40k đŸ„‡ XIII. Catachan

Gesundheitsbedingt war heute nicht ganz so viel drin, wie ich eigentlich geplant hatte.
HĂ€lt auf Catachan etwa der Herbst Einzug? Gibt bestimmt irgendwelche Krankheiten, Tierchen oder Pflanzen, die jetzt besonders tödlich sind....so wie zu jeder anderen Jahreszeit eben😉

der Ordenspriester kann ja auch einen Kommandotrupp haben, wenn er will😁 ... und einen Landraider ... 😁
WĂŒrde ich machen. Hatte ich frĂŒher auch vor, hab dann aber die Edition gewechselt. Zu jedem Chataktermodell der passende Kommandotrupp, der durch entsprechende Deko klar und deutlich dem Charakter zugeordnet werden kannđŸ€©đŸ„ł

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
Predators of Ultramar.webp

Die ersten beiden Scouts sind fertig: đŸ„ł

IMG_6342.webp
IMG_6344.webp

Nicht schön, aber selten (... noch ...) ... 😁

... und falls hier demnÀchst noch mehr Panzer auftauchen ...
WĂŒrde ich machen. Hatte ich frĂŒher auch vor, hab dann aber die Edition gewechselt. Zu jedem Chataktermodell der passende Kommandotrupp, der durch entsprechende Deko klar und deutlich dem Charakter zugeordnet werden kannđŸ€©đŸ„ł
... Du bist schuld ... 😂😂😂

Jetzt fange ich mal mit dem ersten SchĂŒtzenpanzer des XIII. Catachan anđŸ„ł ... ich habe einen PlanđŸ„ł ... mal schauen, wann er scheitert ... 😂

... und das hier ist nur fĂŒr @Tarkus ... Stichwort: "Haben die alle ein Instrument?" ... nein, nicht alle ... aber viele ... (Bis zum Ende gucken!) 😁

Zuletzt bearbeitet:
XIII. Catachan.webp

Heute habe ich den ersten Transportpanzer fertig gemacht, bis auf ein paar Details und Decals. đŸ„ł
Ja, richtig gelesen, den ersten Transporter ... zwei weitere sind unterwegs ... 😁
Mit den Decals warte ich noch etwas, weil ich mir nicht sicher bin, was genau ich da machen werde. Ich warte erstmal auf das Eintreffen der zwei anderen Transportpanzer und bemale die auch noch so. Dann entscheide ich bzgl. der Details und der Decals.
So schaut er jetzt erstmal aus:

IMG_6351.webp
IMG_6352.webp
IMG_6356.webp
IMG_6361.webp
IMG_6364.webp

Leider habe ich es jetzt erst auf den Fotos gesehen, dass hinten bei den AntriebsrĂ€dern noch ein paar Stellen sind, an die ich mit Farbe nicht drangekommen bin. Aber das sieht man nur auf den Fotos, beim Modell selber, auf dem Tisch, ist da nix von zu sehen. đŸ€·â€â™‚ïž
Da muss ich bei den nĂ€chsten beiden Panzern besser aufpassen. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Heute hat niemand geringes als Karl Kopinski ein paar seiner alten Sketches auf FB veröffentlicht. Dabei auch einige Skizzen und Konzepte zu den Catachanern und irgendwie musste ich hier an den Aufbau denken. 🙂
Vielen Dank fĂŒr die Bilder und auch fĂŒr die Gedanken an mein Projekt! 😍

• Like
Reaktionen: LordXarxorx
XIII. Catachan.webp

Heute ist nicht wirklich viel passiert, außer das die Post da war: đŸ„ł

IMG_6371.webp

Mir sind doch schon wieder ein paar Farben ausgegangen! 😼 Also musste Nachschub her und das dĂŒrfte jetzt erstmal fĂŒr lĂ€nger halten. 😁

Dann habe ich noch einen Bausatz entdeckt, den ich schon seit lĂ€ngerem haben wollte, doch irgendwie konnte ich ihn nicht mehr finden. Doch Radaddel hatte noch einen: đŸ„ł

IMG_6372.webp
IMG_6375.webp

Wie genau ich die Minis einsetzen kann, weiß ich noch nicht, doch irgendwas wird sich da schon finden. 😁

