40k 🥇 XIII. Catachan

Ich meine die Modelle kamen in der 4. Edition raus. Ob es in der 3. schon Erwähnungen gab, weiß ich aber nicht.
Gab es. In einem In Nomine Imperatoris, ich glaube im zweiten mit Reitern, die aufgrund der Augmentationen auf die Seite gelegt wurden, bevor ein 6+ Reanimationswurf gemacht wurde.

Das erste Vraks Buch kam dann zum Ende der vierten, Anfang der 5. raus mit starken Anleihen des zweiten Codex aus der 3. Edition.
Vielen Dank für Eure Hinweise! 😍
Ich habe mir aber dann doch überlegt, bei meinem Namen zu bleiben. Es gibt Milliarden/Billionen von Menschen im Imperium und Millionen von Regimentern sowie anderen militärischen Einheiten, da kann es schon mal zu Namensüberschneidungen kommen. Darüber hinaus denke ich auch, dass man die beiden Verbände nicht verwechseln kann. 😁
Mad Devils ???😉😁
Wäre ich ein Teil des Ordens, käme das tatsächlich hin! 😂

• Like
Reaktionen: Wardemon und Haakon
Vielen Dank für Eure Hinweise! 😍
Gerne, ich kann nun noch bisschen nerden, nachdem ich zuhause nachgeschaut habe. Du hast auf S. 24 im Chapter Approved von 2003 eine Seite zu den Jungs mit Regeln. Damals mit den Modellen der Steellegion in knusprigem Braun. ABER schon im ersten Codex der 3. Edition gabs eine Übersicht über die Reiterregimenter imperialer Armeen - da waren die Deathrider schon dabei. Und paar spannende andere.

• Like
Reaktionen: Raben-Floki
XIII. Catachan.webp

Na toll: Da will ich mich ein wenig vom schweren, neuen Moderator-Job erholen und fange an zu malen ... und dann muss ich feststellen, dass mir meine Farbe für Sandsäcke ausgegangen ist 😲 ... und keine Reserve mehr vorhanden ist 😱 ... und das mir, dem ollen Rückversicherer, der immer ausreichend Farben in Reserve hat/hatte ... 🥴
Na ja, Bestellung ist raus ... 😁

IMG_6183.webp

... das nervt ... 🥸

Zuletzt bearbeitet:
Weshalb ist denn der @Raben-Floki Moderator und ich bekomme es nur als einer der Letzten mit? Wo ist die ihm zustehende große Verkündigung? Hier stimmt doch etwas nicht!!! 😱 Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! Ich hoffe du kommst vor lauter Arbeit und Verantwortung noch dazu dich um deine wichtigen Fantasy-Projekte kümmern zu können! 🤘😜🥳

• Haha
Logo Green Death Riders - Kopie.webp

Heute morgen war ich mal wieder total verblüfft! 😲
Nein, nein, nicht dass ich mal wieder ordentlich aus dem Bett gekommen bin, sondern weil mein Lieblingspaketbote mir meine Bestellung bei meinem Lieblingshändler von gestern ablieferte! 🥳
Gestern bestellt, um ca. 15.00 Uhr, heute um ca. 10.50 Uhr bei mir abgeliefert! Ich liebe FantasyWelt! 😍
Also, die Farben sind da und noch eine Box mit Bitsnachschub für diverse Um- und Neubauten: 😁

IMG_6187.webp

... und es war richtig toll, solch eine Box nach gefühlten Jahrhunderten mal wieder auszupacken ... 😁

Hast du nicht die Möglichkeit, von sterblichen Forenmitgliedern Farben gestellt zu bekommen, damit diese nicht blockiert werden? Oder kannst du solche Vorteile erst nach einer Probezeit nutzen?
Momentan möchte ich es mir noch nicht mit Euch verscherzen, mache also einen auf netter, älterer Herr 🧓 ... aber die entsprechenden Erpressungen werden sicherlich noch kommen ... 😂😂😂
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! Ich hoffe du kommst vor lauter Arbeit und Verantwortung noch dazu dich um deine wichtigen Fantasy-Projekte kümmern zu können! 🤘😜🥳
Welche Fantasy-Projekte? 😂

Von den Kerlchen habe ich auch noch welche im Keller verscharrt 😂
Wir sollten dazu einen Thread aufmachen ... Titel: "Armeen aus dem Keller - Nostalgie oder Wahnsinn?" ... 😁
Ich denke, da würden eine Menge Leute mitmachen können! 😂

XIII. Catachan.webp

Momentan habe ich keinerlei Motivation zum Malen. Aber so richtig gar nicht! 🤷‍♂️ 🥺
Deshalb zwinge ich mich dazu, etwas zu tun. Sonst komme ich ja gar nicht mehr hinterher und wenigstens ein paar Farben müssen drin sein.😁
Heute waren es sieben Farben, Tuschen und Effekte:

