40k đŸ„‡ XIII. Catachan

XIII. Catachan.webp

Heute habe ich auch noch ein wenig GelĂ€nde fertig gemacht: đŸ„ł

IMG_5198.webp
IMG_5201.webp
IMG_5202.webp
IMG_5205.webp

Zuletzt bearbeitet:
Strohhalm kleine schneiden und die StĂŒcke mit Modelliermasse fĂŒllen? Evtl noch nen kleinen Abdruck reindrĂŒcken? Im Zweifel @Peter und/oder @Solimbar fragen 😁
Also ich habe so was bei Barney gemacht:

Da habe ich einfach nur eine Wurst aus Greenstuff trocknen lassen und danach (wichtig) in StĂŒcke geschnitten. Den Rest macht die Bemalung.

Das sind alles prima Ideen, vielen Dank dafĂŒr! 😍
Am besten gefĂ€llt mir eigentlich die Idee von @Peter đŸ„ł ... doch dummerweise habe ich gestern erst bei FantasyWelt bestellt und noch nicht an die Möglichkeit gedacht, dort nach Bierdosen zu suchen 😂 ... jetzt schon wieder zu bestellen, ist mir dann auch etwas zu heftig. 😁
Ich behalte das jedoch im Auge und packe sie dann bei der nĂ€chsten Bestellung (... die garantiert kommen wird ...) einfach dazu! đŸ„ł
Doch auch der Strohhalm- und GreenStuff-Idee werde ich eine Chance geben! đŸ„ł
Also noch einmal vielen Dank und Prost! đŸ»

XIII. Catachan.webp

Heute habe ich als erstes mal den neuen Panzer zusammengeklebt: đŸ„ł

IMG_5206.webp
IMG_5209.webp

Den werde ich irgendwie so bemalen, dass er ausschaut, als ob er schon etwas lĂ€nger und verlassen im Dschungel herumstehen wĂŒrde. 😁

Dann habe ich wieder etwas grundiert: đŸ„ł

IMG_5214.webp

... und dann kam das Paket der gestrigen Bestellung! đŸ˜Č Ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher Geschwindigkeit FantasyWelt versendet! đŸ„ł
Da drin waren ein paar Dinge fĂŒr meine Fahrzeuge und der BieranhĂ€nger: 😁

IMG_5216.webp

Auch ein Bausatz, aus dem ich mir ein paar Despatch Rider der Catachaner umbauen möchte, war dabei: đŸ„ł

IMG_5218.webp

Das wird ein wenig knifflig, aber da freue ich mich auch schon drauf! 😁
Ich werde selbstverstÀndlich berichten!

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 306557

Heute habe ich als erstes mal den neuen Panzer zusammengeklebt: đŸ„ł

Anhang anzeigen 306558Anhang anzeigen 306559

Den werde ich irgendwie so bemalen, dass er ausschaut, als ob er schon etwas lĂ€nger und verlassen im Dschungel herumstehen wĂŒrde. 😁
Der soll auch nur GelĂ€nde sein? Oder was willst du fĂŒr einen Panzer damit darstellen? Der sieht so knuffig aus 😀 Kannst du mal ein Catachaner daneben stellen und nochmal ein Foto machen? 🙂

• Like
Reaktionen: Raben-Floki
Der soll auch nur GelĂ€nde sein? Oder was willst du fĂŒr einen Panzer damit darstellen? Der sieht so knuffig aus 😀 Kannst du mal ein Catachaner daneben stellen und nochmal ein Foto machen? 🙂
Der steht einfach so im Dschungel herum ... schon lĂ€nger ... so ist zumindest der Plan ... 😁
Hier ist das Foto:

IMG_5221.webp

Willst Du den Panzer nicht doch fĂŒr die Catachaner als UnterstĂŒstzung anbieten?
Als GelĂ€nde ist er doch fast zu schade und die Bewaffnung ist die eines Leman Russ mit Seitenkuppeln, die GrĂ¶ĂŸe könnte auch nahe dem Original hinkommen mit dem Soldaten im Vordergrund als GrĂ¶ĂŸenvergleich.

