echt krass im Tabletopuniversum herumeiern lĂ€sst. Ansonsten geht es mir aber echt gut! 😁

Wie oft kann jemand "echt" in einem Absatz schreiben?!?!?! Wenn @Raben-Floki mit "echt" antwortet, ist dass das Zeichen!
Ich weiß es echt nicht, bin aber auch echt neugierig, wie oft man "echt" in einem Absatz schreiben kann! 😼

So, ich muss mich jetzt echt mal hinlegen, denn ich bin echt erschöpft vom Schreiben hier ... echt krass! đŸ„ŽđŸ˜

Heute habe ich ein wenig weitergemalt und dann die Decals aufgetragen đŸ˜± ... ich hasse, hasse, hasse das 😡 ... und bin dabei mindestens eintausend Tode gestorben ... đŸ„ŽđŸ˜‚
Ich bin dabei so vorgegangen, dass ich die Schulterpanzer lackiert und dann die Decals aufgetragen habe. Dabei ist natĂŒrlich eines ein wenig kaputt gegangen, doch ich lasse das jetzt mal so. đŸ€·â€â™‚ïž Dann habe ich den Decal-Softener drauf gepinselt. Jetzt muss alles 24 Stunden trocknen und dann wird wieder drĂŒber lackiert. Danach geht es dann mit der Malerei weiter ... 😁

IMG_6221.webp

... jetzt muss ich mich wieder beruhigen und meine Tropfen nehmen ... đŸ„ŽđŸ˜‚

... und dann ist da eben noch eine Lieferung aus New Jersey 😍 eingetroffen ... Scouts und ein Ordenspriester: đŸ„ł

IMG_6226.webp

Vielen Dank nach New Jersey! 😍
Mit diesen Minis, meinen bereits vorhandenen Scouts und den weiteren, noch eintrudelnden Scouts, werde ich meinen Plan fĂŒr das auf Catachan stationierte Kontingent der Green Death Riders umstricken. 😁
Ich werde berichten! đŸ„ł

habe gerade ein tutorial gefunden fĂŒr einen Catachanischen Teufel 😉
Das ist ja wirklich toll gemacht! đŸ„ł - Vielen Dank dafĂŒr! đŸ„ł
... allerdings ĂŒberfordert das mein handwerkliches Können/Talent ... 😂

XIII. Catachan.webp

Heute kamen zwei Pakete an, die Nachschub fĂŒr das Projekt beinhalteten! đŸ„ł
Im ersten Paket war ein Transportpanzer, den ich einfach mal anschauen wollte und er gefĂ€llt mir ganz gut: 😁

IMG_6233.webp

Ganz einfach, es sind nur zwei Teile:

IMG_6237.webp

Ich denke, das könnte mein Ersatz fĂŒr die ChimĂ€re von GW werden. đŸ„ł

Auch drei Miniaturen zur Darstellung einer Raumschiffbesatzung waren im Paket:

IMG_6239.webp
IMG_6242.webp

Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich die drei nicht evtl. fĂŒr Stargrave benutzen sollte ... đŸ€”đŸ˜

Im ersten Paket war auch ein Panzer fĂŒr meinen Captain und seinen Kommandotrupp der Green Death Riders! đŸ„ł
Ein Landraider-Modell ... ich konnte bei dem Preis nicht widerstehen. 😁
Ich habe die Einzelteile mal grob zusammengestellt, die mĂŒssen natĂŒrlich noch geklebt werden:

IMG_6229.webp

Hier ist mal eine GesamtĂŒbersicht der einzelnen Teile:

IMG_6230.webp

... und hier ist der Inhalt des zweiten Pakets, aus dem hohen Norden, und die gehen jetzt gleich baden: đŸ„ł

IMG_6248.webp

Damit sind meine neuen PlĂ€ne nahezu komplett ... eine Kleinigkeit folgt noch ... ich werde berichten! 😁
Vielen Dank fĂŒr die schönen Modelle und viele GrĂŒĂŸe nach Fenris! đŸ€©

DemnĂ€chst werde ich dann berichten, wie ich das Catachan-Kontingent der Green Death Riders neu gestalten werde! đŸ„ł
... aber ich denke, die meisten können es sich schon denken ... 😁

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das könnte mein Ersatz fĂŒr die ChimĂ€re von GW werden. đŸ„ł

Das Teil wirkt erfreulich authentisch, erst recht die unauffĂ€lligen Feuerluken fĂŒr die Lasergewehre lassen den viel realistischer wirken. Klasse Teil und schließe mich UrielVentris' Frage an... 😉

• Party
Cool!
Woher stammt der Panzer?
Ich wĂŒrde jetzt gerne schreiben "... aus China ... vom bösen Temu ...", aber ich befĂŒrchte, dass Du Dich dann auf den Arm genommen fĂŒhlst. 😁
Das Teil wirkt erfreulich authentisch, erst recht die unauffĂ€lligen Feuerluken fĂŒr die Lasergewehre lassen den viel realistischer wirken. Klasse Teil und schließe mich UrielVentris' Frage an... 😉
Genau dieserhalb und desterwegen hat er mir so gut gefallen. 😁

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht von welchem Hersteller der Panzer ist. Aber die Antwort haben wir ja hier:
Das ist von NFeyma, einem STL Sculpter, ich habe einiges von ihm. Wirklich gut gelungene Alternativen fĂŒr Imp Fahrzeuge.
LINK IN THE DESCRIPTION DOWN BELOW, please hit like and subscribe
Vielen Dank fĂŒr den Link. đŸ„ł
Jetzt weiß ich endlich, wer hinter diesen ganzen tollen Fahrzeugen steckt, die mir schon seit lĂ€ngerem so gut gefallen. 😁