Zuletzt bearbeitet:
XIII. Catachan.webp

Heute war (bisher) ein wenig Basteln angesagt. đŸ„ł
Diesmal sind die Scoutbiker drangewesen: 😁

IMG_6379.webp
IMG_6383.webp
IMG_6384.webp
IMG_6387.webp

Der aufmerksame Leser bzw. Bildbetrachter wird sicherlich bemerkt haben, dass der linke Scoutbiker einen Astartes-Granatwerfer an seinem Bike hat. 😎
Den hat es natĂŒrlich in der 3. Edition noch nicht gegeben, doch ich habe dieses Modell vor vielen Jahren von meiner lieben Frau geschenkt bekommen und konnte damals nicht mit dem Zusammenbau warten. Da ich den Astartes-Granatwerfer ziemlich cool fand, kam er dann also dran. 😁
In meiner Liste werde ich ihn natĂŒrlich als Bike mit synchronisierten Boltern spielen. 😎

Dann habe ich noch einen Raketenwerfer-Marine gebaut, der Teil des ersten Kommandotrupps sein wird: đŸ„ł

IMG_6391.webp
IMG_6395.webp

Mal schauen, vielleicht klebe ich nachher noch ein weiteres Fahrzeug zusammen đŸ€” ... je nachdem ob ich ausreichend motiviert bin đŸ€” đŸ„ž ... oder auch nicht ... 😁
Ich werde berichten, falls es dazu kommen sollte! đŸ„ł

Zuletzt bearbeitet:
XIII. Catachan.webp

Wie Ihr sicherlich bemerkt habt, war gestern nix mehr mit Basteln ... dafĂŒr aber heute ... ich habe endlich das "tolle" Druck-Fahrzeug gebaut ... đŸ„Ž
Das sind nach wie vor echt tolle Minis, bieten zusammen mit den regulĂ€ren Scout-Gussrahmen sehr tolle Optionen đŸ€©
Da hast Du echt recht đŸ„ł und man kann den Bausatz nicht mit dem Fahrzeug vergleichen, ĂŒber dessen Erstehung ich schon so viel berichtet hatte ... ... selbst jetzt beim Zusammenbau ging es katastrophal weiter: đŸ€Šâ€â™‚ïž
Nichts passte richtig, ĂŒberall waren diese Druckreste, die alles blockierten und dann waren auch die RĂ€der nicht alle richtig ... eines fehlte, dafĂŒr hatte ich von der anderen Sorte dann eines zuviel đŸ˜”â€đŸ’« ... na ja, ein bisschen schleifen, schneiden und abknipsen, dann passte es auch an der anderen Seite und ich hoffe man sieht es nicht ... 😁
... schade das der VerkĂ€ufer nicht bei mir in der NĂ€he wohnt, denn ich wĂŒrde ihm das Modell gerne an den Kopf schmeißen ... 👿
Egal, wer sich Ă€rgert, stirbt frĂŒher đŸ€Ș ... also hier ist das Auto: đŸ„ł

IMG_6398.webp
IMG_6401.webp
IMG_6406.webp
IMG_6408.webp
IMG_6413.webp

Aber der Clou des Ganzen ist: Durch den Bohraufsatz ist das Hinterteil des Autos so schwer, dass die VorderrĂ€der in der Luft hĂ€ngen đŸ€Šâ€â™‚ïž ... wenn der VerkĂ€ufer schon kacke ist, muss es die Konstruktion des Erfinders ja auch sein ... 😂

Zuletzt bearbeitet:
Aber der Clou des Ganzen ist: Durch den Bohraufsatz ist das Hinterteil des Autos so schwer, dass die VorderrĂ€der in der Luft hĂ€ngen đŸ€Šâ€â™‚ïž ... wenn der VerkĂ€ufer schon kacke ist, muss es die Konstruktion des Erfinders ja auch sein ... 😂
Aber dafĂŒr sieht es immerhin billig aus đŸ€Ł

Nein, das Ding gefÀllt mir leider nicht.
Stellst du halt ein paar schicke Scoutbiker davor, dann geht es schon ... evtl. kannst du ja auch einen vorn an den Wagen hĂ€ngen, fĂŒr's Gleichgewicht 😉

• Haha
Reaktionen: Raben-Floki

Heute habe ich wieder ein wenig gebastelt! đŸ„ł
Ich habe mich mal daran versucht, ob ich einen Kommandotrupp fĂŒr den Ordenspriester hinbekomme ... und was soll ich sagen? - Es hat geklappt! 😁
Hier ist der Kommandotrupp des Ordenspriesters:

IMG_6416.webp
IMG_6423.webp

In der Mitte ist der Veteranensergeant zu sehen. Links sieht man einen Marine mit Plasmawerfer und einen mit Melter. Rechts sieht man einen Techmarine und einen normalen Marine.