IMG_6190.webp

Jetzt reicht es aber auch! 🥴 Ich könnte ja noch etwas basteln🤔 ... och nöööö 😮‍💨 ... boah ey, das ist echt schlimm .... 🫣

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt reicht es aber auch! 🥴 Ich könnte ja noch etwas basteln🤔 ... och nöööö 😮‍💨 ... boah ey, das ist echt schlimm .... 🫣
Ein Tag Hobbypause schadet nicht. Vielleicht macht es nach einer Pause wieder mehr Bock und/oder es inspiriert Dich ein Eindruck außerhalb des Hobbys? 😉

• Party
XIII. Catachan.webp

Ein Tag Hobbypause schadet nicht. Vielleicht macht es nach einer Pause wieder mehr Bock und/oder es inspiriert Dich ein Eindruck außerhalb des Hobbys? 😉
Genau das war der Plan für heute! 🥳
Doch dann kamen diese Gedanken 😱 ... "Ach komm, es ist doch nur Gelände ..." ... "Ja, es wäre schon schön, wenn ich weiterkäme ..." ... "Auweia, jetzt habe ich doch Bock zu malen ... aber nur Gelände ..." ... was soll man da machen? 😂
Das ist der bisherige Stand und nun warte ich auf die Trockenheit: 😁

IMG_6194.webp

... und dann brachte mir der Briefträger doch tatsächlich noch ein kleines Päckchen ... 🥳
Da ich mir ja noch einen Kommandotrupp für den Captain der Green Death Riders zusammenstellen/bauen möchte, bin ich neulich in der E-Bucht fündig geworden: 😁

IMG_6195.webp

Ein Apothecarius und ein Tech-Marine, beide aus Metall! 🥳
Die gehen gleich baden und werden dann abgeschrubbt, die kleinen Schmuddelkinder ... 😁

Dann habe ich noch eine Idee geklaut: 😁
Der @Tarkus macht das immer/manchmal so schön in seinen Projekten ... er postet Musik ... und das mache ich jetzt auch! 🥳
Sie wird Euch nicht gefallen, aber sie ist eines meiner anderen Hobbys: 💂‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
XIII. Catachan.webp

Heute habe ich weiter gemalt und begrast! 🥳
Die Stellung ist fertig und ich bin ordentlich zufrieden. 😁 Ein dickes Danke schön geht noch einmal an @Akesh, der dieses tolle Geländestück beim Spieletag in die Grabbelkiste gelegt hat und ich bin froh, dass ich wieder so charakterschwach war und es mir mitgenommen habe! 😍
Hier ist die Stellung, aus allen Richtungen fotografiert:

IMG_6198.webp
IMG_6203.webp
IMG_6204.webp
IMG_6207.webp
IMG_6210.webp

Ich bin auch immer wieder begeistert und zufrieden, wie schön sich mein selbst zusammengemischter Flockmix auf der Spielmatte macht! 😁

... und weil es gestern so gut angekommen ist (... zumindest bei einem von Euch ...😁), kommt hier ein weiteres Musikvideo: 💂‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Schön bemalt 👍 Überhaupt finde ich ja, dass deine Fotos deinen Paintjobs nicht gerecht werden. Will sagen: real sehen sie sogar noch besser aus 🤩

Und das Video schaue ich mir gleich an, wenn ich versuche, das mit den Magneten ordentlich hinzubekommen.

Edit: hat da eigentlich jeder in denen ihrer Armee ein Instrument (Dudelsack/Trommel)? Oder wo kommen die alle her?

• Party
Schön bemalt 👍 Überhaupt finde ich ja, dass deine Fotos deinen Paintjobs nicht gerecht werden. Will sagen: real sehen sie sogar noch besser aus 🤩
Vielen Dank! 😍
Das ärgert mich auch immer wieder ein wenig ... das Fotografieren gelingt mir einfach nicht ... evtl. sollte ich mir mal eine neue Kamera zulegen, doch ich befürchte, dass das rausgeschmissenes Geld wäre, bei meinen Technikkenntnissen ... 😂
Ich habe mir mal ein Stativ gekauft und vieles ausprobiert, so mit unterschiedlichen Lichtquellen usw., doch ich muss ganz ehrlich eingestehen, es scheitert an meiner Talentfreiheit. 🥴😂

Wie real? Ihr Typen seid real 😳
🤫🤫🤫 Es soll doch keiner wissen, wie es wirklich ist! 🤫🤫🤫
👽👽👽👽👽👽😂😂😂

• Like
Reaktionen: Tarkus
Edit: hat da eigentlich jeder in denen ihrer Armee ein Instrument (Dudelsack/Trommel)? Oder wo kommen die alle her?
Die hatten früher mal ganz viele Musiker ... das war wirklich mächtig beeindruckend ... und das da auf den Videos sind ja noch nicht einmal alle ... 😁
... aber Du weißt ja: Früher war alles besser! 😂

• Party
Reaktionen: Tarkus