Ah okay also könnte locker als Leman Russ durchgehen, nice
Da war ich mir nicht so sicher, ob da die GrĂ¶ĂŸe stimmt. Danke fĂŒr den Hinweis! đŸ„ł
Was fĂŒr ein Panzer ist das denn?
Keiner von GW, oder? Der Turm ist so ungewohnt weit hinten. đŸ€”
Der ist nicht von GW, sondern irgend so ein Billigdruck, den ich im Internet gefunden habe. 😁 Ich fand den halt von der Optik her ganz nett und wollte einfach mal ausprobieren, wie das "Ding" tatsĂ€chlich aussieht. 😁 Einen Namen hat der nicht ... noch nicht ... vielleicht werde ich ihn "Catach 08/15" nennen ... 😂
Willst Du den Panzer nicht doch fĂŒr die Catachaner als UnterstĂŒstzung anbieten?
Als GelĂ€nde ist er doch fast zu schade und die Bewaffnung ist die eines Leman Russ mit Seitenkuppeln, die GrĂ¶ĂŸe könnte auch nahe dem Original hinkommen mit dem Soldaten im Vordergrund als GrĂ¶ĂŸenvergleich.
Erst einmal mache ich ein GelĂ€ndestĂŒck daraus, denn der war so billig/gĂŒnstig, dass ich mir durchaus noch einen gönnen könnte, wenn es so sein soll.
Leider hat der nur auf der einen Seite eine Seitenkuppel, fĂŒr die andere Seite hat wahrscheinlich das Geld nicht gereicht. 😁 Sieht schon etwas seltsam aus, aber warum nicht? War vielleicht ein Unfall, weil der Fahrer zu nahe an einer Felswand vorbei gefahren ist ... 😂

• Like
Reaktionen: Wardemon
Leider hat der nur auf der einen Seite eine Seitenkuppel, fĂŒr die andere Seite hat wahrscheinlich das Geld nicht gereicht. 😁 Sieht schon etwas seltsam aus, aber warum nicht? War vielleicht ein Unfall, weil der Fahrer zu nahe an einer Felswand vorbei gefahren ist ... 😂
Dann kann das wohl die Seite werden, warum der im Dschungel abwrackt.
Schlechte Schlachfelderfahrung in Form von Explosionen, Kanonentreffer oder so 😁

• Party
XIII. Catachan.webp

Nach meinem kleinen Haushaltsunfall am Montag, der mich ein wenig behindert hat (Ich habe mir eine metallene Gardinendekoration in den rechten Daumen gerammt, direkt unter den Nagel, tief und schmerzhaft đŸ˜± , ... und fragt bitte nicht, wie das geschehen konnte đŸ„Ž ... in meiner NĂ€he sollte man stets einen Erste-Hilfe-Koffer bereithalten ...😂), habe ich heute ein Auto und Ladegut fertig bekommen. đŸ„ł
Hier ist der Transporter:

IMG_5230.webp
IMG_5234.webp
IMG_5238.webp
IMG_5240.webp

... und hier ist das Ladegut, das man auch gut aufladen kann:

IMG_5244.webp
IMG_5246.webp
IMG_5249.webp

Vorhin ist dann noch der Zaun angekommen, der jetzt aber erst mal baden gegangen ist:

IMG_5228.webp

Weiter geht es dann mit dem im Dschungel vergessenen Panzer. 😁
Ich werde berichten! đŸ„ł

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem kleinen Haushaltsunfall am Montag, der mich ein wenig behindert hat
"ZurĂŒck ins Glied Junge! Mir hat mal ein Catachanischer Teufel das linke Ei abgebissen! Ich hab aber weitergekĂ€mpft! Und weißt du wie, genau! Ich hab ihn mit meinen Rechten Ei erschlagen! Also komm mir bitte nicht mit EinschrĂ€nkungen oder so. Schnapp dir das Messer und das Gewehr, willst du denn ewig leben!"
-Freie Überlieferung eines Zitates von Colonel Straken.

Schöne Sachen und gute Besserung đŸ‘đŸ»

• Haha