IMG_6428.webp

Als Grundlage dienten mir die Box mit dem taktischen Trupp und meine Bitsbox. Der Vet.Sgt. war schon fertig und kommt aus einer Kellerkiste.

Den Techmarine habe ich ebenso, wie oben beschrieben, gebaut und hatte glĂŒcklicherweise noch ein paar Bits, die gut gepasst haben. 😁
Der normale Marine lÀdt gerade seinen Bolter nach. Die Pose fand ich ziemlich cool, also musste ich sie bauen.

IMG_6430.webp
IMG_6435.webp
IMG_6438.webp

... und nachher soll noch ein Nachschubpaket eintrudeln đŸ„ł ... ich werde berichten! 😁

Zuletzt bearbeitet:
XIII. Catachan.webp

Wie in meinem vorherigen Beitrag angekĂŒndigt, ist die Nachschublieferung eingetroffen und ich berichte! đŸ„ł
In der Lieferung war nichts Neues, aber dafĂŒr eben etwas mehr ... zwei Transportpanzer fĂŒr meine Catachaner: 😁

IMG_6441.webp

... und ein weiter Landraider, diesmal fĂŒr den Ordenspriester und seinen Kommandotrupp: 😁

IMG_6444.webp

... so schaut er dann grob zusammengesteckt aus:

IMG_6446.webp

Die lĂŒften jetzt erstmal alle ein wenig aus und dann klebe ich sie demnĂ€chst zusammen! đŸ„ł

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin ein großer Fan des Rhino bei 40k und im Keller habe ich auch noch ein paar unbemalte Modelle herum fliegen.
Doch dann kam mir eine Idee! đŸ„ł In der 3. Edition sahen die Rhinos so aus:

3. Edi-Rhino.webp

Aktuell gibt es von GW diesen Rhino fĂŒr 30k:

99123001001_HHDeimosPatternRhinoLead.webp

Was meint Ihr, den kann ich doch fĂŒr meine Predators of Ultramar verwenden, oder? 😁

Zuletzt bearbeitet:
XIII. Catachan.webp

Heute war ein guter Tag! 😁
Einmal deswegen, weil heute meine Tabletopzeitschriftenabo-Zeitschrift kam: đŸ„ł

IMG_6455.webp

Ja, ich bevorzuge definitiv noch Papier! 😎

Dann kam auch ein Paket, an dem @Dragunov 67 schuld ist, denn er meinte:
Frag nicht,mach einfach.😉😁
Deshalb ist er schuld ... daran: 😁

IMG_6451.webp
IMG_6452.webp

... Panzer, Grundierung, Klebstoff ... was will man mehr? đŸ€Ș

Dann konnte ich heute noch die Fleißarbeit dieser Woche abschließen ... weitere zwei Transportpanzer: đŸ„ł

IMG_6460.webp
IMG_6462.webp
IMG_6466.webp
IMG_6469.webp
IMG_6472.webp

... und hier sind alle drei zusammen: đŸ„ł

IMG_6477.webp

Jetzt kann ich mir Gedanken ĂŒber die Decals machen! 😁

Zuletzt bearbeitet:
Nette Panzer, aber ich finde sie zu sauber. Oder wurden die gerade erst aus der Fabrik gerollt? Ich glaube etwas Dreck wird den gut tun. 😁
Ich denke, dass ist mal wieder meine Fotografierkunst, die das nicht richtig erkennen lĂ€sst. đŸ„Ž
Die sind mit Erdfarben trockengebĂŒrstet, so dass sie verstaubt aussehen. Mein Dschungel ist heiß und trocken, da staubt es nur. ☀
Mir reicht das, denn so richtig verdreckte Fahrzeuge mag ich nicht so. Das "ArbeitsgerĂ€t" muss schließlich funktionstĂŒchtig gehalten werden. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zanko und Tarkus